Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. September 2009, 22:23

Ich dachte immer es ist so:

Bei der Eigenschaft die man Steigert, bekommt man die Punkte vom grünen Balken direkt gutgeschrieben und dann kommen noch Bonuspunkte dazu, die sich irgendwie durch die nebeneigenschaften ergeben

ist das nicht so?



Ich möchte dich nicht entmutigen, aber das wäre zu einfach^^


Drei Dinge sind für die Berechnungen in Dragosien typisch:

- sie enthalten einen nicht linearen Faktor, steigen oder fallen also irgendwann rasant
- irgendein Teil der Formel ist fast immer unbekannt (zumindest uns Spielern)
- sobald es um Drachen geht ist ein hoher zumindest gefühlter Glücksfaktor darin enthalten

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

22

Freitag, 18. September 2009, 00:10

Man sollte auch bei erwachsenen Drachen alle Anzeigen bis an den Anschlag wachsen lassen, das ergibt mehr Punkte. Der Regler mit der zu steigernden Fähigkeit (bei Dir also der blaue) hat allerdings eine höhere Wertigkeit, sollte also auf jeden Fall weit rechts stehen.
die aussage von tomatenschaf bezieht sich meines wissens nach auf die ersten 4 steigerungen in denen noch alle feritigkeiten gesteigert werden nicht aber auf die des erwachsenen drachens
Also ich finde die Aussage recht klar. Er schreib auch bei erwachsenen Drachen. Das hat ganz eindeutig nichts mit den Aufzuchtsteigerungen zu tun.
und wenn ich mir mal das datum von tomatenschafs post durchlese,gab es da auch noch kein dragball. also nur für allrounder gültig.
Egal ob es ein Allrounder oder Dragballdrache ist, JEDER steigert im erwachsenen Alter NUR eine Fertigkeit pro Steigerung.
Was sollte es da für eine Rolle spielen, ob es ein extrem spezialisierter Drache ist. Es wird nur eine Fertigkeit pro Versuch gesteigert.

Taralas

unregistriert

23

Freitag, 18. September 2009, 00:13


Zitat

Erwachsene Drachen können nur in einer Disziplin gesteigert werden. Dafür müssen alle 5 Anzeigen möglichst weit rechts im grünen Bereich plaziert werden, um dann die Zieleigenschaft zu wählen und das Ritual mit 10 Zaubertrank zu starten.
somit ist dieser hinweis im bereich "eigenschaften" beim drachen, wo die rohstoffe zugeführt werden, absolut nicht zwingend wörtlich zu nehmen?
Je weiter die Eigenschaft im Grünen Bereich sind, desto höher ist die Chance auf eine gute Steigerung. Somit hat es jeder Spieler selbst in der Hand, wie hoch er diese Chance bekommen möchte.

Es reicht auch, wenn alle Balken am linken Rand sind um das Ritual auszuführen, nur ist dann die Chance auf eine hohe Steigerung deutlich geringer als wenn die Balken am rechten Rand sind.

24

Freitag, 18. September 2009, 16:53

das ist doch nur spekulation mit dem chancen oder hast du dafür stichhaltige beweise aus bestimmten formeln oder einer Wissenschaft (ein test der durchgeführt wurde)

also ich denke es hat wirklich was mit der DZ-Stufe und dem "glücksfaktor" zu tuhen somal die zu steigernde fähigkeit am rechten rand des grünen balkens ist
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

25

Sonntag, 20. September 2009, 15:41

Das hilft alles schon ganz schön.

falls ich jetzt aber doch einen sehr auf eine Position spezialisierten Drachen machen will (weil das ei das vielleicht hergibt):

kann mal jemand auflisten welche Fähigkeiten welche Position genau benötigt?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 20. September 2009, 15:49

Wenn du einen Offensivdrachen züchten willst benötigst du vor allem Feuerkraft und als zweite Attribute Geschick (Außenstürmer) und Kraft (Mittelstürmer, offensives Mittelfeld). Intelligenz und Willenskraft können/sollten sehr niedrig sein.
Nun kommt es auf deine Steigerungsmethode an, ob du Geschick und/oder Kraft versuchst mitzusteigern um einen besseren, aber auch teureren Drachen zu züchten oder ob du versuchst alle Werte außer Feuerkraft so niedrig wie möglich zu halten um später bei den Steigerungen Kosten sparen zu können.

Die allgemeinen Stärkeverteilungen sind noch
Außenmittelfeld Intelligenz/Geschicklichkeit
Außenverteidiger Intelligenz/Willenskraft
Defensives Mittelfeld/Libero Kraft/Willenskraft
Tordrache Willenskraft/Willenskraft

Die Berechnung der Dragballwerte ist der höhere der beiden genannten Werte + der zweite benötigte Wert - 1/3 der Gesamtpunktzahl deines Drachen.
Z.B. Drache XYZ Kraft 100, Geschicklichkeit 100, Feuerkraft 200, Willenskraft 100, Intelligenz 100=600 Gesamtpunkte
Stärke für Mittelstürmer = 2*200 Feuerkraft + 100 Kraft - 600 (Gesamtstärke)/3 = 300
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

27

Sonntag, 20. September 2009, 21:13

dankeschön :thumbsup:

ariana

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Budapest

Beruf: Drachenzüchterin, Gildenleiterin von Didra

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:40

danke ihr habt mir viel geholfen
Meine Drachenbande:
Die Drachenkönigin Jiné http://www.dragosien.de/dragon/Jineacute

Die wunderschöne Miu http://www.dragosien.de/dragon/Miu
Die Wächterin Tiné http://www.dragosien.de/dragon/Tineacute


29

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:40

So, ich hab mich endlich mal dazu aufgerafft einige wichtige Dinge noch hinzuzueditieren :D


Einiges muss aber noch auf vordermann gebracht werden, über hilfreiche Tipps per PN dazu würde ich mich freuen :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

30

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 02:38

Zuerst schaut man welcher der fünf Werte beim Ei am höchsten ist (von oben nach unten: Kraft, Geschick, Feuerkraft, Willenskraft, Intelligenz) und steigert nur diesen Wert(~140-160% der empfohlenden Menge). (anm.: die Werte werden noch nicht angezeigt, aber mehr Rohstoffbedarf = höherer Wert)
Ich hab da ein Problem, in meiner Drachenzucht steht, dass da ein Ei wäre. Aber ich sehe da nichts, wo ich irgendwie Werte ablesen könnte. Hab ich einen Bug? Oder versteh ich da was falsch?

Danke im voraus für die Antwort :)

Taralas

unregistriert

31

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 03:45

Zuerst schaut man welcher der fünf Werte beim Ei am höchsten ist (von oben nach unten: Kraft, Geschick, Feuerkraft, Willenskraft, Intelligenz) und steigert nur diesen Wert(~140-160% der empfohlenden Menge). (anm.: die Werte werden noch nicht angezeigt, aber mehr Rohstoffbedarf = höherer Wert)
Ich hab da ein Problem, in meiner Drachenzucht steht, dass da ein Ei wäre. Aber ich sehe da nichts, wo ich irgendwie Werte ablesen könnte. Hab ich einen Bug? Oder versteh ich da was falsch?

Danke im voraus für die Antwort :)


Wenn da steht, dass du ein Ei hast, dann müsste dort auch gefragt werden, ob du es ausbrüten möchtest. Solange es nur aus dem Loch gefallen ist, steht es irgendwo rum, ohne das sich jemand darum gekümmert hat.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:50

Zuerst schaut man welcher der fünf Werte beim Ei am höchsten ist (von oben nach unten: Kraft, Geschick, Feuerkraft, Willenskraft, Intelligenz) und steigert nur diesen Wert(~140-160% der empfohlenden Menge). (anm.: die Werte werden noch nicht angezeigt, aber mehr Rohstoffbedarf = höherer Wert)
Ich hab da ein Problem, in meiner Drachenzucht steht, dass da ein Ei wäre. Aber ich sehe da nichts, wo ich irgendwie Werte ablesen könnte. Hab ich einen Bug? Oder versteh ich da was falsch?

Danke im voraus für die Antwort :)


Wenn da steht, dass du ein Ei hast, dann müsste dort auch gefragt werden, ob du es ausbrüten möchtest. Solange es nur aus dem Loch gefallen ist, steht es irgendwo rum, ohne das sich jemand darum gekümmert hat.


Aber auch beim "rausgefallenen" Ei sieht man keine genauen Werte jedenfalls nicht ohne Scrams Script, sondern nur, wieviel Bedarf es an irgendwelchen Rohstoffen hat, aber aus diesen Zahlen kann man die Werte, aber vor allem die Tendenzen (wo das Ei seine Stärken bzw. Schwächen hat) ablesen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

33

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:36

Das ganze herumzitieren hat den Kreis jetzt gerade perfekt gemacht.


