Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. September 2009, 07:28

Rohstoffe für Drachensteigerung zurückziehen?

Hallo,

folgendes Problem: Ich hab mich dazu entschieden, meine Steigerung abzubrechen (bzw. auf unbestimmte Zeit zu verschieben). Bedauerlicherweise sind schon Rohstoffe in großen Mengen in die Steigerung eingeflossen. So, wie ich das jetzt sehe, sind die da aber auch eingefroren, oder?
Kann ich mir die irgendwie wieder holen, wie bei Produktionsbetrieben?

Danke für Eure Tipps.

Radu Lykan

unregistriert

2

Dienstag, 1. September 2009, 07:32

nö, wenn die Steigerung um ist bekommst du die Reste in dein Lager geliefert! Wenn du schon am steigern bist kannst du das jetzt durchziehen oder alles auf 0 stellen, damit keine Ressys mehr verschwendet werden!

3

Dienstag, 1. September 2009, 07:35

RE: Rohstoffe für Drachensteigerung zurückziehen?

Bedauerlicherweise sind schon Rohstoffe in großen Mengen in die Steigerung eingeflossen.
Wenn du jetzt die Regler zurückstellst, wandern die Balken langsam zurück und alle bereits investierten Rohstoffe sind verloren.

Bei den nur bereits eingelagerten Rohstoffen ist es so wie Radu sagt: Die restlichen, nicht verbrauchten Rohstoffe erhält man erst nach einer erfolgten Steigerung zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (1. September 2009, 07:41)


Radu Lykan

unregistriert

4

Dienstag, 1. September 2009, 07:38

RE: RE: Rohstoffe für Drachensteigerung zurückziehen?

So, wie ich das jetzt sehe, sind die da aber auch eingefroren, oder?
Wenn du jetzt die Regler zurückstellst, wandern die Balken langsam zurück und alle bereits investierten Rohstoffe sind verloren.


stimmt, sollten sie allerdings schon weit im grünen Bereich sein dauerts Tage evtl sogar wochen bis da groß was geschieht!

aber btw: warum sollte man eine Steigerung abbrechen bzw. verschieben?

5

Dienstag, 1. September 2009, 07:42

@ Radu: Eventuell verkalkuliert bei der Rohstoffzuteilung?

6

Dienstag, 1. September 2009, 16:09

Das Problem wurde hier etwas missverstanden oder ich habs nicht richtig beschrieben. Meine Steigerung hat so gesehen noch nicht begonnen, soll heißen ich hab die Regler noch gar nicht angefasst. Sie stehen auf 0 und ich habe fleißig begonnen, Rohstoffe zu sparen, zu kaufen und dort einzulagern (bis ich die empfohlenen Mengen erreicht hab und die Regler nach rechts ziehen kann).



Mir ging es nun um die besagten Waren, ob ich diese zurück ziehen kann. Aber ich ahne bereits das bittere Schicksal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulfmann« (1. September 2009, 16:25)


8

Dienstag, 1. September 2009, 17:59

Nein das soll nicht sein, sonst könnte man die Drachen als Lager missbrauchen...
nur rein - Rest nach Steigerung wieder raus - mehr gehr nicht.

9

Dienstag, 1. September 2009, 18:32

aber sie verdampfen dort nicht, oder doch?

dachte nämlich gerade daran dort zu bunkern anstatt im lager. wegen der übersicht. kann ich das ohne verluste?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. September 2009, 18:56

solange du die regler nicht anstellst, bleiben die ressourcen, wo sie sind.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

11

Dienstag, 1. September 2009, 19:18

also als zwischenlager schon zu gebrauchen.aber im normalfall brauch man das ja nicht bis ein Drachie 100k und mehr verlangt das dauert ne Weile.Ein par wenige wirds wohl geben aber der grosteil hat doch immer ein größeres Lager als das was der Drache brauch.Was will auch einer mit 100k Zaubertrank.Die einfach so liegen zu lassen und nciht in Gold umzuwandeln ist doch schade.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

12

Dienstag, 1. September 2009, 20:25

Ja ein ähnlicher Gedanke trieb mich überhaupt erst zu der Frage. Mir sind ja schon meine 4000 Sättel zu schade, die in der Drachenzucht vor sich hin vegetieren (von der empfohlenen Menge ganz zu schweigen). Ich hab irgendwie die Lust verloren, meinen Drachen zu tunen. Die Steigerung um knapp 10 Punkte bei 4 Millionen Einsatzkosten kann schon deprimierend sein (Sorry für Offtopic). Ich will den Kram lieber in meine Wirtschaft pumpen und hätte es gern wieder. Aber wie es aussieht, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und steigern - und bekomm als Trostpflaster etwas zurück (wenn ich Glück hab...).

Danke aber für die Meinungen.

13

Freitag, 4. September 2009, 16:12

Da möchte ich auch noch mal nachfragen,
wie sich die Rohstoffe beim Ausbauen der Drachenzucht verhalten.
Bleiben sie, verschwinden sie oder bekomme ich diese zurück?
Bisher gehe ich davon aus, dass beim Drachen verweilen...

14

Freitag, 4. September 2009, 16:21

was vor dem ausbau bereitgestellt wird, bleibt unbeschadet.

was nach der streigerung übrig ist, kommt zurück ins lager.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten