Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:12

Und schon wieder geht jemand mit Potential in ner Massengilde unter...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

282

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:14

das hab ich heute morgen auch gedacht!...
obwohl ich nicht mit Sicherheit sagen konnte, dass er Potential hat!^^

283

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:40

Denke ich auch 8)

284

Freitag, 29. Januar 2010, 12:14

@ataxx
Ich glaub du kannst den Pin entfernen...die, die nicht lange im Forum sind haben keine Lust es durchzulesen und die, die es sind, wissen es schon...

LG
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

285

Freitag, 29. Januar 2010, 18:32

Habu leitet seine Gilde sehr fürsorglich, baut das Ilmpack gewissenhaft auf und hat zudems landsmannschaftliche Vorteile. *ggg*

Viel Spaß beim Ilmpack, Schweizer!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


286

Freitag, 29. Januar 2010, 19:31

Diese Antwort hätte besser in eine private Nachricht gepasst ...

Meine Meinung zu dieser Antwort verschicke ich jetzt privat ...

Nussi

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kutschfahrer

  • Private Nachricht senden

287

Freitag, 29. Januar 2010, 22:11

Liebe Addah,
Lieber Mozza,

schöne Grüße an Sey!

Finde es schade, das Ihr so eine Meinung habt, aber das ist jedem freigestellt. Und ich denke als Beteiligter der in beiden Gilden war, bzw. sich in einer davon wohlfühlt, kann ich es ein wenig beurteilen.

Maße, naja wir erreichen noch keine eigene Erdanziehungskraft, aber das wird noch.

@radu lykan,

danke für diese großen Worte eines großen Spielers, der einen Neuling von vornherein jegliches aberkennt, hätte auch noch ein paar Schubladen frei :-)

@Addah wie geht es eigentlich Seloh?

@Coheed, danke für Deine netten Worte

@all Dies war ein Gilden-Gesuch und wird durch Spam leider entwertet, eröffnet doch bitte nen eignen Thread in dem Ihr Euch amüsieren könnt, aber nutzt nicht einen Thread der für etwas anderes gedacht ist, gebietet eigentlich die Höflichkeit.

MfG

Der Berliner unter den Schweizern
Mein Drachen braucht Hilfe - AUCH DEINE - also hilf auch DU MEIENEM DRACHEN - und sei ein Drachenfreund:

http://www.dragosien.de/user/Nussi

Sehr angenehmes Spiel :)

Radu Lykan

unregistriert

288

Freitag, 29. Januar 2010, 23:17

Zum Glück haste mich nicht mehr erlebt als ich mich zu den Spezis gezählt habe! Aber die MS damals wiederzubeleben war der richtige Schritt, denn manche Mitspieler kamen nicht in die Gänge bzgl. Dragball! :P - Naja wie man jetzt sieht: Besser spät als nie! ^^ Zudem kamen dann noch die Differenzen, weil ich natürlich immer Recht habe! - Auf jeden Fall war es eine sehr schöne Zeit!

btt: Ich kann doch die Meinung haben, dass Massengilden nichts sind; alles andere war Ironie!
und da er eine sehr schöne Gilde gefunden hat kann man ja hier zu machen!!!

289

Freitag, 29. Januar 2010, 23:49

Ich kann mich Nussi nur anschließen, ich bin zwar erst seit kurzem dabei, aber das Gefühl in der Masse unterzugehen hatte ich beim Ilmpack bisher eigentlich noch nie...

290

Freitag, 29. Januar 2010, 23:55

Hab ich mich falsch ausgedrückt? ...
Bevor was in den falschen Hals kommt beantrage ich die Schließung des Threads ;)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

291

Freitag, 29. Januar 2010, 23:57

Interpretationssache; ich denke nicht!!!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

292

Samstag, 30. Januar 2010, 01:08

Nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Die Qualität einer Gilde ist definitiv nicht abhängig von der Mitgliederzahl. Es soll durchaus Leute geben, die sich in übersichtlichen "Elite"-Gilden ausgesprochen unwohl fühlen und es dort nicht lange aushalten. Suum cuique!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


293

Samstag, 30. Januar 2010, 08:31

Hab ich mich falsch ausgedrückt? ...
Bevor was in den falschen Hals kommt beantrage ich die Schließung des Threads ;)


Eröffne doch deinen Eigenen :P

Liebe Addah,
@Addah wie geht es eigentlich Seloh?


Was? Ich habe noch nicht auf jeder Seite und auf jedem Thread etwas geschrieben,sodass man mich nicht findet? Dasss muss ich sofort ändern.

Ich kann doch die Meinung haben, dass Massengilden nichts sind...
Irgendwann ab einem bestimmten Zeitpunkt,gibts halt wenig bis gar keinen wirklichen Kontakt einfach weil die Gilde zu groß ist.

und da er eine sehr schöne Gilde gefunden hat kann man ja hier zu machen!!!


Mal davon abgesehen,dass es jetzt eh verschoben ist, wird eh nur geschlossen,wenn der Threadersteller es bekannt gibt :rolleyes:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

294

Montag, 1. Februar 2010, 22:49

der 1 gold handel ist doch kein geschenk.. es gibt spieler die wollen ihre ware schnell loswerden und es gibt spieler die geduld haben. die geduldigen haben den vorteil und ziehen mit diesem handel gold.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Taralas

unregistriert

295

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:22

der 1 gold handel ist doch kein geschenk.. es gibt spieler die wollen ihre ware schnell loswerden und es gibt spieler die geduld haben. die geduldigen haben den vorteil und ziehen mit diesem handel gold.


Es hat nix mit Geduld zu tun, wenn man erstmal eine Nachfrage reinstellt und danach dann die erworbenen Waren per Angebot wieder rausgibt.
1-Gold-Handel bezeichnet die Tätigkeit Waren günstig zu kaufen und sie sofort wieder teuer zu verkaufen.

Was du nennst sind die Spieler, die ihre produzierten Waren verkaufen. Das hat nix mit dem besagten Handel zu tun.

Aber diese Fragestellung hat nicht wirklich was mit dem hier behandelten Eierthema zu tun. Zumindest nicht direkt :D

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

296

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:47

der 1 gold handel ist doch kein geschenk.. es gibt spieler die wollen ihre ware schnell loswerden und es gibt spieler die geduld haben. die geduldigen haben den vorteil und ziehen mit diesem handel gold.


Es hat nix mit Geduld zu tun, wenn man erstmal eine Nachfrage reinstellt und danach dann die erworbenen Waren per Angebot wieder rausgibt.
1-Gold-Handel bezeichnet die Tätigkeit Waren günstig zu kaufen und sie sofort wieder teuer zu verkaufen.

Was du nennst sind die Spieler, die ihre produzierten Waren verkaufen. Das hat nix mit dem besagten Handel zu tun.

Aber diese Fragestellung hat nicht wirklich was mit dem hier behandelten Eierthema zu tun. Zumindest nicht direkt :D


nee, ich meine schon eine nachfrage reinstellen oder eine ware günstig kaufen und schnell wieder verkaufen. ist doch fast dasselbe, letztendlich ist es kein geschenk vom Spielsystem her: es gibt jemanden der verkauft: sei es auf der angebotsliste oder an die nachfrager. Gewisse Spieler gehen auf solche Angebote ein und verkaufen teurer. Es gibt hier einfach kein Geschenk, sondern ist reines Kalkül: Der Verkäufer hätte auch selber teurer verkaufen können, aber vielleicht ist das Lager voll oder er ist ungeduldig und will unbedingt die paar Tausend Gold um ein gebäude auszubauen.

PS Das Thema ist doch eh blöd :D :whistling:
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

297

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:50

Und bitte nicht in alle Rubriken reinsetzen!

Das wirkt immer so spammig!!!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

298

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:59

:D eine wortklauberei. 0h - 8h - 16h - 24h, 1 tag, 12 geschenke. ;) erklärt mir jetzt bitte nichts, ich weiß bescheid. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


299

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:06

:D eine wortklauberei. 0h - 8h - 16h - 24h, 1 tag, 12 geschenke. ;) erklärt mir jetzt bitte nichts, ich weiß bescheid. 8)
Korintenkackerei, man kann nie in exakt 24h 4mal voten und ein Tag hat für mich exakt 24h und der Text ist schon etwas irreführend, wenn man denkt in 24h 12 geschenke zu bekommen heißt das für mich das man 4 pro voting bekommt.
Also den Text könnte man schon mal anänder.

ps 24 durch 8 ist bei mir immernoch 3 und 3 x 9 ist bei mir 9. Ein 4tes voten ist innerhalb von 24h nicht möglich.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



300

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:11

betrachte es geometrisch, wenn du durch 3 teilst, hast du 4 punkte. ja natürlich ist das ein trugschluss, beim knöpfe annähen wiederum ist es genau umgekehrt. :D da brauchst du einen am anfang und am ende.

aber ja, der text gehört geändert. wegen der korinthenjäger. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten