Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:55

Bauherr???

Hallo an alle,

ist es notwendig den Bauherr noch zu halten?? Da ich die Arena gebaut habe, brauche ich aber wieder eine Produktionsstädte um z.B. Vieh zu produzieren und zu verkaufen. Wird er für irgendwas anderes gebraucht oder kann ich ihn getrost abreißen???

LG eisbaer0101

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:00

du kannst ihn ruhig abreißen. alle deinme gebäudeausbauten werden gespeichert.

guck dir einfach mal den Reiter G an. Also das G oben rechts.

@moda,bitte verschieben
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:12

du kannst ihn ruhig abreißen. alle deinme gebäudeausbauten werden gespeichert.

guck dir einfach mal den Reiter G an. Also das G oben rechts.

@moda,bitte verschieben

dazu eine frage.
also wenn man dein bauherr abreißt.. und irgendwann wieder aufbaut, zahlt man den normalen anfangspreis für bauherr stufe 1, das gebäude hätte aber dann meinetwegen stufe 10 ?
oder müßte man den preis für stufe 10 zahlen ?

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:16

ich fürchte ja :D , du hast zwar "das wissen" für die höhere stufe, aber das gebäude ist ja schutt geworden! musst du wieder von vorne.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:18

du würdest das gebäude neu aufbauen müssen. wenn du den bauherr wieder haben willst fängst du wieder bei stufe 1 an.

bsp:

Bauherr noch nie gehabt und du willst ihn bis stufe 7 haben wegen der arena, dann basut du ihn von stufe 1 bis 7 aus,wie jedes andere gebäude. wenn er bei stufe 7 ist,dann hast du die vorraussetzungen erfüllt. diese vorrausetzung wird gepeichert. Also Bauherr Stufe 7.

wenn du ihn abreißt,bleibt die vorrausetzung immer noch gespeichert.

wenn du ihn abgerissen hast und später wieder bauen willst,weil dir die ausbauten für die anderen gebäude zu teuer sind, dann wird der bauherr auf stufe wieder auf stufe eins sein. keine sorge das spielat immer noch die stufe 7 gespeichert. wenn du ihn dann auf stufe 8 ausbaust,speichert er sich die stufe8.

hoffe ich konnte helfen. falls nicht,frag einfach :D

edit:efeu du spielverderberin ;(*spaß* dafür war meins und länger :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:19

"Notwendig" ist der Bauherr nicht mehr, wenn du die Arena hast. Allerdings sparst du mit dem Bauherrn bei Ausbauten Rohstoffe, was sich besonders bei sehr teuren Gebäude wie der Drachenzucht bemerkbar macht. Wenn du ihn abreißt zahlst du wieder den normalen Preis. Allerdings kann man auch mit einem effektiven Produktionsgebäude mehr verdienen als man durch den Bauherren sparen würde. Ist deine Entscheidung.

Wenn du ein Gebäude abreißt und willst es wieder aufbauen, muss du wieder mit Stufe 1 anfangen. Du baust normal Stufe 1 und kannst dann wieder ausbauen auf Stufe 2, usw.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:16

Allerdings kann man auch mit einem effektiven Produktionsgebäude mehr verdienen als man durch den Bauherren sparen würde. Ist deine Entscheidung.

und mit effektiven gebäuden meinst du wahrscheinlich die rohstoff gebäude wie holz, stein, lehm usw ?
weil da doch die baukosten viel niedriger sind als bei anderen gebäuden..

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:43

Allerdings ist es ein ziemlicher Bruch, wenn man nach Abriss des Bauherren, der auf Stufe 7 ja immerhin 7 % Baukostenersparnis brachte, wieder auf die vollen Baukosten zurückfällt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:29

Du kannst alternativ den Bauherrn auch in einen Kaufmann umwandeln statt ihn abzureißen. Das machen auch manche Spieler (ich habe es auch getan). Ist von daher sinnvoll als daß man sich einige Zeit spart um den Kaufmann hochzuziehen und von den Rohstoffen ist es auch günstiger da der Kaufmann sehr viele teure Rohstoffe braucht.

10

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:17

das würd bei mir zB nix bringen da ich beide habe xD

Hab meinen BauHerr viel zu lieb gewonnen als das ich den abreissen könnte.

Bald Stufe 12^^


Also ich persönlich würd ihn behalten, aber das musst du ja alles selbst wissen.

Probieren geht über studieren, zum Glück ist Dragosien so konzipiert das jede Strategie irgendwie aufgehen kann, solange sie nicht zu viele anwenden^^

11

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:36

STUFE WIEVIEL? ...
Oh mann :S

Zitat von »Börgbörg«

Mein Bauherr ist Stufe 10, und es ist so oder so schwachsinn in je wieder auszubauen, es ist einfach wesentlich zu teuer.(der Ausbau auf Stufe 11 kostet 6,5 mio, die Ersparnis von 1% die es
bringt ist aber viel geringer als der Gewinn denn der Ausbau selbst
schlechterer Produktionsgebäude erwirtschaftet!)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


12

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:40

Ich gebe zu das bei täglichen Ausgaben von 2,x Millionen sich der Bau eines 11er oder 12 Bauherrn wieder lohnen kann, aber die wenigstens Spieler dürften soviel Gold täglich haben, und noch weniger investieren davon 100% in Gebäude.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:44

da kann ich börg und mr_basilikum nur zustimmen, stufe 12 bauherr ist derzeit noch relativ unrentabel. auch für mich und ich verdiene nicht schlecht.
ich bin auch der meinung, dass sich der kaufmann ab betsimmten stufen nicht mehr wirklich lohnt. erst wenn das lager im ausbau so teuer wie der kaufmann wird, denke ich da wieder drüber nach. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Montag, 23. November 2009, 10:28

In Bau bis 22:25h



Es war teuer, aber ich mag den Bauherr einfach =)

15

Montag, 23. November 2009, 11:32

Bringt der Bauherr eigentlich auch Einsparungen bei einem Umbau?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

16

Montag, 23. November 2009, 11:35

Ja, der Umbau wird natürlich auch günstiger! :)

Thema bewerten