Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:52

Vielleicht liegt es an diesem Drachen. Ich hatte bei ihm noch bei keiner Steigerung das hier viel orakelte dragosische Glück. Es gab bisher immer wenig Punkte. Außerdem brauch ich auch immer nur die teuersten Rohstoffe für ihn: in einer Steigerung sogar mal Zaubertrank, Heiltrank, Sättel und Fleisch. Eine Gildenkollegin durfte ihren Drachen vom jungen Erwachsenen zum Erwachsenen fertig steigern mit so netten Sachen wie Obst, Alraune und Gemüse. Vielleicht gibt es wirklich Drachen bei denen nix klappt und Drachen, die schon vom System her bevorzugt werden :?:
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

22

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:55

Die ersten Steigerung bis zum Erwachsenenalter werden mit exakt den gleichen Rohstoffen gesteigert. Alles danach ist reiner Zufall.

Zitat von »Dragopedia«

Man benötigt für Dracheneier Kohle, Alraune, Kerzen, Honig und Stoff;

für Babys Kohle, Brot, Obst, Honig und Stoff;

für Kinder Fleisch, Zaubertrank, Kerzen, Seile und Papier;

für Jugendliche Fleisch, Sättel, Heiltrank, Seile und Papier;

für Erwachsene dann eine zufällige Auswahl an allen genannten Waren sowie Gemüse.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:35

Also: Resultat der absoluten Minimalsteigerung mit 5 x -10,5 war ein Intelligenzzuwachs von 17 Punkten. Das ist durchaus in Ordnung, wenn man überlegt, dass es mir 30000 Heiltränke eingespart hat. :thumbup:

Allerdings muss ich einschränken, dass der tasächliche Wert des Balkens der Haupteigenschaft doch schon ein gutes Stück in den grünen Bereich gelaufen war. Da hat Taralas wohl ein wenig großzügig kalkuliert. ^^
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten