Du bist nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 10. März 2010, 17:17

Also im großen und ganzen könnte man den Wirt schlagen, aber aktuell ist das Limit für 100 Spiele in Folge ;) und zum Zweiten ist es kein wirklich guter Zufallsgenerator.

Ich habe gerade mal die 100 Durchläufe gemacht und hab nach der Hälfte grob die Würfeleinstellung vom Wirt geschätzt ..

Wenn ich jetzt die Gewinnwahrscheinlichkeiten der Paarungen zusammen rechne komme ich auf 52,8% für mich und 47,2% für den Wirt .. das Problem ist nur das ich von den 100 Versuchen trotzdem nur 46 gewonnen habe.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. März 2010, 17:29

Wurde die Zahl der Würfelspiele, die in einem Wirtshaus möglich sind wieder hochgesetzt? 100 Mal hintereinander spielen kann man doch gar nicht, da kommt lang vorher die Wirtin und beendet die Würfelei.
Oder hast du in verschiedenen Wirtshäusern dein Glück versucht?

43

Mittwoch, 10. März 2010, 23:01

nein in einem Wirtshaus und es ging ohne Probleme bis genau 100 und dann kam die Nachricht ich sollte jetzt vielleicht mal was anderes machen ;)

44

Montag, 1. Oktober 2012, 09:36

Ich habe gestern die Wahrscheinlichkeiten mal durchgerechnet und bin dann erst auf die Idee gekommen, hier mal nachzusehen. Teilweise sehr abenteuerlich, was hier so steht...

Gibt es irgendwo eine Informationsquelle, nach welchem Prinzip der Würfelgegner seine Würfel aussucht (Zufall, Strategie, etc.)?

45

Montag, 1. Oktober 2012, 10:44

2 1/2 Jahre? Muss wohl neuer Rekord hier sein.
Meine Glückwünsche dazu erstmal 8)

Würde mich aber wundern, wenn es eine solche Quelle gäbe.
Der eine Spieler entscheidet so, der andere so.. (auch besser so)
Gallifrey falls no more.

46

Montag, 1. Oktober 2012, 22:37

Nein, nicht 2 1/2 Jahre. Ich bin recht neu dabei, habe selbst kein Gasthaus und auch sonst nicht allzuviel Erfahrung hier. Das meiste versuche ich zu Schließen, z.B. aus dem von dir gesagten, dass ein Gasthausbesitzer Strategien vorgeben kann. Wieder was gelernt.
Ich dachte, man gelangt über die "Hauptstadt" in ein Standard-NPC-Gasthaus und dazu dachte ich, hätte es ja irgendetwas bekanntes geben können.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 2. Oktober 2012, 06:51

Rekisyhp, der Thread ist schon 2 1/2 Jahre alt ;) Du hast ihn seit Jahren mal wieder hervorgegraben. Jeder Wirtshausbesitzer stellt die Würfel selbst ein und du musst halt versuchen ihn zu schlagen. Viel Glück dabei!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten