Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

161

Dienstag, 3. November 2009, 09:38

@Radu: Da war ein (unbeabsichtiges) Doppelpost...
Jo, Geschick und Intelligenz sind gute Kombination, deswegen wird meine Grosse jetzt ja auch auf Geschick erzogen (Intelligent ist sie ja! ;) )
Trotzdem ist für mich guter Dragballdrache NICHT gleich guter Einzelkämpfer.
Bei Geschick oder Kraft: kein Problem, macht man schnell zu Arena-Kämpfer, aber habe die Werte von Viki gepostet... welchen Wettkampf würdest Du mit Ihr machen?!


Wir haben es gerade mit unserer Misha getestet, die genau wie deine Viki bepunktet ist und wenn man beim Sumo immer schön ausweicht sollten einige Siege drin sein; wenn sie im direkten Willenskraftvergleich nicht besteht kannst du sie ja noch in Intelligenz trainieren, aber das ist ja gegen deine Dragball-Therorie!

Radu Lykan

unregistriert

162

Dienstag, 3. November 2009, 17:12

Irgendwie habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass sich der Heimvorteil nun deutlich auswirkt.
Wäre es dir Scram eventuell möglich die David-Siege dieser Saison automatisch noch in Heim- & Auswärtssiege zu splitten?

Beim überfliegen hat sich meine vermeintliche Erkenntnis erst einmal bestätigt, denn es schienen so 80% Heimsiege von den David-Siegen zu sein.

Wenn es nicht automatisch geht, machhe ich Mal ne Strichelliste zur Hinrundenpause.


In diesem Zusammenhang hätte ich dann auch noch gerne ein Vergleichstabelle: Punkte aus den Spielen und Addition der Manschaftspunkte aus allen Spielen gesammt!

bin gerade zu faul um jede Gruppe durchzugehen!

Taralas

unregistriert

163

Freitag, 6. November 2009, 09:56

Die Hinrunde in Liga 1-3 ist geschafft.

In der 1. Liga entsprechen die Plazierungen bis auf Platz 4 etw. den Stärkewerten der Teams.
DLL konnte sich dank guter Aufstellungen vor WDC und MD setzen.
Ihre gute Form müssen sie nun in der Rückrunde halten und beweisen, dass sie unter die Top 5 gehören.

AgRW zieht wieder einsame Kreise. Bis auf das Saisoneröffnungsspiel, welches denkbar knapp gegen KSV gewonnen wurde, waren die anderen Spiele relativ klare Angelegenheiten.

MD hat sich zu Saisonbeginn schwer getan und kann nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen.
Ihr Zweitteam dagegen spielt überlegen in Liga 4 auf und deklassiert regelmässig die Gegner.

KSV und FOR haben hat klar bewiesen, dass sie in Liga 1 gehören. Nach dem Aufstieg sind sie sofort nach oben gestürmt und kämpfen nun um Platz 2 hinter AgRW.

In den beiden Gruppen der 2.Liga sieht es wie folgt aus:
Gruppe 2:
GODS hat den Abstieg aus Liga 1 gut verkraftet und spielt eine überragende Hinrunde. Jedes Spiel wurde bisher gewonnen. Das sieht nach einem sofortigen Wiederaufstieg aus.
Die MaDs haben trotz des zweitbesten Teams der Gruppe bisher mehr verloren als erwartet. Trotzdem stehen sie auf Platz 2 und dürften auf den Aufstieg weiter hoffen.
Auf Platz 3 und 4 stehen die nächststärkeren Teams.
Von Platz 5-10 ist alles sehr ausgeglichen.
Die letztjährigen Überflieger aus Liga 3, GFK können nicht mehr an die überragende Vorsaison anknüpfen und werden es schwer haben, sich in Liga 2 halten zu können. Es ist kaum noch etwas vom Granz der Vorsaison über.

Gruppe 3:
Gegenüber der Gruppe 2 ist diese Gruppe sehr ausgeglichen und die Stärkeunterschiede zwischen dem besten und schlechtesten Team sind nicht sehr gross. Dies macht die Gruppe sehr spannend und jeder kann jeden schlagen.
MARTH führt mit 5 Punkten vor den Verfolgern. Das verspricht eine spannende Rückrunde zu werden, in der noch viel passieren kann.

In den 3. Ligen sieht es teilweise sehr spannenden aus. Die Teams sind recht eng beieinander. Die Rückrunde wird zeigen, wer das Zeug hat, in Liga 2 aufzusteigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (6. November 2009, 15:12)


164

Freitag, 6. November 2009, 13:59

KSV und FOR haben klar bewiesen, dass sie in Liga 1 gehören. Nach dem Aufstieg sind sie sofort nach oben gestürmt und kämpfen nun um Platz 2 hinter AgRW.

8| Ähm, ich weiß ja nicht, wo du deine Daten grad her hast, aber von Aufstieg kann bei FoR keine Rede sein, schau mal hier...

Ansonsten - nette Zusammenfassung. :)

Taralas

unregistriert

165

Freitag, 6. November 2009, 15:13


KSV und FOR haben klar bewiesen, dass sie in Liga 1 gehören. Nach dem Aufstieg sind sie sofort nach oben gestürmt und kämpfen nun um Platz 2 hinter AgRW.

8| Ähm, ich weiß ja nicht, wo du deine Daten grad her hast, aber von Aufstieg kann bei FoR keine Rede sein, schau mal hier...

Ansonsten - nette Zusammenfassung. :)
Danke für den Hinweis. Man sollte sich nicht nur auf sein schwaches Gehirn verlassen. Asche auf mein Haupt. ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

166

Sonntag, 8. November 2009, 18:37

Wäre es möglich noch zu folgendem Spiel http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ck.php?id=13072 eine Analyse zu erhalten?

Hmm, irgendwie wehren sich die Gegner in der vierten Liga zu stark, das ist schier überdrachlich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

167

Sonntag, 8. November 2009, 18:39

ja, kommt immer wieder vor! Dachte Scram hätte das repariert nachdem ich es gemeldet hatte!

168

Sonntag, 8. November 2009, 18:59

Hmm, da war wohl noch immer eim Bug im Caching system... Ich hoffe das nun behoben zu haben; wenn nicht dann meldet es bitte wieder.

(Es kam vor, wenn jemand auf die Analyseseite gegangen ist BEVOR mein server das Spiel von Dragosien geladen hatte...)

169

Sonntag, 8. November 2009, 21:29

DLL konnte sich dank guter Aufstellungen vor WDC und MD setzen.
Ihre gute Form müssen sie nun in der Rückrunde halten und beweisen, dass sie unter die Top 5 gehören.

danke für die Blumen; wir werden unser möglichstes tun, um den Platz zu verteidigen; aber Dragball ist manchmal wirklich schwer vorhersehbar :D
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 8. November 2009, 22:31

(Es kam vor, wenn jemand auf die Analyseseite gegangen ist BEVOR mein server das Spiel von Dragosien geladen hatte...)


Das habe ich gemacht, denn ich bin doch neugierig.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

171

Donnerstag, 12. November 2009, 10:14

Heute findet der letzte Spieltag der Hinrunde statt. Danach kommen die Drachen in ihre verdiente Pause vor dem Rückrundenstart.

Auch können vor dem 1. Rückrundenspiel die Mannschaften neu gestaltet werden.

172

Donnerstag, 12. November 2009, 16:36

Mal ne Frage:
Wir spielen heute gegen eine Manschafft mit nur 5 Spielern und KEINEN TORWART.

Wie kann da nicht jeder Ball rein gehn?

ich weiß das ein Abwehrspieler die Rolle vom Torwart spielerisch übernimmt, aber ich dacht der kann dann keinen Ball halten und ist außer beim Anspiel ein ganz normaler Abwehrspieler.

(ich weiß ich nerve schonwieder mit sowas, aber das wäre mal intressant zu wissen)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

173

Donnerstag, 12. November 2009, 18:34

Das war ja mal eine Berg- und Taflfahrt bei uns! Ich meine letztlich stehen 39 Punkte da, aber manche Drittel waren schon hanz schön eng! Naja, nach dem heutigen Spiel bin ich etwas erleichtert, vllt kommen jetzt in der Rückrunde ein paar risikoreichere Austellungen von uns!

Taralas

unregistriert

174

Donnerstag, 12. November 2009, 18:40

Mal ne Frage:
Wir spielen heute gegen eine Manschafft mit nur 5 Spielern und KEINEN TORWART.

Wie kann da nicht jeder Ball rein gehn?

ich weiß das ein Abwehrspieler die Rolle vom Torwart spielerisch übernimmt, aber ich dacht der kann dann keinen Ball halten und ist außer beim Anspiel ein ganz normaler Abwehrspieler.

(ich weiß ich nerve schonwieder mit sowas, aber das wäre mal intressant zu wissen)
Auch wenn das Tor leer ist, geht halt nicht jeder Ball rein.
Zum einen liegt es an den Abwehrspielern, die da noch ein Wörtchen mitzureden haben und zum anderen muss ein Sturmdrache auch erstmal das leere Tor treffen, dass ist nun auch nicht jedem automatisch vergönnt.

Aber im Schnitt ist der Ball häufiger im Tor als mit Tordrachen.


Was mich doch sehr überrascht hat, war das Spiel des überlegenen Teams MD II. Sie waren mehr als doppelt so stark wie der Gegner und haben von 14 Versuchen gerade mal 5 Bälle im Tor unterbringen können. Der Gegner hatte gerade mal 1 Torchance weniger mit der gleichen Trefferausbeute.

Ich glaube die MD-Drachen waren schon in der spielfreien Zeit angekommen und nicht mehr so bei der Sache. Ansonsten hätte das Spiel klar ablaufen müssen, wie die anderen vorher auch.

175

Donnerstag, 12. November 2009, 18:49


Mal ne Frage:
Wir spielen heute gegen eine Manschafft mit nur 5 Spielern und KEINEN TORWART.

Wie kann da nicht jeder Ball rein gehn?

ich weiß das ein Abwehrspieler die Rolle vom Torwart spielerisch übernimmt, aber ich dacht der kann dann keinen Ball halten und ist außer beim Anspiel ein ganz normaler Abwehrspieler.

(ich weiß ich nerve schonwieder mit sowas, aber das wäre mal intressant zu wissen)
Auch wenn das Tor leer ist, geht halt nicht jeder Ball rein.
Zum einen liegt es an den Abwehrspielern, die da noch ein Wörtchen mitzureden haben und zum anderen muss ein Sturmdrache auch erstmal das leere Tor treffen, dass ist nun auch nicht jedem automatisch vergönnt.
Also bei einen Abwehrspieler der nur 202 Punkte hat und sich weitaus stärkeren Drachen gegenüber sieht hätten meiner Meinung nach mehr Tor rein müssen.
Das Drachen ein Tor nicht treffen, egal ob besetzt oder nicht, habe ich im keinen Dragballspiel gesehn, der Ball landete immer nachdem der Torwart dran war daneben oder darüber.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

176

Donnerstag, 12. November 2009, 19:03

Also meiner Meinung habt ihr bei vielen Spielen zu viel Abwehrpositionen besetzt!
finde die 1,2,2,2 recht sicher!

177

Donnerstag, 12. November 2009, 19:13

Bitte schau erst genau hin bevor de was postest.

Wir hatten nur in einen Spiel 3 inner Abwehr stehn und das war bei WDC||.
schaust du mal hier

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

178

Donnerstag, 12. November 2009, 20:37

sry, aber ich komme immer wieder auf 9!
5 gehört für mich zur Abwehr! - Kommunikationsproblem!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 12. November 2009, 20:44

5 gehört für mich zur Abwehr! - Kommunikationsproblem!


Und wieso zählt die fünf für dich zur Abwehr?
Weil es keinen Torwurf abgeben kann? Weil die Position Willenskraft benötigt?
Das ist trotzdem das defensive Mittelfeld.

Eigentlich ist die Dragballgrundformation ein klassisches 3:4:3 mit Mittelfeldraute.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

180

Donnerstag, 12. November 2009, 20:49

kp, wie ich daraufkomme, möglich dass es die Torschüse waren!!! - sry furai!
aber wenn man 1,2,2,2 als 1, 2+3+4+5, 6+7+8, 9+10+11 sieht kommt man zu relativ sicheren Siegen, vorrausgesetzt man ist die stärkere Mannschaft!

Thema bewerten