Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. September 2009, 08:48

Wie erhält man Punkte?

Wie erhält man außer durch Kämpfe mit dem Drachen noch Punkte? Meine Punktzahl stagniert seit einiger Zeit, denn ich habe leider vergessen, wie ich die Punkte erhalten habe und daher weiß ich jetzt nicht, wie ich weitere dazu bekommen soll.
Erhält man vielleicht durch den Bau eines Gebäudes neue Punkte?
Oder durch Aktivitäten auf dem Markt?
Mit freundlichen Grüßen,
Grabräuber
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

2

Sonntag, 27. September 2009, 08:58

Punkte bekommt man ausschließlich für den Bau von Gebäuden.


Ausserdem geben die Gebäude umso mehr Punkte desto teurer eine Stufe ihres Ausbaus ist, zumindest so ungefähr^^

Holzfäller, Lehmgruben, Imkerein geben z.B. sehr wenige Punkte, Alchemiehütten, Akademien, die Drachenzucht und Arena geben dagegen sehr viele Punkte.


Ach mit der Zeit bekommt man weniger Punkte pro Stufe so wie es scheint, 2000 Punkte erfordern daher mehr als die Gebäude die man bei 1000 Punkte hatte *2 usw.


Eher es jetzt jemand sagt, ja das kaufen von neuen Landstücken gibt auch jeweils ich glaube 1 Punkt, und der Besitz größerer Mengen Gold kann auch 1-2 Punkte bringen.... natürlich nur bis man das Gold ausgibt.


Die Punktehighscore heißt nicht umsonst "Highscore Baumeister" :)


PS:
Einen Sinn ergeben die Punkte übrigens nicht!
Ein 3000 Punkte Spieler kann durchaus mehr Gold pro Tag haben, einen besseren Drachen und eine Top-Gilde als ein 5000 Punkte Spieler.
Die Punkte nützen nur dem eigenen Ego :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Sonntag, 27. September 2009, 10:01

Vielen Dank. Und dass man Spieler nicht an Punkten messen sollte, weiß ich schon aus eigener Erfahrung.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2009, 22:57

Interessant finde ich, das dies niemandem so wichtig ist, dass er dazu angefangen hat eine Liste zu erstellen, welches Gebäude wie viele Punkte bei welcher Stufe gibt.

5

Sonntag, 27. September 2009, 23:04

Also extrem wichtig ist mir das auch nicht, aber es wäre wirklich mal interessant das genau zu wissen.
Vielleicht können wir das ja mal sammeln. Jeder achtet mal darauf, was er bei einem Ausbau bekommt und schreibt das dann hier rein.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

6

Sonntag, 27. September 2009, 23:05

Wahrscheinlich weil die Punkte die man für die Gebäude bekommt nicht fix sind. Am Anfang des Spiels habe ich z. B. für einen Holzfäller Stufe 6 satte 8 Punkte bekommen, während es aktuell für die gleiche Holzfällerstufe 6 nur noch 3 Punkte gibt.
So eine Liste wäre also sehr fließend und die Tendenz kennt man ja: teure, nicht oder wenig produzierende Gebäude geben viele Punkte und preiswerte, viele Grundstoffe produzierende Gebäude geben wenig Punkte.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

7

Sonntag, 27. September 2009, 23:13

Am praktischsten wäre es natürlich, wenn das direkt in der Dragopedia stehen würde...

@Narr:
Deshalb wäre es ja interessant das für alle Stufen zu sammeln, also z.B.:
Holzfäller
Stufe 1-8: 8 Punkte
Stufe 9-16: 7 Punkte
Stufe 17-24: 6 Punkte
Stufe 15-32: 5 Punkte
Stufe 33-40: 4 Punkte
Stufe 41-48: 3 Punkte
Stufe 49-56: 2 Punkte (?)
Stufe 57-64: 1 Punkte (?)

Ich meine, dass die Punkte sich verändern heißt ja (hoffentlich) nicht, dass sie einfach ausgewürfelt werden.
Da steckt doch bestimmt auch eine Formel dahinter.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

8

Sonntag, 27. September 2009, 23:29

ich glaube das hängt auch mit den ausbaukosten zusammen. habe ich schonmal hier im forum gelesen,dass sich jemand gewundert hat,warum er so wenige punkte bekommen hat.

derjenige hatte einen bauherr. weiß nur nicht mehr wer das war.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Montag, 28. September 2009, 00:28

Interessant finde ich, das dies niemandem so wichtig ist, dass er dazu angefangen hat eine Liste zu erstellen, welches Gebäude wie viele Punkte bei welcher Stufe gibt.
Doch, ich hatte so was mal ein paar Monate lang gemacht.. 8)
Mittlerweile hat meine Lust auf das Sammeln von irgendwelchen Daten aber deutlich nachgelassen. :whistling: Und gerade die BM-Punkte verändern sich gar nicht soo gravierend. Am auffälligsten sind da noch die DZ und die Arena. Hatte ich irgendwo mal gepostet.

Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob jemand einen Bauherrn hat oder nicht!

Grundsätzlich kann ich sagen, dass Primärgebäude bei ? anfangen (da hatte ich noch nicht drauf geachtet, vllt. so bei 5 Punkten). Meine Lehmstecherei hatte bei Stufe 13 vier Punkte gebracht, bei Stufe 33 nur noch drei. Falls jemand ernsthaft hier eine Art Tabelle zusammenstellen möchte, würde ich meine Daten zur Verfügung stellen. Ich für mich persönlich habe festgestellt, dass die Punkteveränderung langsam stattfindet, und je höherwertig das Gebäude ist, desto schneller sieht man eine Verringerung. Andererseits: Wenn man sich anschaut, wie günstig der Ausbau eines Primärgebäudes ist, und wie oft man dieses für das gleiche Gold ausbauen kann wie 1x ein weiterverarbeitendes Gebäude (das mehr Punkte bringt), so ist der Unterschied wahrscheinlich im Endeffekt gar nicht soo groß, wie man zunächst vermutet.

Thema bewerten