Mana schreibt gerade das was im ursprungszitat von mir bereits stand 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:55

Das ganze herumzitieren hat den Kreis jetzt gerade perfekt gemacht.


Mana schreibt gerade das was im ursprungszitat von mir bereits stand 8|


Und ist der Kreis nicht die perfekteste aller 2-D-Formen?

So ist das, manches muss man doppelt sagen, damit es die richtige Bedeutung erfährt oder das Ei ist halt wirklich noch nicht durch das traumatische Loch gefallen, aber das stand ja auch schon da.

Ach egal, die Quadratur des Kreises ist eh noch niemandem gelungen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

35

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:10

Danke für die Antworten :P

Also das Ei war wirklich da, ich hatte mich nur noch nicht getraut, auf ausbrüten zu klicken, weil ich ja die Materialien noch nicht hatte zum versorgen (Kohle, Alraunen, Kerzen, Honig und Stoff). Ich hatte ja nichtmal ansatzweise eine Idee, was für Mengen da benötigt werden. Ich dachte: klick ich drauf und ich habe nix, dann verkümmert das Ei womöglich :huh:

Nun habe ich draufgeklickt, auch den Reiter Eigenschaften gefunden. Habe die Materialien zugeteilt (Dank an Scram für sein Script) und steh wieder auf dem Schlauch, Zaubertränke hab ich auch gekauft, finde aber den Knopf nicht zum Starten des Rituals. Ich bin wohl sehr blond. :S

Man muss wohl erst schreiben, dass man sich blond fühlt, damit man merkt, dass man nach dem Zuführen der Materialien auch noch den Schieberegler bedienen muss um zu bestimmen wieviel von dem Zeugs pro Stunde an das Ei gegeben werden soll. Das ist also ein wenig anders als bei den Reglern für die Gebäude. Muss man wohl erst drauf kommen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:12

Also du musst die Materialien zuteilen, dann aber auch mit dem Schieberegler eine Zufuhrmenge einstellen, denn sonst erhält das Ei ja nix von den zugeteilten Rohstoffen und erst wenn dann die zu wandern beginnenden Balken alle im grünen Bereich sind benötigst du die Zaubertränke für das Starten des Rituals.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

37

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:15

Danke schön!

Das wäre bestimmt jetzt mein nächstes Problem geworden.

Eine Frage habe ich aber noch: ich werde nach der Reserve gefragt. Muss ich wenn ich z.B. 20 % angegebe, dann 20 % mehr Waren zuteilen oder krieg ich Schimpfe, wenn das mehr ist, als ich zugeteilt habe?

38

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:16

Das Ritual kannst du erst starten wenn der Drache die Rohstoffe tatsächlich verbraucht hat. Bisher liegen die nur in einem großen Haufen vor ihm. Dazu musst du die Rohstoffe zuteilen.
Schau dir mal dieses Thema an Drachenritual startet nicht. Dieses soltle deine Fragen beantworten.

Die Reserve kommt von Scrams Script und hat im Moment keine Funktion. Bis vor einem Update waren die Angaben der benötigten Rohstoffe auf die Mitte des grünen Breichs ausgelegt. Mit dieser Reserve konnte man einschätzen wie viel benötigt wird um ans Ende des grünen Bereiches zu erreichn. Da aber die Angabe der benötigten Menge sich inzwischen aufs Ende des grünen Bereichs bezieht und Scram sein Script noch nicht aktualisiert hat kannst du den Wert ignorieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piece« (30. Dezember 2009, 12:23)


39

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:37

Radu hat Recht. Die Resevere funktioniert. Allerdings bezieht diese sich auf "Erfordert mind. 3040 Honig," und nicht auf "empfohlen werden 8540 Honig." Da bei mir nur 200 % Reserve drin standen und ich keine höheren Werte ausprobiert habe ist mir nicht aufgefallen, dass das noch funzt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die empfohlene Menge ausreicht um bis auf den letzte Position zu kommen. Natürlich nur, wenn die maximale Zufuhr gewählt wird.

40

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:46

Oder man benutzt seine eigenen Werte die den Erfahrungen aus einer DZ-Stufe entsprechen und bekommt super reduzierte Drachen hin xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten