Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 24. September 2009, 22:26

Mal ne frage zwischendurch ... wie kann ich AgrW II überhaupt herrausfordern?


Fordere uns heraus und schreib dazu, dass du gegen die Zweit,- Dritt oder auch die F-Jugend antreten möchtest.

Und selbst wenn du gegen die Alten Damen spielen möchtest könnten wir noch entscheiden ob wir nicht doch die erste auf's Feld schicken.

Also anscheinend kann nur der Herausgeforderte das Team auswählen mit welchem er die Herausforderung annimmt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 24. September 2009, 22:28

Gut dann die zweite Frage würdet ihr überhaupt die herrausforderung eines drittligisten annehmen (also damit mein ich meine Gilde Rider)
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 24. September 2009, 22:33

Gut dann die zweite Frage würdet ihr überhaupt die herrausforderung eines drittligisten annehmen (also damit mein ich meine Gilde Rider)


Probieren geht über studieren.




Früher als es noch erlaubt war, haben die Zweitmannschaften auch so manchem Bundesligisten im DFB-Pokal den Zahn gezogen.

Dann rate doch mal,warum es nicht mehr erlaubt ist.


Ich bin so schlecht im Raten, erklär es mir doch einfach.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

84

Donnerstag, 24. September 2009, 22:34

wegen den mehrerem mannschaften müssen wir überlegen was wir wollen:
wenige grosse gilden mit mehreren teams oder
viele mittlere gilden, die so ein team aufstellen (wie bisher)
Ich denke mal, da gibt es nicht viel zu überlegen, denn es haben viele Gilden in der Vergangenheit den Wunsch geäußert, dass eine Gilde mehrere Mannschaften aufstellen darf.

Ich weiß nicht, wie du "große" und "mittlere" Gilden definierst. Ich dachte immer, dass ich in einer kleinen Gilde bin (was mir auch gefällt ^^). Wir haben 13 Mitglieder. Trotzdem können und werden wir eine zweite Mannschaft aufstellen, denn warum sollen bei 22 Drachen die Schwächeren ihre Däumchen drehen, nur weil sie in der ersten Liga nicht mithalten könnten? So wie ich deine Gilde beurteile, ist es eine mittelgroße Gilde. Ihr habt deutlich mehr Drachen als wir. Wurde denn bei euch nie der Wunsch geäußert, dass auch mal die Schwächeren ran dürfen?

Edit: Natürlich "durften" bei uns auch die Schwächeren ran, aber schließlich möchte man ja auch gewinnen und nicht abrutschen. War schon blöd, denn schließlich ging es ja auch um viel Gold. Da macht ein Platz weiter oben schon viel aus, vor allem wenn man den Gewinn nur durch 13 teilen muss.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (24. September 2009, 22:56)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 24. September 2009, 23:06

mich würde ja jetzt mal interessieren, ob mehrere mannschaften einer gilde überhaupt in derselben liga spielen dürfen?


Zitat von »gracjanski«

wegen den mehrerem mannschaften müssen wir überlegen was wir wollen:
wenige grosse gilden mit mehreren teams oder
viele mittlere gilden, die so ein team aufstellen (wie bisher)

ich glaube eigentlich nicht, dass wir da jetzt noch was überlegen müssen - das war seit monaten diskutiert + gewünscht worden & wohl auch schon lange geplant & jetzt ist es endlich da & das ist imo auch richtig super so! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

86

Donnerstag, 24. September 2009, 23:53

Ich denke, pro Liga sollte nur eine Mannschaft je Gilde erlaubt sein. Wenn die erste Mannschaft in der 2. Liga spielt, und nicht aufsteigt, kann die zweite Mannschaft nicht aus der 3. Liga aufsteigen. Wenn die erste Mannschaft aus der 2. absteigt, muss auch die zweite Mannschaft absteigen, wenn sie vorher in der 3. Liga war.

Im Fußball ist es (soweit ich weiß) so, dass die erste Mannschaft in der 2. Liga spielen darf und die zweite Mannschaft in der 3. Liga. Allerdings darf die zweite Mannschaft nicht in die 2. Liga aufsteigen, auch wenn die erste Mannschaft in der 1. Liga spielt. Wenn der FC Bayern II Regionalligameister wird, steigt einfach der 2. Platz auf.. Und wenn Bayern in die 3. Liga absteigen würde, müsste die zweite Mannschaft auch in die 4. Liga absteigen (denk ich jetzt mal).

Taralas

unregistriert

87

Freitag, 25. September 2009, 00:28

Ich denke, pro Liga sollte nur eine Mannschaft je Gilde erlaubt sein. Wenn die erste Mannschaft in der 2. Liga spielt, und nicht aufsteigt, kann die zweite Mannschaft nicht aus der 3. Liga aufsteigen. Wenn die erste Mannschaft aus der 2. absteigt, muss auch die zweite Mannschaft absteigen, wenn sie vorher in der 3. Liga war.
Ich bin gegen diese Regelung. Gerade in den unteren Ligen kann man die verschiedenen Mannschaften einfach in andere Gruppen stecken, so dass sie nicht aufeinander treffen können.

In der 1. Liga ist das schon etwas schwieriger. Aber es sollte zumindest erlaubt sein 2 Teams in Liga 1 haben zu können. Wenn eine Gilde wirklich so viele gute Drachen zusammen hat, sollte sie dafür nicht bestraft werden und ggf. dazu gedränkt werden, eine Zweitgilde aufzumachen.
Um das Tauschen der Drachen zwischen den Teams zu erschweren kannst du ja die Wechselzeit weiter raufsetzen oder nur zum Ende der Hinrunde erlauben.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 25. September 2009, 00:37

Aber es sollte zumindest erlaubt sein 2 Teams in Liga 1 haben zu können.


Das sollte nicht erlaubt sein, bei den unterschiedlichen Staffeln könnte man eventuell überlegen, aber ich meine mit einem Team pro Liga müsste man halt leben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

89

Freitag, 25. September 2009, 01:08

Ich bin für maximal eine Mannschaft pro Gruppe; nicht pro Liga.

Wo sollen denn die ganzen neuen Mannschaften antreten? ich vermute mal die kommen alle in die niedrigste Liga?

Dann sollte es für die die nun die Arena auf Stufe 3 ausbauen aber möglich sein, beide neue mannschaften an der Liga teilhaben zu lassen...

90

Freitag, 25. September 2009, 07:52

Wie wäre es wenn man noch ne 4 Liga einführt wo alle neuen erstmal rein müssen.Dort kann man auch dann 2 oder 3 eigene Manschaften am Start haben, je nachdem wie viel man nun stellen kann.In Liga 1,2 und 3 sollte bloss dann nur noch 1 Manschaft pro Gilde vertreten sein. Irgendwann wird eh das Problem auftreten.Das sich die neuen beschweren das sie grad mal nur in de rUntersten Liga spielen können dort kurz aufsteigen und dann gleich wieder absteigen werden.jeder Puscht ja seine Drachen weite auch die von der 2 und dritt Manschaft.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

91

Freitag, 25. September 2009, 09:38

Es gibt da noch ein anderes Problem.


Wenn unserer B-Mannschaft in der regulären untersten Liga startet haben die echten Anfänger (also Gilden die in der jetzt kommenden Saison das erste mal dabei sind) kein Chance.


Und nicht nur AgRW hat starke Drachen die in der B-Mannschaft die 3. Liga aufräumen können, ich nenne das den "GFK-Effekt" :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 25. September 2009, 09:50

ach ... und was ist ein gfk-effekt, börgbörg...?!? ?(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

93

Freitag, 25. September 2009, 09:55

Damit meine ich das GFK im Turnier nicht unter den 10 besten war und daher nur in der 2. oder 3. Liga starten konnte (losentscheidung) und unglücklicherweise in der 3. starten musste.


Und das obwohl sie bereits zu Saisonbeginn stark genug für die 1. Liga gewesen wären, meiner Meinung wären sie nichteinmal in die 2. Liga abgestiegen.


Sie hatten einfach keine Gegner, nur Opfer, und wer ist schon gerne Opfer in der kleinsten Liga die es gibt?


Kommen die B-Teams der 1.Liga Mannschaften in die reguläre letzte Liga wird es wieder viele Opfer geben, die so keine Chance haben in die nächsthöhere Liga aufzusteigen, das kann sehr frusttrierend sein.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 25. September 2009, 10:15

naja, da ist ein problem, das aufgrund des faktors zeit nicht so einfach zu beheben ist bzw., das es immer geben wird.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Taralas

unregistriert

95

Freitag, 25. September 2009, 10:20

Da hast du natürlich auch wieder recht, aber es ist schwer hier einen vernünftigen Konsenz zu finden.

Welche Möglichkeiten gibt es?

1. In jeder Liga max. nur 1 Gildenteam.
2. In jeder Gruppe max 1 Gildenteam.
3. Die 2. etc. Mannschaften spielen in einer eigenen Liga.
Vor-/Nachteile von 3.:
Vorteil ist, dass keine anderen Teams frustriert sind, weil sie gegen ein B-Team untergehen.
Nachteil: Der Anreiz könnte weg sein, diese Teams überhaupt aufzustellen. Die Gilden könnten ggf. doch noch beginnen sich aufzusplitten, um 'echte' Teams in Rennen schicken zu können. Wie sähe es mit den Preisgeldern aus.

Ich persönlich tendiere zu 2. denn ansonsten macht es keinen Sinn auch noch eine 4te Mannschaft ins Rennen zu schicken. Ausserdem kann so eine Gilde mit 2 Teams in einer Liga spielen (ausser 1. Liga), ohne gegen das eigene Team antreten zu müssen.

Insgesamt wird es wohl erstmal nur eine Hand voll Gilden geben, die 3 Teams ins Rennen schicken können.


Ligabetrieb:
Augrund der deutlich angewachsenen Teamzahl, schlage ich vor, die Teamanzahl pro Liga zu erhöhen.

96

Freitag, 25. September 2009, 10:31

Ja, aber was wär denn sinnvoll um dieses Problem zu lösen?

Dragball wird ja (so wie ichs verstehe) nun eine Dauerveranstaltung mit immer kurzen Erholungspausen zwischen einer "Saison" und der nächsten.

D.h. es werden ab und an neue Gilden hinzustoßen und neue Mannschaften.

Jede Mannschaft die letzes Saison schon gespielt hat sollte in der gleichen Liga wieder spielen - ein "Problemchen" könnte hier sein wenn hier in großem Maßstab Drachen umgeschichtet werden; aber dem kann man kaum entgegentreten.

Aber was macht man mit den neuen Mannschaften?
Möglichkeiten?
  • Eine kurze "Vorrrunde" um die realen Stärken zu bestimmen. (nur - wie soll die bei z.B. 40 neuen Mannschaften aussehen? Was machen die anderen währenddessen? Und was macht man mit den Ergebnissen?)
  • Die neuen mannschaften kommen - nach der durschnittlichen Drachenstärke sortiert in die 5te/4te, evtl. noch 3te oder 2te Liga hinzu. (Was passiert mit den Drachen die da "verdrängt" werden? oder wie werden die Gruppen dann vergrößert. Und wer rutscht dann in die 1te Liga auf(die muss ja auch vergrößert werden)
  • Alle neuen Mannschaften einfach in die 4te/5te Liga - ganz unten - dazu. Evtl. nach der durchschnittlichen Drachenstärke in Gruppen sortiert?


=> Am einfachsten ist. Die neuen fangen unten an und müssen sich hocharbeiten. Auch wenn es schade ist, wenn dann andere Mannschaften kaum eine Chance haben gegen eine IIte-Mannschaft , die auch gut in der ersten oder 2ten Liga spielen könnte.

97

Freitag, 25. September 2009, 10:35

Da hast du natürlich auch wieder recht, aber es ist schwer hier einen vernünftigen Konsenz zu finden.
[...]
Ich persönlich tendiere zu 2. denn ansonsten macht es keinen Sinn auch noch eine 4te Mannschaft ins Rennen zu schicken. Ausserdem kann so eine Gilde mit 2 Teams in einer Liga spielen (ausser 1. Liga), ohne gegen das eigene Team antreten zu müssen.

Insgesamt wird es wohl erstmal nur eine Hand voll Gilden geben, die 3 Teams ins Rennen schicken können.


Ligabetrieb:
Augrund der deutlich angewachsenen Teamzahl, schlage ich vor, die Teamanzahl pro Liga zu erhöhen.


Ob die Teamanzahl erhöht werden muss kann ich grad nicht abschätzen, wieviele Mannschaften gibt es denn zur zeit ungefähr die Willens sind zu spielen?

Aber ansonsten stimme ich dir aus im endeffekt den gleichen Gründen zu.

an Option 3 - getrennte Liga für Mannschaft -I , -II, -III habe ich überhaupt nicht gedacht...

Option 2 gefällt mir persönlich aber besser (auch wenn Option 3 bedeuten würde das es 2 Pokale geben kann pro Saison.)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 25. September 2009, 11:00

ich denke mal, die neuen mannschaften unten anfangen & sich dann hochspielen lassen ist die beste lösung :thumbup: , und zwar aus dem einfachen grund, dass dieses "starke 2. oder 3. mannschaft"-phänomen ein sehr temporäres werden wird, d.h:

in der letzten zeit haben die relativ starken gilden einen großen überschuß an ebenfalls recht starken drachen gehabt, die sie nirgends unterbringen konnten!
mit der jetzt geschaffenen möglichkeit drängen natürlich viele neue, starke mannschaften in die liga - aber wenn dieser ansturm vorbei ist, dann werden die nächsten gilden, die eine 2. mannschaft stellen möchten, das schon frühzeitig machen, d.h. mit wesentlich schwächeren drachen, als wir das jetzt tun (müssen!), und die werden dann in den unteren liegen gut aufgehoben sein, bis sie sich eben (durch drachensteigerungen) hochspielen können!!!

also machts jetzt nicht so kompliziert, nach 2 oder 3 spielzeiten wird sich das höchstwarscheinlich alles wieder relativiert haben! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

99

Freitag, 25. September 2009, 17:38


- nur Gildeneigene Drachen dürfen beim DragBall mitspielen.


kann es sein dass wir durch diese änderungen eh keine drachen mehr rumschieben können im sinne von GFK leiht DARKN(uns) einen drachen für ein Spiel aus???

So wie ich das verstehe müsste ein spieler der ind 2 Gilden je einen drachen HÄTTE der Spielbereit wäre immer zwischen den gilden hin und her switchen oder verstehe ich das falsch?
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 25. September 2009, 17:44

das verstehst du wohl richtig - allerdings wird das hin- & herswitchen nicht so viel nützen, da dieser spieler dadurch, dass die spiele gleichzeitig sind, trotzdem nur in einer gilde/tag drachen aufstellen kann! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten