Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. September 2009, 09:19

Der Schankraum

Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem ein Wirtshaus gebaut (war das einzige Gebäude, das es noch nicht in meiner Stadt gab). Da gibts ja den tollen Schankraum, für den ich hier im Forum zu wenig Infos gefunden hab. Das mit den Würfelspielen kenn ich aus fremden Kneipen, aber wie läuft das bei Eigenen? Ich geb dem Wirt Kohle, die er zum verzocken hat. Steht dann dort ein anderer Wert im Feld "hinterlegt", wenn gespielt wurde? Das soll jetzt nicht den verwirrenden Anschein der Selbstwerbung haben, aber könnte vielleicht einer bei mir spielen gehen, damit ich das seh? ;) Hier findet Ihr meine Hafenkneipe: http://www.dragosien.de/user/Ulfmann
Wäre dankbar, wenn sich jemand kurz Zeit für ein Testspiel nimmt. Die ersten 5 Leute kriegen ein Becher Met gratis!
Und eine Sache noch: Es gibt für Wirtshäuser ja eine eigene Highscore Liste. Wodurch erhalte ich Punkte und wo stehen diese?

Danke für die Infos!

2

Freitag, 18. September 2009, 09:51

highscore durch das gold was du im wirtshaus hast

http://www.dragosien.de/?t=highscore&chapter=tavern

zu finden bei spier und punkten.

Highscore Wirtshäuser

wo dau aber auch die anderen highscore findest.

du siehst wer gespielt hat und ob er was gewonnen hat.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Freitag, 18. September 2009, 10:31

Zunächst danke für die Testrunde, jetzt klärt sich auch Manches auf.
Wo die Highscores stehen, weiß ich, aber ich hab bisher immer übersehen, dass es ja gar keine wirkliche "Highscore" ist, sondern nur die meiste Kohle im Pott - find ich ehrlich gesagt auch ein wenig ernüchtend, sich den ersten Platz kaufen zu können. Auf der anderen Seite - krieg ich die Kohle auch irgendwann ma wieder? Am Monatsende ist Zahltag und der Wirt muss seine Miete + Gewerbesteuern zahlen. Aber wie ich das seh, gibts keinen Button wie "Geld eintreiben" oder "Kasse leeren".

Wäre sowas nicht sinnvoll?

4

Freitag, 18. September 2009, 10:34

Du kannst nur eine begrenzte Goldmenge einlagern. Daher ist der Betrag in der Highscroe zum Teil gewonnenes Geld. Zumindest bei den ersten Plätzen.

Gold kannst du jederzeit wieder herausnehmen. Einfach wie beim Gold bereitstellen einen kleineren Betrag eingeben als der der gerade angezeigt wird. Die Differenz wird deinem Konto gut geschrieben.

Hier gibt es ein paar Infos.

6

Freitag, 18. September 2009, 10:39

Die begrenzte Goldmenge beträgt 30.000 Gold. Bin mir nicht ganz sicher aber die Größenordnung stimmt auf jeden Fall und aus der Highscore kann man den Wert auch ablesen.

Thema bewerten