Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 08:09

Abriss - %tualer Rückgewinn von Baukosten?

Angenommen, ich reise ein Gebäude ab, bekomm ich da wenigstens einen winzigen %Teil der Baukosten zurück?

Logisch wärs ja. Wenn ich ein Wirtshaus wegen Platzbedarf einreise, muss dass ja nicht heißen, das ich sämtlichen Stein und jeden Balken zu Mehl zerdrücke. Zumindest die Möbel könnte man ja neu verwenden :P

Leider sind mir bis jetzt sämtliche Gebäude zu wertvoll um selbiges mal auszuprobieren

2

Donnerstag, 14. August 2008, 08:24

Nein du bekommst nichts zurück deine investierten Rohstoffe gehen futsch.Nur beim Umbau machst nicht wirklich Verlust.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2008, 09:14

Aber das ist was für die Anregungen.
Nur müsste mann dann überlegen welche Rohstoffe hier sinn machen.
Möbel in jedem Fall und das klassische Baumaterial zu einem Teil sicher auch. Verbrauchsmaterial wie zum Bsp. Getreide (steht denke ich häufig fürs Saatgut) macht keinen Sinn.

Verlust zu machen beim einreißen finde ich für den Spilgedanken aber wichtig, dass verlngt Planung!

4

Donnerstag, 14. August 2008, 18:08

Leider verändert sich das Spiel durch Updates, sodas auch geplante Abrisse nötig werden könnten. Da wärs schon irgendwie nett, ein wenig zurück zu bekommen :)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2008, 22:57

Die Idee ist nicht schlecht. Möbel kann man auch im realen Leben einfach wieder verwerten, nur ein kleiner teil bleibt zurück. Der großteil (alles?) von Holz, Stein, Getreide ist nicht wiederverwertbar. Ein kleiner teil von Ziegel, Steinziegel kann man auch wieder verwenden.

6

Freitag, 22. August 2008, 07:47

Schön wärs wenns den so mal umgesetzt wird.Ich bin schon froh das man jetzt Gebäude umwandeln kann.Das gabs früher auch nicht.Da hat man gebaut dann eingerissen und dann wieder bei Stufe1 angefangen beim Neubau.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Freitag, 22. August 2008, 08:51

Da blieb aber wenigstens der Bonus vom Bauherrn erhalten. Aber Umwandeln ist schon deutlich besser, hast recht.

8

Freitag, 22. August 2008, 09:42

Tja liebe Lady du kannst halt nicht alles haben. 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Freitag, 22. August 2008, 14:37

Warum denn nicht? :P
Nja, schau mer mal, vllt. hat Tomatenschaf genug Verständnis für uns und erfreut uns damit im nächsten Update :)

10

Freitag, 22. August 2008, 14:55

Vielleicht hat er ja echt ein Einsehen. Die Kosten wären ja hoch genug.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. August 2008, 18:44

Wahrscheinlich nicht weil er wieder argumentiert man soll vorrausschauend bauen. Aber besser wäre es.

12

Montag, 25. August 2008, 06:40

Es gibt aber durchaus Gebäude die nur temporär einen Sinn machen und die ich dann ohne Gewissensbisse wieder abreiße. Das hat mit "vorausschauend bauen" nur bedingt was zu tun.

13

Montag, 25. August 2008, 07:56

Ich glaube ihm ging das in der letzten Runde etwas zu schnell.*lach* Er will die Spieler halt zum Handeln zwingen mit allen Mitteln.Handel ist zwar gut und schön aber in dieser Runde einfach ganz schön heftig.Vorallem geht das friedvolle etwas raus da man hier nun agresiv handeln muss dannk kaufmann.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. August 2008, 18:13

Es ist kein Kampfspiel sondern Kampfhandeln :rolleyes:

15

Montag, 25. August 2008, 20:33

Ja du hast es auf den Punkt gebracht es wird so langsam ein Kampfhandeln. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten