Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 24. September 2009, 08:10

Ich halte es schon für schwieriger denje nächstes mal den Pokal wieder zu uns zu holen, da sich die Drachen der Top- Teams mittlerweile stark annähern.


Wer da denn entscheidenen Vorteil erringen will muss seine Drachen mehrfach steigern, und das kostet auf dem Level verdammt viele Ressourcen.


Und zum Thema Preisgeld:
Wir hatten bei uns in der Gilde auch mitunter heftige Diskussionen welche Spieler man kicken könnte um das pro/Kopf Gold zu mehren, Ende der Geschichte war das 1-2 lange inaktive die Gilde verlassen haben und der Rest (mit oder ohne Drachen, u.a. auch sehr kleine Spieler!) geblieben ist und sich mitfreuen durfte :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

62

Donnerstag, 24. September 2009, 09:11

Zitat

Haben mit MD 15P 8| verloren (Arena stufe 1) uraxaner haben sichtlich keinen Verlust erlitten (auch arena stufe 1) und dracoldell haben 10P eingebüßt (arena stufe?)...


Auch wenn ich nicht verstehe, dass man mich deswegen zuspamt: die Punkte der Gilden sind alle richtig so, vermutlich haben einige Gilden den Punktverlust durch ausbauten wieder gutgemacht. Das ist KEIN Bug!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 24. September 2009, 09:43

genau - das war auch der Grund dafür, dass einige Gilden nach bekanntgabe der Auszahlungsstruktur erheblich geschrumpft sind - seltsam nicht?

echt, das findest du seltsam? 8|
ich finde es durchaus nachvollziehbar! keine ahnung, ob du dir (da du ja keinen drachen hast) darüber im klaren bist, was die aufzucht eines guten dragballdrachen kostet?! also meine beiden haben mich (bei 6 bzw 7 erwachsenensteigerungen) zusammen jetzt bestimmt schon an die 100 mio gold gekostet!!! ich mag garnicht drüber nachdenken, wo meine wirtaschaft jetzt wäre, wenn ich das gold stattdessen dortrein investiert hätte... :whistling:
und wenn man dann eben bedenkt, dass ich mit zwei aktiven dragballdrachen genausoviel gold bekomme wie jemand, der weder einen drachen hat noch sich irgendwie um die gilde schert :pinch: ... naja, wie gesagt, ich kann solche überlegungen schon irgendwo nachvollziehen!


- Scram hat ja auch angedeutet, dass seine Gilde sich evtl wegen dieser Problematik splitten will. Und andere splitten nicht sondern kicken alles ohne Drachen von daher ist es eben schlecht geregelt.

soso, hat er das...?!?
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass du in unsere gildeninternen überlegungen eingeweiht bist, feinfuehl ... *räusper* ... aber um das mal klarzustellen:
dein ausdruck "diese problematik" bezieht sich hier offensichtlich auf die gleichmäßige ausschüttung des preisgolds über alle mitglieder - und aus diesem grund hat unsere gilde niemals darüber nachgedacht, sich aufzusplitten!
es gab bei uns durchaus überlegungen, absolut inaktiven mitgliedern einen austritt nahezulegen (unabhängig von irgendwelchen preisgold-ausschüttungen!), wobei sich das inaktivste dann durch einen schändlichen verrat an unserer gilde sozusagen selbst rauskatapultiert hat... :evil:
und es gab die überlegung, die gilde zu splitten, wenn es in absehbarer zeit nicht die möglichkeit einer 2. mannschaft gegeben hätte, weil bei 24 spielern & über 50 drachen einfach zu viele davon niemals die möglichkeit bekommen hätten, im dragball-team mitzuspielen ... wobei es uns auch hierbei nur um den spaß am spiel ging & nicht um irgendwelche peanut-gewinne!!!!! :P

-> also sei so gut und verbreite nicht solche gerüchte über unsere gilde, ja...?!? :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

64

Donnerstag, 24. September 2009, 17:39


Zitat

Haben mit MD 15P 8| verloren (Arena stufe 1) uraxaner haben sichtlich keinen Verlust erlitten (auch arena stufe 1) und dracoldell haben 10P eingebüßt (arena stufe?)...


Auch wenn ich nicht verstehe, dass man mich deswegen zuspamt: die Punkte der Gilden sind alle richtig so, vermutlich haben einige Gilden den Punktverlust durch ausbauten wieder gutgemacht. Das ist KEIN Bug!
und wieso hatten sie dann 400 P vor der änderung und 400P danach? eins unserer mitglieder war kurz vor und nach der änderung in der hauptstadt und ist sich absolut sicher...


65

Donnerstag, 24. September 2009, 17:41

Macht es einfach und rechnet nach, wieviel Punkte die jeweiligen Gebäude geben ist ja bekannt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 24. September 2009, 17:48

sorry, aber ich verstehe diese ganze 10-punkte-mehr-oder-weniger-aufregung jetzt grade überhaupt nicht - ist euch der rang im gilden-highscore denn sooo wichtig? 8| der sagt doch eh überhaupt nichts aus... :rolleyes:

ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal, wieviele punkte unsere gilde vor oder nach dem update hatte / hat - und es gibt auch nicht wirklich viel hier, was mich weniger interessieren würde... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

67

Donnerstag, 24. September 2009, 18:01

Haben mit MD 15P 8| verloren (Arena stufe 1) uraxaner haben sichtlich keinen Verlust erlitten (auch arena stufe 1) und dracoldell haben 10P eingebüßt (arena stufe?)...und wieso hatten sie dann 400 P vor der änderung und 400P danach? eins unserer mitglieder war kurz vor und nach der änderung in der hauptstadt und ist sich absolut sicher...
hmm, das mit dem 'sich absolut sicher sein' ist so´ne Sache...

Habt ihr denn - was für mich doch naheliegend wäre - die Uraxaner mal gefragt bzw. denen von euren Beobachtungen erzählt?

68

Donnerstag, 24. September 2009, 18:32

Leider gibts von urax keine äusserungen dazu (habe zumindest nichts mitbekommen).

In unserem gilden-chat steht:
23.09.2009 00:57 ...: Die liegen noch 17 Punkte zurück, also keine Panik... und URAX hat auch schon die 400 erreicht!
23.09.2009 00:59 ...: Hööööö???? Gerade hatten wir noch 419 Gildenpunkte, jetzt nur noch 404?????

Ist für mich sehr eindeutig. Urax hatten nach der Veränderung immernpoch 400P (ansonsten hätten sie mit ihren derzeitigen 410P mindestens 5x ausbauen müssen...das kann ich mit nicht vorstellen).

Wäre toll wenn sich mal ein uraxaner äussern würde!

LG


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 24. September 2009, 20:45

Dürfen eigentlich jugendliche nicht mehr dragball spielen?!?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


70

Donnerstag, 24. September 2009, 20:47

"Erwachsen" ist Minimum, und ich denke das war immer so.

:edit:
Du hast natürlich Recht *schande über mein Haupt*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (24. September 2009, 21:05)


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 24. September 2009, 20:49

Nein, wir haben die erste saison fast mit nur jugendlichen gespielt, erst gegen ende hin wurden die erwachsen.

Bei unserem ersten spiel hatten wir 2 erfahrene erwachsene, einen erwachsenen und der rest war jugendlich (ein sauhaufen xP)
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 24. September 2009, 21:06

Cool Kev hat Recht und es wurde auch schon von anderen bemerkt, dass die jugendlichen Stürmer und Dränger jetzt nicht mehr antreten dürfen.
Wie mein Fuchor.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 24. September 2009, 21:57

wegen den mehrerem mannschaften müssen wir überlegen was wir wollen:
wenige grosse gilden mit mehreren teams oder
viele mittlere gilden, die so ein team aufstellen (wie bisher)
also ich habe keine lust gegen agdrw 2, dann agdrw 3 zu spielen.das hätten auch eigenständige gilden sein können
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 24. September 2009, 22:02

Angst?
Wieso wollt ihr nicht gegen AgRWII oder III verlieren?

Früher als es noch erlaubt war, haben die Zweitmannschaften auch so manchem Bundesligisten im DFB-Pokal den Zahn gezogen.

Warum sollten sich die besseren Dragballgilden aufsplitten müssen, nur damit ein paar mehr ihrer guten Drachen den Duft des frisch abgekauten Rasens und den Angstschweiß der Gegner riechen dürfen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 24. September 2009, 22:11

Angst?
Wieso wollt ihr nicht gegen AgRWII oder III verlieren?

ja, ich mache mir gerade vor angst in die hosen, v.a. vor deinen eingebildeten sprüchen :/


Früher als es noch erlaubt war, haben die Zweitmannschaften auch so manchem Bundesligisten im DFB-Pokal den Zahn gezogen.

Warum sollten sich die besseren Dragballgilden aufsplitten müssen, nur damit ein paar mehr ihrer guten Drachen den Duft des frisch abgekauten Rasens und den Angstschweiß der Gegner riechen dürfen.

du kapierst es nicht, weil es in deinem interesse ist.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

76

Donnerstag, 24. September 2009, 22:17

Also wenn du KEINE Angst vor unseren Drachen hast, wo soll dann unser Vorteil liegen... gibt es diesen ominösen Vorteil jetzt, oder nicht?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

77

Donnerstag, 24. September 2009, 22:19

Angst?
Wieso wollt ihr nicht gegen AgRWII oder III verlieren?

ja, ich mache mir gerade vor angst in die hosen, v.a. vor deinen eingebildeten sprüchen :/


Du auch :D


Früher als es noch erlaubt war, haben die Zweitmannschaften auch so manchem Bundesligisten im DFB-Pokal den Zahn gezogen.

Dann rate doch mal,warum es nicht mehr erlaubt ist.

Zitat


du kapierst es nicht, weil es in deinem interesse ist.


Richtig :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 24. September 2009, 22:20

Mal ne frage zwischendurch ... wie kann ich AgrW II überhaupt herrausfordern?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 24. September 2009, 22:23

du kapierst es nicht, weil es in deinem interesse ist.


Wer wird denn gleich ausfällig werden, Herr Kollege.

Erstens ist deine Gilde auch eine starke Dragball-Gilde, also sollte es auch in deinem Interesse sein, selbst wenn Du keinen Drachen besitzt, sondern nur Hartschaleneier.

Es gibt nun Mal viele Spieler die inzwischen Dragballdrachen züchten und wieso sollten die irgendwo auf der Auswechselbank vergammeln.
Nein, auch die wollen ihren Spaß haben, die Drachen und ihre Herren bzw. Frauen.
Vorher wurden die drachen halt verliehen, das gefiel auch einigen nicht, tja man wird es nie allen recht machen können.

Aber selbst ich bin der Meinung, dass wir nicht mit 14 Teams die erste Liga alleine verstopfen sollten, obwohl ich es in Bälde für möglich hielte.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

80

Donnerstag, 24. September 2009, 22:24

Und was wäre so falsch daran wenn der FC Bayern mit seinen Ersatzstars als B- Mannschaft die Liga mit aufräumt?


Stimmt die Anzahl der Teams würde steigen und somit die Anzahl der Spiele => weniger Zeit für Pokale/Campionsleage und für Länderspiele.



In diesem Zeitfaktor liegt der Grund, nicht daran das es Unfair wäre wenn ein Verein sich mehrere Teams leisten kann.



Bedenklich könnten höchsten Spiele gegen eine andere eigene Mannschaft sein, dahingehend bedenklich das selbst AgRW eines von beiden verlieren würde ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten