Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 27. November 2009, 15:03

Und wie soll das dann mit den Preisgeldern ablaufen?
In der 4ten gibts jetzt schon wenig und in der 5ten wirds dann noch weniger, irgendwann ist die Liga dann nur noch für Neueinstiger Just for Fun und wird erst rentabel wenn man in der 3ten Liga steht und selbst wenn bekommen nur die ersten 5 Manschafften Preisgelder.
Man kann doch nicht immer und immer mehr Ligen einführen, irgendwann ist man sonst bei 10 Ligen und es müssen trotzdem mehr werden da sonst nicht alle die wollen auch können. Man sollte sich wirklich mal ne andre Lösung einfallen lassen um die Anzahl der Gilden in der Liga nicht zu hoch werden zu lassen, denn sonst wirds irgendwann lachhafft. Lorens Team hat doch allein für die jetzige Liga schon eine Woche gebraucht um die Gilen in Gruppen zu verteilen und dann den Tunierplan zu machen, rechnet mal wenns immer mehr und mehr Gilden werden wo das hinführen wird.



Was schlägst du vor? Anmeldestop bei Dragosien?

22

Freitag, 27. November 2009, 15:43

Hab ich doch schon gesagt: Quallifikationsspiele um eine Auslese zu haben.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



23

Freitag, 27. November 2009, 15:53

naja erstmal sollten die Ligen wirklich alle auf 14 Mannschaften angepasst werden damit wir da in der 1.-3. Liga nicht sone große pause haben und wenn das nicht reichen sollte dann muss halt noch amximal eine 5. Liga her und ab dann kann man nur noch einsteigen wenn halt eine amnnschaft sich auflöst. Was soll man machen 700 Ligen ??? irgendwo muss man endgültig einen schlussstrich ziehen fertig.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

24

Freitag, 27. November 2009, 16:06

naja erstmal sollten die Ligen wirklich alle auf 14 Mannschaften angepasst werden damit wir da in der 1.-3. Liga nicht sone große pause haben und wenn das nicht reichen sollte dann muss halt noch amximal eine 5. Liga her und ab dann kann man nur noch einsteigen wenn halt eine amnnschaft sich auflöst. Was soll man machen 700 Ligen ??? irgendwo muss man endgültig einen schlussstrich ziehen fertig.
Wenn dann 14 Manschafften pro Gruppe sind sollte man nochmal überdenken bis zu welchen Platz man Preisgelder geben will: bei 10 Manshcafften waren die ersten 5 und wenn dann 14 Manschafften kommen sollten die ersten 7 was bekommen. Bin nur mit zeitlichen Bedenken für eine 5te Liga, wir wollen nciht vergessen das Loren und co das hier als privates Projekt betreiben und dafür ihre Freizeit opfern, für 5 Ligen pläne zu entwerfen ist schon einiges an Arbeit.
Ich bin aber nicht dafür das an in die letzte Liga nur rein kommt wenn sich eine andre Gilde auflöst, nein das wäre unfair gegenüber allen die noch nie dabei waren! Man könnte ja beide Ideen miteinander verbinden: 5te Liga und wenn das nicht reicht Quallifikationsspiele.
Endlich einer der erkannt hat das man nicht beliebig viele Ligen machen soll, kann oder darf, denn sonst will irgendwann keiner mehr in die Liga, da man auch ohne Liga Draballspielen kann. Es ist schon jetzt schwer genug in eine vernünftige Liga aufzusteigen, die Preisgelder in 3 und 4 sind ein Witz bei großen Gilden und man muss dann davor noch an vielen andren Gilden vorbei.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

25

Freitag, 27. November 2009, 16:25

Ich glaube nicht, das Loren sich hinsetzt und jede Paarung aus der Lostrommel zieht.
Das dürfte über einen Algorithmus soweit automatisiert sein. Ist ja nicht das einzige Spiel, was Ligabetrieb hat.

Von daher dürfte es nicht wirklich grossen Mehraufwand bedeuten.

26

Freitag, 27. November 2009, 18:12

bin zwar ziemlich neu hier und hab noch überhaupt keine Ahnung von drachen und Gilden, aber wie wäre es denn 4 Ligasysteme parallel laufen zu lassen? (4 ist ohne Kenntnis der gesamten Zahlen aus der Luft gegriffen, können auch 2, 6 oder jede andere Zahl sein)

Man hätte mehr oder weniger 4 Länder (als Beispiel Ost, West, Nord, Süd)

in jedem Land wieder

1x 1.Liga

2x 2.Liga

4x 3.Liga

...



Es gibt für jedes Land einen Meister(in der ersten Liga).

Für die ersten 2 der ersten Liga in Ost, West, Süd un Nord könnte man jeweils während der nächsten Saison eine Art champions league einführen in der sie sich miteinander messen können! Die Spiele könnten zwischen den Ligaspielen an den freien Tagen stattfinden.

Damit ist im Grunde auch nichts anderes geschafft wie eine Liga oben drauf(eine Hierachieebene mehr), aber dadurch, dass diese parallel läuft können neue Teams 1 Jahr schneller nach ganz oben.

des weiteren wäre aufsteigen und absteigen übersichtlicher, da es innerhalb des Landes stattfindet und man die Manschaften vielleicht eher beobachten kann.

Die Manschaften wüde dann eben einmalig von oben beginnend nach ihrer Leistung in der letzten Saison zu den Ländern zugelost. Im Folgenden würde jede neue Manschaft nach Platz einem Land zugeordnet.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 27. November 2009, 18:22

Gute Idee.
Das ist ein Titel pro Saison mehr für AgRW.

Ähem, wir haben auch noch keinen Pokal.
Das wäre doch auch toll, dann würde auch Mal die Chance bestehen, dass AgRW nicht gewinnt.

Obwohl, wenn der Championsleague-Modus für die Championsleague in Dragosien eingeführt wird, hätten wir auch Probleme, denn das Duell gegen KSV haben wir nach Toren verloren.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

28

Freitag, 27. November 2009, 18:31

Es gibt nur einen kleinen Hacken bei Nord, Ost, Süd und West: Die Gilden sind nicht gleichmäßig verteilt, da die Gildenführer mal hier stärker verbreitet sind, dann dort dort.
Im Prinziep gute Idee, aber Dragosiens Gildenfürhrer sind nicht gleichmäßig in den Himmelrichtungen verteilt, aber man könnte es etwas abändern:
Nicht N,O,S,W sondern wir teilen nach den Positionen auf: Das obere , mittlere obere, mittlere untere und untere Viertel.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 27. November 2009, 18:33

Von was redest Du?

Ist doch völlig schnuppe wie die Ligen heißen, da die Anfahrtswege eh immer die gleichen sind ist die "geographische" Aufteilung völlig egal.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

30

Freitag, 27. November 2009, 18:39

Von was redest Du?

Ist doch völlig schnuppe wie die Ligen heißen, da die Anfahrtswege eh immer die gleichen sind ist die "geographische" Aufteilung völlig egal.
Hast du was vergessen einzuschalten?

Es ist nicht völlig egal wo die fürhrer ihren Sitz haben, denn sonst dauert es im Norden z.Bsp. länger als im Süden, im Westen dann auch länger und im Osten dann wieder kürzer.
Es geht darum das bei Nord... die Ligen nicht gleichlang dauern und es sollte doch für alle die gleichen vorausetzungen geben.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 27. November 2009, 18:48

fürhrer


Ich weiß ja nicht wo DEIN Führer seinen Sitz hat, ist aber auch egal.
Lesen und verstehen, das sind zwei Sachen, die sind für manche schwer unter einen Hut zu bringen.

Aber noch einmal verständlicher:
Ob man die Ligen nun Ost, West, Nord, Süd oder Alpha, Beta, Gamma, Epsilon bzw. Wauzi, Mauzi, Klaus und Rhabarber nennt ist völlig schnuppe.
Und die Aufteilung würde nicht nach irgendwelchen Pseudo-geopgraphischen Anwesen in Dragosien erfolgen, sondern rein nach Stärke der Dragballmannschaften, weil die geographische Lage der Heimatdörfer der Gildenleiter völlig irrelevant für den Ligabetrieb ist und was wäre z.B. wenn der Gildenleiter wechselt und von "Ost" nach "West" flieht.

Da die Anflugzeit zum Spiel immer 0 beträgt ist es halt nicht wie in realen Ligen von Nöten, dass man nur innerhalb eines bestimmten Gebietes den regulären Ligabetrieb austragen muss.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

32

Freitag, 27. November 2009, 18:52

Man hätte mehr oder weniger 4 Länder (als Beispiel Ost, West, Nord, Süd)
Um das Beispiel gehts, das das flach fällt, da die Ligen nie die glieche Anzahl hätten, weil die Fürhrer/Leiter nicht gleichmäßig verteilt sind.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 27. November 2009, 19:16

Hrks.
Ich geb's auf.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

34

Freitag, 27. November 2009, 19:37

Ich weiß ja selber das es fast keine Rolle spielt wie man die Ligen dann nennt, aber himmelsrichtugnen wären nunmal verkehrt, da die Leute dann denken das die dann wirklich dort sind. Die Aufteilung nach den Punkten der Gilden wäre schon eher logisch und das könnte auch jeder nachvollziehen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

35

Freitag, 27. November 2009, 21:41

So sehr ich auch die Möglichkeit einen weiteren Pokal zu ergattern begrüssen würde, macht es keinen Sinn, dies in Dragosien einzuführen. Dies würde erst Sinn machen, wenn Dragosien in verschiedenen Ländern angeboten wird und dann entsprechend eine Länderübergreifende Runde ala CL eingeführt werden könnte.

Abgelehnt. Ist ein nicht sinnvoll umsetzbarer Vorschlag. Dann lieber Aufstockung der Ligen auf konstant 14.

Wobei in goalunited gibt es auch nur 10 Mannschaften pro Gruppe und da steigen auch die letzten 4 ab.

36

Samstag, 28. November 2009, 00:55

Das mit Länderauftrennung oder sonst eine geograpische Aufteilungen finde ih nicht schön und umsetzbar schon gar nicht.
Wenn dann müsste man die Gilden irgendwie auteilen, ob nun in 4 Teile oder mehr, aber irgendwann muss das mal sein sonst wirds zu groß. Alle Gruppen auf 14 aufstocken bringt auch nicht viel und selbst die 5te Liga ist nach maximal 3 Sasions voll und dann muss ne Lösung her. Dragosien wächst sehr schnell wie ich das so sehe, Quallifikationsspiele wären die eine Möglichkeit, Dragosiens Gilden aufteilen eine andre, aber uns fall bestimmt noch mehr ein, eine absurder als die andre XD

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thomas_Da

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Gilde: Soulmates

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 28. November 2009, 14:35

Dann fasse ich mal die Überlegungen zusammen:

Erweiterung der Ligen 1-3 auf 14 Mannschaften und ggf. der 4. Liga auch über 14 Mannschaften, so dass nächste Saison alle Mannschaften in den Ligen 1-4 Spielen. Dafür müssten dann diese Saison die Abstiegsregelungen außer Kraft gesetzt werden.

In der NÄCHSTEN Saision gelten dann die für diese Saison geplanten Auf- und Abstiegsregeln, zusätzlich steigen aus Liga 4 alle Teams ab, die Platz 15 und schlechter sind, so dass ab der übernächsten Saison auch in Liga 4 nur 14 Mannschaften spielen. Ferner wird in der übernächsten Saison eine Liga 5 mit bis zu 2^(5-1) Gruppen eingefüht, wobei die Aufstiegsregeln für die 5. Liga abhängig von der Gruppenzahl sein müsste, bei weniger als 8 Gruppen müsste es auch Qualifikationsspiele mit potenziellen Absteigern geben. Irgendwann kommt dann vielleicht noch eine Liga 6 mit bis zu 2^(6-1) Gruppen.

38

Samstag, 28. November 2009, 14:58

Zitat

Erweiterung der Ligen 1-3 auf 14 Mannschaften und ggf. der 4. Liga auch über 14 Mannschaften, so dass nächste Saison alle Mannschaften in den Ligen 1-4 Spielen.
Das wären dann insgesamt 210 Mannschaften. Das reicht leider nicht, da es inzwischen über 250 Gildenmannschaften gibt..

Radu Lykan

unregistriert

39

Samstag, 28. November 2009, 15:45

Das wären dann insgesamt 210 Mannschaften. Das reicht leider nicht, da es inzwischen über 250 Gildenmannschaften gibt..


Dann ist es recht eindeutig: Liga 5 muss her, dann hätten 310 Mannschaften Platz!

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 28. November 2009, 15:51

Dann ist es recht eindeutig: Liga 5 muss her, dann hätten 310 Mannschaften Platz!

Und bis wir dann anfangen Dragball zu spielen, geht's in Liga 20+ los... ;(

Thema bewerten