Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

  • »ZoeLeah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:39

Demo-Account für Interessenten

Wie die Überschrift schon aussagt, wäre ein DEMO-Account für Interessenten vielleicht schön um nicht unnötige Leichen zu gewinnen.

Es sollten mehrere DEMO-Accounts (2-4) geben, die sich nach einer gewissen Zeit (48-96h) wieder zurücksetzen.
So kann ein Interessent sich in die Handhabung des Spiels vorher anschauen und der Dragosischen Welt verfallen oder auch nicht.

Gewisse Einschränkungen sollten noch gemacht werden:

1. Keine Angebote oder Nachfragen erstellen
2. Nur geringe Waren im Markt kaufen dürfen
3. Eine DEMO-Gilde mit den DEMO-Accounts, aber für Registrierte Spieler nicht sichtbar.
4. DEMO-Gilde resettet sich auch
5. DEMO-Accounts können nicht aus der Gilde austreten
6. Keine PN Funktion
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:43

eine demo account um das spiel zu testen,die meisten funktionen aber nicht nutzen können`? :thumbdown:

wer das spiel testen will,soll sich anmelden und testen,wem es nicht zusagt kann sich ja löschen.

und wenn ich 2 tage lang aufbauen würde und alles wäre weg,hätte ich auch keine lust auf das spiel
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:07

Die Idee finde ich gut, auch wenn ich es nicht für nötig halte. Es könnten dann ein paar sehr unterschiedliche Accounts sein, die bereits ein paar veredelnde Gebäude haben und sich immer auf diesen Stand zurücksetzen.

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:33

ich glaubte, es gäbe demo-accounts, als ich das erste mal nach dragosien kam. nur so zum mal versuchen ... gab es nicht, und so bekam ich gleich "the full sentence" :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:11

Ich denke ein Demo-Account hat eigentlich nur Sinn bei Spielen, die was kosten, um so mal das Spiel kostenlos antesten zu können.
Deshalb weiß ich nicht wozu Dragosien das brauchen sollte.
Außerdem ist es doch blöde wenn man testen will und dann kann man nicht mal alles machen, und dann kann man nach Ablauf der Demozeit nicht mal normal weiter spielen, sondern muss von vorne anfangen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

6

Montag, 12. Oktober 2009, 16:01

Ich würde mir an dieser stelle die Arbeit für solche accounts sparen. wenn ich ein neus Browser game teste, dann melde ich mich ganz normal an habe dann vollen zugriff auf alles kann alles ganz genau austesten und wenn es mir nciht zusagt, dann lösche ich meinen account ganz einfach wieder. Und wie oben bereits gesagt, da das game kostenlos ist empfind eich soetwas wie demo accounts ziemlich unnötig
besucht doch auch mal Neo Bahamut immerhin ist er berühmt berüchtigt für sein Terra Flare (ein Feuerstrahl vom Mond zur Erde ^^)

7

Montag, 12. Oktober 2009, 17:32

RE: Demo-Account für Interessenten

Wie die Überschrift schon aussagt, wäre ein DEMO-Account für Interessenten vielleicht schön um nicht unnötige Leichen zu gewinnen.

Hmm, ich glaube ihr habt aber überlesen, warum ZoeLeah den Vorschlag gemacht hat. Es ging ihm ja eher darum, dadurch dafür zu sorgen, dass es nicht mehr so viele tote Accounts gibt. Die ja schon oft Thema hier waren. Leider ist es ja so, dass viele, die nur mal schnuppern, ihre Accounts eben nicht löschen, wenn sie aufhören.

Von daher wäre es von der Grundidee her interessant. Andererseits würde ich es auch nicht so gut finden, wenn es da Einschränkungen gäbe. Vielleicht könnte ja so was eingeführt werden, dass ein Spieler nach einem Monat oder am ersten Tag der vierten Woche eine Spielnachricht von der Nachtwache erhält (die Info bekommt man schon am Anfang), die bestätigt werden muss, ansonsten wird der Account automatisch gelöscht. Ich bin ja der Meinung, wer wirklich das Spiel spielt, schaut öfters als 1x die Woche rein (und gerade in den ersten Wochen ist das ja noch mehr "nötig" als nach ein paar Monaten). Falls jemand gerade dann für zwei Wochen im Urlaub ist, wäre es ja nicht tragisch, bei so kurzer Spieldauer noch mal neu anzufangen. So würden zumindest diejenigen herausgefiltert werden, die nur ein paar Tage schnuppern und sich dann nicht mehr kümmern.

8

Montag, 12. Oktober 2009, 22:10

eine Spielnachricht von der Nachtwache erhält


die idee ist mir auch gekommen.einschränkungen sollte es eigentlich keine geben.

momentan ist es so,dass es nicht stört,dass es accountleichen gibt. wenn die stören würde,dann würden die auch gelöscht werden. da es sie aber immer noch gibt,stören sie wohl nicht :D

ich denke mal ein nettes feature,aber man kann auch drauf verzichten und direkt mit einem richtigen account anfangen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten