Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. August 2008, 01:03

Übersicht über alle Gebäude

Ich habe eine Übersicht über die Gebäude angefangen:

http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/info.php

Die "Datenbank" aus dem die Infos gezogen werden ist im Endeffekt die DB aus meinem Skript, in der aktuellen Version gibt es auf dem Config-Fenster ganz unten einen Link "GebäudeInformationen hochladen."

Durch Klick auf den Button werden Gebäudeinformationen auf meinen Server geschickt, es wird nur das übermittelt was ihr in der Tabelle sehen könnt. (Gebäude/Stufe/Produktion&Bedarf/Ausbauresourcen).

Wenn ihr alle die Infos (regelmässig nachdem ihr neue Gebäude gebaut habt) hochlädt dürften wir ziemlich schnell ne Übersicht über alle Gebäude und den Verlauf von Produktion/Bedarf/Ausbaukosten.

(Ausbaukosten scheinen mit den Marktpreisen zusammenzuhängen, sind also vermutlich nur ungefähr)

2

Freitag, 8. August 2008, 06:18

war mir eine Ehre von Nutzen sein zu können :)

3

Freitag, 8. August 2008, 07:06

Meine Daten sind ebenfalls drinnen.

Frage:
Könnte man bei den Kaufmann auch die Prozente an Information hinzuschreiben?

4

Freitag, 8. August 2008, 08:20

Ich könnt dir nur die Daten per PM schicken.
Da solang ich das Script nutze und so mein Firefox ziemlich merkwürdige Sachen anstellt.Also habe ich den ganzen Spaß runtergeschmissen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Freitag, 8. August 2008, 10:23

CalloIQuinga also eigentlich ist das Skript nur aktiv wenn du auf dragosien surfst, aber ich muss auch zugeben nicht alle Nebeneffekte von Greasemonkey zu verstehen.

Ich kann Daten auch per Hand einpflegen, das ist nur etwas ... unhandlicher als der "klick und erweitert" Weg.


@XO: Ja, die Prozente von Kaufmann und Bauherren will ich auch noch erfassen, dafür muss ich aber das Skript noch erweitern. (und habe zur Zeit leider die Dinger nicht). Das ist dann leider auch erst ab dem Zeitpunkt, an dem die Änderung drinnen ist; evtl. mach ich das dann für die Gebäude einfacher per Hand.

6

Freitag, 8. August 2008, 22:13

Meine Daten sind jetzt ebenfalls oben. Was ich nur nicht verstehe ist, dass meine Gebäudedaten für die Viehzucht nur Stufe 1,2,3 und 7 in GS_gebaeudeinfo gespeichert sind. Die Stufen dazwischen sind nicht da, obwohl ich das Gebäude erst gestern aus dem Boden gestampft habe und zwischen Stufe 1 und 7 keine Skriptaktualisierung lag!?
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

7

Freitag, 8. August 2008, 22:19

Gulliver etwas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen... der Grund dürfte sein, das ich vergessen habe beim Parsen bestimmte Unterseiten auch zuzulassen, bzw. es oben in der URL eine Abweichung gab, manchmal funktioniert das Skript auf den Gebäudeseiten nciht... hatte noch keine Zeit mir das genauer anzugucken.

Aber danke für die Infos, langsam wird die Tabelle rund :-)

8

Samstag, 9. August 2008, 01:29

Auch meine sind dabei!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. August 2008, 15:32

Das Gasthaus fehlt auch hier. Vermutlich hat es noch keiner gebaut.

10

Montag, 11. August 2008, 15:41

Das Gasthaus ist erst vor ca. 2 Wochen entstanden, einige haben es bestimmt, aber die haben noch nicht das Script von Scram benützt um die Daten hochzuladen.

11

Montag, 11. August 2008, 16:06

Wie XO sagt, in der Tabelle stehen nur die Werte die von meinem Skript hochgeladen werden...

Ich habe zwar Werte von dem Gasthaus in der Speedwelt, wollte die grade auch schon fast hinzufügen -- dann ist mir eingefallen das die garnix bringen, weil damals noch andere Werte benutzt wurden (das Gasthaus lief in der Speedwelt mit Verlust) - inzwischen läuft es aber mit Gewinn.

Wenn jemand das Gasthaus gebaut hat wär es schön wenn er entweder die Werte mit meinem Skript hochladen würde.... oder mir zumindestens die Werte vom Gasthaus so schicken :) (wenigstens 1 oder 2 Stufen würde ich per Hand reinbasteln...

Hier ist das Gasthaus aber vorhanden:
http://serv.endoftheinternet.org/Waren.png

12

Montag, 11. August 2008, 18:32

Ich weiß nicht, warum es die Neuerung mit den Umbauten nicht hochläd, aber hier mal was von mir mit 3% Ersparnis jedes mal: Bauherr Stufe3 -> Kaufmann Stufe 3 Gold 3680; Bretter 328; Möbel 149; Steinziegel 270; Steinmetz Stufe11 -> Steinmetz Stufe 7 Gold 19602; Holz 4203; Steine 3223; Lehm 4042; Lehmstecherei -> Lehmbrennerei Stufe 5 Gold 11266; Holz 2416; Steine 1853; Lehm 2323; -> Töpferei Stufe 4 Gold 10390; Holz 2228; Steine 1709; Lehm 2143;

edit: hat sich, neue Version bringt neue Features :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elisabeth« (11. August 2008, 18:37)


13

Dienstag, 12. August 2008, 20:43

Ich habe angefangen eine kleine Dokumentation zu den Gebäuden zu machen, mit den entsprechenden Gebäudebildern. Leider fehlen noch jede Menge Einträge, da ich erst kurz dabei bin und die Produktionsmengen der Speedwelt, die mir die ganzen Grafiken geliefert hat, ja nicht dem normalen Spiel entsprachen. Daher wäre ich für Unterstützung beim Füllen der Lücken dankbar. Im Moment sind es zwei PDF-Dateien mit einem Gebäudebaum www.floehl.de/Dragosien/Gebäudebaum.pdf und eine Liste mit allen Gebäuden, Baukosten usw. www.floehl.de/Dragosien/Gebäude.pdf . Demnächst kommt vielleicht noch eine Rohstoffübersicht, sprich welcher Rohstoff wird wofür benötigt. Vielleicht können wir ja so eine Art Handbuch für Dragosien zusammenstellen.

14

Dienstag, 12. August 2008, 22:47

Beide Links

Zitat

Error 404 - Not found Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Und Scrams Übersicht ist doch ansich wunderbar kompakt und selbsterklärend. da noch Bildchen einzufügen ist doch nun auch wenig ein Problem, als die ganze Arbeit nochmal zu machen oder?

Irgendwann kann man vllt. mal über ein wiki nachdenken, aber derzeit reicht das, was wir haben, oder?

15

Dienstag, 12. August 2008, 23:30

Danke Elisabeth :-)

@Fafnir du kannst von mir aus gerne die info Tabelle zum Füllen der Lücken benutzen -- aber du bist dir bewusst das es kein Limit nach oben gibt? Alle Gebäude können prinzipiell endlos ausgebaut werden.

@Alle

Ich habe die Info Tabele etwas umformatiert& überarbeitet - die Ausbauinformationen sind zuviel, die werden jetzt nicht mehr immer angezeigt.

Ein Klick auf einen Gebäudenamen zeigt jetzt den entsprechenden Auschnitt aus der Tabelle, mit allen Ausbau & Umbaukosten.

die Ausbaukosten zeigen jetzt (soweit vom Skript übermittelt, das macht es erst seit kurzem. Beim Holzfäller z.B. ist es fast komplett) auch den Gold Preis der Resourcen (gemessen am Durchschnittspreis auf dem Markt - so ist ein Kaufmann irrelevant.)

Ich habe in den Daten auch die Bauherr Prozente die dazugehören, die rechne ich bei Gelegenheit noch weg. (so dass die 100% dastehen.)

Ich hoffe das die Tabelle jetzt etwas übersichtlicher ist.

Welche Inforamationen vermisst ihr ncoh?
Sind die Farben wirklich so schlimm wie ich sie finde? :]

16

Dienstag, 12. August 2008, 23:46

Sehr schön, damit finde ich die Tabelle wieder lesbar :) Die Farben sind vielleicht nicht die besten, aber sie sind akzeptabel.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

17

Sonntag, 7. September 2008, 14:05

Ich habe das Skript ein wenig überarbeitet in den Letzten Tagen... Wenn sich die Gebäudeproduktion/Bedarf ändert, dann sollte das jetzt automatisch übernommen werden. (aber natürlcih nur für die Stufen der Gebäude die das Skript 'sieht')

18

Dienstag, 9. September 2008, 07:38

Bei der Alchemiehütte must du noch die neuen Werte anpassen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

19

Dienstag, 9. September 2008, 22:07

Hmm, genau darum ging es mir ja...


Hat jemand Alchemiehütte 1..4 , mein Skript und hat in letzter Zeit mal "Gebäudeinfos hochladen" gemacht? EIGENTLICH sollte das dann überschrieben werden...

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. September 2008, 22:11

hab da grad die 2^_^° werde 15 alraunen benötigt. bei der 1 "nur" 10 stück. und dann denk ich mal pro stufe jeweils immer 5 weitere


und dann noch für stufe 3 nötiges:
Alchemiehütte Stufe 3 2 Zaubertrank
Kräutergarten Stufe 3 Gold 9348; Bretter 1232; Möbel 531; Getreide 914; ab Stufe 3: Eisen 2656; S6: Brot 935; S10: Fässer
Goldwert :36690 (27470) 00:45h


vllt. hilft es ja^_^°
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Thema bewerten