Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:15

Übersicht über Stufen bei Gebäudeumbau?

Gibt es irgendwo eigentlich eine Übersicht über die Stufen, die man beim Umbau erreichen kann? Also, zum Beispiel überlege ich gerade meinen Kräutergarten über den Umweg zum Garten in eine Obstplantage umzubauen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Stufe ich da dann erreichen würde. Gibt es da eine Übersicht drüber? Vielen Dank!
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:50

http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/info.php

vielleicht hilft das. :) du musst die gebäudenamen anklicken.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:52

Hallo

1. Dragopedia > Gebäudeübersicht
die gesuchten Infos stehen auf der Detailseite der jeweiligen Gebäude

2. Benutzt Du Scram's Script?
Dann einfach auf das blau unterlegte Fragezeichen klicken! (oben rechts, wenn Du auf Landverwaltung bist)
Oder diesen Direktlink nutzen: http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/info.php
Dort steht jeweils zu welchen Gebäude/samt Gebäudestufen man umbauen kann.

Aber Achtung: die Angabe der Ausbaukosten/benötige Rohstoffe ist teilweise arg veraltet!!!
(siehe Datum in der Spalte "Wert von")

Oh, da hat Efeu mich grad überholt :D
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:58

Jap, das hilft! Danke Euch!
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:01

Sind die Daten denn überhaupt aktuell, was den Umbau betrifft?
Mich irritieren die alten und wenigen Aktualitätsdaten in der letzten Spalte und die doppelten Auflistungen von Gebäuden mit Sonderzeichen, was aber vermutlich an auf unterschiedliche Weise gesammelt/eingespeisten Daten liegt.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:38

nein, zum teil sind sie leider ziemlich veraltet, kimanon! ;( man sollte die seite halt nur noch als grobe orientierung nutzen...

ich weiß ja nicht, ob das geht, aber es wäre irgendwie praktisch, wenn scram die daten von den scriptnutzern automatisch sammeln & dort einstellen könnte...?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:45

gehen wird das bestimmt. ist nur leider verboten

Zitat

Der Einsatz von Bots und Macros und Programmen, die automatisch Informationen zusammentragen ist verboten.


aber vielelicht kann man da eine ausnahmen machen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:33

Die Daten kommen von den Scriptnutzern - Die mit ?? können noch aktuell sein (aber leider nicht immer) - über dem c kann man die Daten zum Server von scram schicken - nur wer es regelmäßig macht hilft mit das dies Aktuell bleibt

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:10

Bei meiner letzten Umbauaktion im Sept hatte ich die Daten laufend abgeschickt, aber davon ist definitiv nix in der Liste angekommen :-(
Anscheinend kommen die Daten irgendwie nicht da an ?!?
Ging's anderen ebenso?

Ich finde zwar die Übersichten auch ohne dass die Aus/Umbaukosten verlässlich stimmen recht hilfreich, aber vielleicht können für Scram ja überreden, da nochmal etwas Zeit reinzustecken > z.B. auch die Doppelten Gebäude mit Sonderzeichen rausnehmen ?!?
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Radu Lykan

unregistriert

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:12

war auch meine Empfindung...dass seit 2 Monaten nichts mehr ankommt!!

11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:35

Dito
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:00

Ich schicke scram mal eine Nachricht - er kann das am einfachsten Überprüfen

Thema bewerten