Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. September 2009, 09:45

Das How-to-Dragballdrache:

Sämtliche Prozentangaben sind seid einem Update vor einiger Zeit falsch, das werde ich der nächsten Zeit überarbeiten, über hilfreiche Tips dazu per PN wäre ich dankbar. :)

1. Zuerst schaut man welcher der fünf Werte beim Ei am höchsten ist (von oben nach unten: Kraft, Geschick, Feuerkraft, Willenskraft, Intelligenz) und steigert nur diesen Wert(~140-160% der empfohlenden Menge). (anm.: die Werte werden noch nicht angezeigt, aber mehr Rohstoffbedarf = höherer Wert)


2. Bei den anderen vier Werten gibt man dem Ei/Baby/Kind/Jugendlichen nur die minimal nötige Rohstoffmenge (~40 - 45% der empfohlenden Menge, langsam rantesten, nurnicht zuviel !). So können diese vier Werte sinken, in seltenen Fällen steigen sie allerdings trotzdem leicht, ist kein Weltuntergang aber ärgerlich.


3. Ist die vierte Steigerung erstmal abgeschlossen ist es relativ egal was man machst, ab da muss ein Wert zum steigern gewählt werden, also immer den der ohnehin schon am höchsten ist, immer(!). Der Drache kann dann nurnoch stärker, aber nicht mehr schwächer werden :) . Aber ab da sollte man auch die anderen vier Rohstoff- Balken gut nach rechts bringen (100%+) statt sie nur auf den minimal nötigen Wert (~45%) zu bringen.
(anm.: die Auswahl welcher Wert steigen soll erscheint erst wenn man alle Balken bereits im Grünen Bereich hat, also nicht wundern)


Extra, Details:

- Es ist natürlich von Vorteil sich sein EI in einer kleineren Drachenzucht zu holen, da dann die 5 Startwerte wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich sogar, aber nichts ist 100%!) kleiner ausfallen werden als bei einer höheren Drachenzucht(= weniger Gesamtpunkte).


- Beim Steigern dauert es nahezu ewig und ist unwirtschaftlich weniger als eine 3er Drachezucht zu benutzen, daher wenn möglich eine 1er Drachenzucht für das Ei, und fürs Steigern eine 3er oder höher. Als Faustregel bei einem zu steigerdem Wert über 200 kann man sagen das die Rohstoffzufuhr das doppelte des Wertes entsprechen sollte (Zufuhr = 100/Stunde je Stufe der Drachenzucht). 200er Wert = 4er Drachenzucht!


- Der Ausbau der Drachenzucht und des dafür nötigen Lagers kann schnell SEHR teuer werden, aber je länger eine Steigerung dauert umso Teurer wird sie zusätzlich. Das liegt daran das der Fortschrittsbalken mit genug Warenzufuhr zwar nach rechts wandert, aber immer auch ein wenig nach links zurück.
Und um die Zeit zu verringern kann man nur seine Drachenzucht ausbauen, das rechnet sich durch die Ersparnis und möglicherweise bessere Werte beim Steigern, es wird umso sinnvoller je höher die Werte des Drachens sind.


- Sobald Drachen Erwachsen sind kann man Glück haben oder mächtig in die ******* greifen, da es ab da Zufall ist welche Rohstoffe man für das weitere Steigern des Drachen braucht. Es ist ein Unterschied eine 5- Stellige Menge Honig je 6 Gold kaufen zu müssen oder Sättel (~125 Gold) Heiltränke (~120 Gold) oder gar garstige Zaubertränke (~270 Gold).
Nach jeder Steigerung ändern sich die Rohstoffe natürlich wieder, aber es kann Sinn machen bei billigen Rohstoffen spendabler mit der Menge zu sein (150%+) und bei sehr teuren eher nur 50-70% zu nehmen und auf eine billige Steigerung darauf zu hoffen.


- Klingt Banal aber passt auf das euer Steigerungsritual dann gestartet werden kann wenn ihr auch online seit, wenn ihr 400 Rohstoffe je Stunde zuführen könnt, aber nur 2000 Rohstoffe braucht sollte man nicht unbedingt vor dem ins Bett gehen damit anfangen.


- Auch wichtig, da man sonst Zeit Verschenkt in der man einige Rohstoffe wieder verliert: Immer die höchstmögliche Zufuhrmenge wählen (außer bei den ersten 4. Steigerungen, wo man sich langsam bei 4 Werten an den Minimalwert herantastet), und bei dem Wert beginnen der am meisten Rohstoffe benötigt, das ganze so staffeln das man möglichst alle Werte Zeitgleich dort hinbekommt wo man sie hinhaben möchte.


Klingt komisch, aber im Dragball ist ein Drache umso besser je kleiner seine Gesamtpunkte sind, aber ein Wert muss natürlich hoch sein, alle anderen sollte man so klein halten wie möglich.

Dragballstärke auf einer Position = (höherrer der beiden Eigenschaften für die Position*2 + kleinere der beiden*1) - (Gesamtpunkte/3)

Daher sind 2. Dinge klar:
1. Jeder 3. Punkte auf einer nicht gebrauchten Eigenschaft senkt die Stärke um 1 und bringt im Gegenzug nichts.
2. Die Nebeneigenschaft lohnt sich weniger zu steigern, vorallem da man mit nur einer hohen Eigenschaft flexibler auf mehr Position spielen kann.


Es nützt natürlich wenig wenn eine Gilde 10 gute Feuerkraft Drachen hat und kaum andere,
daher ist die Absprache untereinander elementar wichtig!

Neue Erkentnisse:

"Doppelspezialdrachen" sind Dragaballdrachen die sich auf eine einzelne Position spezialisieren und ihre Nebeneigenschaft daher von Anfang an misteigern.

- Natürlich bleibt die Haupteigenschaft weiterhin wesentlich wichtiger, aber wie sich gezeigt hat wird der Warenbedarf bei einer sehr hohen Haupteigenschaft irgendwann sogar 6 stellig. Da ist es von Vorteil doch die Nebeneigenschaft auch zu steigern, da die Kosten für das steigern der Haupteigenschaft förmlich explodieren.

- Dazu sollte man wissen das man dann die Nebeneigenschaft die für die ausgewählte Spielposition wichtig ist am Anfang NICHT senkt und erstmal so bis wenigstens 200* Punkte die Haupteigenschaft steigern, dannach dann im Wechsel HE und NE steigern, HE natürlich öfters.

- Da der Fortschrittsbalken der Eigenschaft die bei einer Erwachsenensteigerung gesteigert wird wichtiger ist, würde ich im Zweifelsfall die Entscheidung ob bei einer Steigerung HE oder NE gesteigert wird daran festmachen welche der beiden Waren gerade teurer ist.

- Unabhängig davon gibt es einen Bonus für Punkteschwächere Drachen, der meines Wissens nach bis zu 30 Punkte ausmachen kann. Was z.B. auch meine 2. Erwachsenensteigerung von +59 Punkten erklären würde. Wonnach das Spiel entscheidet wie lange ein Drache diesen Bonus bekommt, und ob er evtl gestaffelt ist (also Stück für Stück abnimmt) kann ich nicht sagen. Wundert euch nurnicht darüber das eure 20. Steigerung nichtmehr soviele Punkte bringt wie die ersten fünf, oder so.

- Ich empfehle jedem gerne Taralas Drachensteigerungstool (siehe die Signatur im 3. Post hier) um die genauen Warenmengen und die benötigte Zeit für eine Drachensteigerung zu bekommen.
Das Tool ist mitlerweile recht ausgereift und hilft besonders dabei herauszufinden wann es mal wieder Zeit wird die eigene Drachenzucht auszubauen :thumbup:

Ach und Taralas frisst niemanden bei lebendigen Leibe der nicht auf Anhieb mit seinem Tool zurecht kommt :D

*: ist noch sehr vage und wird noch genauer, folgt mit dem nächsten edit inlusive einer Tabelle 8)

HE = Haupteigenschaft; NE = Nebeneigenschaft

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (23. Dezember 2009, 19:47)


2

Mittwoch, 16. September 2009, 11:28

Besser kann man es nicht beschreiben

Vielen Dank für diese sehr ausführliche Beschreibung :thumbsup:
Das deckt sich absolut mit meinen Kenntnissen.

Gruß Hanzo




Taralas

unregistriert

3

Mittwoch, 16. September 2009, 11:50

Wirklich sehr ausführlich und soweit auf dem neusten Stand des Wissens.

Anmerkung:
Will man seinen Drachen nur auf 1-2 Positionen einsetzen, kann man die Nebeneigenschaft nicht senken sondern mit steigern.
Auf lange Sicht und nicht zu viel Pech beim Rohstoffroulette, spart man gegenüber dem Senken aller 4 Eigenschaften 1 teure Steigerung zum Ende hin. Aber erst so ab 300 Punkte auf der Haupteigenschaft tritt dieser Effekt positiv ein.

Ansonsten kann ich nur mein Drachentool zur Rohstoffberechnung empfehlen. Es ist relativ genau.
Will man nur mit den Schätzwerten arbeiten und selbst keine genauen Daten eingeben, sollte man sich nicht blind darauf verlassen, aber es gibt einem schon eine gute Richtung zur benötigten Rohstoffmenge vor, die am Ende so um vielleicht 2 % abweichen kann.

Gibt man während der Steigerung auch noch aktuelle Werte ein, bekommt man sehr genaue Rohstoffangaben.

4

Donnerstag, 17. September 2009, 16:43

3. Ist die vierte Steigerung erstmal abgeschlossen ist es relativ egal was man machst, ab da muss ein Wert zum steigern gewählt werden, also immer den der ohnehin schon am höchsten ist, immer(!). Der Drache kann dann nurnoch stärker, aber nicht mehr schwächer werden :) . Aber ab da sollte man auch die anderen vier Rohstoff- Balken gut nach rechts bringen (100%+) statt sie nur auf den minimal nötigen Wert (~45%) zu bringen.
(anm.: die Auswahl welcher Wert steigen soll erscheint erst wenn man alle Balken bereits im Grünen Bereich hat, also nicht wundern)
über das 100% für alle fähigkeiten ab der 4. Steigerung lässt sich streiten ich mache es nicht und hatte trotzdem fast nur steigerungen die mir zwischen 30 und 38(!) Punkte für meine fähigkeit dazu gegeben haben (der wert ist inklusive dem maximum das man mit dem balken erreichen kann)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

5

Donnerstag, 17. September 2009, 17:07

Es stimmt natürlich das man sich über solche Werte streiten kann, allerdings gibt es keinen stichhaltigen Grund anzunehmen das es einen Vorteil bringt den Balken der Haupteigenschaft zu bevorteiligen.


D.h. sobald man bei den Erwachsenensteigerungen ist kann man bei einem speziallisierten Drachen bei der Haupteigenschaft mehr oder weniger Rohstoffe zugeben je nach Preis der benötigsten Ware.


Und da die benötigte Warenmenge bei den "Nebeneigenschaften" ohnehin sehr viel kleiner ausfällt gibt es da keinen für mich ersichlichen Grund unnötig geizig zu sein, andernfalls sollte man bei allen 5 Eigenschaften nur wenig zuführen, wenn man davon ausgehet das Steigerungen so oder so "gut" ausfallen.


Btw: "(der wert ist inklusive dem maximum das man mit dem balken erreichen kann) "
Verstehe ich nicht, es gibt keine bekannten Maximalwerte, meine bisherigen Drachensteigerungen lagen allezwischen 16 und 58 (d.h. inkl +16 und +58).

Nebenbei bemerkt scheint es ohnehin einen hohen Glücksfaktor bei den Steigerungen zu geben, ich kenne Spieler die mit 4 Steigerungen in Folge weniger Punkte bekommen haben als manchmal mit nur einer.

Echte Statistiken gibt es dabei noch keine, die Erfahrungen nur eines Spielers jeweils reichen da kaum, da schließe ich mich selbst mit ein.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (17. September 2009, 17:14)


6

Donnerstag, 17. September 2009, 17:37

das mit dem maximum sol lbedeuten das icch den balken der haupteigenschaft ganz bis an den rechten rand gebracht habe was schonmal (laut Grease Monkey) 10 Punkte zur haupteigenschaft hinzufügt
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. September 2009, 17:44

3. Ist die vierte Steigerung erstmal abgeschlossen ist es relativ egal was man machst, ab da muss ein Wert zum steigern gewählt werden, also immer den der ohnehin schon am höchsten ist, immer(!). Der Drache kann dann nurnoch stärker, aber nicht mehr schwächer werden :) . Aber ab da sollte man auch die anderen vier Rohstoff- Balken gut nach rechts bringen (100%+) statt sie nur auf den minimal nötigen Wert (~45%) zu bringen.
(anm.: die Auswahl welcher Wert steigen soll erscheint erst wenn man alle Balken bereits im Grünen Bereich hat, also nicht wundern)

das verstehe ich nicht... warum? dachte beim erwachsenen braucht man nur ein rohstof für den wert, den man steigern will...
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

8

Donnerstag, 17. September 2009, 17:46

nein man muss alle balken mindestens in den grünen bereich bringen um die steigerung vollbringen zu können
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

9

Donnerstag, 17. September 2009, 17:48

also ist die steigerung eines erwachsene drachen nichts anderes als die steigerung eines dragballers?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Donnerstag, 17. September 2009, 18:05

Es ist einfach, bis zum Erwachsenenalter muss man immer 5 verschiedene Waren in noch überschaubaren Mengen bereitsstellen.


Bei einem Dragballdrachen sollte man sich spezialisieren, bei Drachen für die Einzelwettkämpfe sind Allrounder besser, je nach Strategie kann es dort auch Sinn machen 1 oder 2 Werte etwas höher oder niedriger als die anderen zu haben, aber das sind Details.


Ist ein Drache bei der 5. Steigerung angekommen spielet es keine Rolle mehr auf welche Werte man wieviele Waren zuteilt, es gibt 5 Balken die von -10 bis +10 (+11?) gehen (+ den bereits vorhanden Wert in der Eigenschaft).


Jetzt kann man aber eine 10er Drachenzucht haben und bis +10 bei allen 5 Balken Rohstoffe zuführen und eine schlechte Steigerung haben, und man kann eine 1er Drachenzucht haben, alle Balken nur gerade ebend in den grünen Bereich bringen und eine bessere Steigerung haben.


Es ist eine Frage des eigenen Glücks und der Wahrscheinlichkeit, kaum einer wir 10 "gute" oder "schlechte" Steigerungen infolge haben egal wie er es versucht, aber es scheint schon so zu sein das mehr zugeführte Waren die Chance auf eine "gute" Steigerung erhöhen. Genauso wie man mit 10 Lottoscheinen eher was gewinnt als mit einem, garantiert ist einem dennoch nicht 1 Cent.


Um nochmal zum Anfang zurückzukommen:
Wenn die Haupteigenschaft eines Drachens z.B. Kraft mit 300 Punkten ist, dann brauch man große Mengen der dort geforderten Ware, sind das z.B. Zaubertränke macht es Sinn eher weniger zu nehmen und dafür mehr Gold für die Nebeneigenschaften auszugeben, denn den Warenbedraf einer 100er Eigenschaft kann man leichter erfüllen.


Das wichtigste dabei ist das es scheinbar egal ist ist welche Balken man wie weit bringt, die Summe zählt, und mehr Warenm bereit zu stellen schadet nur dem eigenen Gold werden manche jetzt sagen, aber das ist Gold was man nicht in die folgende Steigerung stecken kann. Daher lieber bei einer "teuren" Steigerung weniger Waren bereitstellen und eine möglicherweise schlechtere Steigerung in kauf nehmen, als massiv Gold für die eine Steigerung auszugeben und tage/wochen lang extra sparen zu müssen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Donnerstag, 17. September 2009, 18:07

also ist die steigerung eines erwachsene drachen nichts anderes als die steigerung eines dragballers?



Dragball oder nicht, alle Drachen werden irgendwann erwachsen :love:

(daher verstehe ich deinen Post irgendwie nicht, Seloh^^)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

12

Donnerstag, 17. September 2009, 18:24

Ich hatte mal 5 schlechte Steigerungen in Folge. Sie brachten mir in Summe 50 Punkte. Dabei habe ich alle Balken etwa 2/3 im grünen Bereich gehabt. Heute würde ich sagen sie waren wohl so bei +5 bis +7. Damals hatte ich noch nicht diese Kenntnisse.
Es waren 3 x 10, 1x 8 und 1 x 12 Punkte dabei.
Nach jeder Steigerung hab ich gesagt, das war die Letzte mit dem Drachen.

Das Pech kann sich also auch bei einem Drachen sammeln. Zum Glück hatten die anderen Drachen der Gilde dafür viel Glück gehabt.

Die mir bekannte schlechteste Steigerung war +7. (Alle Balken bis +1)

13

Donnerstag, 17. September 2009, 19:45

das mit diesen 10 punkten wusste ich noch nicht,da ich is jetzt noch keinen erwachsene drachen habe.

ich bin früher davon ausgegangen dass man,statt bei den ersten 4 steigerungen alle gleichzeitig im grünen bereich zu habe, bei der erwachsene steigung,dass nur mit einem balken machen braucht.also statt wie bei baby bis jugendlicher alle balken in den grünen bereich zu bringen, beim erwachsene drachen nur einen balken in den grünen bereich zu bringen.aber bei dem ist es dann ja wohl auch alle balken.

mhhhhhhh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. September 2009, 19:54

das mit diesen 10 punkten wusste ich noch nicht,da ich is jetzt noch keinen erwachsene drachen habe.

ich bin früher davon ausgegangen dass man,statt bei den ersten 4 steigerungen alle gleichzeitig im grünen bereich zu habe, bei der erwachsene steigung,dass nur mit einem balken machen braucht.also statt wie bei baby bis jugendlicher alle balken in den grünen bereich zu bringen, beim erwachsene drachen nur einen balken in den grünen bereich zu bringen.aber bei dem ist es dann ja wohl auch alle balken.

mhhhhhhh


Wäre es nur ein Balken, dann müsste man die Drachen nicht vorher so extrem spezialisieren, denn dies hat ja eigentlich einzig den Effekt zukünftige Steigerungen preiswerter zu machen oder einen Tordrachen zu züchten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

15

Donnerstag, 17. September 2009, 21:56

Es stimmt natürlich das man sich über solche Werte streiten kann, allerdings gibt es keinen stichhaltigen Grund anzunehmen das es einen Vorteil bringt den Balken der Haupteigenschaft zu bevorteiligen.
Doch

Man sollte auch bei erwachsenen Drachen alle Anzeigen bis an den Anschlag wachsen lassen, das ergibt mehr Punkte. Der Regler mit der zu steigernden Fähigkeit (bei Dir also der blaue) hat allerdings eine höhere Wertigkeit, sollte also auf jeden Fall weit rechts stehen.
AgRW-Gründer

16

Donnerstag, 17. September 2009, 22:04

die aussage von tomatenschaf bezieht sich meines wissens nach auf die ersten 4 steigerungen in denen noch alle feritigkeiten gesteigert werden nicht aber auf die des erwachsenen drachens
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

17

Donnerstag, 17. September 2009, 22:15

und wenn ich mir mal das datum von tomatenschafs post durchlese,gab es da auch noch kein dragball. also nur für allrounder gültig.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

18

Donnerstag, 17. September 2009, 22:16

Das wusste ich noch nicht, obwohl es zugegebenermaßen naheliegend war, aber sehr interresant!


Aber auch wenn die Haupteigenschaft stärker gewichtet wird ist anzunehmen das es sich dennoch lohnt die Nebeneigenschaften nicht zu vernachlässigen, zumindest bei speziallisierten Drachen wo bei der Haupteigenschaft allein mal ebend ein vielfaches der Rohstoffmenge aller vier Nebeneigenschaften zusammen benötigt wird.


z.B.: Kraft = 800 Rohstoffe; Geschick 2.500 Rohstoffe; Feuerkraft 45.000 Rohstoffe; Willenskraft 1.500; Intelligenz 1800 Rohstoffe


In dem Beispiel wäre es relativ egal ob man jetzt 600, 800 oder auch 2.000+ Rohstoffe bei Kraft zur Verfügung stellt, wenn dort nicht gerade Zaubertränke nötig sind sind die Kosten dafür zu vernachlässigen. Im Vergleich zu den 30.000, 45.000 oder gar 100.000+ Rohstoffen die bei der Haupteigenschaft nötig sind.

Was würde ich in dem Fall machen (jeder soll da bitte machen was er selber für am besten hällt!)?


Ruhig 150% oder was auch immer nötig ist um die Nebeneigenschaften nach ganz rechts zu bekommen investieren, und bei der Haupteigenschaft würde ich es von den Kosten des nötigen Rohstoffes abhängig machen, je teurer der ist desto weniger Rohstoffe würde ich nehmen, und umgekehrt!

Wobei die kosten bis zur Mitte des grünen Bereichs noch überschaubar sind, diesen Punkt sehe ich mittlerweile als erstrebenswertes Minimum an.


PS:
Wer jetzt denkt 45.000 Rohstoffe seien viel der hat nochnicht den Appetit einen hoch spezialisierten Drachen erlebt, einige Drachen haben wahrscheinlich bereits die 100.000 Schwelle erreicht (mein eigner NOCH nicht), dagegen sind irgendwann die ja nicht steigenen Bedarfsmengen der Nebeneigenschaften witzlos.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. September 2009, 22:18

Ich dachte immer es ist so:

Bei der Eigenschaft die man Steigert, bekommt man die Punkte vom grünen Balken direkt gutgeschrieben und dann kommen noch Bonuspunkte dazu, die sich irgendwie durch die nebeneigenschaften ergeben

ist das nicht so?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


20

Donnerstag, 17. September 2009, 22:22

Zitat

Erwachsene Drachen können nur in einer Disziplin gesteigert werden. Dafür müssen alle 5 Anzeigen möglichst weit rechts im grünen Bereich plaziert werden, um dann die Zieleigenschaft zu wählen und das Ritual mit 10 Zaubertrank zu starten.
somit ist dieser hinweis im bereich "eigenschaften" beim drachen, wo die rohstoffe zugeführt werden, absolut nicht zwingend wörtlich zu nehmen?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten