Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:50

Name der Gilde im Nachhinein ändern

Ich werde bald mit einigen anderen eine Gilde gründen. Der Name steht soweit aber es können sich auch wieder Änderungen ergeben. Kann ich dann den Gildennamen noch ändern? Ansonsten sitzen wir auf einem Namen fest mit dem wir dann lange zeit leben müssen, der aber einfach nicht passt, und wir bekommen nicht so oft die Gelegenheit um miteinander über einen Gildennamen zu diskutieren.

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:01

RE: Name der Gilde im Nachhinein ändern

Ich werde bald mit einigen anderen eine Gilde gründen. Der Name steht soweit aber es können sich auch wieder Änderungen ergeben. Kann ich dann den Gildennamen noch ändern? Ansonsten sitzen wir auf einem Namen fest mit dem wir dann lange zeit leben müssen, der aber einfach nicht passt, und wir bekommen nicht so oft die Gelegenheit um miteinander über einen Gildennamen zu diskutieren.


erst entscheiden und dann änderungen? einen namen, mit dem ihr die ganze zeit leben müsst hört sich für mich nach einer sehr lustigen/komischen gilde an. :D

aber ich kann dich beruhigen. das ändern des gildennamen ist möglich.Unter Verwalten>Profil.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:06

Da schaut man einmal nicht hin und schon hat man eine Antwort bekommen. Zustände sind das^^
Ich wollte mich nur vorher vergewissern. Danke.

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:40

Noch eine weitere Frage. Ich seh gerade, dass ich nochmal 1000 von allem brauche, was ich bereits für die gründung brauchte. Beim gildenturm steht aber auch, dass ich durch ihn mehr mitglieder hinzufügen kann. Was ist denn nun richtig? Ich denke mal, dass ich die Stufe der Gilde ausbauen muss aber geschockt bin ich dennoch, dass ich nochmal so viel blechen muss. Bei den nächsten Stufen könnt ichs ja verstehen.

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:48

Das liegt halt daran, dass nicht nur der Gildenleiter spenden soll :P
Die Gildenhalle erlaubt dir mehr Leute (an der Anzahl) einladen zu können.
Der Turm bestimmt wieviel Punkte ihr höchstens haben dürft (von euch allen zusammen).
Am Anfang bekommst du einen Spielraum von 5000 Punkten geschenkt.
Pro Turmstufe kommen 1000 (nicht 100 :P) dazu.
Habt ihr mehr Punkte als euer limit könnt ihr keine Mitglieder mehr aufnehmen...egal wieviel Platz ihr in der Halle habt.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:53

zum einen ... der Name der Gilde läßt sich ändern über

Gildenhalle - > Verwalten -> Profil


Der Gildenturm ist insofern entscheidend für die Aufnahme neuer Mitglieder da es eine begrenzung gibt was die Baumeisterpunkte in der Gilde betrifft. Um den Rahmen zu erweitern muß der Turm ausgebaut werden. im Klartext: man muß den Turm ausbauen damit die Baumeisterpunkte nicht den erlaubten Rahmen der Gilde sprengen. Wenn man da nämlöich keine Punkte mehr übrig hat kann man niemanden aufnehmen auch wenn von der Stufe der Gildenhalle noch Platz wäre.

Hoffe das ist jetzt nicht zu umständlich formuliert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (8. Oktober 2009, 18:13)


7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:57

zum einen ... der name der Gilde läßt sich ändern über

Gildenhalle - > Verwalten -> Profil



steht auch oben unter meinem post :D

aber sonst verständlich formuliert :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:12

Ich wollts nur nochmal wiederholen. Das verständlich bezog sich auch eher auf den text weiter unten weil der klingt etwas kompliziert.

9

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:29

das weiß ich doch :) ich finds aber immer wieder intresant,wie viel spam so ein harmloser thread verursacht :D

@threadsteller:

soweit alles verstanden?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:23

So langsam krieg ich eine Ahnung, was ein Statler-Waldorf-Syndrom ist. :whistling: :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


11

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:03

Das ist mir schon klar, dass ich das nicht alles alleine machen muss. Aber wenn ich meinen ersten Member annehmen will kommt die Meldung: Deine Gilde mit Stufe 1 hat bereits 1 Mitglieder. Du mußt erst die Gildenhalle ausbauen, um neue Mitglieder aufnehmen zu können.

Das irritiert mich. Wie soll er denn die Gilde unterstützen, wenn er nicht dazukommen kann?

12

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:05

Halle auf Stufe 2 bauen - Member aufnehmen. Ab dann kann er spenden Evtl auch noch den turm pushen wenn die Baumeisterpunkte zu hoch sind.

13

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:07

Also doch doppelt gemoppelt. Egal, dann muss ich wohl wieder sparen.

14

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:09

Oder ner anderen Gilde beitreten...meiner Meinung nach gibt es sowieso zu viele 0815-Gilden...da wären ein paar Fusionen angebracht :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


15

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:10

Nene, die Gilde war von mir mit ein paar Kumpels geplant. Deswegen fand ich es ja auch ein bisschen daneben, dass ich noch nochmal bezahlen muss. Als Alleingänger wär ich natürlich in eine andere Gilde gegangen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 9. Oktober 2009, 07:55

ach mr_basilikum, das war jetzt aber hart ;)

im übrigen solltet ihr die rohstoffe schon auftreiben können, wenn ihr eine gilde gründen wollt. ansonsten habt ihr euch das aus wirtschaftlicher sicht wohl einfach zu früh überlegt. später sind 1000 rohstoffe von diesem und jenem ein schnäppchen ;)
aber andersum, umso niedriger eure baumeisterpunkte zu beginn sind, umso schneller seid ihr alle zusammen in der gilde. nur die gildenhallengröße muss halt der anzahl der mitglieder entsprechen. was eigentlich sehr sinnig ist. und später bist du vielleicht der meinung, dass deine rohstoffe gut angelegt waren ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten