Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:19

reduzierung negativer eigenschaften ohne steigerung der positiven möglich?

mein drachenkind bräuchte für die steigerung seiner haupteigenschaft über 9k zaubertrank - da die preise aber grade steigen hab ich mich gefragt, ob eine steigerung mit weniger zaubertrank (bis ca mitte grüner balken) auch auswirkungen auf die reduzierung der "unerwünschten" eigenschaften hätte, also ob diese dann evtl weniger punkte abgezogen bekommen würden, als wenn die erwünschten eigenschaften bis ende grüner balken gelaufen wären?! ?(

ich weiß ja, sicher kann man sowas nie voraussagen, aber vielleicht hat ja jemand erfahrungswerte oder weiß, ob das hier irgendwo schonmal diskutiert wurde (hab nämlich leider nix gefunden)... :whistling:



ps:
sorry für die sperrige überschrift, ne kürzere zusammenfassung des themas ist mir nicht eingefallen, aber wenn jemand nen besseren vorschlag hat änder ich sie gerne! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:53

Das hört sich stark nach Geschicklichkeit an :)

Die Reduzierung sollte es nicht wirklich beeinflussen, solange du den Zaubertrankbalken wenigstens in die Mitte bringst. (+1)
Jedenfalls hab ich das damals auch so gemacht und hab trotzdem ne vernünftige Gesamtreduzierung bei meiner Tiru hinbekommen.

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:32

RE: reduzierung negativer eigenschaften ohne steigerung der positiven möglich?

also ob diese dann evtl weniger punkte abgezogen bekommen würden, als wenn die erwünschten eigenschaften bis ende grüner balken gelaufen wären?! ?(

Zitat von »Taralas«

Die Reduzierung sollte es nicht wirklich beeinflussen, solange du den Zaubertrankbalken wenigstens in die Mitte bringst.

Taralas, wie meinst du das? Kann man die Reduzierung noch mehr beeinflussen (außer die jeweilige Eigenschaft nur bis zum linken grünen Bereich zu befüllen)? Wie wäre es denn, wenn man alle Eigenschaften erstmal reduziert - ob dann evtl. mehr Punkte abgezogen werden (bei den schwachen, die man eh reduzieren möchte - ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, wie ich das meine)? Ich glaube eher nicht.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:34

Das hört sich stark nach Geschicklichkeit an :)

ach ... niemals! :whistling: ... wie kommst du denn darauf...?! :D ;)

jedenfalls vielen dank, taralas! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:42

RE: RE: reduzierung negativer eigenschaften ohne steigerung der positiven möglich?



also ob diese dann evtl weniger punkte abgezogen bekommen würden, als wenn die erwünschten eigenschaften bis ende grüner balken gelaufen wären?! ?(

Zitat von »Taralas«

Die Reduzierung sollte es nicht wirklich beeinflussen, solange du den Zaubertrankbalken wenigstens in die Mitte bringst.

Taralas, wie meinst du das? Kann man die Reduzierung noch mehr beeinflussen (außer die jeweilige Eigenschaft nur bis zum linken grünen Bereich zu befüllen)? Wie wäre es denn, wenn man alle Eigenschaften erstmal reduziert - ob dann evtl. mehr Punkte abgezogen werden (bei den schwachen, die man eh reduzieren möchte - ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, wie ich das meine)? Ich glaube eher nicht.
Bisher habe ich noch nicht viel gutes davon gehört, wenn man versucht halt, alle 5 Eigenschaften zu reduzieren.
Und bisher habe ich nur davon gehört, dass max. 10 Punkte abgezogen werden beim Reduzierungsversuch.

Ich weiss nur bisher von einer Reduzierungsrunde, in der jede Eigenschaft um 10 Punkte reduziert wurde und die zu steigernde Eigenschaft um 20 Punkte verbessert wurde. Das hätte ich auch gerne und zwar bei jede der 4 Entwicklungsrunden.

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:32

ich würds in so einem fall einfach probieren? 4 fähigkeiten reduzierend behandeln (nur bis anfang grün) und die 5. muss wohl schon bis in die mitte, sonst könnte die ja auch reduzieren ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:45

kongret zur ursprungsfrage zurück:

ich glaube sogar, dass bei unvollständiger füllung der haupteigenschaft die reduzierung noch besser klappt, weils keine bonuspunkte geben wird.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:35

und was macht diesen unterschied? wohl, ob man mit der hpt.eigensch. hart am rechten ende ist oder gerade so noch nicht ganz. stelle ich mir vor.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:52

2x gut 1x schlecht? :) nee glückssache funktioniert anders.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:28

Ich hatte noch nie das Glück, dass die Bonuspunkte dorthin gewandert wären, wo ich sie haben wollte. Im schlimmsten Fall habe ich schon plus 11 Punkte bei einem Balken am äussersten linken Rand bekommen.
Aber eine Drachenkindersammlung ist ja auch was Schönes
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:06

Aber wenn du den Thread schon mal hoch kramst... Gibt es auch die Option die gewählte Eigenschaft bei einem erwachsenen Drachen zu reduzieren. oder steigt das generell?

Szenario: Meine Reduzierungen bis zum Erwachsenenalter haben nicht recht hin gehauen. Für die nächste Steigerung wären Zaubertränke in der Haupteigenschaft erforderlich. Also einfach alles auf superbillige -10,5 und eine unerwünschte Eigenschaft ausgewählt und reduziert.

Ist hypothetisch, aber es würde mich interessieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:23

Na, schon länger. *ggg* Aber ich hab Deine "Minimalsteigerungen" immer auf die vier Nebeneigenschaften bezogen. Da halt ich's auch generell so.

Aber nun juckts mich und ich werd es testen. 30.000 Heiltränke haben oder nicht haben ist schließlich auch ein Argument. Danke, Du Ex! :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (12. Januar 2010, 13:29)


13

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:31

nein ab dem Erwachnenalter kannst du gar nicht mehr reduzieren, ich habe ja ab da nur noch minimal befüllt und habe meinstens so um die +15 bis +30 bekommen!


heisst das, dass ich da einfach im Tool auf "0" für die Berechnung bleiben kann? Auch für die Eigenschaft, die ich steigern möchte?

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

14

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:04

jop, du kannst alles auf -10.5 stehen lassen!


OK, ich versuchs mal.
Dacht nur, weil in Deiner Komplettlösung steht: Erwachsenensteigerungen immer minimal 5x 0%!
Aber wenns mit -10,5 auch geht.....umso besser. Oder bezog sich das "minimal" schon auf die Negativ-Seite (also 0 oder weniger)?
Danke
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

15

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:12

ich arbeite mit dem tool und ich geniere mich nicht, auf -10,5 zu gehen! 8) nur ein bisschen muss man aufpassen, ich ging einmal auf -11 und da wars nicht genug um gut über den grünen rand zu kommen. also am schluss schauen, ob man nicht zu knausrig war beim befüllen. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:11

Ist ja auch unerheblich. Ob mit oder ohne Tool: Alle 5 Eigenschaftsbalken haarscharf in den grünen Bereich bringen und dann das Ritual auslösen. Fertsch.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


17

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:49

Ist ja auch unerheblich. Ob mit oder ohne Tool: Alle 5 Eigenschaftsbalken haarscharf in den grünen Bereich bringen und dann das Ritual auslösen. Fertsch.
Das ist das Geheimnis...wofür man en Tool braucht : ?(
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


18

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:54



Ist ja auch unerheblich. Ob mit oder ohne Tool: Alle 5 Eigenschaftsbalken haarscharf in den grünen Bereich bringen und dann das Ritual auslösen. Fertsch.
Das ist das Geheimnis...wofür man en Tool braucht : ?(
falls man doch etwas mehr (billigere z.b.) rohstoffe zuführen will die mengen eruieren, aber auch bei minimalsteigerungen: damit man nicht selbst rechnen muss, wann man an die regler muss, damit alle zugleich fertig sind, was sonst?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


19

Donnerstag, 14. Januar 2010, 07:54

Ich hab es ausprobiert und es hat einwandfrei geklappt!
Die Zeitangabe des Tools hat 100% gestimmt, auf die Minute genau.
Und es hat über 20 Dragballpunkte gebracht und meine Torposition enorm verbessert.
Ich weiß jetzt nicht, ob das gut, schlecht oder Durchschnitt ist, aber dafür, dass ich statt der empfohlenen 13000 Sättel nur 4400 Sättel benötigt habe und ich dafür noch lange hätte sparen müssen, bin ich für mich sehr zufrieden!
Danke für die Hilfe!
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

20

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:28

über 20 Dragballpunkte im Tor?...dann war die Steigerung aber sehr bescheiden!^^ vielleicht 10 Punkte!!! vllt bekommste bei der nächsten Steigerung über 50 Dragballpunkte dazu, das wäre dann wirklich erfreulich!!
Ja, an Stärke hat das wirklich überhaupt nichts gebracht. Das war lächerlich (7 Punkte). Aber ehrlich gesagt hab ich bei einer "Vollreduzierung" auch nichts anderes erwartet. Wie soll es mehr Punkte geben, wenn ich alles nur an den äußersten, linken Rand bringe?
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

Thema bewerten