Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:02

Wieso passiert sowas eigentlich immer dann, wenn ich Vormittags absolut keine Chance hatte, bei Dragosien rein zu schauen. :huh:

.oO(Au weh. Am Ende bin ich noch schuld an dem Server down. :S ) ;(
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

122

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:05

alles läuft weiter es ist nur nicht erreichbar
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

123

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:07

Wieso passiert sowas eigentlich immer dann, wenn ich Vormittags absolut keine Chance hatte, bei Dragosien rein zu schauen. :huh:

.oO(Au weh. Am Ende bin ich noch schuld an dem Server down. :S ) ;(
Darum gehts...
Die Leuts mit Glück haben vorm Crash alles auf den neusten Stand gebracht, Rohstoffe, Steigern, etc.
Andere... naja, eben nicht ;(

Vielleicht, wär ein Reset wirklich besser. Wird die Schere zwischen Glück & Pech vor dem Crash sonst nicht zu groß?
RenTatsu freut sich über Besuch! :rolleyes:

Amantes Amentes - Liebende sind Verrückte :love:

Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich :huh:

Mitleid bekommt man geschenkt. :thumbsup:
Neid muss man sich erarbeiten.

124

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:08

ihr wist ja gar nicht,was für ein beileid ich mit den habe,die ihre drachen grad steigern.
Danke für dein Mitgefühl, seloh - genau jetzt müsste ich Kalliopes letzten Regler hochstellen.. sfz ;(

125

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:09

Doof, das sowas immer am We passieren muss. *seufz

126

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:09

also wenn dem so ist würde ich bei nem start heute abend eventuell keine rücksetzung machen...
geht das hier eigentlich?
aber wenns erst morgen wieder geht würde ich doch stark dafür plädieren
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Draker

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Drakersien

Beruf: Drachenkümmerer

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:11

Nu seht mal nich ganz so schwarz, ;)
wie schon angedeutet steht der der Server vielleicht eh komplett ... :?:

Also positiv nach vorne schauen!
:thumbup:

128

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:14

So oder so, uns bleibt nur Warten und Teetrinken.

Die Entscheidung ob Reset oder nicht treffen dann die Admins.

Fakt ist: Es allen rechtmachen wird nicht möglich sein. :S
RenTatsu freut sich über Besuch! :rolleyes:

Amantes Amentes - Liebende sind Verrückte :love:

Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich :huh:

Mitleid bekommt man geschenkt. :thumbsup:
Neid muss man sich erarbeiten.

Radu Lykan

unregistriert

129

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:15

der...Einzahl!

ich sags gerne nochmal!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:16

alles läuft weiter es ist nur nicht erreichbar

nicht unbedingt - bei diesem riesigen crash vor ca nem halben jahr da war alles angehalten worden ... es gibt also durchaus hoffnung, dass garnix weiterläuft bzw dann wieder zurückgesetzt wird!


Vielleicht, wär ein Reset wirklich besser. Wird die Schere zwischen Glück & Pech vor dem Crash sonst nicht zu groß?

nein!
1. siehe oben
2. ist der unterschied zwischen den spielern eh recht groß, weil alle zu unterschiedlichen zeiten angefangen haben
3. ich hab hier mehr als 14 monate in das spiel gesteckt & nur weil der server mal down ist soll das alles gelöscht werden? is doch nicht dein ernst, oder?! :evil:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

131

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:18

gaaanz ruhig ich glaube es ist nicht reset gemeint sondern ne zeitlich begrenzte serverrücksetzung
also ich kenns so das einmal nachts alles gespeichert wird und an den punkt von der letzten nacht könnte man es ja wieder zurücksetzen
völlig reset wäre quatsch *denk*
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

132

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:19

nicht unbedingt - bei diesem riesigen crash vor ca nem halben jahr da war alles angehalten worden ... es gibt also durchaus hoffnung, dass garnix weiterläuft bzw dann wieder zurückgesetzt wird!


hmmmmmm ich habe mal einen reset kennengelernt,dass war kurz nach meiner anmeldung. bei dem ist die zeit aber weitergelaufen. die frage ist ja wohl auch,ob der absturz dafür gesorgt hat,dass wirklich nichts mehr gind oder ob loren paar stunden zurückgedreht hat.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

133

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:20

ich verweise hierauf!


Mein Lieblingsthema; btw. dort ist noch ein schöner Threat verlinkt!^^

134

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:21

ich hab hier mehr als 14 monate in das spiel gesteckt & nur weil der server mal down ist soll das alles gelöscht werden? is doch nicht dein ernst, oder?! :evil:
Und da liegt das "Problem".
Kurz gesagt: es wird keinen richtigen "reset geben. (Punkt) Punkt!
Ist zwar schade um die Drachensteigerungen aber da wird sich bestimmt noch was finden lassen.
Kurz gesagt: Macht euch keine Gedanken :thumbup:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


135

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:22

3. ich hab hier mehr als 14 monate in das spiel gesteckt & nur weil der server mal down ist soll das alles gelöscht werden? is doch nicht dein ernst, oder?! :evil:
Ein Reset muss nicht heißen, dass das Spiel "neu" beginnt.
Es muss nichts "gelöscht" werden, was vor dem Crash war... :thumbdown: Warum auch?! :pinch:

Es geht nur um die Zeit "Crash - Restart" - anders gesagt: Alles auf dem Stand von <12 Uhr.

Nicht immer gleich böse werden! :D - Ich dachte es sei unmissverständlich.
RenTatsu freut sich über Besuch! :rolleyes:

Amantes Amentes - Liebende sind Verrückte :love:

Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich :huh:

Mitleid bekommt man geschenkt. :thumbsup:
Neid muss man sich erarbeiten.

136

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:34

Falls eine Drachensteigerung ganz in die falsche Richtung läuft, kann man immer noch die Rohstoffe opfern und alle Regler wieder runterkommen lassen. Ist zwar teuer, aber besser als den Drachen zu opfern.


Vielleicht hätte ich doch nicht mit 5 Drachen gleichzeitig auf die Jagd gehen sollen
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:34

... - nur ein paar Ressis verschleudert!


Na, das gilt doch für jegliche derzeit laufende Steigerung oder Reduktion. Es KANN nichts wirklich versaut werden, weil auch das Ritual nicht ausgelöst werden kann. Letztendlich sind tatsächlich nur die Ressourcen für die Katz - ein teuerer Spaß, aber der Drache kann prinzipiell keinen Schaden nehmen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


138

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:34

Loren meinte sogar das ein komletter Reset sogar wahrscheinlicher wäre!
Dann muss ich den Früheinsteigern aber Recht geben... viel Spielzeit ginge dann verloren.

Naja, zumindest würde dann deinem Einwand - Top 1000 = unerreichbar - abgeholfen.

Wichtiger ist dass erst mal irgendwas passiert, aber auch die Admis können nicht zaubern. :P
RenTatsu freut sich über Besuch! :rolleyes:

Amantes Amentes - Liebende sind Verrückte :love:

Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich :huh:

Mitleid bekommt man geschenkt. :thumbsup:
Neid muss man sich erarbeiten.

139

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:35

Wenn man 2 "Warscheinlichkeiten" von 0,1% und 0,2% hat, ist natürlich eine davon warscheinlicher 8|
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

140

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:38

... - nur ein paar Ressis verschleudert!


Na, das gilt doch für jegliche derzeit laufende Steigerung oder Reduktion. Es KANN nichts wirklich versaut werden, weil auch das Ritual nicht ausgelöst werden kann. Letztendlich sind tatsächlich nur die Ressourcen für die Katz - ein teuerer Spaß, aber der Drache kann prinzipiell keinen Schaden nehmen.


falsch, wenn die Reduktionen aufgrund zuviel Bereitstellung zu weit läuft kann es locker eine woche dauern bis sich das wieder reduziert hat und das kostet dann richtig!


Loren meinte sogar das ein komletter Reset sogar wahrscheinlicher wäre!
Dann muss ich den Früheinsteigern aber Recht geben... viel Spielzeit ginge dann verloren.

Naja, zumindest würde dann deinem Einwand - Top 1000 = unerreichbar - abgeholfen.

Wichtiger ist dass erst mal irgendwas passiert, aber auch die Admis können nicht zaubern. :P


Zum letzten Mal: Es ist einer!

Thema bewerten