Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:33

Dragball-Ei - zu weit gesteigert

Ausgangssituation:
Drachenei - für Dragball geeignet
Drachenzucht Stufe 3
Wegen Internetausfall sind die Steigerungen (weil zuviele Rohstoffe bereit gestellt) auch in den nicht erwünschten Eigenschaften ins Grüne gelaufen.

Wem Ähnliches passiert:
Keine Panik - man kriegt die Punkte auch wieder runter.

Ich habe zum Halten der erwünschten Eigenschaften (diese waren am Ende des grünen Balkens angekommen) 3/h eingegeben und hatte hier innerhalb von 20 Stunden keinen Abfall.
Bei den nicht erwünschten Eigenschaften habe ich den Regler auf "null" Zufuhr gestellt. Innerhalb von 20 Stunden konnte ich diese um jeweils 10 Punkte senken, so dass sie dann auch wirklich nur noch auf Anfang des grünen Balkens standen.

/edit

Zur Veranschaulichung pflege ich noch mal Bilder dazu ein.

Dies ist die Ausgangssituation:



Lebenhauch und Nest sind leider zu weit gesteigert und diese Werte wollte ich wieder an den Anfang des grünen Balkens bringen.
Die Werte, dich ich halten wollte, bei denen habe ich eine Zufuhr von 3 pro Stunde eingestellt.




Lebenshauch und Nest sind hier nun wieder am Anfang des grünen Balkens angelangt.


Hier sei angemerkt, dass es sich hierbei um einen Tipp und KEINE Anleitung handelt und meine persönlichen Erfahrungen widerspiegelt und keine allgemeingültige Aussage darstellt!
Pygorion - mein kleiner Vielfraß
Mnemosyne - unruhiger Kugelblitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynwe« (17. Oktober 2009, 23:22)


2

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:44

RE: Dragball-Ei - zu weit gesteigert

Bei den nicht erwünschten Eigenschaften habe ich den Regler auf "null" Zufuhr gestellt. Innerhalb von 20 Stunden konnte ich diese um jeweils 10 Punkte senken, so dass sie dann auch wirklich nur noch auf Anfang des grünen Balkens standen.

Ich (und auch andere) haben da ganz andere Erfahrungen gemacht. Du kannst das nicht verallgemeinern. Es sei denn, da ist neuerdings im Spiel was verändert worden, das wäre natürlich schön. Andererseits gibt es auch noch einen Unterschied zwischen Ei - Kind - Jugendlich - Erwachsen. Beim Ei mag es vielleicht tatsächlich noch so sein. Wenn´s bei dir so schnell ging, muss das bei anderen ja auch so schnell gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (16. Oktober 2009, 19:56)


3

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:52

RE: RE: Dragball-Ei - zu weit gesteigert


Bei den nicht erwünschten Eigenschaften habe ich den Regler auf "null" Zufuhr gestellt. Innerhalb von 20 Stunden konnte ich diese um jeweils 10 Punkte senken, so dass sie dann auch wirklich nur noch auf Anfang des grünen Balkens standen.

Ich (und auch andere) haben da ganz andere Erfahrungen gemacht. Du kannst das nicht verallgemeinern. Es sei denn, da ist neuerdings im Spiel was verändert worden, das wäre natürlich schön (dann hätte mein Thread ja was gebracht).
Durch den Einsatz des kleinen Wörtchens "ich" sollte es eigentlich vermieden werden, dass die Betroffenen es als eine verallgemeinerte Anleitung lesen.
Hmm, aber wäre dann ja wirklich schön, wenn dadurch dein Hinweis etwas gebracht hätte.

@Radu: Tut mir leid, wenn es dazu schon 20 Threads gibt und ich die nur nicht finden konnte, trotz unterschiedlicher Eingabe innerhalb der Suchfunktion.

Generell soll dieser Thread einfach nur ein Panik vermeidender Hinweis sein.
Sind ja nicht alles Vollprofis hier und einige Neulinge würde sonst vielleicht wirklich das Ritual einleiten und sich anschließend ärgern.

Darum mögen doch alle diejenigen, die hiervon genervt sind, diesen Thread ignorieren und alle diejenigen, denen er was nützt, sich freuen.
Pygorion - mein kleiner Vielfraß
Mnemosyne - unruhiger Kugelblitz

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:55

Sind ja nicht alles Vollprofis hier und einige Neulinge würde sonst vielleicht wirklich das Ritual einleiten und sich anschließend ärgern.


wenn du das am montag geschrieben hättest :thumbsup: aber wir haben heute freitag und jeder,der dieses problem "hat/te" wird entweder gildenkollegen gefragt haben,oder im forum gescuht oder einen thread erstellt,was sie jetzt machen sollen.

und wie schon gesagt bei anderen dauert es nioch länger wie nur 20 stunden
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:07

Was mich betrifft, bin und war ich überhaupt nicht genervt. Ich wollte das nur ergänzen/korrigieren, da andere nun mal andere Erfahrungen gemacht haben.

Soweit ich das mitbekommen habe, hängt die Rücklaufgeschwindigkeit einerseits von der Menge ab, die man zuviel über den grünen rechten Rand hinaus zugeführt hat. Andererseits, wenn man deine Erfahrung bewertet, auch noch von dem Punktebereich. Je höher der Eigenschaftswert, desto länger dauert es und umgekehrt. Deshalb ging es bei deinem Ei auch so schnell.


Edit: Deine nachträglich zugefügten Screenshots sind sehr aufschlussreich. So weit waren die senkrechten Balken ja noch gar nicht fortgeschritten und bei der geringen Stärke der Eigenschaften also kein Wunder, dass der Rückgang relativ schnell ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (18. Oktober 2009, 13:55)


Thema bewerten