Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

301

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:54

und 3 x 9 ist bei mir 9

[sing]
2 x 3 macht 4
widdewiddewitt und 3 macht neune!
ich mach' mir die welt
widdewidde wie sie mir gefällt ....

[/sing]

:thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

302

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:22

hust
Drachensitter

nur paar stellen unter deinem post und sogar das gleiche thema
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

303

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:37

Und bitte nicht in alle Rubriken reinsetzen!

Das wirkt immer so spammig!!!

Hmm, ich empfinde gerade deinen Beitrag als Spam.

Wenn ein neuer Forumnutzer den Fehler begangen hat und in einem anderen Thema auch noch mal das gleiche geschrieben hat, dann wäre es doch viel eher angebracht gewesen, ihn dort darauf hinzuweisen, und nicht hier in diesem Forum, wo der Thread ganz richtig steht! Und zudem hätte eine nettere Formulierung mit einem sparsameren Gebrauch der Ausrufezeichen weniger barsch geklungen..

304

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:14

und davon mal abgesehen,ist es vollkommen legitim,wenn man unter ein anderes thema postet ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

305

Freitag, 5. Februar 2010, 10:41

Seyd mir gegrueszet!

Ihr habt ja recht! Ich entschuldige mich hiermit für die Wort und Platzwahl meines letzten Postings. Kommt nicht wieder vor.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Radu Lykan

unregistriert

306

Freitag, 5. Februar 2010, 16:34

dann muss ich halt warten bis dir aufgefallen ist das du falsch liegst!^^
...oder du mir Ergebnisse lieferst!

307

Freitag, 5. Februar 2010, 16:36

Lass dich überraschen ... ich bin mir recht sicher, dass du DAS nicht ausprobiert hast^^

Edit : Es hat rein garnichts mit meinem Aufbau zu tun...ich bin mir nur recht sicher, dass sich Hanf durch den 1GH recht lange auf dem Niveau halten wird...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

308

Freitag, 5. Februar 2010, 16:39

schon vergessen: ich bekomm gar nichts mehr mit!!! - ohne Acc kann ich nicht mal schauen was du baust, geschweige denn mal eine Arena zu besuchen!!!

309

Samstag, 6. Februar 2010, 11:42

Wenn ihr fertig seid kann ich das in das Spam Thema verschieben.

310

Samstag, 6. Februar 2010, 11:54

die überschrift hätte man auch anders machen können. schade dass man sowas selber ändern muss
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

311

Samstag, 6. Februar 2010, 12:18

Naja ich habe schnell eine prägnante Überschrift gebraucht.

Erbsen, Drachen und Profile

erschien meinen Anforderungen gerecht zu werden. Zudem bist du ja selbser groß und kannst dir also auch offensichtlich eine eigene Überschirft ausdenken.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Überschirft Diskussion zu Drachen und Profile wenig prägnant finde. Gib hier schon soo viele Duskussionen.

312

Samstag, 6. Februar 2010, 12:19

kannst du es mal bitte mit der verschieberei lassen piece
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

313

Samstag, 6. Februar 2010, 12:23

Nein, wenn ich mich gezwungen sehe Beiträge zu verschieben werde ich das auch weiterhin tun.

Meine Antwort entstand aus meinem Ärger über den Ton und den Inhalt der Beiträge und hat - falls ihr ernsthaft diskutieren wollt - nichts in dem Thema zu suchen. Daher sah ich mich gezwungen diesen Beitrag in den Spam zu verschieben.

Die erste Verschiebung habe ich übrigens aufgrund einer Meldung durchgeführt.

314

Samstag, 6. Februar 2010, 12:32

Meine Antwort entstand aus meinem Ärger über den Ton und den Inhalt der Beiträge


trotzdem muss man sachlich handeln,aber nun gut. und das mit der überschrift lag nur daran,dass mein post an erster stelle steht.
Aber gut,dass "Erbsen, Drachen und Profile" mehr aussagt wie "Diskussion zu Drachen und Profilen" :thumbsup:

selbst in den Regeln steht von dir geschrieben

Zitat

"Falls die Suche kein Ergebnis bringt:
In welche Kategorie passt mein Beitrag? Dort Thema mit möglichst klarer Überschrift erstellen."
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

315

Samstag, 6. Februar 2010, 14:38

Du bist scheinbar selbst nicht ganz up to date. In Eurer Gilde sind 18 von 24 Plätzen belegt folglich 6 freie Plätze.

Soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

316

Samstag, 6. Februar 2010, 15:11

Ihr Gildenprofil ist nicht ganz "up to date" :P
Wenn du nachzählst kommst du nämlich auf 20 Mitglieder.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


317

Samstag, 6. Februar 2010, 16:22

Sorry war hier im Forum mal ein wenig schneller. Die freien Plätze sind so frei :D wie oben geschrieben!
Meine fünf Racker Skana, Eclipse, Takoda und die kleine Comet freuen sich auf Besuch! :love: Und jetzt kommt endlich Farbe ins Spiel: Besucht doch mal Sharkane

318

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:51

Meine Antwort entstand aus meinem Ärger über den Ton und den Inhalt der Beiträge


trotzdem muss man sachlich handeln,aber nun gut. und das mit der überschrift lag nur daran,dass mein post an erster stelle steht.
Aber gut,dass "Erbsen, Drachen und Profile" mehr aussagt wie "Diskussion zu Drachen und Profilen" :thumbsup:

selbst in den Regeln steht von dir geschrieben

Zitat

"Falls die Suche kein Ergebnis bringt:
In welche Kategorie passt mein Beitrag? Dort Thema mit möglichst klarer Überschrift erstellen."


Nunja ich würde schon sagen, dass ich sachlich gehandelt habe. Für mich handelt es sich nicht um eine Diskussion bzgl. dem Profil und dem darin enthaltenen Informationsgehalt sondern um eine gegenseitige Anfeindung. Da ich dies nicht gut finde habe ich einen Titel gewählt der gefallene Begriffe aufgreift um das Thema zu beschreiben. Meine Antwort sollte darauf aufmerksam machen, dass ich nicht gut finde was da geschrieben wird.
Da du den Titel Diskussion gewählt hast habe ich meine Beurteilung in den Hintergrund gestellt und deiner den Vorrang gegeben. Habe also meine Antwort verschoben, damit die Diskussion ohne meine Störung stattfinden kann.
Anders: Meine Interpretation der Sachlage ist eine andere als deine. Da ich deine akzeptiere und meine an dieser Stelle nicht gefragt ist habe ich mich zurückgezogen.
Ich hätte die Antwort auch löschen können. Dies hätte aber die Nachvollziehbarkeit deutlich erschwert. Da ich nunmal Mod bin empfand ich es als wichtig die Nachverfolgbarkeit aufrecht zu erhalten.

Über den Aussagegehalt von "Erbsen, Drachen und Profile" habe ich keine Aussage getroffen. Ich habe nur gesagt, dass ich dies als prägnant empfinde, da es den Inhalt des Themas widergibt. Da es den Inhalt des Themas widergibt ist es imho auch eine passende - und damit klare - Überschrift. Zugegebenermaßen erklärt die Überschirft nicht den Zusammenhang der Begriffe. Für den Allgemeines und Smalltalk Bereich erschien sie mir jedodch als ausreichend.

Wie du siehst gibt es bei jedem und allen Themen reichlich Interpretionspielraum. Ich handle selten emotional und aus dem Bauch heraus.

319

Sonntag, 7. Februar 2010, 01:00

wohlgemerkt habt ihr mods gesagt,dass ihr nicht löschen werdet.

Zitat

Jeder Nutzer kann seine eigenen Beiträge löschen. Auch das werden wir Moderatoren nicht machen. Wir löschen oder zensieren nur wenn es unbedingt notwendig ist. Siehe dazu Beleidigungen sowie Nettiquette.
Und Beleidigt wurde in dem Thread niemand.

Das mit dem Diskussion und Anfeindung ist halt immer vom Blickwinkel abhängig. Wie gesagt,eine Anfeindung ist für mich etwas anderes. Warum Erbsen ein Prägnantes Stichwort für eine Überschrift ist,musst du mir noch erklären. Nur weil es in einem Satz bzw. 2 vorkommt. Vielleicht mach ich mal einen Thread auf mit "Rahmspinat und Rühreier" auf. :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

320

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:18

interessanterweise ist der ausdruck "rührei" auch gebräuchlich für jemanden der "angerührt", sprich beleidigt ist. vielleicht sollte man einen thread "rührei mit gezählten erbsen" aufmachen. das käme vielleicht hin. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten