Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. September 2009, 16:30

Warum Dragosien NICHT langweilig ist.

Hallo liebe Dragosianer,
Ich habe folgendes Problem:
Unsere Gildenleiterin Addah will morgen ihren Account löschen
(Vorbereitungen sind getroffen (Abriss etc.)), und sie ist eigentlich
unser sozialer Anker in der Gilde.
Hauptgrund dafür ist, wie ich das verstehe, die "Einseitigkeit" dieses Speils.
Darum würde ich euch gerne ein einziges mal bitten hier bis morgen 12:00 Mittags so viel zu posten wie geht zum Thema :
"Warum ist Dragosien nicht langweilig ?"
Ihr würdet mir und DSpez einen riesen Gefallen tun, wenn ihr es mit mir schafft sie zu überzeugen hier zu bleiben
Ihr könnt diesen Thread natürlich auch weiterführen. Auch wenn es dann schon zu spät sein sollte...
Einfach um Ideen für künftige Acount-Löscher oder ähnliches zu haben.
Meine Argumente hat sie schon gehört...also seid ihr dran.
:(
Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus für alle "Nicht-Spam"-Poster
(ich Wette hier fängt wieder ne riesen Diskussion an...wäre aber ,jetzt
schon gesagt, überhaupt nicht angebracht)


LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2009, 16:46

Dragosien ist eine Welt, in der man auch ein RP gestalten könnte.
Addah als "Königin" die zum Ausbau Ihres Imperiums ein Zehntel der Gildenmitglieder als Tribut einfordern könnte.
Dafür wird dann die Gilden-Gebäude ausgebaut, also schutz vor den Bösen Mächten.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

3

Freitag, 4. September 2009, 16:47

Naja was man zugeben muss ist das Dragosien auf eine lange Spieldauer ausgelegt ist, schnelle Erfolge oder "Action" gibt es daher weniger.


Auf der anderen Seite hat es eine hervorragende Community, ein sich selbst regulierendes Wirtsachftssystem das seines gleichen sucht, und wenn man mich fragt reichlich Langzeitmotivation.


Viel Abwechslung bietet Dragosien sicher nicht, aber welches Browsergame ist da bitte nennenswert besser, wir reden hier schließlich nicht von 50€ Vollpreisspielen, oder anderweitig enorm aufwändig produzierte Software?

Sondern von einem Hobbyprojekt das so manche Millionen teure Produktion in die Tasche steckt!


Und nichtsdestotrotz gefällt mir Dragosien besser als so manches hochangepriese Vollpreisspiel, da es bereits jetzt runder istl. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Freitag, 4. September 2009, 20:04

Frage: "Warum Dragosien NICHT langweilig ist"

Antwort:"Weil man(n) Addah als Chefin hat"
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2009, 20:23

weil man hier dauernd neue ziele anstreben und viele verschiedene dinge tun kann!
- aufbau einer effizienten wirtschaft
- heranzüchten und steigern eines tollen drachens, überhaupt drachen züchten ;)
- highscorepunkte ;)
- zusehen, wie das land immer mehr produziert und weiter ausgebaut wird
- die neuen entwicklungen im spiel mitverfolgen und diskutieren
- sich mit anderen über strategien austauschen
- dragballspiele besuchen :D
- zu versuchen derjeniege zu sein, der ein gebäude von allen am höchsten ausgebaut hat
- gebäude abreißen und das land neu gestalten
...

soweit erst mal von mir.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Freitag, 4. September 2009, 21:10

Die netten Leuten machen dieses Spiel einfach nicht langweilig und natürlich Lorens Änderungen. 8)
Auserdem ist es einfach interresant mit zuzusehen wie sich das hier entwickelt.



Ich bin nun seit fast 2 Jahren dabei und tortz so manchen Hänger wegen was auch immer, Dragosien fesselt einen einfach. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Radu Lykan

unregistriert

7

Freitag, 4. September 2009, 21:27

Der große Vorteil des Spieles ist meiner Meinung auch der größte Nachteil:
Man muss nicht jede Nacht um seine Stadt bangen, sondern kann beruhigt schlafen! Aber man muss auf der anderen Seite auch die Spannung aufrecht erhalten und sich selbst Ziele setzten!

insofern:...weil man jedes Detail des Spieles ergründen und erforschen kann um bei einem baldigen Reset durch den Erfahrungsvorsprung vorn weg ziehen zu können!

8

Samstag, 5. September 2009, 07:59

Vielen, vielen lieben Dank Moza :love: und natürlich auch an alle anderen die gepostet haben: DANKE

9

Samstag, 5. September 2009, 08:08

Haben wir dich damit überredet den Account NICHT zu löschen? Schön wäre es.

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. September 2009, 09:09

...

Accounts löschen ist immer blöd, aber wenn es nicht anders geht und es dafür Gründe gibt, dann sollte man dies akzeptieren. (Aber ist trotzdem immer schade...)

Wo wir hier gerade bei Motivation sind - Wenn man vieles fertig hat und auch Drachen und Erfolg und blabla..., Ist da dann noch Motivation da? Kann man dann immernoch auf etwas hinarbeiten? Das ist die Frage, die ich mir zum Anfang stelle. Jetzt ist noch alles i.O., es macht riesig Spass und meine Verbeugung vor den Machern und der tollen Community! (Hab mich schon etwas reingelesen... ;) )

Radu Lykan

unregistriert

11

Samstag, 5. September 2009, 09:42

wie gesagt, man muss sich immer wieder neue Ziele setzen!
Ich hatte auch mal eine Krise!

...dann kam der Speedaufbau, die Effizienzphase und zu guter letzt bin ich jetzt mal wieder beim perfekten Drachen mit all seinen Tücken angelangt!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. September 2009, 11:24

radu, du wirst niemals den perfekten drachen bekommen ... eierlegende wollmilchsäue gibts nämlich nicht!


ich finds zb auch klasse, dass das spiel noch nicht fertig ist und somit immer mal wieder neue überraschungen auftauchen & dass man als spieler durch konstruktive änderungs-/ verbesserungsvorschläge einen gewissen einfluss auf das spiel nehmen kann...

ich hoffe auch, dass du es nochmal versucht, addah - nicht, dass du dich jetzt löscht & dann später merkst, dass es doch kein besseres spiel als dragosien gibt ... dann müsstest du nämlich wieder ganz von vorne anfangen!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

13

Samstag, 5. September 2009, 19:39

Dragosien rockt weil die COM einfach super freundlich ist!
Man ohne Reue auch mal alles abreissen und neue Experimente wagenkann, oder einfach so reseten kann. Es keine Rangliste gibt
Hier der Spaß an der Freud eindeutig im Vordergrund steht und es ein friedvolles Spiel ist.
Man muss nicht nachts aufstehen um Flotten zu schrotten oder zu saven, seine Truppen zum Angriff bewegen oder ähnliches, man kann hier einfach zocken.
Und das allerbeste es gibt KEINE versteckten Kosten hier heißt kostenlos tatsächlich kostenlos mit gleichen Chancen für allen!!

Danke an die Progger und an die COM, es ist einfach toll hier :)


Grüßels
Dong

14

Samstag, 5. September 2009, 21:14

huhu, wie ihr seht bin ich noch da...und werde es wohl erstmal bleiben :D Vielen Dank für Eure Unterstützung, dies gilt besonders meiner (worauf ich ganz Stolz bin) Gilde :love:

Radu Lykan

unregistriert

15

Sonntag, 6. September 2009, 22:35

radu, du wirst niemals den perfekten drachen bekommen


sag das nicht...
und selbst wenn, hab ich definitiv eine Langzeitmotivation für mich gefunden!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 6. September 2009, 22:56

und selbst wenn, hab ich definitiv eine Langzeitmotivation für mich gefunden!

...stimmt - und ich hab meine darin gefunden, dir zu sagen, dass du es nicht schaffen wirst! ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Samstag, 28. November 2009, 10:24

ich finde dragosien ist nicht langweilig da man der boss über seine eigene stadt ist und man muss sich immer überlegen was man als nächstes machen will. ob man etwas ausbauen will oder ein neues grundstuck kaufen will. oder wenn man sich um seinen drachen kümmern. :thumbsup: :thumbsup:
schönen tag noch und noch ein schönes wochenende :!: :!: :!:

18

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:21

Moin Leute.

Die Punkte die ihr anführt ( ich ich sah beim drüber gucken) sind meist net so asschlag kräftig für meien Gildenleute. Viele hören auf weil ihnen Dragosien zu langweilig ist und weil man da zu wenig abwechslung bzw ihnen zu wenig passiert.

was ich sagen muss............ für mich ist es auch langsam eher wie Kaugummi. Ich mache da noch was weil ich einige eigene Ziele hab.... und was das züchten angeht......also bitte. Das ist hier noch gar net in der Funktion. Sich nen Drachen per zauber zu hollen und dann groß zu ziehen, ist ja wohl was anders als ne Zucht zu haben. das war auch der Grund warum ich hier mitgemacht habe. Nun warte ich auf diese Funktion und daruaf ob sich damit vielelicht etwas mehr spielspaß wieder etabliert.



von 19 Leuten meiern Gilde sind grade mal nur noch 11 dabei und davon die hälfte halbherzig.

Dragosien NICHT langweilig............... nun ja. nach und nach leider schon muss ich dazu sagen.

Man hat nicht viel Spieler interaktionen. Die Zucht fehlt. die Dragballspiele scheinen auch rar zu sein (kenne leider die abstände net).

Was noch ganz nett ist wenn man seinen Drachen steigert und dann mit seiner mannschaft spiele bestreitet und diese auch gewinnt oder sieht wie die Drachen wo spielen.



mfg

Holydark

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:48

Also manchmal wundert man sich schon. Holydark, wie ich sehe bist Du Gildenleiter. Und dann beschwerst Du Dich darüber, dass die Dragballspiele rar sind? Und weißt nicht, wie die "Abstände" sind?

Herrjeh! Das hast Du doch SELBST in der Hand! DU kannst Freundschaftsspiele vereinbaren, Testspiele machen, befreundete Gilden finden, Turniere veranstalten, Deine Gilde für die kommende Saison heiß machen und zu Steigerungen aufrufen. Sei nicht so larmoyant, sondern TU einfach was. Du hast als Gildechef die aller besten Möglichkeiten dafür. Und dafür brauchst Du kein gemachtes Nest. Bau Dir das Nest selber!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


20

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:36

Da kann ich nur zustimmen, warum nicht einfach mal selbst Freundschaftsspielherausf. rausschicken? aber diese Langeweile kenne ich, ich fang dann einfach mal an, mein Land wieder neuzugestalten (nicht zur Nachahmung empfohlen )

Ähnliche Themen

Thema bewerten