Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

141

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:58

Furai wir hatten auch schon so ein spiel, mit hohem Glücksfaktor für den gegner.

Aber irgendwann müsst ihr ja auch mal glück haben und der gegner pech ...

naja und noch könnt ihr ja aufsteigen, wird zwar immer schwehrer, aber es geht noch.
Ich wünsch euch auf jeden fall viel glück
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


142

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:18

Danke, aber an useren Aufstieg glaub ich nciht mehr, weil immer bei Spielen die vermeindlich sicher im sack sind sich am Ende das blatt sich so dreht das die Gegner plötzlich spielen als ob die drachen hätte die direkt von den Göttern kommen(egal welche)
Wir haben fast immer bei wichtigen spiel sowas.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

143

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:01

nicht mekern sondern Verbesserungsvorschläge machen! klick!



PS: Ja, ich weiß, dass damit der Glücksfaktor nicht aus der Welt ist!

144

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:08

nicht mekern sondern Verbesserungsvorschläge machen! klick!



PS: Ja, ich weiß, dass damit der Glücksfaktor nicht aus der Welt ist!
Nicht einfach schreiben, mitdenken und mal die Suchfunktion benutzen
KLICK HEIR



PS: Ja ich weiß das der theard bei Allgemeines und Smalltelk ist. Der ist dort weil der meine Meinung nach dort sein sollte.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 1. November 2009, 15:10

Austauschen der Drachen

Was muss ich genau beachten, wenn ich einen Drachen aus der zweiten Mannschaft in die erste Mannschaft versetzen will, und beide Mannschaften an der Drachenliega Teilnehmen?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 1. November 2009, 15:11

7 tage warten, wegen der sperre. der drache darf also sieben tage in keiner anderen mannschaft spielen
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

147

Sonntag, 1. November 2009, 15:25

Danke schön, für die schnelle Antwort.

Fände es Persöhnlich gesagt besser, wenn man die drachen immer Sonntags nach dem letzen Spiel des Tages tauschen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (1. November 2009, 16:46)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

148

Sonntag, 1. November 2009, 17:44

hmmm, naja, kann dich da schon verstehen. aber die regel ist halt sinnvoll, sonst würden alle mannschaften einer gilde immer aus den besten drachen bestehen. und mit den sieben tagen ist das schon okay. immer sonntags wäre da weniger flexibel.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

149

Montag, 2. November 2009, 15:04

Wie man merkt, durchläuft jede Gilde mal die Frustphase und beschwert sich über das Spielsystem, an das man sich mit einigermaßen gutem Willen auch gewöhnen kann! Die Mehrheit kann wohl gut damit umgehen, auch wenn einzelne immer wieder die Änderung des Grundregelwerks fordern. Trotz allem zaubert man nicht aus dem Kopf sondern aus dem Hut, wenn man einen Hattrick statt einem Headtrick macht ... :whistling:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

150

Montag, 2. November 2009, 22:08

Irgendwie habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass sich der Heimvorteil nun deutlich auswirkt.
Wäre es dir Scram eventuell möglich die David-Siege dieser Saison automatisch noch in Heim- & Auswärtssiege zu splitten?

Beim überfliegen hat sich meine vermeintliche Erkenntnis erst einmal bestätigt, denn es schienen so 80% Heimsiege von den David-Siegen zu sein.

Wenn es nicht automatisch geht, machhe ich Mal ne Strichelliste zur Hinrundenpause.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

151

Montag, 2. November 2009, 23:38


Zudem sind fast alle Drachen so spezialiesiert, dass man sie auch an mindestens einem Einzellwettkampf teilnehmen lassen kann! - von daher war das Geld gar nicht so schlecht angelegt!


Falsch! Nicht jeder hat Kraft/Geschick als Spezialfähigkeit...
Meine Drachen haben Intelligenz bzw. Willenskraft als besondere Fähigkeit, bringt nicht viel für Einzelwettkämpfe.
Das "Pummelchen" (hoffentlich liest die das nicht hier!) kann jonglieren und zur Not auch Sumo, aber NUR weil sie vor dem 1. Dragballturnier erstmal zum Allrounder herangezogen wurde, da sind die anderen Fähigkeiten wenigstens im "grünen" Bereich, die Kleine hat ausser Willenskraft fast gar nichts... was für Einzelwettkampf würdest Du vorschlagen?

Einzelwettkämpfe:
Wettfliegen: Kraft oder Geschick
Jonglieren: Geschick
Sumo: Kraft oder Geschick
...wobei man bei den letzteren beiden wenigstens durch Taktik etwas gut machen kann.

Die anderen 3 Fähigkeiten spielen bei den Einzelwettkämpfen eine untergeordnete Rolle, wenn Du deinen Drachen darauf spezialisiert hast: PECH!

152

Montag, 2. November 2009, 23:43

ohne haare spalten zu wollen: mit geschick allein ist nicht viel mit jonglieren, ich fürchte, da braucht es auch intelligenz.

gibts bei sumo nicht auch eine willenskraft-taktik?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

153

Montag, 2. November 2009, 23:45

so schlau sollte man schon sein:

wenn 2 dann:
Willenskraft und Intelligenz
Geschick und Feuerkraft
Geschick und Intelligenz
Kraft und Feuerkraft

oder nur eine:
Kraft
Geschick
Willenskraft

154

Dienstag, 3. November 2009, 00:51

@Radu: Deine Liste passt insoweit dass die Werte zusammen passen, aber die meisten Dragballwerte macht man mit 1 Wert!
Und mit diesem Wert kann man nicht unbedingt etwas in Einzelwettkämpfen reissen, darum ging es ja!

@Efeu: Ja, deswegen macht meine Grosse ja gerne jonglieren und Sumo. Kraft oder Geschick wären da besser, aber Intelligenz kann im Zusammenspiel mit der Taktik schon etwas ausmachen! (und Kraft, Geschick etc. hat Sie ja auch über 140, Allrounder eben)

Meine "Intelligenzbestie" wird auch auf Geschick gesteigert, Dragballwerte passen noch (von Abwehr ins MF gerutscht, macht dafür Tore, passt schon! ;) )
Aber Drachen mit guten Dragballpunkten haben nur eine gute Fähigkeit. Viki (ich schaue jetzt nicht nach...) Willenskraft etwa 330, alles andere unter 90... Was für Einzelwettkampf soll die machen?? Verliert alles!!
"Pummelchen" hat das Schlechteste bei 139 Punkten... reicht locker gegen 700 (Gesamt-)Punkte Gegner.
Aber Du sagtest ja, dass man mit fast jedem Dragballdrachen in Einzelwettkämpfen gut abschneiden würde, DAS stimmt eben nicht! Mit Intelligenz (meine Shayla) kann ich schon etwas anfangen, aber nur weil Sie eben erst Allrounder war. Viki ist ein reiner Dragballdrache, die hat in keinem Einzelwettkampf eine Chance, und wird auch keine bekommen solange ich Sie weiter auf Dragball steigere.

Falls es untergegangen sein sollte: Radu Lykan meinte: Gold für Dragballdrachen ist nie rausgeschmissen, da Sie ja gute Einzelwettkämpfer sind. DAS bezweifel ich, je nach talentierung des Drachen.
Bestimmte Fähigkeiten können aus einem Dragball- auch einen guten Wettkampfdrachen machen, andere Fähigkeiten eben entweder- oder...
oder gar nicht! :rolleyes:

155

Dienstag, 3. November 2009, 00:56

was bedeutet, den punktewert von dragballdrachen macht man mit nur einem wert? meines wissens gilt das nur für tordrachen, und da wird die willenskraft wie 2 fähigkeiten gerechnet d.h. 2x plus 1x. alle anderen positionen werden aus 2 fähigkeiten gerechnet, da fährt die eisenbahn drüber. bitte, recherchieren, in der gilde die aufstellung eingehend betrachten!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

156

Dienstag, 3. November 2009, 01:00

druckfrisch!
ich weiß, dass 5/3 mehr sind als 2/3 aber 2/3 sind immer noch nicht 0!


und ich vertrete ja auch nur die Ansicht dass sich Geschick und Intelligenz wirklich lohnt und deswegen ist dies für mich der perfekte Drache!

steht alles auf der Gildenseite der MS!

157

Dienstag, 3. November 2009, 01:15

@Radu: Deine Liste passt insoweit dass die Werte zusammen passen, aber die meisten Dragballwerte macht man mit 1 Wert!
Und mit diesem Wert kann man nicht unbedingt etwas in Einzelwettkämpfen reissen, darum ging es ja!

@Efeu: Ja, deswegen macht meine Grosse ja gerne jonglieren und Sumo. Kraft oder Geschick wären da besser, aber Intelligenz kann im Zusammenspiel mit der Taktik schon etwas ausmachen!

Meine "Intelligenzbestie" wird auch auf Geschick gesteigert, Dragballwerte passen noch (von Abwehr ins MF gerutscht, macht dafür Tore, passt schon! ;) )
Aber Drachen mit guten Dragballpunkten haben nur eine gute Fähigkeit. Viki (ich schaue jetzt nicht nach...) Willenskraft etwa 330, alles andere unter 90... Was für Einzelwettkampf soll die machen?? Verliert alles!!
"Pummelchen" hat das Schlechteste bei 139 Punkten... reicht locker gegen 700 (Gesamt-)Punkte Gegner.
Aber Du sagtest ja, dass man mit fast jedem Dragballdrachen in Einzelwettkämpfen gut abschneiden würde, DAS stimmt eben nicht! Mit Intelligenz (meine Shayla) kann ich schon etwas anfangen, aber nur weil Sie eben erst Allrounder war. Viki ist ein reiner Dragballdrache, die hat in keinem Einzelwettkampf eine Chance, und wird auch keine bekommen solange ich Sie weiter auf Dragball steigere.

158

Dienstag, 3. November 2009, 01:28

was bedeutet, den punktewert von dragballdrachen macht man mit nur einem wert? meines wissens gilt das nur für tordrachen, und da wird die willenskraft wie 2 fähigkeiten gerechnet d.h. 2x plus 1x. alle anderen positionen werden aus 2 fähigkeiten gerechnet, da fährt die eisenbahn drüber. bitte, recherchieren, in der gilde die aufstellung eingehend betrachten!


Nein, aber da bei Dragballdrachen die stärkste Fähigkeit doppelt zählt wird nur noch diese gesteigert! 2. Fähigkeit wird in der Regel "liegen gelassen".
Es ergibt evtl. andere Positionen, aber immer mehr Dragballpunkte/Drache in der Gilde!

159

Dienstag, 3. November 2009, 01:42

@Radu: Da war ein (unbeabsichtiges) Doppelpost...
Jo, Geschick und Intelligenz sind gute Kombination, deswegen wird meine Grosse jetzt ja auch auf Geschick erzogen (Intelligent ist sie ja! ;) )
Trotzdem ist für mich guter Dragballdrache NICHT gleich guter Einzelkämpfer.
Bei Geschick oder Kraft: kein Problem, macht man schnell zu Arena-Kämpfer, aber habe die Werte von Viki gepostet... welchen Wettkampf würdest Du mit Ihr machen?!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

160

Dienstag, 3. November 2009, 07:06

ich glaube, radu ging es eher darum, dass dragball-drachen mit bestimmten guten eigenschaften auch gute einzelkämpfer sind.
denn dass nicht jeder dragball-drache ein guter einzelkämpfer ist, wissen wir alle ja nur zu genüge. besonders tordrachen sind zu nix weiter zu gebrauchen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waldnymphe« (3. November 2009, 10:09)


Thema bewerten