Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:20

Drachenzucht

Schönen guten Morgen! Habe da mal eine Frage: Ich bin seit einigen Minuten stolzer Besitzer meines ersten Eí's. Was mache ich jetzt damit? Und wo ist es geblieben? Ich finde es nirgends aufgelistet...

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:26

Guten Morgen! Ich habe mir grad mal dein Profil angeschaut - da ist aber weit und breit nichts von einem Ei zu sehen.. Du wärst der erste Dragosier, dem es gelungen wäre, ein Ei "loszuwerden". ;)
So wie ich das sehe, hast du nie ein Ei besessen...

Evtl. findest du hier die Lösung für dein Problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (2. Oktober 2009, 00:32)


Radu Lykan

unregistriert

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:31

oder es ist noch in der Drachenzucht und wartet auf die Bestätigung!

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:35

...hmm, laut Drachenzucht sind aber die 6 Tage Wartezeit um. Fehlt denn eine Vorraussetzung für die Haltung/Pflege des Ei's? Oder gibte es nicht jedesmal ein Ei?

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:40

Was genau steht denn in deiner Drachenzucht?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:45

...da steht, das in ca 6 tagen und 22 Std. ein Ei durchs Loch fällt. Aber schon zum 2. Mal. Ich habe schon einmal 1Woche gewartet und das Ein ist durchs Loch gefallen. Dann habe ich nachgefüllt und jetzt läuft die Produktion des 2. Ei's. Aber das erste Ei ist weg!?

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:48

Hast du die 10 Zaubertränke verwendet um das Ritual zu starten?
Ich hatte grad erst ein Drachenei, kann mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern ob man die da auch brauchte, aber ich glaube schon.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:54

Ich finde es nirgends aufgelistet...


es ist ja auch erstmal nirgends aufgelistet!
normalerweise steht in der drachenzucht sowas wie "willst du das ei jetzt ausbrüten" oder "...ritual jetzt starten" oder irgendsowas (hab den genauen text jetzt vergessen), und erst wenn du darauf klickst, dann siehst du das ei in der zucht, in deinem profil & rechts im reiter "D"!
wie das jetzt allerdings ist, wenn du gleich weiter produziertst...?!? :huh:

ich denk mal, entweder steht der text jetzt noch unter dem gelehrte-text oder er kommt erst wieder, wenn das nächste ei fertig ist... wenn du die 2. produktion grade erst gestartet hast, dann könntest du sie ja nochmal abbrechen um zu schaun, ob der text dann wieder erscheint - verlieren kannst du beim abbrechen ja (wenn ich mich nicht jetzt total irre :whistling: ) nix (ausser zeit ;) )


banditsdonna, fürs ei braucht man noch keinen zaubertrank ... sind ja eh schon genug davon drinnen ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:55

...da stehe ich wohl gerade auf der Leitung! Was für ein Ritual?

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 01:09

Wenn die Zeit um ist kommt das Ei nicht automatisch, das musst du erst veranlassen.
Sobald die Zeit um ist steht in der Drachenzucht sowas wie: "Du kannst nun eins von 1 Drachenei ausbrüten."
DA musst du erst draufklicken! Dann kommst du zu deinem Ei, und DANN wird es auch aufgelistet!
Und erst DANACH sollte man mit dem nächsten Ei anfangen. Aber den Text müsstest du doch eigentlich gesehen haben, wenn du nochmal in der Drachenzucht warst um nachzufüllen?!
Ob das erste Ei nun weg ist oder ob du dann zwei Eier ausbrüten kannst, weiß ich jetzt aber auch nicht.
Eventuell könnte der Text auch noch in der Drachenzucht stehen nur weiter unten. Sieh doch mal nach.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 01:18

...nein, da steht leider nix. Dann werde ich wohl die Fertigstellung des 2. Eis's abwarten müssen. Danke für die Tipps! Tschüß ^^

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 01:21

Und falls das erste Ei tatsächlich weg sein sollte, am besten über die Bug!-Funktion im Spiel melden.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

13

Freitag, 2. Oktober 2009, 01:24

surion, wenn du mangels genauen lesens nicht geklickt hast, was immer dort steht von wegen "10 zaubertränke bereitstellen, damit das ei ... was weiß ich ..." sondern gleich rohstoffe nachgefüllt hast, dann, hm, fängt es womöglich sogar mit dem 1.ei von vorne an. denn man muss immer "das ritual auslösen" und 10 zaubertränke im lager haben, wenn ein ei fertig ist, ausgebrütet ist, oder ein drache gesteigert ist. sonst steht die partie und wartet darauf.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Freitag, 2. Oktober 2009, 01:31

Fürs Ei braucht man doch noch keinen Zaubertrank - erst für die Steigerungen nachher.
Also erzähl sowas nicht, sonst bringst du SURION doch noch mehr durcheinander.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

15

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:10

Eier, die durchs thaumische Loch fallen, liegen erstmal in einer rußigen Ecke in der Drachenzucht. Dort gibt es dann einen Link 'eins von X Drachenei ausbrüten!', mit dem man das Ei ins Nest legen kann. Erst danach sieht man die Werte des Eis, kann einen Namen vergeben usw.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 2. Oktober 2009, 09:55

Hallo,

jetzt muss ich mal nachfragen, ist das schon immer so, dass man die Eier zum Brüten erst anklicken muss? ?(

Also ich könnte mich nicht erinnern, dass das bei meinen so war.

Die waren nach der angegebenen Zeit im Drachenturm und fertig.

Radu Lykan

unregistriert

17

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:26

vor ein paar wochen wars noch anders, ja!

Taralas

unregistriert

18

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:35

Hallo,

jetzt muss ich mal nachfragen, ist das schon immer so, dass man die Eier zum Brüten erst anklicken muss? ?(

Also ich könnte mich nicht erinnern, dass das bei meinen so war.

Die waren nach der angegebenen Zeit im Drachenturm und fertig.


Bei mir stand schon immer, dass ich X Eier zum ausbrüten liegen habe. In der Regel klickt man ja drauf, wenn das Ei rausgefallen ist. So das dieser Text nur kurz erscheint.

Radu Lykan

unregistriert

19

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:36

ok, können auch monate gewesen sein!

20

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:33

danke uranos für die korrektur und sry für fehlmeldungen.

jetzt weiß ichs wieder. wenn alles ok gegangen ist ohne störungen kommt das ei ohne probleme und extrahandlungen durchs thaumische loch und ist einfach da. man kann es im profil sehen und in der dz steht, dass man es ausbrüten kann. d.h. man sammelt die nötigen rohstoffe ein undbeginnt damit, wenn man soweit ist und will.

wenn kein ei gekommen ist, hat es w.o. besprochen wohl wieder von neuem begonnen, welche varianten es da gibt, weiß ich nicht.

kaum jemand brütet das ei sofort aus, nachdem es angekommen ist, weil die rohstoffmengen noch nicht bekannt waren, man kann sich aus erfahrung natürlich ungefähr darauf einstellen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten