Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 5. Oktober 2009, 04:25

Mich würde irgendwie was Neues auch mal riesig freuen. Neue Anbauten an meine Gebäuden zu setzen, fänd ich auch echt toll.
Die Vogelscheuche könnte man ja auch im Kräutergarten und Garten gebrauchen, Die Akademie bekommt ein Miniwirtshaus sozusagen als Mensa, die Alchemiehütte eine Forschungsabteilung, sodass der Alraunenbedarf sinkt, der Bauherr ein Architekturbüro, die Schmiede und Bäcker bessere Öfen und und und... Find die Idee ganz witzig, weil ich es auch nochmal wieder ganz spannend fänd, etwas gaaaaaanz Neues zu bauen. Aber ich denke, 100.000 Gold sind zu wenig. Das hätten die meisten älteren Spieler schnell zusammen. Oder sollten dann noch Rohstoffe dazu? Oder war das nur der Preis für die Grundstücke und der Bau wäre dann teurer? Ich würde auch sagen, dass man diese Anbauten erst ab Stufe 10 oder sogar erst ab 15 machen darf. Dann hat man immer hin den Anreiz seine Gebäude auch weiter auszubauen, ohne 1 Jahr Amortisationsdauer in Kauf zu nehmen.

Zu den Unfällen und Katastrophen kann ich leider auch nur sagen, dass es nicht so ganz hierher passt. Allerdings ist die Frage, ob man solche Ereignisse nicht auch positiv gestalten könnte, so ähnlich wie mit dem alten Mann (lebt der eigentlich noch? ich hab ihn ewig nicht getroffen!). Vielleicht kann man etwas in der Art hin wieder passieren lassen: "Der Nachbarsdrache kam zu Besuch und trieb eine Herde Vieh vor sich her: x Vieh in Dein Lager" (evtl. wenn man auf die Drachenzucht klickt oder direkt beim Einloggen?) oder so: "Ein strahlender Ritter ritt auf seinem Schimmel vorbei und hielt um die Hand Deiner Tochter an. Du erhälst x Gold als Brautgift" (oder wie auch immer das heißt), "Eine Horde Schafe galoppierte heute vorbei. Dein Metzger war sofort zur Stelle. y Fleisch für Dich". Jemand noch bessere Ideen? Diese Dinge passieren einfach so mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Vielleicht könnte man aber die Möglichkeit einräumen eine gute Fee zu beschäftigen (für Gold) oder zu bestechen (für Rohstoffe), die die Wahrscheinlichkeit für eine Woche erhöht.

Edit: Eine bestechliche oder käufliche gute Fee... Dragosien ist echt ein magischer Ort ;)
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Thema bewerten