Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:08

genau das ist der punkt, ich persoenlich finde diese community wesentlich zivilisierter als in vielen anderen bgs(liegt vielleicht daran das sich hier nicht die ganzen kampfgeilen und agressiven persoenlichkeiten sammeln),
OT: Die Kämpfe rufen die "aggressionen" hervor.
Würdest du die gleichen Personen hierher bringen hätten sie zu 99% einen besseren Tonfall.
In solchen Kampf-BGs entsteht das halt durch : "Hach, ich mach eh alle Platt..ihr könnt mir sowieso nichts" bis zu "DIESER ARSC* hat alle meine Schiffe/Luftballons/Kuscheltiere zerstört!! WAS solldenn das du H******* "
Das erste Beispiel,dass es hier aber auch schon (leider) zu genüge gibt *hüstel*, merk ich in letzter Zeit sogar bei mir was mich im Endeffekt ziehmlich nervt aber das tue ich eben im Unterbewusstsein. Beispiel 2 gibts hier auch zu genüge (warum verliert meine Mannschaft immer obwohl wir viel stärker sind..blablubb) wobei hier noch vielmehr nervt, dass der Gegner oft dafür nichts kann.
Alles in allem : Solange hier nichts kaputt geht, ist die Community super...genau wie hier :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


202

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:37

In Zukunft werde ich mich im Forum zurückhalten. Obwohl die Community von vielen als "zivilisiert" wahrgenommen wird, muss ich persönlich sagen:
Im Vergleich zu anderen BG's ja, insgesamt Nein. Unter einem gepflegten Ideenaustausch verstehe ich ein gänzlich anderes Niveau, als es in diesem Spiel praktiziert wird, und da ich mich mit meinen "Anfänger-Ideen" nicht ernst genommen fühle, kann ich mir die Zeit und die Nerven auch sparen...

Daher lediglich noch eine Sache:
ich finde es schade, dass mein Post wohl mit so rübergekommen ist
ja ich bin faul und ein Gewohnheitstier und genau das habe ich auch gesagt. Meiner Meinung nach, ist das kein Angriff, sondern einfach nur eine ehrliche Zugabe einer Schwäche, die wohl einige der längeren Spieler auch haben. Nur spricht es kaum einer aus... Schade, dass gleich ein Angriff kommt, aufgrund von Ehrlichkeit.
Es ehrt dich, dass du so ehrlich warst, deine diesbezügliche "Veränderungsunfreudigkeit" zuzugeben, und ich bin mir sicher,
dass es vielen anderen Spielern ebenso geht,
dass viele Spielinhalte nicht verbessert werden, weil die alteingesessenen Spieler zu faul sind, sich auf Veränderungen umzustellen...

Daher von mir explizit: Respekt, dass du so ehrlich warst! Es kann nur dann ordentlich argumentiert werden, wenn ehrliche Tatsachen angeführt werden, und meine Kritik war sicherlich nicht an dich als Einzelperson, sondern an all jene Spieler gerichtet, die ebenso empfinden, es aber nicht zugeben, sondern sich hinter fadenscheinigen Argumenten verstecken!

203

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:09

Stadt umbenennen

Tss, Tss diese Neulinge. Kaum sind sie in einem Spiel drin, schon haben sie Verbesserungsvorschläge. Ist ja nicht zu fassen!

Ich denke allerdings, dass nur so ein Spiel entstehen und vor allem weiterleben kann. Und Kritik oder Anregungen sollten ganz sachlich aufgegriffen und verwertet werden, egal ob sie von einem Neuling oder einem Spieler aus der Betaversion kommen. Ob die Kritik nun konstruktiv ist oder eine Anregung tatsächlich sinnvoll ist, sei einmal dahingestellt.

Ich finde jedenfalls den Vorschlag von Mystique sehr gut (und dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob er/sie nun männlich oder weiblich ist, diese Bemerkung ist einfach diffamierend), denn mich stört mein Städtename ebenfalls. Wie schwierig kann es sein, die Möglichkeit einzurichten, einen eigenen Städtenamen zu wählen. Wer das nicht will, kann ja seinen Namen behalten. Und mal in die Runde gefragt: wer sucht schon einen Mitspieler nach seinem Städtenamen?

Zum Umgangston in den Foren kann ich nur sagen, dass er im Normalfall sehr freundlich und höflich ist. Aber was muss ich von der Anwort auf eine Frage halten "das habe ich doch schon hundertmal erklärt". Wenn das nicht Überheblichkeit in Reinkultur ist!

