Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. September 2009, 20:38

Bester Umsatz

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar durch welche Gebäude macht man am meisten umsatz? Ich habe momentan eine gemischt Wirtschaft, sprich ich produziere viele verschiedene Produkt. Ich habe aber mal irgendwo gelesen das es mehr sinn macht die Grundprodukte anzubauen da man so mehr Umsatz erzielen kann. Ich würde gerne mal eure Meinung hören, was lohnt sich am meisten. Wie kann man das meiste Geld erzielen? Ich weiß es gibt solche Topics bereits allerdings habe ich keine gefunden in der ich eine befriedigende Antwort gefunden habe.
Von daher wäre ich euch sehr dankbar für eine Antwort. Und ja ich verwende das Greasemonkey-script allerdings bin ich da bei den Gebäuden nicht durchgestiegen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

mfg -LordOdin-

2

Mittwoch, 23. September 2009, 20:40

der umsatz ist egal. der gewinn ist wichtig :D

die grundprodukte,ist das wie ich meine stadt bebaut habe. schau sie dir mal an. link ist in der sig.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Mittwoch, 23. September 2009, 20:43

Danke erstmal für deine Antwort. Was machst du denn für nen Gewinn pro Tag?

mfg

4

Mittwoch, 23. September 2009, 20:54

fast 10k die stunde
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Mittwoch, 23. September 2009, 20:55

wie darf ich die 10k interpretieren? Wenn du alles was du in der Stunde produzierst verkaufst? Oder nur Teile?

mfg

6

Mittwoch, 23. September 2009, 20:57

also,am günstigens produzierst du,wenn du es bei den grundsachen belässt.man produziert natürlich mehr/weniger je nachdem auf welcher stufe deine gebäude sind.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Mittwoch, 23. September 2009, 21:20

also,am günstigens produzierst du,wenn du es bei den grundsachen belässt.man produziert natürlich mehr/weniger je nachdem auf welcher stufe deine gebäude sind.
also wenn ich meine Produktion momentan nehme und davon ausgehe das ich alles was ich pro Stunde produziere verkaufe dann komme ich auf 19038Gold Gewinn. Da wäre ja dann besser als deine 10k. Also würde sich das mehr lohnen?

8

Mittwoch, 23. September 2009, 21:27

wie viel gold hast du für deine stadt ausgegeben? also wie viel hat dich deine stadt gekostet mit bauen? meine stadt hat mich weniger gekostet :D und ich kenne deine stadt noch nichtmal^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Mittwoch, 23. September 2009, 21:35

10k ist aber wirklich nicht besonders viel, da hätte ich mehr erwartet Seloh :(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Mittwoch, 23. September 2009, 21:35

LordOdins stadt sieht anders aus, als ich mir gedacht hatte ... oder entsteht das ideal-utopia gerade?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Mittwoch, 23. September 2009, 21:40

10k ist aber wirklich nicht besonders viel, da hätte ich mehr erwartet Seloh :(


ich auch^^ ich hatte früher meine holzmono wirtschaft. da sah es besser aus.aber da die preise im keller sind und mir langweilig war habe ich resettet^^ mal gucken,ob ich nioch was anderes ausbauen werde außer kaufmann und lager^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

12

Mittwoch, 23. September 2009, 21:42

LordOdins stadt sieht anders aus, als ich mir gedacht hatte ... oder entsteht das ideal-utopia gerade?
naja funktioniert soweit ganz gut. Die meisten Betriebe versorgen sich selber nur die Eisen prokuktion kostet mich das Eisenerz. Wie definierst du denn das ideal-utopia?

Nochmal die Frage wie sehen die anderen es denn? Lohnt sich eine Basiswirtschaft?

mfg

13

Mittwoch, 23. September 2009, 21:46

dann hab ich dich nicht wirklich gefunden, LordOdin. heißt du ingame genauso? wohnst du nicht auf 117/-107? da passt etwas nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Mittwoch, 23. September 2009, 21:49

dann hab ich dich nicht wirklich gefunden, LordOdin. heißt du ingame genauso? wohnst du nicht auf 117/-107? da passt etwas nicht.
-LordOdin- -197/-27 da wirst du mich eher finden. xD

15

Mittwoch, 23. September 2009, 21:57

alles klar.

ich sehe, bei dir gehts mindestens so bunt gemischt zu wie bei mir. basisproduktkulturen habe sicher den vorteil, günstig ausbaufähig zu sein. ich bringe meine produktionen sicher nicht mehr leicht höher. ich habe gute 13,5k gold/h, aber bald wirds mühsam, wenn die steigerungen anspruchsvoller werden. ich werde umbauen müssen und das finde ich schade, weils mir so gut gefällt, wie es ist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Mittwoch, 23. September 2009, 22:00

alles klar.

ich sehe, bei dir gehts mindestens so bunt gemischt zu wie bei mir. basisproduktkulturen habe sicher den vorteil, günstig ausbaufähig zu sein. ich bringe meine produktionen sicher nicht mehr leicht höher. ich habe gute 13,5k gold/h, aber bald wirds mühsam, wenn die steigerungen anspruchsvoller werden. ich werde umbauen müssen und das finde ich schade, weils mir so gut gefällt, wie es ist.
jop geht mir genau so. Vor allem da ich meine Drachen steigern muss und das ganz gut was kostet. Von daher bin ich auf der Suche nach neuen Gewinn bringenden Methoden. Daher dieser Thread. Ich habe es gerade mit excel durchgerechnet und bin auf gut 19k gekommen. Aber kostet halt alles gut wenn ich es ausbauen will.

17

Mittwoch, 23. September 2009, 22:13

Naja, viele Wege führen nach Rom.


Es gibt sicher Strategien die mehr Gewinn abwerfen als andere, aber generell am ehesten anraten würde ich zu einer Mischung aus Holzfällern/Lehmgruben/Getreideferdern/Steingruben/Viehzuchten.... Und je nach Geschmack auch einigen weiterverarbeitenden Gebäuden mit guter Effizienz und nicht zu stark schwankenden Verkaufspreisen (Steinmetz, Lehmbrennerei...).


Wichtig bei einer Wirtschaft die sich stark auf einen Rohstoff spezialisiert ist das man a) keine Lagerprobleme bekommt; und b) der Rohstoff nicht zu unrentabel werden darf.


zu a) 10+ Holzfäller sprengen schnell das eigene Lager, 10+ Alchemiehütten wohl kaum

Wer natürlich mehrfach täglich online ist hat weniger Lagerprobleme, wer selten online ist eher => da machen Wirtshäuser Sinn, da sie direkt Gold produzieren ;)

zu b) wo wirgerade bei den Alchemihütten waren, die packe ich persöhnlich zusammen mit dem Gasthaus in meine "nicht-einmal-für-Feinde" - Kiste

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Mittwoch, 23. September 2009, 22:17

ich habe auch meine excel-tabellen. :D

nun ich denke, irgendwann oder demnächst wirklich weiterverarbeitende produktionen zurückzubilden in grundstoffprod. und mich selbst auf den langsamen handel einzustellen, oder auf den schnellen ohne angebote zu stellen, ich seh es noch nicht. da wissen andere viel mehr!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

19

Donnerstag, 24. September 2009, 09:01

zum Thema und vor allem zu seloh und Börg:

1. Die Basics sind jetzt seit Ewigkeiten ungeschlagen, das weiß jeder der länger spielt! die einzigen Gebäude die dauerhafft eine Effi von >1000 haben bei einer Investition von 1 Mio!
2. Hat seloh vor kurzem erst neu gestartet und hat in der kurzen Zeit sehr viel erreicht! mehr braucht man sowieso nicht, bzw. wäre das spieltechnisch unrentabel!
3. Brauch ich die Lagerthematik nicht mehr zu erörtern!

@ efeu: ja, langsam könntest du auf mich hören; aber zuerst mal den Drachen auf 600!

20

Donnerstag, 24. September 2009, 09:36

zum Thema und vor allem zu seloh und Börg:

1. Die Basics sind jetzt seit Ewigkeiten ungeschlagen, das weiß jeder der länger spielt! die einzigen Gebäude die dauerhafft eine Effi von >1000 haben bei einer Investition von 1 Mio!
2. Hat seloh vor kurzem erst neu gestartet und hat in der kurzen Zeit sehr viel erreicht! mehr braucht man sowieso nicht, bzw. wäre das spieltechnisch unrentabel!
3. Brauch ich die Lagerthematik nicht mehr zu erörtern!

@ efeu: ja, langsam könntest du auf mich hören; aber zuerst mal den Drachen auf 600!



Da ich mich irgendwie angesprochen fühle *hust*

Was du schreibst stimmt vorne und hinten nicht, es gibt Phasen in denen weiterverarbeitende Gebäude über Monate die höchsten Effizienzwerte haben, dannach kann man sie meist mit minimalen Kosten umbauen.
Z.B. das Sägewerk/Böttcher/Schreinerei - Dreieck, eines der drei ist eigentlich immer gut.


Und auch wenn man den Punkt erreicht an dem ein Gebäudeausbau sich erst nach 100 Tagen oder länger bezahlt macht, ist das noch lange kein Grund auf den Ausbau zu verzichten, wer das für sinnvoll hällt der denkt zu kurzfristig!


Wichtig ist nur zu wissen welches der eigenen Gebäude sich am schnellsten nach einem Ausbau bezahlt macht, so das man immer die effizienteren Gebäude zuerst ausbaut bis sie nicht mehr die effizientesten sind, dann baut man ein anderes Gebäude aus
=> logischerweise das was sich dann am schnellsten selber bezahlt macht.



"... mehr braucht man sowieso nicht, bzw. wäre das spieltechnisch unrentabel!"

Dem wiederspreche ich besonders.



Ich habe derzeit genau 38.155 Gold pro Stunde durch den Verkauf dessen was ich selbst produziere, manche Spieler haben noch deutlich mehr und es sei ihnen gegöhnt. Daher sehe ich einfach nicht wo es "spieltechnisch unrentabel" ist auch höhere Gebäudestufen zu haben, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten