Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. September 2009, 15:28

Verschönerung der Landschaft

Die momentane Gestaltung des Baugebietes ist ja,sagen wir, noch sehr "roh". Das ist zwar ein Manko was mich und und die meisten Anderen sicher nicht stört aber man soll ja voran denken.
Ich verlange nicht mehr Arbeit als unbedingt nötig und rate von daher zu einem kleinen Wettbewerb.
Jeder der möchte schickt ein Foto oder selbsterstelltes Bild mit einem schönen Himmel an den Zuständigen und es wird in einer Abstimmung entschieden welches Bild am Passendsten ist. Der Himmel wird dann ausgeschnitten, was ja nicht weiter schwer ist, und eingefügt.
Möglicherweise könnte man dann auch Tageszeiten einbringen, indem man unterschiedliche Himmel zu verschiedenen Zeiten zeigt. Das kann man ja automatisieren.

Was haltet ihr davon?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2009, 15:29

mit scrams skript gibt es tageszeiten ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Mittwoch, 23. September 2009, 15:44

Mir gefällt die Idee gut. Mir fehlt nur leider der Hintergrund um abzuschätzen, ob eine solche Modifikation wirklich so einfach funktioniert. Schau mal hier. Geht um ähnlichen Wunsch. tomatenschaf ist übrigens der Spieleentwickler und der Zuständige.

Ändere doch bitte deine Überschrift zu "Wettbewerb: Verschönerung der Landschaft". Dann ist deine Idee sofort klar. Ich dachte zuerste: "Schon wieder ..."

4

Mittwoch, 23. September 2009, 21:24

Vorweg halte ich nicht viel von Scripts. Ich möchte, dass ein Spiel ein harmonisches Gesamtbild abgibt.

Tageszeitenwechsel ist ja nicht zwingend. Nur wird so Schritt für Schritt das Spiel besser gemacht. Ich persönlich glaube auch mehr an Communityarbeiten. Es ist ja bekannt, dass z.B. an Gothic 3 ein ganzes Team an der Verbesserung ihres Spiels gearbeitet hat und beste Arbeit geleistet hat.

5

Mittwoch, 23. September 2009, 21:32

Ich persönlich glaube auch mehr an Communityarbeiten. Es ist ja bekannt, dass z.B. an Gothic 3 ein ganzes Team an der Verbesserung ihres Spiels gearbeitet hat und beste Arbeit geleistet hat.


Das mit der Community verstehe ich ja noch. Die machen Vorschläge und diese Vorschläge werden dann versucht einzubauen. Aber jetzt mal im Ernst: Du kannst ein kostenpflichtiges Spiel wie z.b. Gothic 3 nicht mit Dragosien vergleichen :cursing: . Dragosien ist ein kostenloses Browsergame,was in der Freizeit betrieben wird. Loren und die anderen kriegen dafür keinen Cent.

Das ist ja so als ob ich sagen würde WOW ist besser wie Dragosien,da mehr leute am spiel arbeiten und sie Geld dafür kriegen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Donnerstag, 24. September 2009, 17:47

Das war doch nur ein Beispiel um zu zeigen, dass es so etwas gibt. Ich würde so etwas doch nie vergleichen.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn die Spieler sich ein wenig mit einbringen konnten. Allerdings nur wenn diese Dinge nicht wirklich in das System eingriffen. War schonmal jemand im Forum von GIMP? Da sind einige wirklich gute Hobby- Grafiker dabei und es gibt sicher auch jemanden, der solche Browsergames spielt. Wenn mann man solchen Leuten die Chance geben würde zu helfen, weil sie es wollen und sich keinen eigenen Vorteil damit verschaffen, könnten damit einige Leute, Tomatenschaf, etc. , entlastet werden und hätten somit mehr Zeit für andere Arbeiten.
Es gibt in etlichen Grafikerforen Personen, die könnten auch an den Modellen der Gebäude werkeln, nur um das mal zu erwähnen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 19:06

Ich bin absolut dafür. Eine grafische Aufwertung ist ohne größere Verrenkungen und ohne enormen Kostenaufwand möglich. Mich nervt auch schon länger die Darstellung einer "Stadt" als unattraktive Tabelle, bestehend aus einer Auflistung der 100 größten Gilden. Da kann man mit einfachen Mitteln weit mehr draus machen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


8

Donnerstag, 24. September 2009, 19:27

ja, die stadt müsste wirklich etwas attraktiver aussehen, wenn sie auch sonst keine starke funktion hat. ich weiß noch, wie ich als blutiger anfänger aufgeregt in die stadt gewieselt bin und da war nichts. ich dachte, ich komm nicht richtig rein. und wenn sie nur als hintergrund bestünde ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. September 2009, 00:19

also das einzige, was mich wirklich schon die ganze zeit stört, ist die grundfläche des marktplatzes, die eine viel rundere ellypse ist als die grundflächen der baugrundstücke ... das ergibt eine total verzerrte perspektive, schaut immer aus, als würde der marktplatz nach vorne kippen oder am hang liegen oder sowas ...

sowas verwirrt mich einfach total!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. September 2009, 07:43

- - - off topic on - - -

@ attax:

Hihi, das nervt zwar, ist aber nicht so einfach zu ändern.

Ist logisch, dass in einer (der Natur des Auges entsprechenden) Fluchtpunkt- oder Zentralperspektive die Ellipsen runder werden, je näher sie an den Betrachter heran rücken und flacher, wenn sie weiter weg sind. Dem hat der Grafiker Rechnung tragen wollen und den nah gelegenen Marktplatz (allerdings etwas zu viel) runder gemacht. An sich kein Problem für das Auge - stünde es nicht im Widerspruch zu den einfachen Grundstücken daneben, die diese perspektivische Anpassung nicht mitmachen können, weil die Grafiken der darauf zu errichteten Gebäude mit gleicher Grafik sowohl im Hintergrund als auch im Vordergrund einpassbar sein müssen. Diese sind deshalb zwangsläufig in einer Parallelperspektive erstellt, also von vorne bis hinten alle gleich. Was dabei logischerweise auch zu kurz kommt ist eine Größenänderung der Gebäude, die in jeder Entfernung, egal ob weit hinten oder weit vorne, gleich groß sind, obwohl die hinteren eigentlich in Relation kleiner werden müssten.

Die Arena in der Mitte, die dann aber obendrein wieder zentralperspektivisch dargestellt ist, macht es dem geübten Hexenauge auch nicht leichter, sich mit diesen kleinen Unstimmigkeiten anzufreunden. Dort ist die Ellipse des Tambours ganz oben auf der Kuppel sogar flacher als die daneben liegenden Grundstücke, was eigentlich auch nicht geht.

Du siehst, Grafiker haben es manchmal echt nicht leicht, weil sie sowohl dem Spiel als auch den Betrachtern, und da sogar hellseherischen Hexen, gerecht werden müssen.

- - - off topic off - - -
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (25. September 2009, 07:55)


Thema bewerten