Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:04

Geth, mach Dir um mein Gehirn man keine Sorgen, das funktioniert ganz gut.
Aber bevor Du jetzt weiteren Einblick in Deins gibst...hier mal ein Tipp :S
hm, ich hatte jetzt eigendlich von dir dank erwartet wo du dich doch beschwert hast das die ganzen posts die nicht nur die 5 Punkte enthalten deine arbeit erschweren :/
und btw, einfach mal so random eine aussage+bildchen zu posten und hoffen das es zur situation passen koennte ist keine gute strategie^^

182

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:13



Also ich finds super :thumbsup:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


183

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:51


Also ich finds super :thumbsup:
na, ich hoffe, dir hat noch nie etwas weh getan. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


184

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:48

Ich finds einfach verdammt lustig :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


185

Montag, 28. Dezember 2009, 11:59

na, verschwindet dieser thread jetzt in der versenkung? wie ich bereits angefuerht hatte wird der groeßte teil der aktiven forenuser hier innerhalb der ersten paar stunden antworten, und das hat sich ja nun auch bewahrheitet.Und wenn es nicht regelmaeßig gepusht wird wird bestimmt niemand weiter, der ab und an mal ins forum schaut hier antworten, also solltest du langsam deine liste machen bevor der thread vollkommen von der ersten seite verschwindet.

186

Montag, 28. Dezember 2009, 21:59

Mystique IV, spielst du erst seit heute?

du willst so vieles von vornherein ändern, dass man sich nur wundern kann. nicht gegen vorschläge, macht sicher spaß.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


187

Montag, 28. Dezember 2009, 22:05

Mystique IV, spielst du erst seit heute?


JAAAAAAA :D :D :D :D Ich lach mich Schlapp :D :D :D :D

http://www.dragosien.de/user/MystiqueIV 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :D :D :D :D :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

188

Montag, 28. Dezember 2009, 22:05

Zitat

nicht gegen vorschläge, macht sicher spaß.
Entschuldige, ich fürchte ich verstehe nicht, was du ausdrücken willst...

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe mich heute das erste Mal eingehender mit dem Spiel befasst, bin aber kein Grünschnabel, sondern habe bereits ausgiebige Erfahrungen in anderen Browsergames, die in meine Verbesserungsvorschläge mit einfließen...

Edit: @Efeu, Selo: Muss ich davon ausgehen, dass ihr euch gerade über mich lustig macht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mystique IV.« (28. Dezember 2009, 22:31)


189

Montag, 28. Dezember 2009, 22:21

Edit: @Efeu, Selo: Muss ich davon ausgehen, dass ihr euch gerade über mich lustig macht?


Seloh bitte. Ich fand es lustig,dass Efeu mit Ihrer Theorie recht hatte
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

190

Montag, 28. Dezember 2009, 22:24

Verstehe...

Ja, ich spiele erst seit heute, aber das ist nicht der Grund, warum ich so kräftig Verbesserungsvorschläge poste. Ich gehöre nicht zu jenen Spielern, die eine Woche Vollgas geben, und sich dann wieder abmelden, sondern versuche generell, die Spiele zu verbessern, die ich mag.
Dies wird in Zukunft auch noch konkreter und seriöser werden, wenn ich mich in das Spiel eingelebt habe, momentan kann ich mich jedoch lediglich auf jene oberflächlichen Aspekte beziehen, welche mir als Anfänger negativ auffallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mystique IV.« (28. Dezember 2009, 22:31)


191

Montag, 28. Dezember 2009, 22:58

das ist oft der springende punkt. man hat gewisse kriterien für gut, schlecht, optimal, zu wenig etc. die man überall hin mitnimmt.

ich finde es wesentlich, die individuelle note eines spieles kennenzulernen, die atmosphere, die es prägt und von anderen unterscheidet. dezentere ausstattung ist nicht immer gleich manko. ideen und vorstellungen haben alle jederzeit. interessanter ist es oft, sich mit gegebenheiten auseinanderzusetzen und die eindrücke ihren platz zu finden und ihre berechtigung zu beweisen.

es ist auch für mich schön neue mitspieler kennenzulernen, aber dann lieber im zusammenhang mit dem spiel selbst.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


192

Montag, 28. Dezember 2009, 23:07

Da hast du Recht, man sollte ein Spiel erst kennen lernen, bevor man anfängt, es verändern zu wollen, wenn es das ist, was du sagen willst...

Die kleinen Änderungen, die ich bisher vorgeschlagen habe, zielen auch gar nicht darauf ab, das Spielkonzept umzuwerfen, sondern das Spiel für Nutzer angenehmer zu gestalten...
Mit wirklichen Änderungsvorschlägen halte ich mich zurück, bis ich in der Position bin, mir etwas derartiges erlauben zu können...

Dennoch denke ich, das es immer sinnvoll ist, die Dinge, die als störend empfunden werden, mitzuteilen. Es geht dabei ja nicht darum, Spielveränderungen ankündigen, sondern Ideen in den Raum zu werfen, auf die ihr "alten Hasen" unter Umständen gar nicht mehr kommt, weil ihr mit eurer Aufmerksamkeit längst woanders seid als wir Anfänger, für die alles neu ist, und die auch Kleinigkeiten wahrnehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mystique IV.« (28. Dezember 2009, 23:19)


193

Montag, 28. Dezember 2009, 23:15

aber da muss ich mystique zustimmen, gerade die kleinen feinheiten in der bedienung etc fallen neuen spielern eher auf als den alten hasen die schon alles gewohnt sind, von daher sollten solche kommentare verstaerkt von den neuen kommen^^

194

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:38

das kann ich schon bestätigen, es ist ein typischer neuanfänger-wunsch
Dem muss ich entgegenhalten, ohne euch erfahrenen Spielern zu nahe treten zu wollen, dass ich bereits wiederholt die Erfahrung gemacht habe, das alteingesessene Spieler oberflächlichen Veränderungen gegenüber äußerst verschlossen sind, sich im Endeffekt nicht einmal die Mühe machen, Anfänger-Vorschläge bewusst zu registrieren, sondern diese von vornherein mit einer
"Warum etwas ändern, es passt doch alles so wie es ist"- Haltung abtun.

Das kann jedoch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Wenn wir Anfänger Vorschläge posten, hat das durchaus seinen Grund, da wir das Spiel nunmal anders wahrnehmen als ihr, und eure teilweise an Überheblichkeit grenzende Haltung bewirkt dabei lediglich, dass das Spiel in vielen verbesserungswürdigen Belangen stagniert, und wir davon abgeschreckt werden, überhaupt noch zu posten.

Ich selbst bin in meiner Motivation bereits deutlich gedämpft. Seit meiner Anmeldung musste ich mir meinen Anfänger-Status bereits etliche Male vorhalten lassen, und jedes Mal habe ich dies stillschweigend hingenommen, obwohl ich es als eine Beleidigung aufgefasst habe,
und muss immer wieder mit ansehen, wie meine Vorschläge von erfahrenen Spielern mal eben so abgetan werden, anstatt das sinnvolle Kommentare kämen.

Wenn wir Anfänger uns nicht in euer Metier, fortgeschrittene Spielinhalte, einmischen sollen, dann erweist euch uns eurerseits bitte als würdige "Profis", indem ihr uns und unsere Vorschläge respektiert!
Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass alteingesessene Spieler zu faul sind, einen Spieler und einen Stadtnamen, die direkt untereinander stehen, zu unterscheiden! Was macht das denn für einen Eindruck?
Auf diese Weise wird es nicht gelingen, das Spiel um seriöse Spieler zu erweitern, ganz im Gegenteil!

Natürlich wäre die Einführung eines individuellen Stadtnamens nur eine kleine Änderung, die das Spiel nicht beeinflusst, aber reden wir hier von einem "passt schon so" Projekt oder wollen wir das Projekt optimieren???

195

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:52

Dem muss ich entgegenhalten, ohne euch erfahrenen Spielern zu nahe treten zu wollen, dass ich bereits wiederholt die Erfahrung gemacht habe, das alteingesessene Spieler oberflächlichen Veränderungen gegenüber äußerst verschlossen sind


beispiel bitte
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

196

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:57

du uebergehst mit deinem post eindeutig mehrere personen die ordentlich themenbezogen geantwortet haben oder dir sogar links dazu posteten wie z.b. Radu Lycan, und viel mehr als bereits an sachlichen dingen dazu gesagt wurde gibts zu diesem thema auch cnihtmehr zu sagen.
es gab posts die haben dir recht gegeben, die haben dir widersprochen, ich hab das metierder oberflaechengestaltung des spiels sogar direkt neueinsteigern zugesprochen, also ich sehe keinen grund warum soetwas in die posts hier hineininterpretierst.
Aber, jetzt mal ganz ohne feindlich zu klingen, ich kenne es von meiner freundin und anderen weiblichen wesen aus meinem bekanntenkreis, es scheint halt wirklich so zu sein das personen euren geschlechtes lieber etwas negatives in worte hineininterpretieren anstatt etwas positives oder es einfach nur woertlich zu nehmen <.<

Ramuthra

unregistriert

197

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:16

gETH - Pssst... Dem Spielprofil nach zu schließen ist Mystique männlich...

Darf ich kurz OT...?

Ich würde solche Missverständnisse eher zwei anderen Umständen zuschreiben.

1. typisches Forenproblem: Die Kommunikation läuft allein über geschriebene Worte. Dadurch fehlen wesentlich Informationsträger wie Mimik und Tonfall, die in einem Gespräch eigentlich sehr wichtig sind. Das führt dazu, dass man sehr schnell mal etwas nicht so versteht, wie es vom Verfasser gemeint war. Kommunikation ist ja nicht nur das, was der Sprecher sagt (hier nur schreibt), sondern auch das, was beim Zuhörer / Leser ankommt. Das kann sich leicht mal unterscheiden, so entstehen Konflikte - eigentlich etwas völlig normales, in Foren nur eben verstärkt vertreten.

2. typisches Forenproblem: Neue User haben oft nichts zu melden und dürfen es sich nicht erlauben, "aufzumucken". Obwohl ich jetzt nicht sooo der Forenmensch bin, habe ich das in der Handvoll Foren, in denen ich bislang aktiv war, eigentlich jedes Mal erlebt - hier zum allerersten Mal nicht. Je nach Forum ging es dabei auch ziemlich aggressiv vor - das prägt schon ein bißchen, man erwartet ein solches Verhalten, und sieht dann leicht genau das, was man erwartet. Selbst wenn es gar nicht da ist. Man ist sozusagen schon präventiv auf volle Verteidigung eingestellt, die man als Forenneuling leider oft braucht, wenn man sich traut, zu früh den Mund aufzumachen.

In diesen "Rüpelforen" braucht man die Verteidigung. Und ich war, als ich mich hier angemeldet habe, ehrlich gesagt erstmal baff erstaunt darüber, wie zivilisiert und friedlich und kooperativ es hier zugeht. Also habe ich lieber erstmal die Klappe gehalten, weil mir das anfangs gar nicht geheuer war. Ich denke einfach, jeder hat seine eigene Art und Weise, in einem Forum "zu beginnen", ob das jetzt ganz leise und unauffällig ist, oder mit einem ganzen Kopf voller Ideen. Leicht ist es eigentlich selten, wenn man sich in eine etablierte Gesellschaft einfinden möchte, und so wird der Start schnell mal holprig und birgt ein paar Missverständnisse. Es dauert halt einfach ein bißchen, sich so ein bißchen "zusammenzuraufen". Wollte das nur kurz anmerken - ist einfach ganz normale Kennenlerndynamik.

198

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:23

@ Mystique:

"Ich selbst bin in meiner Motivation bereits deutlich gedämpft. Seit meiner Anmeldung musste ich mir meinen Anfänger-Status bereits etliche Male vorhalten lassen, und jedes Mal habe ich dies stillschweigend hingenommen, obwohl ich es als eine Beleidigung aufgefasst habe,
und muss immer wieder mit ansehen, wie meine Vorschläge von erfahrenen Spielern mal eben so abgetan werden, anstatt das sinnvolle Kommentare kämen."


Das ist hier leider so. Du wirst feststellen, dass immer die Selben meinen, jeden Kommentar kommentieren zu müssen.

Du hast natürlich völlig Recht.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, weshalb man seinen Städtenamen nicht frei wählen können sollte.
Ich freue mich, dass jemand dabei ist, der ordentlich argumentieren kann. Das was du bislang geschrieben hast, hebt sich wohltuend von dem oft sinnfreien Geschreibsel ab.

Das Spiel ist super, der Kommentarbereich ist es oft nicht.

199

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:31

ich finde es schade, dass mein Post wohl mit so rübergekommen ist
ja ich bin faul und ein Gewohnheitstier und genau das habe ich auch gesagt. Meiner Meinung nach, ist das kein Angriff, sondern einfach nur eine ehrliche Zugabe einer Schwäche, die wohl einige der längeren Spieler auch haben. Nur spricht es kaum einer aus... Schade, dass gleich ein Angriff kommt, aufgrund von Ehrlichkeit.
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

200

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:55

gETH - Pssst... Dem Spielprofil nach zu schließen ist Mystique männlich...
auf angaben in Profilen geb ich nciht viel, und falls doch, vielleciht ueberdurchschnittlich viel oestrogen im blut :p

Zitat

2. typisches Forenproblem: Neue User haben oft nichts zu melden und dürfen es sich nicht erlauben, "aufzumucken". Obwohl ich jetzt nicht sooo der Forenmensch bin, habe ich das in der Handvoll Foren, in denen ich bislang aktiv war, eigentlich jedes Mal erlebt - hier zum allerersten Mal nicht. Je nach Forum ging es dabei auch ziemlich aggressiv vor
genau das ist der punkt, ich persoenlich finde diese community wesentlich zivilisierter als in vielen anderen bgs(liegt vielleicht daran das sich hier nicht die ganzen kampfgeilen und agressiven persoenlichkeiten sammeln), ich habe ein paar tage nachdem ich mit Dragosien angefangen habe damit begonnen ideen etc zu posten und ich habe keinerlei boeses blut gesehen, dabei ist es aber auch wichtig ob man zwischen ironie, scherzen und ernst gemeinten unterscheiden kann, denn ironie und sarkasmus werden sehr gern genutzt und wie du bereits gesagt hast sieht man es hier nicht anhand von mimik, aber eigendlich ist es meist recht offensichtlich wann es der fall ist, und wenn man neutral an die community herangeht dann ergibt sich daraus eigendlich auch kein problem.

Thema bewerten