Nicht jeder hat die Zeit und Lust hunderte von Forenseiten durchzulesen, um eine Antwort auf seine Frage zu bekommen, um dann auf der 596. Seite unter Umständen den Post, seine Frage betreffend, zu überlesen.

Für einen Neuling ist das sehr demotivierend und man verliert die Lust zu Fragen. Dann wurstelt man sich irgendwie durch oder löscht irgendwann frustriert seinen Account. Ist das der Sinn der Sache (dann wären die Spieler der "oberen Weihen" wieder unter sich) oder sollte nicht vielmehr miteinander gespielt werden?

seraphina

204

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:13

es ist immer wieder traurig, dass es leute gibt die lesen ohne zu lesen, die zwar die worte sehen, aber anscheinend den zusammenhang zwischen ihnen nciht herstellen koennen,
mystique, bevor du dich jetzt weiter so ueber die community beschwerst lies dir den thread nochmal durch und zitiere die leute die gesagt haben es ist falsch das du deine vorschlaege machst oder das sie daemlich waeren oder die dich nicht ernst nehmen oder sonstewas.

aber genau das ist wahrscheinlich das problem warum du es bisher noch niht gemacht hast, es gibt keine!
grundlos aufregen mag fuer einige spannungsloesend sein, ist aber im generellen nicht foerderlich, also verstecke dich nicht selber hinter fadenscheinigen argumenten wie du es anderen vorwirfst und beweise deine behauptungen!
zu schade das du diese nicht beweisen kannst...

edit:
seraphina

Zitat

Wie schwierig kann es sein, die Möglichkeit einzurichten, einen eigenen Städtenamen zu wählen.
abfrage programmieren und designen, datenbank fuer namen erstellen, kriterien programmieren(dopplungen, stringlaenge, zeichenverbote etc) datebankabfragen in diversen links einprogrammieren welche mit dem namen zu tun haetten, ich habe ewig nichtmehr programmiert und hab demnach nichtmehr so viel ahnung von der materie, aber das ist rein oberflaechlich betrachtet das mindeste was anfaellt, und da kommt mit sicherheit noch mehr dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gETH« (29. Dezember 2009, 17:21)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:29

so, um mich als alter hase auch mal zu wort zu melden:
also die idee von mystique ist ja nun nicht neu, und bisher hat eigentlich niemand etwas gegen diese idee. die endung -sien hat halt wiedererkennungswert und passt insgesamt zum spiel. das wäre das einzige argument dafür.
es ist nur so, dass tomatenschaf nur die probleme nacheinander und aufgrund ihrer wichtigkeit abarbeiten kann und deshalb ist das mit den städten halt noch nicht umgesetzt, oder wird auch nicht umgesetzt, weil es vielleicht nicht in sein spielkonzept passt.

in diesem forum ist es so: es wird ein vorschlag gemacht, diskutiert und irgendwann umgesetzt oder auch nicht. und es ist tatsächlich so, dass man wenn man weiter spielt ganz andere problemfelder entdeckt ;)

und es ist natürlich schade, wenn du, mystique, jetzt nicht mehr aktiv im forum sein willst. aber am ende solltest du dir die frage stellen: wer hat hier ein problem? niemand eigentlich. sieh es einfach nicht so ernst. und dass wir alten bei einem thema, dass wir schon ausführlich einmal diskutiert haben, amüsiert sind oder kurz angebunden, darfst du nciht übelnehmen. zumal keiner etwas negatives auf deinen vorschlag gepostet hat.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:00

hehe sag was hast du den geraucht? solltest vielleicht weniger davon nehmen ... 8o
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

207

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:15

Draosien

He ich hätte ne gute Idee das man andere auch angreifen kann weil ich find es sonst fad

208

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:17

Dragosien ist für mich ein spie das noch etwas scheiße entwikelt ist den hier glauben alle das Frieden eine lösung für konflikte ist.Ich würde sagen das spiel ist nicht wirklich ein top spiel denn es gibt nur deutsche Spastis
Dragosien ist auch noch in der Entwicklung, aber Kireg, Mord und Totschlag sollte es trotzdem nie hier geben. Frieden ist hier und Frieden soll auch hier bleiben. Konfilkte werde ja auch nicht mit Frieden sondern mit Diskutieren und gewaltloser Konfliktbewältigung und so sollte es überall sein. Wird es aber nie weil der Mensch tief im Innersten eine habgierige, gewaltätige und mordlüsterner Kreatur ist, der Unterschied ist nur ob man diesen Trieben nachgeibt oder nicht, vieleicht auch wann. Spacken gibts überall und wenn du hier nicht als solcher bettitelt werden willst nimm lieber großen Abstand von solchen Dingen(oder geh nach Drageddon, dort gehts auch um Drachen und man wird quasi dazu annimiert andre Leute anzugreifen und ihre Inseln zu plündern, zerstören und übernehmen.)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



209

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:17

ich sehe jetzt gerade 2 moeglichkeiten,
a) du bist dragonrider18 und willst uns verarschen
b) du bist neu im spiel und hast es dir noch kein bisschen angeschaut oder hast das grundprinzip nicht verstanden, es ist ein FRIEDLICHES spiel!! und ist somit auch auf dem friedlichem wettkampf zwischen drachen fokusiert!

also, 99% der community wird dich in den folgeposts anflamen,
es gibt keine angriffsfunktion und wird es auch nie geben, wenn du jemanden angreifen willst loesche deinen account und joine einem anderen bg!
eine folgediskussion ist in diesem thread auch nciht noetig und ich wuerde es sofort schließen wie es mit dem anderen schon getan wurde.

ich wuerde auch diejenigen die das lesen bitten einfach nix zu posten, also last diesen post die letzte antwort sein, da es sonst wohl wieder ausarten wird :)

210

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:21

Ich bin seine kleine Schwester Anna und ich hol meine Mama wenn du nicht aufhörst

211

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:22

He ich hätte ne gute Idee das man andere auch angreifen kann weil ich find es sonst fad
Ich werde deinen Kopf mit einen rostigen Beil spalten und das in die Pfanne schmeißen was raustropft, um es unter Obdachlosen in Stuttgart zu verteilen! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D nur spaß.
Dagegen, dagegen und nochmal dagegen! :thumbdown:
realy bad try

ich sehe jetzt gerade 2 moeglichkeiten,
a) du bist dragonrider18 und willst uns verarschen
b) du bist neu im spiel und hast es dir noch kein bisschen angeschaut
Ich würde ja auf a tippen aber b ist wahrscheinlicher

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



212

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:26

(OK, ich bin heut mal in Amüsierlaune)

Also das wäre wohl Möglichkeit c gewesen, aber ich komme vom Thema ab.
Ich bin seine kleine Schwester Anna und ich hol meine Mama wenn du nicht aufhörst
jetzt habe ich aber Angst, wuahhahhahaa

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



213

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:45

RE: Draosien

He ich hätte ne gute Idee das man andere auch angreifen kann weil ich find es sonst fad
Zum Einen: Diese Idee wurde schon ab und zu gebracht und immer wieder abgelehnt.
Zum Anderen: Wer noch nicht einmal den Titel des Spiels korrekt schreiben kann, sollte sich mit Spiel"verbesserungen" zurückhalten.
Btw: Es gibt soviele Browserspiele, in denen man andere angreifen, vernichten, ausnehmen, infiltrieren, demütigen oder sonstwelchen Schabernack machen kann. Geht doch einfach da hin und laßt dieses friedliche Spiel in Ruhe.

P.S.: Kauft euch mal ein Hobby.

214

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:25

Ersteinmal vorweg, die Idee ist absolut in Ordnung, in Dragosien haben sich diverse Designschwächen eingeschlichen, die so lange unkorrigiert geblieben sind, das sie inzwischen von älteren Usern als Feature wahrgenommen werden. (das ist nicht nur in Dragosien so ;))

Technisch gesehen ist diese Änderung trivial, ein nicht veränderbarer Städtename aus normalem Name+sien ist nicht intuitiv, das ist mir damals auch negativ aufgefallen, bitte ändern.

---

@Mystique IV

Ich kann absolut nachvollziehen wenn dir an dem Umgang mit der Idee nicht gefällt. Efeu hat, anstatt auf die Idee einzugehen, wie es sich für ein Ideenforum gehört (!), auf deine kurze Mitgliedszeit hingewiesen, was in den meißten Spielen/Foren die ich kenne als "Noob!"-Geschreihe gewertet werden würde. Seloh spammt gleich mit und der ganze Thread droht OT zu laufen.

@Moderatoren

Bitte, nehmt euch die Zeit und sorgt im Support und Ideenbereich für eine vernünftige Diskussionathmosphäre.

@SirJames

qft

@Seloh, Efeu usw

Ich hoffe inzwischen nichtmehr auf Wunder seitens des Boardstaffs, daher, könntet ihr bitte, wenn ihr in diesem Bereich postet, auf die Vorschläge eingehen? Bedenkt bitte, das Forum ist nicht euer Wohnzimmer, ihr habt hier kein Hausrecht und ich finde es sehr bedauerlich, dass es euch scheinbar gleich ist, wenn euer Verhalten neue User abschreckt.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gajarell« (30. Dezember 2009, 03:17)


215

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:03

Wir melden uns hier live aus dem "Off-Topic" - Stadion in Diskussionesien
Das spannende Duell von FC Konservativ gegen Mühltracht NewGeneration entwickelt höchst dramatische Wendungen.
Da, dort in der linken Ecke prescht Captian Mystique vom Team MNG vor und gibt dem ... aua, das muss weh tun ... Captain gETH vom FCK ordentlich eins auf die Fresse. Das gilt als Foul und Mystique verlässt unter lautem Rufen der Zuschauer das Stadion.

Nach einer kurzen Unterbrechung melden wir uns gleich wieder zurück.

Währenddessen interviewen wir den obercoolen Kommentator Aphem:
" Anphem, was geht ihrer Meinung nach hier vor?"

-----------------------------------------------------------------------

Ein interessantes Spiel. Nun, meiner Meinung nach zeigen sich hier ähnliche Merkmale wie schon auch in der Natur. Die neue Generation regt sich über die alteingesessenen Politiker auf und fordert einen Umstoss der Entscheidungsgewalt. Wahrscheinlich wird sich wieder alles in einem Kompromiss ballen.
Meiner Meinung nach sieht dieser wie folgt aus. Wir folgen dem bereits weiter oben angegebenen Link, lesen ihn und stellen fest, dass nun jeder bald zwischen verschiedenen Endungen am Namen wählen kann. Dies wäre auch meine Meinung.
Ich gebe zurück ins Stadion.


:thumbsup:

216

Freitag, 1. Januar 2010, 21:01

schön langsam werde ich sauer, weil ich das gefühl habe, dass man hier u.a. immer noch gegen mich ins feld zieht.

typische forumsmissverständnisse, die man hier oft vorfindet. ich habe erst einmal die diversen änderungsvorschläge von mystique in verschiedenen threads gelesen und erstaunt gefunden, dass hier jemand voll renovieren möchte,dann ingame nachgesehen und sehr wohl festgestellt, das die anmeldung keinen tag alt war und wollte das nicht einfach wie einen pfeil abschbießen sondern vorsichtig (man kann sich ja auch irren) einmal in den raum stellen. das seloh darüber lachen musste, macht es doch zu keinem verriss! und die erwähnung, dass da erstaunlich viele änderungsvorschläge vorlagen, war einfach wörtlich und daher sachlich und ruhig gemeint. und der schlusssatz, dass das ja auch ok ist und sicher spaß macht, war auch nicht gehässig gemeint oder gesagt.

honny soit qui mal y pense. aber ich habe keinen bock darauf, das ich unentwegt als beispiel für unkonstruktive kritik mitlaufe. ich war weder zynisch noch ironisch noch süffisant noch ungehalten. aber jetzt bin ich nunmal letzteres. und ich steh auch noch zu meinem posting und finde die reaktionen darauf ungerechtfertigt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


218

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:23

Geht mit mibbit innen IRC und kloppt euch da...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


219

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:34

ich verstehe deinen kommentar nicht
Warum hast du den Thread hier denn noch zusätzlich geöffnet?
Die Idee mag vielleicht gut sein (ich hab sie mir ehrlich gesagt gar nicht durchgelesen) aber Loren wird 100%ig was anderes machen.
Er könnte genausogut einfach mal erzählen WARUM man beim DragBall verliert, WARUM ich so und so viele Punkte bei ner Steigerung bekomme usw...

Ergo : Schön aber...verlorene Liebesmüh' (wie mei Omma jetzt gesacht hätt :D).
Nicht böse sein aber ich bin nun mal etwas realitätsnahe ;)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


220

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:39

dann solltest du eventuell das ideen forum meiden wenn du der meinung bist es bringt nichts heir etwas zu posten :)

ich poste was ich denke, eventuell wirds durchgelesen und auch wenn nur eine geringe chance besteht, viellecith gefaellts und es fließt zum teil in die zukunft dragosiens mti ein, wenn nciht dann nicht.
warum ich den hread zusaetzlich eroeffnet habe habe ich ebenfalls begruendet, und es hat auch seine grund warum der alte thread verlinkt ist.
ich habe um konstruktive kritik und nciht um "es wird eh nie was" kommentare gebeten, vergleiche zu dieser einstellung unterlasse ich jetzt einfach mal.

Thema bewerten