Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. September 2009, 01:16

Update am 23.9.2009 - DragBall-Mannschaften

- Freundschaftsspiele zwischen Gilden wurden ermöglicht
- durch den Ausbau der Gildenarena können mehrere Mannschaften je Gilde aufgestellt werden
- für Pokale kann man eine tolle Vitrine ausbauen, die das Ansehen erhöht
- nur Gildeneigene Drachen dürfen beim DragBall mitspielen.
- Drachen dürfen pro Woche nur in einer Mannschaft an Ligaspielen teilnehmen
- mehrfache Profiländerungen werden nur einmal jede Stunde im Ticker gezeigt
- die Weltkarte zeigt für Siedlungen nun mehr Infos
Achtung: eine Gildenvitrine bringt der Gilde 20 Punkte, die Arena nur noch 5 Punkte (statt 20), es wird also kleine Verschiebungen in der Gildenhighscore geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (23. September 2009, 11:20)


2

Mittwoch, 23. September 2009, 01:34

Herrlich...endlich Freundschaftsspiele...

...lasset unsere Drachen fleissig trainieren...
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2009, 01:42

..... .....
vielen, vielen dank für die freundschaftsspiele & die 2. mannschaften!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2009, 02:48

Prima. :thumbsup:

Bei der Aufstellung tauchen nun die jugendlichen Drachen nicht mehr mit auf. Heißt das, dass nur noch erwachsene Drachen mitspielen können oder wird das wieder geändert?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2009, 06:31

Tolles, update, aber..

Also an sich finde ich das update super, wirklich Klasse, die meisten Ideen der Gemeinschaft sind umgesetzt worden.

Das einzige was mich sehr, sehr stört ist, dass die Anzahl der Mannschaften an den Ausbau der Arena gekoppelt ist und deren Ausbau keinerlei Auflagen unterliegt.
Das heißt, dass die großen Gilden egal wie gut sie im Dragball sind oder wieviele adäquate Drachen sie haben, sie mit zich Teams die Ligen verstopfen können.
(Wenn sie wie abzusehen, am Ligabetrieb teilnehmen dürfen).

Ich bin immer noch der Meinung, dass da ein Riegel vorgeschoben werden sollte.

Möglichkeit wäre über die Pokalanzahl, jede Gilde darf eine zweite oder gar dritte Arena bauen und darüber hinaus nur bei dem Gewinn eines Pokales.
Eine Idee die uns dabei nicht so bevorteilen würde, wäre auch akzeptabel, aber da ist uns noch keine eingefallen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

6

Mittwoch, 23. September 2009, 06:49

RE: Tolles, update, aber..

Das heißt, dass die großen Gilden egal wie gut sie im Dragball sind oder wieviele adäquate Drachen sie haben, sie mit zich Teams die Ligen verstopfen können.
(Wenn sie wie abzusehen, am Ligabetrieb teilnehmen dürfen).

Aufgrund der zu erwartenden hohen Kosten für das 4te Team denke ich nicht, dass es wirklich viele Gilden geben wird, die da extrem drauf erpicht sind unbedingt die Arena entsprechend auszubauen.

Ansonsten finde ich es in Ordnung, wenn jede Gilde in die Lage versetzt wird, so viele weitere Teams aufzustellen wie sie wollen, solange sie bereit sind, die horenden Kosten für den Ausbau aufbringen zu wollen.

Ich denke viele Gilden werden schon schlucken, wenn sie die Ausbaukosten sehen.


Ansonsten finde ich die Updates spitze :thumbsup:

Besonders die Einschränkung, dass nur noch Gildeneigene Drachen aufgestellt werden dürfen, unterbindet nun das Ausleihen von Drachen an andere Gilden. Denn gerade die Aufzucht eines Dragball-Spezialisten ist doch sehr günstig und geht schnell.

Die Möglichkeit von Freundschaftsspielen finde ich klasse nur die Frequenz ist mir persönlich zu hoch gewählt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2009, 07:21

Ansonsten finde ich es in Ordnung, wenn jede Gilde in die Lage versetzt wird, so viele weitere Teams aufzustellen wie sie wollen, solange sie bereit sind, die horenden Kosten für den Ausbau aufbringen zu wollen.

Ich denke viele Gilden werden schon schlucken, wenn sie die Ausbaukosten sehen.


Ich denke, dass dies für die großen Gilden keinerlei Probleme darstellt, denn diese konnten schon soviel Gelder in ihre Türme und Hallen investieren, dass da ein paar Arenastufen keinerlei Probleme darstellen sollten.

Auch wenn es keine Mannschaftsboni für Gewinne von Pokalen geben sollten, bin ich doch für eine Beschränkung der Anzahl der Teams im Ligabetrieb (maximal drei), denn durch das Gewähren von Freundschaftsspielen können ja alle Drachen der Gilden Spielerfahrung sammeln.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (23. September 2009, 07:47)


8

Mittwoch, 23. September 2009, 07:51

Feines neues Update, wünschte mir es ständ noch irgendwo wer was angenommen hat von den Freundschaftsspielen und wer die anderen Heurausgefordert hat.
Sehr nett wäre es wenn man das Spiel irgendwo mal nachlesen könnt.Ist ja nicht jeder um die Zeit online.Bisher kenne ich kein Ergebniss und nix wie unser Spiel gestern ausgegangen ist.Heute Spielen wir wieder als Rückspiel gegen die Manschaft und ich kanns wieder nicht live sehen.Ohne nochmals nachlesen wie beim Turnier wo man auf Details gehen konnte ist das ganze etwas Sinnlos ausser mann ist immer dann zwischen 16 und 18 uhr online :-(.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. September 2009, 07:58

Feines neues Update, wünschte mir es ständ noch irgendwo wer was angenommen hat von den Freundschaftsspielen und wer die anderen Heurausgefordert hat.
Sehr nett wäre es wenn man das Spiel irgendwo mal nachlesen könnt.Ist ja nicht jeder um die Zeit online.Bisher kenne ich kein Ergebniss und nix wie unser Spiel gestern ausgegangen ist.Heute Spielen wir wieder als Rückspiel gegen die Manschaft und ich kanns wieder nicht live sehen.Ohne nochmals nachlesen wie beim Turnier wo man auf Details gehen konnte ist das ganze etwas Sinnlos ausser mann ist immer dann zwischen 16 und 18 uhr online :-(.


Also ich verstehe gerade nicht was du meinst.
Unter dem Punkt Freundschaftsspiele (bei Spieler und Punkte) stehen doch die angekündigten Freundschaftsspiele.

Ein Archiv scheint es leider noch nicht zu geben und wenn ihr vorfristig Freundschaftsspiele zum Testen ausgetragen haben solltet, dann wäre es auch verständlich, wenn diese nicht öffentlich zugänglich sind.

Da das offizielle Update erst ab heute gilt, stehen die ersten Spiele auch erst heute 16-18 im Spielplan und dass man da keine näheren Infos zu findet, ist für mich auch verständlich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

10

Mittwoch, 23. September 2009, 08:49

schönes Update! :thumbsup:

Eine Kleinigkeit: Da die Gildenarena ja dem Zweck der Dragballwettkämpfe dient, würde ich es besser finden, wenn die Drachen nicht nach ihrer Gesamt-, sondern nach ihrer besten Dragballstärke sortiert wären. D.h. der beste Dragballdrache steht oben.

Weiterhin würde ich es gut finden, wenn die einzelnen gespeicherten Mannschaften auf der Kontaktseite aufgeführt wären, so dass man sich als Herausforderer die gegnerischen Mannschaften vorher ansehen kann.

11

Mittwoch, 23. September 2009, 08:52

@Callo: Die ersten Spiele finden heute ab 16:00 statt und können danach wie üblich angesehen werden.

@Sinja: es ist Absicht, dass man vor keinem Spiel die Aufstellug des Gegners sieht. Für Testspiele kann man auch per Message die Aufstellungen abklären, im Spiel ist da nichts dergleichen geplant.

12

Mittwoch, 23. September 2009, 08:58

schönes Update! :thumbsup:

Eine Kleinigkeit: Da die Gildenarena ja dem Zweck der Dragballwettkämpfe dient, würde ich es besser finden, wenn die Drachen nicht nach ihrer Gesamt-, sondern nach ihrer besten Dragballstärke sortiert wären. D.h. der beste Dragballdrache steht oben.


Wenn du das Skript benutzt hast du die Drachen zumindestens in den auswahlboxen nach dragballpunkten sortiert.


Weiterhin würde ich es gut finden, wenn die einzelnen gespeicherten Mannschaften auf der Kontaktseite aufgeführt wären, so dass man sich als Herausforderer die gegnerischen Mannschaften vorher ansehen kann.


Das ist problematisch... Auch mit der Mannschaftssperre ist es ja weiterhin Strategie das die Drachen für ein Dragballspiel frei positioniert und aus den Reservedrachen Drachen eingewechselt werden können..

Von daher wird man wohl warten müssen bis jede Mannschaft mal gespielt hat; dann wird man sich die Vergangenen Spiele der einzelnen Mannschaften ansehen können. (Wenn alles gut läuft wird das auch über meine Analyse & Animationsseite gehen; auch wenn da noch etwas Arbeit zu tun ist.

13

Mittwoch, 23. September 2009, 09:07

RE: Tolles, update, aber..



Das einzige was mich sehr, sehr stört ist, dass die Anzahl der Mannschaften an den Ausbau der Arena gekoppelt ist und deren Ausbau keinerlei Auflagen unterliegt.
Das heißt, dass die großen Gilden egal wie gut sie im Dragball sind oder wieviele adäquate Drachen sie haben, sie mit zich Teams die Ligen verstopfen können.
(Wenn sie wie abzusehen, am Ligabetrieb teilnehmen dürfen).

Ich bin immer noch der Meinung, dass da ein Riegel vorgeschoben werden sollte.


Wo ist denn das Problem wenn eine Gilde die sich eine Gildenarena 4 oder 5 leisten kann (und ich fürchte das Ding wird spätestens ab Stufe 3 dann doch so teuer das auch größere Gilden es merken) sowie 40 Spezialisierte Drachen mit 400-60-60-60-60 gezüchtet haben dann auch mit 5 Mannschaften teilenehmen dürfte?

Auch wenn es da künstliche Beschränkungen geben würde.

Bei WDC z.B. kursierten schon die Ideen "Schwestergilden" zu gründen falls bei der nächsten Dragballliga nicht mehr als 1 Mannschaft teilnehmen dürfte; auch das sind nur "moderate" Kosten für eine große Gilde; würde aber ebenso beliebig viele Mannschaften erlauben...

Ich freue mich ganz ehrlich das JEDER die Möglichkeit hat teilzunehmen; das Hauptproblem ist doch noch immer die passenden Drachen zu haben sowie die Spielmechanik zu verstehen und seine Strategie anzupassen.

14

Mittwoch, 23. September 2009, 09:17

Wenn du das Skript benutzt hast du die Drachen zumindestens in den auswahlboxen nach dragballpunkten sortiert.
Das weiß ich doch. Mir ging es bei dem Vorschlag nur um eine sinnvolle Optimierung der Anzeige im Spiel. Abgesehen davon denke ich, dass nicht alle das Script nutzen. ;)


Weiterhin würde ich es gut finden, wenn die einzelnen gespeicherten Mannschaften auf der Kontaktseite aufgeführt wären, so dass man sich als Herausforderer die gegnerischen Mannschaften vorher ansehen kann.


Das ist problematisch... Auch mit der Mannschaftssperre ist es ja weiterhin Strategie das die Drachen für ein Dragballspiel frei positioniert und aus den Reservedrachen Drachen eingewechselt werden können..

Von daher wird man wohl warten müssen bis jede Mannschaft mal gespielt hat; dann wird man sich die Vergangenen Spiele der einzelnen Mannschaften ansehen können. (Wenn alles gut läuft wird das auch über meine Analyse & Animationsseite gehen; auch wenn da noch etwas Arbeit zu tun ist.
Dann habe ich wohl die Aussage von Loren:

"Drachen dürfen pro Woche nur in einer Mannschaft an Ligaspielen teilnehmen"


falsch interpretiert, denn ich hatte da herausgelesen, dass eine Mannschaft für eine Woche festgelegt wird. Die Positionen könnte man ja trotzdem noch variieren und man sollte die Aufstellung natürlich nicht sehen können (sondern nur eine Liste)!!! Aber eine feste Manschaftszusammenstellung pro Woche, die man dann auf der Kontaktseite sehen kann, würde ich besser finden. Und eine Woche ist ja nun wirklich nicht die Welt..

15

Mittwoch, 23. September 2009, 09:25

So wie ich das Mannschaftslimit interpretiere heißt es das ein Drache der in den letzten 7 Tagen in Mannschaft I gespielt hat in keiner anderen Mannschaft eingesetzt werden kann. (also es ist glaubich nicht gemeint jeweils für eine Kalenderwoche ein festes Team; sondern ein Drache der in der vergangen Woche gespielt hat muss wenn er wieder spielt in die gleiche Mannschaft - und dann verlängert sich die Woche für ihn natürlich nochmal)

Aber... Eine Gilde mit 40 Drachen kann dann wenn sie will jeweils 20 und 20 wechselnd für die 7 Positionen von Mannschaft 1 und 2 einsetzen...

P.S:

Wenn es ins Spiel nicht kommt werde ich eine entsprechende Ansicht auf meinen dragballseiten einbauen; so das man sehen kann welche Drachen in den letzen 7 Tagen in dieser Mannschaft gespielt hat.

(Es ist geplannt das auch Freundschaftspiele da auftauchen ;-)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. September 2009, 09:25

sinja, ich hatte das eher so verstanden, dass ein drache, der zb normalerweise in der ersten mannschaft spielt, erst eine woche nach seinem letzten erste-mannschaft-spiel in die zweite mannschaft wechseln darf - und umgekehrt...
ich denke mal, damit soll ein hin- & herschieben der drachen, je nach stärke des gegners, verhindert werden!

ich glaube aber nicht, dass das bedeutet, dass man die 7 (oder 11 oder was auch immer) drachen, die in einer mannschaft spielen dürfen, vorher schon festlegen muß...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Mittwoch, 23. September 2009, 09:36

Ok danke meine Fragen haben sich alle erklärt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

18

Mittwoch, 23. September 2009, 09:58

ja, ich habe es doch nun verstanden, ich sagte doch bereits, dass ich Lorens Satz falsch interpretiert hatte. ;) Das danach war eher eine Ausführung meiner Vorstellung davon. Aber ist ja ok so, wie es gemeint ist.

@Sinja: es ist Absicht, dass man vor keinem Spiel die Aufstellug des Gegners sieht
Davon bin ich schon ausgegangen, dass man die Aufstellung nicht sieht, ich dachte an eine Liste. Und die würde ich auch immer noch gut finden. Z.B. eine Liste "letzte Aufstellung Mannschaft 1, Datum", "letzte Aufstellung Mannschaft 2, Datum" usw. Ja, man kann das auch über "Spieler&Punkte - Freundschaftsspiele" herausfinden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (23. September 2009, 10:05)


19

Mittwoch, 23. September 2009, 10:14

Guten Morgen zusammen,

kann mir wer erklären wie die Punkteunverteilung zu stande kommt? Haben mit MD 15P 8| verloren (Arena stufe 1) uraxaner haben sichtlich keinen Verlust erlitten (auch arena stufe 1) und dracoldell haben 10P eingebüßt (arena stufe?)...

Blick das einfach nicht... ?(

LG
Tysja


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. September 2009, 10:28

sieht man unter spieler&punkte -> freundschaftsspiele eigentlich nur die eigenen oder alle angesetzten spiele?
bei uns stehen momentan nur unsere drinnen, ich fänds aber schön, wenn man alle sehen könnte, damit man weiß, ob potentielle gegner schon ausgebucht sind ...
und btw, kann man eigentlich auch freundschaftsspiele von "fremden" gilden ansehen?

tysia, eigentlich sollte jede gilde (mit ausnahme von agrw) jetzt 15 p weniger haben, da die arena pro stufe ja nur noch 5 statt 20 punkte bringt...
ob / warum das bei einigen nicht so ist weiß ich auch nicht - aber vielleicht haben die ihre arena (oder turm oder halle?!) ja schon ausgebaut?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten