Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. September 2009, 22:56

läuft die steigerung bei pflegedrachen weiter?

Also ich habe jetzt seit einer Woche einen Drachen bei mir in Pflege, als ich den bekommen habe hatte die Besitzerin schon vorher den Balken von der Feuerkraft und nur den nach ganz Rechts gebracht. Es sind keinerlei Rohstoffe seit mehreren Tagen vorhanden, aber trotzdem bleibt der Balken stur auf der rechten Seite und bewegt sich keinen Milimeter nach Links.
Jetzt die Frage:
Kann es sein das die Balken gar nicht, wie ich immer dachte wieder nach Links wandern?
Oder kann daran liegen das der Drache bei mir in Pflege ist.
Wenn ihr mir sagt wie dann mach einen Screenshot davon.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



2

Freitag, 25. September 2009, 23:03

der balken bewegt sich nicht mehr nach links, weil er noch zu viele rohstoffe hat. also stark gesteigert wurde. es dauert sehr lange,bis der balken wieder zurück nach links wandert. aber er wandert. dauert halt sehr lange. das ist meine aussage dazu.

falls es aber wirklich so ist,dass die balken sich wirklich nicht verändern,wenn man den drachen in pflege gibt, dann ist das ein gravirender bug. da man keine fremden Drachen steigern kann.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Freitag, 25. September 2009, 23:13

RE: Ich hab ne kleine Frage


Kann es sein das die Balken gar nicht, wie ich immer dachte wieder nach Links wandern?
Oder kann daran liegen das der Drache bei mir in Pflege ist.
Wenn ihr mir sagt wie dann mach einen Screenshot davon.
Sind denn in den ersten Tagen noch Rohstoffe verbraucht worden? Würde mich wundern, wenn der Balken innerhalb von mehreren Tagen überhaupt nicht zurückwandert. Ich denke eher, dass dieser Bereich "eingefroren" ist, da es ein Pflegedrache ist.

4

Freitag, 25. September 2009, 23:17

RE: RE: Ich hab ne kleine Frage

[Ich denke eher, dass dieser Bereich "eingefroren" ist, da es ein Pflegedrache ist.


wenn es wirklich so ist,dann ist es ein gravirender bug.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Freitag, 25. September 2009, 23:24

HMM, also soweit ich das noch weiß war am ersten Tag schon alles bei der Feuerkraft alle und ich selbst kann ja da nix dazu geben. Der Schieber steht übrigens auf 200.
Wenn das wirklich so ist dann müsste man das wirklich melden oder kann man das so stehn lassen?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

6

Freitag, 25. September 2009, 23:24

Abhängig von der Höhe der zu steigernden Fertigkeit dauert es recht lange, bis der Balken wieder einen Punkt verliert.

Ist die Fertigkeit auf 100, könnte es schon 10 Tage dauern, bis ein Punkt reduziert wurde.

7

Freitag, 25. September 2009, 23:46

Der Schieber steht übrigens auf 200.
Bei Kalliopes Steigerung heute ist der Balken bei einer Eigenschaft über 200 innerhalb von einer halben Stunde (!) um einen Pixel vom rechten Anschlag zurückgewandert trotz Zufuhr von 30 Materialien/h. Aber es könnte auch sein, dass die Schnelligkeit des Zurückwanderns von der stärksten Eigenschaft abhängt. Beim schwächeren Drachen dauert es länger. Umgekehrt ist es ja auch so, dass die benötigte maximale Menge der schwächeren Eigenschaften mit der zunehmenden Größe der stärksten Eigenschaft (bei der einseitigen Steigerung) zunimmt.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. September 2009, 23:50

ich habe grade einen drachen in pflege, der gesteigert wird, und ich kann mit 100%iger sicherheit sagen, dass die balken sich zumindest vorwärts völlig normal bewegen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

9

Freitag, 25. September 2009, 23:58


Der Schieber steht übrigens auf 200.
Bei Kalliopes Steigerung heute ist der Balken bei einer Eigenschaft über 200 innerhalb von einer halben Stunde (!) um einen Pixel vom rechten Anschlag zurückgewandert trotz Zufuhr von 30 Materialien/h. Aber es könnte auch sein, dass die Schnelligkeit des Zurückwanderns von der stärksten Eigenschaft abhängt. Beim schwächeren Drachen dauert es länger. Umgekehrt ist es ja auch so, dass die benötigte maximale Menge der schwächeren Eigenschaften mit der zunehmenden Größe der stärksten Eigenschaft (bei der einseitigen Steigerung) zunimmt.
Das kann ich verneinen, dass die Geschwindigkeit des Rückgangs an die stärksten Eigenschaft gekoppelt ist. Der Rückgang bezieht sich auf die Eigenschaft.

Das wundert mich nicht, denn je höher die Eigenschaft, desto schneller sinkt der Balken zurück und eine Zufuhr von 30 heisst nicht automatisch, dass diese Menge reicht. Ist z.B. der Balken erst kurz vor der Reduzierung der Zufuhr umgesprungen, erfolgt der Sprung in die andere Richtung recht schnell.

10

Samstag, 26. September 2009, 00:03

Ich glaub da wurde ich in dem Punkte missverstanden.
Das grüne teil das wandert ist bei mir der Balken und das Teil mit dem man die Rohatoffzufur einstellt ist bei mir der Schieber.


Also RÜckblickend betrachtet steht vollgendes fest:
Der Balken braucht lange um wierder zurück zu wandern.

Nebenbei, wie macht man nochmal einen Screenshot?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

11

Samstag, 26. September 2009, 00:05

Ich glaub da wurde ich in dem Punkte missverstanden.
Das grüne teil das wandert ist bei mir der Balken und das Teil mit dem man die Rohatoffzufur einstellt ist bei mir der Schieber.


Also RÜckblickend betrachtet steht vollgendes fest:
Der Balken braucht lange um wierder zurück zu wandern.
Ich denke wir haben dich schon richtig verstanden ^^ Zufuhr auf Null und der Balken ist ganz am rechten Rand.

Aber deine Feststellung trifft es genau 8)

12

Samstag, 26. September 2009, 00:14

Das wundert mich nicht, denn je höher die Eigenschaft, desto schneller sinkt der Balken zurück und eine Zufuhr von 30 heisst nicht automatisch, dass diese Menge reicht. Ist z.B. der Balken erst kurz vor der Reduzierung der Zufuhr umgesprungen, erfolgt der Sprung in die andere Richtung recht schnell.
So war es ja auch, der Balken war innerhalb von ca. 10 min. vorher erst umgesprungen und ich weiß nun, dass 30 Materialien/h bei dieser Eigenschaft nicht ausreichen.

Aber Furai meint ja, dass die Eigenschaft bei 200 ist, also nicht viel weniger.(Hatte ich dann falsch herausgelesen)

Kann es denn sein, dass die Materialien, die man zuviel zugeführt hat, doch nicht verloren gehen, wie mal irgendwann erzählt wurde, sondern dass der Balken quasi unsichtbar für uns doch weiterläuft bis alles verbraucht ist (in diesem konkreten Fall z.B. war der Balken hypothetisch eigentlich bis 250 befüllt) und dementsprechend lange dauert es, bis der Balken wieder in den für uns sichtbaren Bereich und somit ein Pixel zurückgewandert ist?

13

Samstag, 26. September 2009, 00:15


Ich glaub da wurde ich in dem Punkte missverstanden.
Das grüne teil das wandert ist bei mir der Balken und das Teil mit dem man die Rohatoffzufur einstellt ist bei mir der Schieber.


Also RÜckblickend betrachtet steht vollgendes fest:
Der Balken braucht lange um wierder zurück zu wandern.
Ich denke wir haben dich schon richtig verstanden ^^ Zufuhr auf Null und der Balken ist ganz am rechten Rand.
Eben nich, die Zufuhr ist auf 200

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



14

Samstag, 26. September 2009, 00:24

Nebenbei, wie macht man nochmal einen Screenshot?
Ich habe Vista und Vista hat da ein spezielles Programm für ("snipping tool"). Eine andere Möglichkeit ist die Taste "Druck", dann "paint" öffnen, dann "strg v" und das dann speichern. Noch andere Möglichkeiten kenne ich nicht.

15

Samstag, 26. September 2009, 00:28

für firefox gibts das adon "screengrab" kann ich sehr empfehlen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 26. September 2009, 00:36

ja, screengrab ist klasse! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (26. September 2009, 00:41)


Taralas

unregistriert

17

Samstag, 26. September 2009, 06:37




Ich glaub da wurde ich in dem Punkte missverstanden.
Das grüne teil das wandert ist bei mir der Balken und das Teil mit dem man die Rohatoffzufur einstellt ist bei mir der Schieber.


Also RÜckblickend betrachtet steht vollgendes fest:
Der Balken braucht lange um wierder zurück zu wandern.
Ich denke wir haben dich schon richtig verstanden ^^ Zufuhr auf Null und der Balken ist ganz am rechten Rand.
Eben nich, die Zufuhr ist auf 200
Gut :D Aber wenn die Rohstoffe alle sind, ist es egal welche Zufuhr eingestellt ist. Wo nix ist, kann auch nix zugeführt werden.

Darf ich fragen, wieviele Rohstoffe bisher verbraucht wurden?

18

Samstag, 26. September 2009, 11:49

Ich hab keinen Plan. Ich überwache schließlich nicht die Mitgleider meiner Gilde.
Ich weiß nur Folgendes: Ich hab den Drachen vor 8 Tagen zur Pflege bekommen, zu dem Zeitpunkt waren keine Rohstoffe mehr da, aber der Schieber stand auf 200 und der eine Balken war ganz rechts, geneu wie jetzt..

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten