Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 20. November 2009, 21:22

nicht die gleiche Aufstellung sondern Konteraufstellung; wolltest du doch sagen, oder?


Von mir ist die Aufstellung gewählt worden, die alle Positionen vom KSV abdeckt, so dass es auf jeder Position ein Gegenspieler steht, denn der KSV ist ja auf Grund seiner Spieler taktisch ein wenig limitiert.
Aber trotz, dass wir auf 5 von 7 Positionen (gesamt 1000 Punkte mehr) besser besetzt waren, haben alle unsere Drachen ein miserables Spiel abgeliefert.
Ein Tag zum vergessen.

Aber wenn ich mir das Spiel der GODS ansehe, da wies der Gegner gerade einmal 62% der Sträke auf und hat sie zu Hause geschlagen.

Heute war nicht der Tag der Tabelleführer.


PS: Ich glaube der Chatlog ist ziemlich langweilig, da hat bloß immer jemand TOOOORRRR gerufen und es war relativ schnell klar, wie der Hase in dem Spiel gepolt war.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

202

Freitag, 20. November 2009, 21:40

Warum stellst du auch sowas auf? - vorallem wenn der Gegner soooo vorhersehbar ist!

Die einzige logische Aufstellung wäre die vom Hinspiel gewesen! - mit der hättet ihr laut Scrams Tool die größte Gewinnchance!


Komplett: 1:0:0
Abwehr+Mittelfeld: 2:0:0
Abwehr+Sturm: 6:3:1
Mittelfeld+Sturm: 5:3:0

Gegengleiche Überprüfung Mittelfeld+Sturm: 1:2:0 wobei der Sieg wiederum meiner 1:2:2:2 und somit auch eurem Hinspiel entspricht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (20. November 2009, 21:58)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

203

Freitag, 20. November 2009, 21:53

Aus Spaß an der Freude, um zu sehen, was der Heimvorteil wirklich bringt. Denn so gab es halt wirklich keine freien Spieler oder ähnliches, auf die man irgendwelche Vorteile hätte ableiten können, sondern es stehen sich exakt die gleichen gegenüber, jeder Spieler hat die gleichen Optionen wie der Gegner.
Da sollte eigentlich der stärkere gewinnen, but shit happens.

Ich hätte unsere Spieler heute aufstellen können wie ..., egal wie, wir hätten immer paar auf die Mütze bekommen.
Das Hinspiel war ja schon mit der anderen Aufstellung viel zu knapp, das wäre nicht minder in die Hose gegangen.

Aber sag Mal wie du drauf kommst, dass die Hinspiel Formation laut Scram die beste gewesen wäre.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

204

Freitag, 20. November 2009, 22:00

keine andere war erfolgreicher!

hab mal ein wenig editiert! weiß dass es wenig Daten sind, aber die müssen reichen!

bei uns hats so bis jetzt hingehauen - vorallem wenn der Gegner immer das Selbe spielt!^^

alternativ hätte ich die 2+5 Abwehr gespielt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (20. November 2009, 22:06)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

205

Freitag, 20. November 2009, 22:08

Ach so, langsam verstehe ich dein Zahlensystem.

Wenn ich mir das Hinspiel anschaue, lief das in etwa wie das heutige spiel ab, der Gegner war uns auch spielerisch vollkommen überlegen.
Nur konnte da unsere Abwehrformation dem Ansturm standhalten und unsere Stürmer haben die Dinger auch verwandelt.
20:12 Torschüsse für den KSV und 8:7 Tor für uns.
Also das kann man so nicht sagen, dass die Hinspielformation besser gewesen wäre, damit hätten wir heute wahrscheinlich 3:15 verloren.

Und die erfolgreichste Formation ist ja die der DZler gewesen, die haben zu Hause mit 1,2,3,5,8,10,11
8:3 gegen den KSv gewonnen, aber da hat der KSV auch nur 3 von 17 Bällen verwandelt.
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=14098


Wie gesagt heute hätten wir selbst mit viel mehr Dope nix ausrichten können, da war aber rein gar nix zu machen.



2+5 Abwehr wäre möglich gewesen, aber wie gesagt ich wollte exakte Überlappung mit dem Gegner.
Die Formation mit der 5 bietet zwar den Vorteil, dass die beiden besten KSV Spieler somit unter Druck gesetzt werden können, aber gleichzeitig auch die Gefahr, dass diese beiden halt auch die 5 unter Druck setzen, glaub mir das wäre genauso gescheitert.


Und wenn einer unserer Abwehrdrachen 55% der Bälle verliert, der andere im Mittelfeld 53% der Bälle, was will man da noch machen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (20. November 2009, 22:15)


Radu Lykan

unregistriert

206

Freitag, 20. November 2009, 22:12

ich würde gerne drauf wetten! kann man ein Spiel zum Spaß mit gleichem Glücksfaktor wiederholen? Vllt sollten wir Loren fragen! Außerdem gehen 10 solcher Spiele meiner Meinung nach immer anders aus und mit gleichem Faktor!

Nochwas: Du betrachstest nur euer Hinspiel; hast du dir vllt die anderen 10 Spiele mal durchgesehen!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (20. November 2009, 22:18)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

207

Freitag, 20. November 2009, 22:26

Nochwas: Du betrachstest nur euer Hinspiel; hast du dir vllt die anderen 10 Spiele mal durchgesehen!?


Du meinst die KSV Spiele?
JA die schaue ich mir an und wenn du alle Spiele mit den Formationen meinst, nein, denn da sind die jeweiligen Stärken und Schwächen nicht mit einbezogen, aber vielleicht hast du Recht und die sind völlig egal.

Und wie erwähnt mir ging es nicht um die erfolgreichste Aufstellung, sondern in erster Linie um nen 1:1 Test, denn sonst hätten wir die WDC-Aufstellung der Hinrunde wählen müssen, denn da hat der KSV daheime nur 10:9 gewonnen.
War übrigens ne Aufstellung mit 5 und 8: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=14048
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (20. November 2009, 22:31)


Radu Lykan

unregistriert

208

Freitag, 20. November 2009, 22:30

Die auch! Die mit ähnlicher Aufstellung meine ich eigentlich! Ein Drache hat keine Vorlieben wem er passt und somit auch keine Schwächen und Stärken, es zählt nur die Austellung und die ungefähre Stärke!

daher empfahl ich ja die erste: Ich hab nämlich recherchiert!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

209

Freitag, 20. November 2009, 22:35

Ein Drache hat keine Vorlieben wem er passt und somit auch keine Schwächen und Stärken, es zählt nur die Austellung und die ungefähre Stärke!


Das widerspricht sich doch.
Durch die Aufstellung bestimme ich doch die Passwege und das Deckungsverhalten, also hat ein Drache je nach Spielformation Stärken und Schwächen.

Nur ist mir noch völlig unklar, wann ein Drache auf's Tor schießt und wann er passt.

daher empfahl ich ja die erste: Ich hab nämlich recherchiert!


Hmm, das Spiel gab's nur einmal und zwar in unserem Hinspiel, was soll mir das einmalige Ergebnis für eine Erkenntnis bringen?
Das ist nix anähernd Fundiertes.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

210

Freitag, 20. November 2009, 22:40

ja wie du sagst er hat mehrere Möglichkeiten und das wird meiner Meinung nach höchstens durch die Anzahl der Gegenspieler begrenzt nicht jedoch auf eine Aktion reduziert!

Aber das ist ja eigentlich nicht mein Bier! - Ich kann genauso das nächste Spiel verlieren, wenn das dragosische Glück nicht mitspielt!
ABER: Man kann es durch eine gute Aufstellung möglichst minimieren! = Auch meine Meinung!


Führen wir dieses konstruktive Gespräch nach Beendigung der Rückrunde weiter?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

211

Freitag, 20. November 2009, 23:15

Ach Gespräche kann man immer führen, aber ich fand das heutige Spiel ganz aufschlussreich, wenn auch ernüchternd.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

212

Samstag, 21. November 2009, 13:12

Wenn ich mir so unser Spiel anschau war das jar gar nicht so schlecht hatten ja auch einen 3 Tore vorsprung zwischenzeitlich. Am Ende war da wohl die Kraft alle und das Glück hat für die anderen zugeschlagen.Ok unser Gegner wechselt immer die Aufstellung somit war es schwer da was dagen zu setzen und wir haben uns halt für die Falsche Position im Sturm entschieden, direkte Manndeckung wäre wohl besser gewesen.Auch wenn das Spiel von ArGW anderes vermuten lässt.Aber wie gesagt es sind einfach zu wenig Spiele um daraus wirklich Rückschlüsse ziehen zu können.Hab auch noch mal angeschaut unser Gegner hatte diesmal einfach die bessere Toreverwertung wir haben zuviele Chancen einfach nicht genutzt.Die bälle haben wir ihn ja ordentlich geklaut.Da waren wir deutlich überlegen.Aber halt der Abschluss da hats es diesmal gestockt bei uns.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Radu Lykan

unregistriert

213

Samstag, 21. November 2009, 14:17

Im Nachhinein ist man immer schlauer, vor allem da euer Gegner nicht so vorhersehbar war; aber bei euch hätte gestern eine 1,2,4 5,8,9,11 zum Sieg geführt!^^

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 21. November 2009, 14:27

1,2,4 5,8,9,11


ich weiß ja nicht woher du deine Weisheiten hast, aber auf jeden Fall widerspricht diese deinem 1:2:2:2 Sytem.

Denn die Statistik spricht für ein 64:49 für das 6/7 gegen 5/8 System.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (21. November 2009, 14:32)


Radu Lykan

unregistriert

215

Samstag, 21. November 2009, 15:26

weiß, ich spiele sie auch nicht gerne aber gegen 6,7,9,11 ist 5,8,9,11 meiner Meinung nach die einzige Lösung!

Radu Lykan

unregistriert

216

Montag, 23. November 2009, 20:16

da war es nur noch eine, obwohl wir heute überrumpelt worden sind!^^

Thomas_Da

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Gilde: Soulmates

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 26. November 2009, 20:04

Anzahl der Mannschaften pro Gruppe

Hi zusammen,

mal eine ganz andere Frage:
Inzwischen sollte sich die Anzahl der bereitstehenden (aber noch nicht im Ligabetrieb aktiven) Zweit- und Drittmannschaften erhöht haben. Werden die alle in der 4. Liga einsteigen, wodurch sich die Mannschaftsanzahl dort deutlich erhöht, oder wird ggf. die Anzahl der anderen Ligen erhöht, indem ggf. weniger Mannschaften absteigen?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 26. November 2009, 20:23

Meisterfeier die Dritte

AgRW lädt alle geliebten und gehasste Dragballer, Dragballerinnen sowie deren FreundInnen zum vorweihnachtlichen Meistermarkt ein.

Es gibt heißes Met, Gegrilltes, aber auch für das wohl der Vergetarier und Veganer wird gesorgt sein.

Denn mit dem heutigen Sieg und damit 8 (in Worten ACHT) Punkten Vorsprung ist die Vorfreude bei uns riesengroß und daran wollen wir alle teilhaben lassen.

Also ab jetzt noch fünf Feierspieltage:

Advent, Advent AgRW gewinnt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann fünf
dann ist es wieder ein großer Triümph.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

219

Donnerstag, 26. November 2009, 20:32

Aber trotzdem kein perfekter Triumpf, wir wollen doch die eine Niederlage gegen einer viel schwächere Manschafft nicht vergessen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 26. November 2009, 20:38

Ach, wer will den perfekt sein, das demotiviert doch nur die Anderen und wir wollen doch keine Opfer, sondern Gegner.

Und gegen das zweitbeste Team auswärts zu verlieren, sollte nicht passieren, aber ist doch kein Beinbruch.
So lange wir am Ende oben stehen haben wir alles richtig gemacht.

Also feiert mit.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten