Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 00:54

Stärken für welche Position

Hallo ihr lieben,

ich hoffe das mir jemand ein paar Fragen beantworten kann und dieses Thema noch nicht breit getreten wurde.
Mir geht es darum einen starken und offensiven DragBall-Drachen zu züchten und sie schon so früh wie möglich auf kommende Aufgaben zu spezialisieren. Da ich hier einiges gelesen habe und um ehrlich zu sein raucht mir der schon etwas Kopf.

Mir ist nicht ganz klar welche Eigenschaften für welche Postiion von nöten ist um diese strak auszuführen. Es gibt ja verschiedene Positionen, Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm.
Daher bitte ich euch einfach mal was dazu zu schreiben.

Oder ist meine kleine jetzt schon zu schwach für meine zukünftigen Pläne?

P.S.: Fallt nicht gleich wie die Raubdrachen über mich her... bin noch nicht so lange dabei.


http://www.dragosien.de/dragon/Alagosia
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 01:10

Wenn du einen Offensivdrachen züchten willst benötigst du vor allem Feuerkraft und als zweite Attribute Geschick (Außenstürmer) und Kraft (Mittelstürmer, offensives Mittelfeld). Intelligenz und Willenskraft können/sollten sehr niedrig sein.
Nun kommt es auf deine Steigerungsmethode an, ob du Geschick und/oder Kraft versuchst mitzusteigern um einen besseren, aber auch teureren Drachen zu züchten oder ob du versuchst alle Werte außer Feuerkraft so niedrig wie möglich zu halten um später bei den Steigerungen Kosten sparen zu können.

Die allgemeinen Stärkeverteilungen sind noch
Außenmittelfeld Intelligenz/Geschicklichkeit
Außenverteidiger Intelligenz/Willenskraft
Defensives Mittelfeld/Libero Kraft/Willenskraft
Tordrache Willenskraft/Willenskraft

Die Berechnung der Dragballwerte ist der höhere der beiden genannten Werte + der zweite benötigte Wert - 1/3 der Gesamtpunktzahl deines Drachen.
Z.B. Drache XYZ Kraft 100, Geschicklichkeit 100, Feuerkraft 200, Willenskraft 100, Intelligenz 100=600 Gesamtpunkte
Stärke für Mittelstürmer = 2*200 Feuerkraft + 100 Kraft - 600 (Gesamtstärke)/3 = 300
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

3

Dienstag, 1. September 2009, 01:13

Wow... ich danke Dir! Jetzt muss echt mal danke sagen und eigentlich kann Du auch ein Drachen-Pedia erstellen da Du wirklich auf alles eine Antwort hast. ;-)
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2009, 01:16

Das ist sicherlich wahr, aber das würde den Ruf ruinieren.

Aber um einen Dragballdrachen zu formen benötigst du noch ne Gilde, denn alleine spielen macht erstens keinen Spaß und ist zweitens nicht möglich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

5

Dienstag, 1. September 2009, 01:20

Da habe ich noch ein Frage! Im Moment sehe ich meine Werte noch nicht... sondern nur die grünen Balken für die nächste steigerung.
Zwei sind aber weiter nach rechts als die anderen, so wie es scheint sind Temperatur=Kraft und Kraftfutter=Geschick jetzt schon am besten ausgeprägt... kann das sein.
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

6

Dienstag, 1. September 2009, 01:23

Da gebe ich Dir recht.. bin noch auf der Suche nach einem guten Team wo man was lernen kann und man sich entwickeln darf. Ich muss gestehen hier gibt es schon recht viele die hoch auf ihrem Drachen sitzen und Anforderungen stellen die eigentlich ein noch nicht so Erfahrener gar nicht erfüllen kann.
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. September 2009, 01:24

Die Werte siehst du noch nicht, aber den Bedarf und je höher der Bedarf ist, desto höher ist auch die jeweilige Eigenschaft, also JA.

Wenn mich nicht alles täuscht, siehst du die Werte (ohne Scrams Script) erst, wenn dein Drache jugendlich ist, weil er dann an Dragballwettkämpfen teilnehmen könnte. (Baby-->Kind-->Jugendlicher-->Junger Erwachsener-->Alter Sack/Alte Jungfer)
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 01:28

Da gebe ich Dir recht.. bin noch auf der Suche nach einem guten Team wo man was lernen kann und man sich entwickeln darf. Ich muss gestehen hier gibt es schon recht viele die hoch auf ihrem Drachen sitzen und Anforderungen stellen die eigentlich ein noch nicht so Erfahrener erfüllen kann.


Aber es gibt auch genügend Gilden die noch Leute suchen, einfach hier bei den Gildenvorstellungen rumschnüffeln oder auf gut Glück Mal die Gilden in der Gildenhighscoreliste anklicken bzw. eine Gilde die schon an dem Dragballturnier teilgenommen hat. Ich denke da finden sich genügend Teams, die den eigenen Vorstellungen irgendwie entsprechen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

9

Dienstag, 1. September 2009, 01:37

Sicherlich gibt es recht viele... aber Du kennst das ja wo werde ich mich heimisch fühlen. Aber bei dieser Fülle an Informationen hier im Forum kann man sich schon ganz gut durchschlagen und es ist dann nur eine Frage der Zeit wann man sich irgendwo anschließt.
So ich möchte mich noch mal bedanken für die Informationen und wünsche Dir eine gute Nacht.

Grüße und wir sehen uns in der Arena ;)
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

10

Dienstag, 1. September 2009, 10:58

Zitat

Die Werte siehst du noch nicht, aber den Bedarf und je höher der Bedarf ist, desto höher ist auch die jeweilige Eigenschaft



ohne script siehst du die werte in den ersten lebensphasen nur während der steigerung, wenn du mit dem kursor drüberziehst, und die endergebnisse musst du dir erstmal merken, um sie beim nächsten steigern (oder reduzieren?) zu berücksichtigen oder zu vergleichen.

weiter bin ich auch noch nicht. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

11

Dienstag, 1. September 2009, 21:47


Zitat

Die Werte siehst du noch nicht, aber den Bedarf und je höher der Bedarf ist, desto höher ist auch die jeweilige Eigenschaft



ohne script siehst du die werte in den ersten lebensphasen nur während der steigerung, wenn du mit dem kursor drüberziehst, und die endergebnisse musst du dir erstmal merken, um sie beim nächsten steigern (oder reduzieren?) zu berücksichtigen oder zu vergleichen.

weiter bin ich auch noch nicht. :D
Also am besten das Script verwenden, dann weiss man schonmal wie die Werte sind.

Ansonsten gibt es zwei andere Möglichkeiten, die Werte herauszufinden.
Entweder aus dem Rohstoffbedarf den Fertigkeitswert ermitteln oder sich den Seitenquelltext anzeigen lassen und aus den dort genannten Werten den Fertigkeitswert ermitteln.

12

Dienstag, 1. September 2009, 23:50

Ich danke euch allen und es ist richtig das man die Werte während der Steigerung sieht... habe sie mir aufgeschrieben und bin darüber mehr sehr, sehr erfreut. Gut gemacht mein Mädchen.. genau das solltest Du werden.

Fein Fein

http://www.dragosien.de/dragon/Alagosia
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

Radu Lykan

unregistriert

13

Mittwoch, 2. September 2009, 09:07

...
Entweder aus dem Rohstoffbedarf den Fertigkeitswert ermitteln
...


Wie lautet denn die Formel?

Radu Lykan

unregistriert

14

Mittwoch, 2. September 2009, 09:24

...
sich den Seitenquelltext anzeigen lassen und aus den dort genannten Werten den Fertigkeitswert ermitteln.


soll heißen: die dort angezeigte Zahl + 11,5!
stimmt doch, oder?

Taralas

unregistriert

15

Mittwoch, 2. September 2009, 14:02


...
Entweder aus dem Rohstoffbedarf den Fertigkeitswert ermitteln
...


Wie lautet denn die Formel?
Gute Frage nächste Frage. Dürfte aber recht kompliziert sein aus dem Rohstoffverbrauch den Ferigkeitswert zu ermitteln. Andersrum dürfte es sicherlich einfacher sein.

...
sich den Seitenquelltext anzeigen lassen und aus den dort genannten Werten den Fertigkeitswert ermitteln.


soll heißen: die dort angezeigte Zahl + 11,5!
stimmt doch, oder?
Genau.

Thema bewerten