Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Oktober 2009, 15:34

Dragball? versteh ich nicht

Hi Leute

Ich habe gerade einige Themen gelesen, die sich über die Glücksereignisse in Dragball beschweren, da wollte ich mal fragen, ob mir einer erklären kann, wie diese Glücksereignisse (z.b. wann weiß ich das ein Tor reingeht und wovon hängt es ab) berechnet wird. Denn z.B. bei BloodBowl oder bei Blitball (Final Fantasy X) gibt es auch einen Glücksfaktor, dennoch ist er definiert und einkalkulierbar. Hier fand ich leider nichts dergleichen und spielen auf Blind erscheint mir nicht besonders spaßig.

Leider habe ich dazu nichts gefunden und öffne hier nun ein neues Thema. wenn bereits ein Thema dazu besteht, wäre es nett, wenn man mich darauf verweisen könnte, da ich nach ausgiebigen suchen keines gefunden habe.
besucht doch auch mal Neo Bahamut immerhin ist er berühmt berüchtigt für sein Terra Flare (ein Feuerstrahl vom Mond zur Erde ^^)

2

Montag, 12. Oktober 2009, 15:58

Es gibt hier gewisse Wahrscheinlichkeiten, die einen Fehlpass oder einen verfehlten Torwurf ermöglichen. Allerdings ist Dragball noch relativ jung und die genauen Zahlen weiß nur Loren. Alle anderen müssen über Statistiken oder Versuch und Irrtum herausfinden, wie Dragball funktioniert. Wir sind noch nicht so weit, dass wir alles genau wissen, wenn wir da überhaupt jemals hinkommen. ;) Und die Wahrscheinlichkeiten machen es auch möglich, dass eine schwächere Gilde auch mal gegen eine stärkere gewinnen kann. Allerdings gewinnt in den meisten fällen die stärkere.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

3

Montag, 12. Oktober 2009, 16:24

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich nur ein Team aufstellen und entweder verliert es oder aber es gewinnt.

Was ich eigentlcih sehr schade finde, dass nicht offen gelegt wird, wie die Werte z.B. die Wahrscheinlichkeiten eines Tores oder ähnliches beeinflussen. Denn in den meisten Themen wird sich ja nun über Unwissenheit beschwert.

Daher plädiere ich auf Offenlegung der Regeln von Dragball, da Blind Fussball zu spielen auch eher weniger Spaß macht
besucht doch auch mal Neo Bahamut immerhin ist er berühmt berüchtigt für sein Terra Flare (ein Feuerstrahl vom Mond zur Erde ^^)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 16:36

Daher plädiere ich auf Offenlegung der Regeln von Dragball, da Blind Fussball zu spielen auch eher weniger Spaß macht


Sag das Mal nicht, denn Blindenfußball ist macht auch Spaß.

Und außerdem besteht ja gerade in Dragball eine Herausforderung darin, dass Spiel so weit wie möglich zu entmystifizieren um damit den Glücksfaktor so klein wie möglich zu halten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

5

Montag, 12. Oktober 2009, 16:51

Beim Fussball spielt man auch insofern blind, dass man die Stärken und Schwächen des Gegners erstmal rausfinden und analysieren muss.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

6

Montag, 12. Oktober 2009, 17:29

Wie, haben Spieler aus Fleisch und Blut KEINE Werte über ihren Köpfen ?(


Scherz beisseite, Dragball ist wie schon gesagt noch relativ neu. Es gilt als im großen und ganzen gelungen, aber ausbaufähig was die Optionen angeht.


Ist aber alles nur eine Frage der Zeit. :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:10

Ich finde es auch gut das die GENEAUEN Formeln und Regeln hinter Dragball nicht offengelegt sind.

Um mal eigenwerbung zu machen:

Im Dragball archiv unter http://serv.endoftheinternet.org/dragball/dragball.php kannst du dir alle Spiele die gespielt wurden ansehen - es gibt einige Zusammenhänge die man da durchaus von ableiten kann; auch eine grobe Abschätzung wie groß dieser Zufalleffekt ist...

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:35

diese wirklich gekonnten animationen machen mir im nachhinein so manchen pass in irgeneine richtung sehr verständlich! :thumbsup:

doch noch genug logik drin neben allen glücks- und zufallsmomenten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:29

genau, wenn jetzt die MS auch noch mitspielt haben wir Dragball in einer Woche komplett entschlüsselt! - freu mich auf den Tunierplan!

btw: die 2. Manschaften der großen Gilden starten ja alle in der 4. Liga, oder? - naja, wenigstens ein bisschen Konkurenz!^^


Die Zweite Mannschaft von AgRW würde gern in der Staffel von MS starten, damit sie von deren Weisheit profitieren können.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:18

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich nur ein Team aufstellen und entweder verliert es oder aber es gewinnt.
Was ich eigentlcih sehr schade finde, dass nicht offen gelegt wird, wie die Werte z.B. die Wahrscheinlichkeiten eines Tores oder ähnliches beeinflussen. Denn in den meisten Themen wird sich ja nun über Unwissenheit beschwert.
Daher plädiere ich auf Offenlegung der Regeln von Dragball, da Blind Fussball zu spielen auch eher weniger Spaß macht


Genau andersrum wird ein Schuh draus. Der Reiz eines Spiels liegt doch gerade in seiner Unwägbarkeit. Wenn ich Fußball bis in seine absoluten Grunddetails verstünde, wäre das Spiel überflüssig, weil ich es vorab vollständig berechnen könnte.

Glücklicherweise gibt es da aber den unberechenbaren Faktor Mensch, der massive Schwankungen in der Tagesform, Krankheiten und Verletzungen oder schlicht dem Fußballgott unterliegt. Jeder Trainer befindet sich dauerhaft mehr oder weniger im Blindflug und hofft, das Beste für sein Team heraus zu holen. Dabei bedient er sich natürlich aller ihm legal zur Verfügung stehenden Mittel - den Quellcode dazu kennt er trotzdem nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


11

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:18

kannst ja noch schnell ein freundschaftsspiel machen? :whistling: 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:37

tja, da hilft nur runter vom standgas und warten.

aber ich bin auch schon sehr neugierig auf die aufstellungen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:10

dann kennt jeder unsere Aufstellung und unsere Stärke! - das weißt du genau!


Stärke? So nennt man das heute also.

Aber man könnte auch eine andere Strategie wählen, dann sind die Gegner noch verwirrter.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:57

ich hab schon gemerkt was ihr für eine Schiene fahrt!


Sag Mal, dann stelle wir die Weichen vielleicht noch einmal um.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:25

So eine Sch****! BIn am nächste Zeit kaum zu Hause und verpasse fast jedes Spiel, vorallem unser erstes am Montag! *kotz*


Es ist ja anscheinend doch noch alles in der Schwebe:

Vielleicht gibts ja nen Grund, dass der Spielplan weder offiziell angekündigt noch über die Spieler&Punkteseite verlinkt wurde?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

16

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 00:00

LOL

und wo kamen die 5e her? :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:31

ich würder so etwas ja lieber über die punkte ohne tore bewerten, aber ich bin sport-laie und kann mir schnell einmal was ausdenken.

jedoch ein tore-ungleichgewicht kann ich mir nicht vorstellen :pinch: , dazu habe ich zu viele buchhalterische fähigkeiten. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:03

Hm Dragball vertsehe ich nach dem heutigen Tag wirklich nicht mehr.

Wir haben heute gegen einen schwächeren Gegner eine 12:6 auswärtsklatsche bekommen, jedoch ist für mich nicht ersichtlich warum.
Meiner meinung nach waren wir einen tick besser aufgestellt und auch unsere Drachen waren stärker. Das man auswärts mit 2, 3 toren verieren kann ist mir klar, aber mit 6?

Vielleicht hat MANARCHIOS oder andere topanalytiker und trainer eine ahnung was rider hier falsch gemacht hat?

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=13574&chapter=
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


19

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:11

alsooo erstens so viel schwächer war euer Gegner gar nicht...
Im Gegenteil, genau eure schwächeren Drachen wurden geblockt (siehe Seitliches Mittelfeld)
Hinzu kommt noch ein besserer Torwart auf deren Seite (was sich auch sichtbar in den abgewehrten Torschüssen widerspiegelt)

und ausgerechnet euer Punkteschwächerer Stürmer war der ungedeckte vom Gegner

Berichtigt mich bitte wenn ich ganz falsch liege, aber so würde ich es mir erklären
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:18

das stimmt mit der flanke, aber das gleiche war dann auf der anderen seite, aber drake hat bei 90% seiner bälle den ball verloren auf der anderen seite hat redbull nicht mal 50& erobert ... komisch oder, wobei die differenz der drachen auf beiden seiten ungefähr gleich war. Und eben weil der stürmer ungedekt war, müsste er doch viele torschüsse bringen und auch eine höhere chnce haben diese rein zu machen. hingegen der gegner hatte mit einem 600 abwehrdrachen anscheinend keine probleme.

Das mit dem torwart stimmt natürlich auch, aber gleich 6 tore unterschied?!?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Thema bewerten