Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 11:49

Inaktive Spieler und Spieler mit rassistischen Namen sperren

Moin,

als ich gerade ein wenig in Dragosien wandern war, fiel mir plötzlich ein Name auf: Judenschauer!

Das so etwas in Dragosien möglich ist, hatte ich eigentlich nicht erwartet. Kann man solche Abscheulichkeiten nicht aus dem Spiel verbannen?

Außerdem verstehe ich nicht, warum inaktive Spieler nicht automatisch gelöscht werden.

Liebe Grüße
AxelSchweiß

2

Donnerstag, 24. September 2009, 12:06

Ich bin sicher das dieser Account bald Geschichte ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Donnerstag, 24. September 2009, 13:13

Ich gehe stark davon aus, dass nicht jeder der sich hier registriert überprüft wird! Ist auch in meinen Augen nicht nötig. Du bist bisher der erste der sich über einen unpassenden Namen beschwert. Daher reicht es doch vollkommen, dass du hier darauf aufmerksam machst!

Grundsätzlich verbannen ist wohl möglich, aber steht in keiner Relation zum Nutzen. Erstmal müsste man ne Schwarze Liste erstellen ... und dann auch noch alle Sonderzeichen berücksichtigen... . Anders es gibt keine vollständige Schwarze Liste!

Fazit: Die Community kümmert sich um unpassende Namen indem sie darauf aufmerksam macht!



Warum stören dich inaktive Nutzer? Die verursachen keinen Traffic und machen auch nichts kaputt. Sie benötigen nur etwas Speicher im Server. Da uns das nicht behindert/beeinflusst kann doch der Datenmüll im Speicher bleiben.
Mich würde es freuen wenn ich z.b nach ner Weltreise zurück komme und mein Ländchen noch immer steht und ich fröhlich weiter spielen kann.

4

Donnerstag, 24. September 2009, 13:22

Das man nicht gleich jeden inaktiven Spieler löschen musst ist klar, Inaktive Spieler nehmen zwar minimal Speicher in Anspruch , aber keinen Traffic/Rechenleistung.


Aber davon ab gründet die Aufregung des Treaderstellers wohl eher von zweifelsohne rassistischen Spielernamen, und die gehören aktiv oder inaktiv aufjedenfall entsorgt, sobald sie auffallen (keiner kann alles im Auge behalten).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Donnerstag, 24. September 2009, 13:27

Um das klar zu stellen: Ich sehe das genauso! Rassistische Nutzernamen gehören gesperrt.

Ich wollte nur aufzeigen, dass dies automatisch für alle Nutzer nur schwer möglich ist. Und bisher auch kein Problem war.

Und mit Nutzen meine ich: Die Zeitdifferenz zwischen automatischer Löschung und Löschung nachdem hier darauf aufmerksam gemacht wurde!

6

Donnerstag, 24. September 2009, 14:17

Zum Thema Accounts - der allgemeine Weg ist soweit ich weiß diese über die "Bug!" Funktion zu melden,Extra aufmerksamkeit durch öffentliche Diskussion ist da in meinen Augen nicht notwendig...

7

Donnerstag, 24. September 2009, 16:25

stimmt schon Scram

aber ich wäre ehrlich gesagt auch für ne Blacklist, die zu erstellen kann ja auch n User übernehmen und Tomatenschaf (oder wers sonst noch kann) fügt die dann nur ein, das sollte auch nicht soooo lange dauern denk ich mal :)

8

Freitag, 25. September 2009, 17:25


gute Umgangsformen sind Pflicht

Dies ist nur ein Spiel und wir sind eine Community aus realen Personen, verbale Attacken, reallife Drohungen usw. sind unerwünscht. Spieler und Drachennamen sowie sämtliche Äußerungen im Spiel oder im Forum unterliegen dem deutschen Recht sowie der Nettikette, Verstöße sollten dem Admin gemeldet werden.


So schnell tut sich hier was!

9

Freitag, 25. September 2009, 18:00

So schnell tut sich hier was!
Das steht schon lange in der Dragopedia, neu ist evtl. nur der Adminlink... :whistling:

10

Samstag, 26. September 2009, 23:19

Rassisten gehören hier nicht hin, das ist klar.
Aber ich bin gegen die Löschung der inaktiven Accounts, da sie, wie bereits gesagt, kaum Traffic verursachen und mein Account jetzt wohl nicht mehr am Leben wäre und ich von vorn beginnen müsste.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

11

Samstag, 26. September 2009, 23:28

das mit dem inaktiv verstehst du falsch.
als aller erstes muss gesagt werde,dass noch nie inaktive gelöscht worden sind. außer natürlich die, die sich selbst gelöscht haben.

als inaktiv wird hier von den ganzen spielern geredet,die ihre stadt abgerissen haben und auch nicht mehr on waren.

wie sowas hier

http://www.dragosien.de/?t=highscore&cha…lding&pos=24690

es zählt bei dragosien aber nicht als inaktiv,wenn du monate nicht on bist.

mfg

seloh

P.s.

wenn ich mir die highscoreliste angucke,muss ich aber gestehen,dass es keine mitspieler mehr gibt,die 3 punkte haben,was sonst daruf schließen lässt,dass sie ihre grundstücke haben,aber keine gebäuden drauf.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

12

Samstag, 26. September 2009, 23:37

Naja gerade sind 32.198 Spieler registriert, Platz 19.021 ist der erste Account der überhaupt 100 Punkte hat.


Alles über 24.724 wird nichteinmal mehr in der Liste aufgeführt, weil nur die 5 Startländer ohne jegliche Bebauung vorhanden sind (meine Annahme!)


D.h. 7.474 Spieler sind vollkommen inaktiv und haben noch garnichts gemacht ausser sich einen Account zu erstellen.


Weitere 5.703 Spieler haben weniger als 100 Punkte, und nur eine kleine Minderheit derer sind noch Anfänger, die meisten haben vermutlich das Spiel mal kurz angetestet und wissen nichtmal mehr ihre Logindaten und/ oder haben bereits einen neuen Account...


D.h. über 1/3 aller registrierten Spieler sind nur Datenleichen, worauf will ich damit hinaus?


Nun es ist natürlich nicht zwingend erforderlich all diese Accounts (die älter als X Monate sind) zu löschen, das wäre vermutlich zuviel Arbeit, aber ein wenig irreführend ist "Rang X bei 32.198 Spielern" dann doch irgendwie, wenn es 1/3 Spieler garnicht gibt ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. September 2009, 07:23

DAS ist vielleicht auch ein Grund warum sie nicht gelöscht werden.

Loren macht ja doch ein wenig Werbung für das Spiel und da hört es sich natürlich besser an, wenn das Spiel über dreiunddreißig Tausend Spieler hat, als "nur" 20.000.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

14

Sonntag, 27. September 2009, 08:37

Zitat von »"seloh"«

das mit dem inaktiv verstehst du falsch.
als aller erstes muss gesagt werde,dass noch nie inaktive gelöscht worden sind. außer natürlich die, die sich selbst gelöscht haben.

als inaktiv wird hier von den ganzen spielern geredet,die ihre stadt abgerissen haben und auch nicht mehr on waren.

wie sowas hier

http://www.dragosien.de/?t=highscore&cha…lding&pos=24690

es zählt bei dragosien aber nicht als inaktiv,wenn du monate nicht on bist.


Ach so, gut zu wissen.
Aber ich denke, die inaktiven Accounts werden nicht nur aus Propaganda Gründen am Leben erhalten, sondern auch, weil ihre Besitzer ja theoretisch noch einmal zum Spiel finden könnten und sich dann nicht neu registrieren müssten, sofern sie ihre LogIn Daten behalten haben.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

15

Sonntag, 27. September 2009, 08:49

Eher jetzt hier was vom Zaun bricht was ich selber so nicht meinte, ich gehe davon aus das Lorensich einfach keine Zeit für etwas nimmt das dem Spiel ansich kaum etwas bringt, wie etwa das löschen unnützer Accounts.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

16

Sonntag, 27. September 2009, 09:50


Aber ich denke, die inaktiven Accounts werden nicht nur aus Propaganda Gründen am Leben erhalten, sondern auch, weil ihre Besitzer ja theoretisch noch einmal zum Spiel finden könnten und sich dann nicht neu registrieren müssten, sofern sie ihre LogIn Daten behalten haben.


das würde ja heißen,dass die besitzer mitte/ende 2008 keine luste mehr hatten aber jetzt welche hätten? neeeeeee :P

wie börg schon gesagt hat,verursachen diese spieler wohl gar kein/so wenig traffic,dass loren die noch nicht gelöscht hat.

@topic:

ich finde schon,dass auf die namenswahl bei dragosien geachtet werden sollte. nur wer hat die zeit dass zu kontrollieren ?(
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

17

Sonntag, 27. September 2009, 10:03

Statt inaktive zu löschen, sollte die Zeit darauf verwendet werden, die Namen der Spieler zu kontrollieren. Und es müsste ein Support eingerichtet werden, an den jeder User eine Meldung bezüglich eines rassistischen Namens schicken kann.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

18

Sonntag, 27. September 2009, 10:26

Statt inaktive zu löschen, sollte die Zeit darauf verwendet werden, die Namen der Spieler zu kontrollieren. Und es müsste ein Support eingerichtet werden, an den jeder User eine Meldung bezüglich eines rassistischen Namens schicken kann.


sowas wird nicht nötig sein. wenn dir ein unseriöser spieler auffält,dann melde das einfach mit dem bug report. und inaktive sind bis jetzt auch nie gelöscht worden, also vergiss am besten mal diesen gedanken^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

19

Sonntag, 27. September 2009, 10:30

Es geht überhaupt nich darum ; meiner Meinung nach, denn der Beliebtheitsgrad eines Spieles wird daran gemessen wie viele Spieler es hat. Und jeder gelöschte Spieler ist ein Spieler weniger und lässt das Spiel dadurch schlechter aussehen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten