Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 16:58

Wann Drachenzucht hinstellen?

Hallo zusammen,
nachdem ich eine Basisproduktion aufgebaut habe und die nächsten Ausbauten sich jetzt frühestens in 500 Stunden amortisieren, dachte ich, es wäre der rechte Zeitpunkt, die Drachenzucht hin zu stellen. Bin gerade dabei, die Pflichtgebäude hochzustufen und die letzten Bauplätze zu erwerben.
Nachdem ich heute mal ein wenig über Drachen und ihre Aufzucht im Forum gestöbert habe, stellt sich mir aber die Frage ob ich nicht doch noch zu früh bin und die Folgekosten der Drachenzucht eventuell nicht stemmen kann. Meine Nettoproduktion (aus Verkauf veredelter Produkte und nicht für Veredelung benötigter Rohstoffe) beträgt derzeit knapp 7.000 Gold pro Stunde.

Informationen dazu hab ich im Forum leider nicht gefunden, kann mir da jemand Hilfestellung geben?
Danke! ;)

Taralas

unregistriert

2

Donnerstag, 24. September 2009, 17:03

Mit 7000 Gold die Stunde würde ich noch Abstand nehmen, die Drachenzucht zu beginnen.

Spare lieber erstmal das Gold für den Bauplatz und die Drachenzucht und baue deine Wirtschaft weiter aus.

Je nachdem, was für einen Drachen du züchten möchtest gibt es andere sinnvolle Startpunkte.

Willst du einen Dragball-Drachen haben, dann könntest du bereits bei 10-11.000 Gold die Drachenzucht bauen und anfangen Eier zu 'beschaffen'. Mache dir 4-6 Eier, dann hast du weitere 4-6 Wochen Zeit deine Wirtschaft weiter zu stärken.

Willst du einen Arenadrachen heranzüchten, solltest du erst später beginnen, ausserdem wäre es dann Sinnvoll die Drachenzucht auch gleich auf 3-4 auszubauen, bevor du dir ein Ei beschwörst.

Ich würde sagen so ab 15-20.000 Gold pro Stunde, macht es schon Spass sich einen Arenadrachen heranzuzüchten.

3

Donnerstag, 24. September 2009, 17:06

Meiner persöhnlichen Meinung und Erfahrung nach kann man garnicht spät genug anfangen!


Ich selber würde ein Minimum von 15.000 Gold die Stunde in den Raum stellen, manche Spieler hingegen 5.000 Gold oder auch garkein Minimum.


Letzten Endes zahlt sich Geduld in Dragosien immer aus.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Donnerstag, 24. September 2009, 19:29

Danke an Euch für die schnellen Antworten.

Dann war meine Einschätzung ja leider richtig und meine Aktionen in den letzten Tagen gingen in die falsche Richtung. Hätte mal etwas früher im Forum stöbern sollen. Naja, lässt sich noch reparieren, denke ich. Ist wohl nicht so tragisch, wenn ich die Gebäudevoraussetzungen jetzt schon erfülle, ist halt nur ein wenig Produktivität verloren gegangen.

Gibts eigentlich irgendwo auch ne Aufstellung was ein Drache so an Unterhalt benötigt? Wenn ich das irgendwo gefunden hätte, hätte ich meine Fehleinschätzung wohl noch rechtzeitig erkannt.

5

Donnerstag, 24. September 2009, 19:35

An "Unterhalt" garnichts, man kann Drachen steigern wann immer man möchte,
ansonsten kostet es garnichts einen zu besitzen.


Die Steigerungen können allerdings durchaus einzeln mehrere Millionen kosten, nicht direkt am Anfang, aber mit der Zeit.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Donnerstag, 24. September 2009, 20:14

OK, prima!
Aber noch zwei Fragen, die sich mir aus der Dragopedia nicht ganz erschließen....
Wenn ich ein Ei nicht gleich ausbrüten will, muss ich es dann dennoch versorgen, damit die Werte nicht schlechter werden und ...
können Drachen sterben oder werden die nur immer besser (sofern man es bezahlen kann).

7

Donnerstag, 24. September 2009, 20:16

nein du musst es nicht versorgen und sie werden nur besser bzw. ihre stimmung wird schlechter wenn du dich nicht um sie kümmerst.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. September 2009, 20:19

Ist wohl nicht so tragisch, wenn ich die Gebäudevoraussetzungen jetzt schon erfülle, ist halt nur ein wenig Produktivität verloren gegangen.

es ist auch nicht tragisch, wenn du dir den bauplatz kaufst & schonmal die drachenzucht baust - du könntest dir sogar schonmal das ein oder andere ei holen, bevor du die zucht später weiter ausbaust (ein ei ist ja nicht so teuer -> 500 zaubertrank + 1000 met)
diese eier kannst du dann problemlos wochen- oder monatelang liegen lassen, bevor du mit der ersten steigerung beginnst!

du solltest halt nur keine steigerung beginnen, bevor du nicht sicher genug gold für die vorgegeben rohstoffe + X hast, sonst erreichst du nicht das bestmögliche ergebnis & dann ärgerst du dich hinterher nur... ;)
versäumnisse bei den ersten 4 steigerungen später noch zu korrigieren ist nämlich sauteuer bis fast unmöglich!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2009, 22:05

eier, nicht teuer? also die 150k-200k sind schon heftig am anfang, das sind dann so 3-5 steigerungen von gebäuden.
wie hier schon geasgt wurde... je später desto besser, lieber erst alles in wirtschaft reinstecken.so ab 300k gold pro tag kann es losgehen, oder ab 350k gold.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

10

Donnerstag, 24. September 2009, 23:22

ich habe mit knapp 280k/tag mit dem 1. ei begonnen und recht zügig gesteigert und kein bisschen goldstress gehabt. das geht schon. bin bei der 3. erwachsenensteigerung, lasse gerade ein ei herbeibeschwören, hatte zwischendurch ein paar ausbauten und die rohstoffe fürs ei-ausbrüten so daumen mal pi (man weiß ja nicht, wie es sich aufteiölen wird) beisammen, bin locker auf 13,5k/h gekommen, das geht so reibungslos bis hierher. irgenwann bald kommt die öko-hürde wohl.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Freitag, 25. September 2009, 09:38


Ist wohl nicht so tragisch, wenn ich die Gebäudevoraussetzungen jetzt schon erfülle, ist halt nur ein wenig Produktivität verloren gegangen.

es ist auch nicht tragisch, wenn du dir den bauplatz kaufst & schonmal die drachenzucht baust - du könntest dir sogar schonmal das ein oder andere ei holen, bevor du die zucht später weiter ausbaust (ein ei ist ja nicht so teuer -> 500 zaubertrank + 1000 met)
diese eier kannst du dann problemlos wochen- oder monatelang liegen lassen, bevor du mit der ersten steigerung beginnst!

So hab ich mir das auch gedacht, aber da ich die Akademie noch auf 4 habe und der Ausbau auf 5 momentan ca. 450k kostet werde ich es mit Taralas, BörgBörg und Gracjanski halten, die Drachenzucht noch was schieben und erstmal weiter auf Produktionsaufbau setzen (auch wenn die Akademie ziemlich ineffektiv ist und ich sie am liebsten schon wieder umgebaut sehen würde). Hab mich leider von einigen Posern hier beeinflußen lassen und dachte bis gestern, man muss die Drachenzucht möglichst schnell hinsetzen. :(

Necroscope

unregistriert

12

Freitag, 25. September 2009, 09:44

was ich die letzten Tage wieder für einen Schwachsinn hier im Forum lese!... :thumbdown:

zum Thema: 240k + Handel reichen aus wenn man sich auf einen Drachen fixiert!

13

Freitag, 25. September 2009, 09:48

was ich die letzten Tage wieder für einen Schwachsinn hier im Forum lese!... :thumbdown:

zum Thema: 240k + Handel reichen aus wenn man sich auf einen Drachen fixiert!



Und wo ist das jetzt im Wiederspruch zu dem was bisher gesagt wurde?


Du hast als Spieler sehr viel erfahrung, daraus schließe ich das du mitdem "+Handel" auf 300.000k oder mehr insgesamt am Tag kommst, richtig?


Der Treadersteller hat derzeit 7.000 die Stunde *24 = 168.000 und ich bin mir nicht sicher das da noch viel Handelsgewinne hinzukommen, alles in allem noch ein krasser Unterschied zu 240k+ Handel, gut möglich das er nur die Hälfte dessen hat.


Ich selber hatte ein persöhnliches Minimum von 15.000 Gold pro Stunde in den Raum gestellt, also 360.000 Gold am Tag, da liegen unserer beiden Vorschläge also garnicht soweit auseinander, aber immernoch meilenweit von dem entfernt was der Treadersteller bisher hat.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (25. September 2009, 09:59)


Necroscope

unregistriert

14

Freitag, 25. September 2009, 09:53

das sollte eher eine Begründung sein warum ich wieder mal wieder posten muss: Es ging um den Nachbarthreat....und dass du dich darauf meldest hab ich gehofft!^^

15

Freitag, 25. September 2009, 09:59

Du sagst das hier im Forum mal weider nur Schwachsinn steht, stellst eine garnicht mal so verkehrte Zahl in den Raum und erwartest das man versteht was du nicht dabeischreibst => das der "Schwachsinn" in einem anderen Tread steht?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

16

Freitag, 25. September 2009, 10:26

Wenn ich unter Handel verstehe, dass ich ohne eigene Produktion Gewinn mit dem Kauf und Verkauf von Waren am Markt erziele dann komm ich da grad mal auf 5k (wenns hoch kommt 10k) am Tag. Um da größere Gewinne zu erzielen benötigt man Kapital welches dann auch länger gebunden ist. Das habe ich als Einsteiger leider nicht, so dass ich längerfristig nur mit niederpreisigen Waren handeln kann und auf zufällige Schnäppchen angewiesen bin. Hinzukommt, dass meine Lagerkapazitäten auch noch relativ gering sind und der Handel auch dadurch begrenzt ist. OK, ich könnte einige Ausbauten verschieben und schaun was mit Handel machbar ist, aber die Zeit um das auszutesten hab ich bisher noch nicht investiert und bei höherpreisigen Waren ist mir das Risiko auch zu hoch, da ich die Preisschwankungen noch nicht wirklich vorhersehen kann. ;)

17

Freitag, 25. September 2009, 10:41

ich kann sehen, dass du seit einem monat mit ehrgeiz und pragmatismus vorwärtsgehst, da wirst du es mit dragonesischer geduld sicher schaffen! :)

und ein weiteres gebäude musst du ohnedies noch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 25. September 2009, 10:50

Hab mich leider von einigen Posern hier beeinflußen lassen und dachte bis gestern, man muss die Drachenzucht möglichst schnell hinsetzen. :(

ja, einige hier machen da einen wettbewerb draus, aber wenn man neu ist, dann ist es wirklich besser, das ganze erstmal ruhig angehen zu lassen ...
ich habe am anfang auch erstmal 5 monate ohne drachenzucht gespielt, aber dafür hatte ich danach die erfahrung & das nötige kleingold, um mir 2 gute dragballdrachen & einen super-allrounder zu züchten... ;)

-> und nochwas:
wenn es zwei sachen in dragosien nicht gibt, dann "muss" und "möglichst schnell" - also keine panik! :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

19

Freitag, 25. September 2009, 11:34

ja ich kann es nicht oft genug lesen, wenn ich da sitze und mich am tisch festkralle - langsam!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Freitag, 25. September 2009, 11:47

ich kann sehen, dass du seit einem monat mit ehrgeiz und pragmatismus vorwärtsgehst, da wirst du es mit dragonesischer geduld sicher schaffen! :)

und ein weiteres gebäude musst du ohnedies noch.
Geduld zählt nicht unbedingt zu meinen Stärken, daher hab ich wohl zunächst das Ziel falsch fixiert. Aber das wird schon, ich denke mir wurden die Augen geöffnet. Mir fehlt momentan insgesamt noch ca. ne Million zur Drachenzucht, damit kann ich noch einges Ausbauen und die Produktion erhöhen und das mach ich jetzt auch erstmal. :)

Thema bewerten