Du bist nicht angemeldet.

Taralas

unregistriert

21

Samstag, 10. April 2010, 15:18

Also ich fände es ja insgesamt sinnvoller wenn die einträge an bestimmten Tagen, sowie Saisonpause, saisonende usw gelöscht würden.
Die Sperre wurde ja eigentlich gemacht, dass man z.B. nicht die Austiegsspiele der 3. Mannschaft mit der 1. bestreitet und deshalb hat man da eine beschränkung gemacht. Die jetztige halte ich aber noch für verbesserungswürdig.
Und auch nicht, in Team 2 oder 3 mit den Team 1 Drachen spielen kann :-)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 10. April 2010, 17:07

Dafür greifen ja eh verlängerte Sonderregelungen. Denkt mal an die 2. Relegation in der letzten Saison. Da musste das auf über 3 Wochen ausgedehnt werden.

Genauso sollte das aber auch umgekehrt möglich sein: Freigabe zur Halbsaison, Umstellungen ermöglichen und dann wieder dicht gemacht. Das wärs eigentlich schon.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


23

Freitag, 16. April 2010, 11:48

Ich hab da mal nee Frage. Kann man Drachen von Team 3. in die 2. oder 1. Mannschaft hoch berufen oder gilt da genauso die sperre von 7 Tagen? ?(

24

Freitag, 16. April 2010, 11:53

@Hanes:
Die Sperre gilt für alle Drachen, die bereits gespielt haben, egal in welcher Mannschaft.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

25

Freitag, 16. April 2010, 16:28

hmm find ich aber ein bissel komisch. Kann ja verstehen das man verhinderen will, dass stärker Drachen aus der 1. Mannschaften in Spiele der 2. und 3. Mannschaften mitspielen. Aber wenn ein Drache durch zucht sich verbessert sollte man auch innerhalb der Saison den Drachen in den Mannschaften ohne Probleme aufsteigen lassen können. Ich kenne keine Manschaftssportart in der ein Aufsteigen innerhalb des Vereins von der 2. zur 1. Mannschaft eingeschränkt ist.

Gruß Hanes

26

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:12

Ich weiß nicht ob es hier rein gehört,aber ich frag trotzdem mal.
Wir haben am 9.5. um 16 Uhr schon eine Freundschaftsspiel zugesagt.Und jetzt haben wir aber um die gleiche Zeit ein Aufstiegsspiel.Kann ich das Freundschaftsspiel jetzt wieder absagen oder was passiert damit?

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:13

Ich würde vorsichtshalber absagen.
In der Gildenarena, unter dem Reiter Freundschaftsspiele, müsstest du absagen können.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


28

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:33

Ich find nichts zum Absagen.
War leider etwas falsch geschrieben,wir sind ja die Herausforderer.Also die andre Mannschaft hat zugesagt.Kann die jetzt nur wieder das Spiel absagen?

OK hat sich erledigt!Sie haben es schon gemacht :)

29

Samstag, 15. Mai 2010, 22:50

Mahlzeit.

Das scheint der einzig passende Thread zu sein (sch** SuFu, die ist wirklich übel...).

Wie wir alle wissen, ist die Saison endgültig vorbei, die Relegationsspiele auch und nun stehen wieder Freundschaftsspiele an. Ich verstehe, daß ein Drache 7 Tage gesperrt wird, wenn er von Mannschaft A nach Mannschaft B wechseln möchte. Nun wurde diese Regelung bei einigen Gilden wohl aber auf 21 Tage angehoben wegen den Relegationsspielen. Tja, das passt ja auch soweit. Aber warum kommt bei mir nach wie vor die Meldung, daß ich den Drachen nicht einsetzen darf?

Zitat

Vorsicht: Drache XXX hat in den letzten 21 Tagen bereits in einer anderen Mannschaft gespielt und kann deshalb bei Ligaspielen nicht in dieser Mannschaft antreten.

Sollte diese Sperrfrist wirklich so lange dauern und auch nach den Relegationsspielen Bestand haben?!? Ich möchte meine Mannschaften umbauen und habe nun schon mindestens ein Freundschaftsspiel mit lediglich sechs Drachen bestreiten müssen (dort kam die Meldung seltsamerweise nicht, der Drache durfte aber nicht antreten). Ja, für alle Nörgler, ich weiß, daß dort LIGASPIELE steht, trotzdem wird der Drache bei Freundschaftsspielen nicht berücksichtigt.

Weiß jemand Rat?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 15. Mai 2010, 22:52

Dass kann ich nicht bestätigen, einer unserer Drachen hat bisher problemlos zwei Rider Cup Spiele bestreiten können, trotz obiger Meldung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

31

Samstag, 15. Mai 2010, 22:53

liegt einfach daran,dass loren noch nicht umgestellt hat ;)

Rat?

Befolge die alte Dragosiche Weisheit
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

32

Samstag, 15. Mai 2010, 22:56

Dass kann ich nicht bestätigen, einer unserer Drachen hat bisher problemlos zwei Rider Cup Spiele bestreiten können, trotz obiger Meldung.

Seltsam das... Es steht zwar nicht im Spielbericht, daß der Drache nicht erschienen ist, trotzdem ist er in der Aufstellung gesetzt und nicht im Spiel dabei. Nun ja, ich halte mich an seloh´s Rat und befolge die Weisheit.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 15. Mai 2010, 22:56

Hmm, und laut dem Spielbericht
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=21424&chapter=

ist nur ein Drache der Gegner nicht aufgetaucht, ihr seid (angeblich) nur mit sechs Drachen angetreten.



PS: Aufstellung und Aufstellung kann manchmal ein Unterschied sein.
Mussten wir auch schon leidlich erfahren, als auf einmal eine (versehentlich gespeicherte) Testaufstellung am Spieltag aufgelaufen ist und natürlich prompt verloren hat.

PPS: Und der Schuldige ist immer noch nicht zweifelsfrei identifiziert, aber zu 99,99999% geht der Verlust von 20 Millionen damit auf meine Kappe.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

34

Samstag, 15. Mai 2010, 23:04

Sag ich ja, im Spielbericht nicht erwähnt, auch nicht als abwesend. Aber in der Aufstellung drin, sogar gespeichert, kein Hinweis auf die 21-Tage-Sperre, trotzdem nicht im Spiel dabei. Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger blick ich durch.

Ich bin ja mal auf das Spiel gespannt, um das es nun gehen wird, ob der besagte Drache mitspielt oder nicht und ob irgendwelche Fehler(-meldungen) und andere Obskuritäten auftauchen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:08

Seyd mir gegrueszet!

Mmmhhh Komisch!
Also wir hatten bis jetzt keine Probleme Ligadrachen in Freundschaftsspielen zu mischen. Da kommt zwar die Warnmeldung, aber die bezieht sich ja ausschließlich auf den Ligabetrieb. Dennoch sind unsere Drachen beim Spiel angetreten.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten