Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Donnerstag, 11. März 2010, 21:11

Das How to Dragballdrache stammt von mir, also lasst das bitte aus eurer Meinungsverschiedenheit heraus.


Und Nebenbei bemerkt hat sich mittlerweile rechnerisch herausgestellt das sowohl die einfach als auch die doppelspezialisierung ihre Vorzüge haben, und das die Kosten sich am Ende sehr ähnlich sehen. ;)


Das ich meinen Tread so sträflich vernachlässigt habe ist ein anderes Thema^^


PS:
Die Idee mit den Doppelspezialdrachen stammt sicher nicht von mir, obwohl einer meiner beiden Drachis einer ist, was ich nicht bereue :love:
(ich wurde allerdings gebeten das Thema mit ins How-to zu implementieren)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

382

Donnerstag, 11. März 2010, 21:14

Nur kein Stress, BörgBörg, alles ist gut! :)
Zumindest meinerseits.

383

Donnerstag, 11. März 2010, 21:18

Stress? Achwo, mein Chili ist gleich fertig und kann gemampft werden ... da könnte dann nichtmal mehr mein Bruder mich nerven, und das will was heißen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

384

Donnerstag, 11. März 2010, 21:21

Hmmmm ....
Dann guten Appetit !

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

385

Donnerstag, 11. März 2010, 22:42

Allerdings steht in dem thread zu der nicht überarbeiteten Version (datiert am 06.03.) tatsächlich, dass die Saison voraussichtlich am kommenden Samstag starten wird, gleich im Anfangspost von Tomatenschaf. Daher vielleicht die Ungereimtheiten.

spam over !
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


386

Samstag, 13. März 2010, 14:10

URAX ist ja auch raus, wenn ich richtig liege, also Platz für neue.


urax ist drin :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

387

Samstag, 13. März 2010, 14:15


URAX ist ja auch raus, wenn ich richtig liege, also Platz für neue.


urax ist drin :P
oh, hat tomatenschaf den Gildenboss an den Ohren in die Arena geschleift und einen Faustkampf gewonnen? ;)
So genau hab ich es dann nicht verfolgt, hab nur gelesen, daß das Anschreiben nicht so recht funktioniert hatte und in der Aufstellungen waren sie halt zuerst nicht drin.

ok, vergessen ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

388

Mittwoch, 17. März 2010, 15:31

Thema schließen :P



manche lernens nie :wacko: :thumbdown:
Kurz gesagt:
Langsam gehst du mir auf den Sack. Wie wärs wenn du einfach nichts schreibst und deinen Mist für dich behälst?

Weißt du was daaas ----> :P <------ ist?

:|
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


389

Mittwoch, 17. März 2010, 15:41

Kurz gesagt:
Langsam gehst du mir auf den Sack. Wie wärs wenn du einfach nichts schreibst und deinen Mist für dich behälst?


Den Größten mist schreibe nicht ich. merk dir das mal. Und fang jetzt bitte nicht an zu ;(
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

390

Samstag, 20. März 2010, 11:44

bei AgRW würden jetzt oben die 3 Pokale stehen,


waren es nicht 2 Pokale?

ja jetzt momentan erst die 3. Saison läuft, hat er übertrieben und einen wahrscheinlichen Ausgang dieser Saison vorweggenommen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

391

Mittwoch, 24. März 2010, 04:15

diese diskussion mit den befürwortern ist so dämlich mittlerweile, weil alles schon wiederlegt wurde oder erklärt wurde. Entweder ist kein Hirn vorhanden um es zu kapieren oder keine Augen zum lesen. So mittlerweile nerven diese Leuts, ich lese auch mittlerweile quer, weil eh immer nur derselbe Mist als pro 1g Handel drankommt. oh ja es ändert sich nichts lol und es ist super realistisch, da ist ja mein Toastbrot klüger, weil es wenigstens die Klappe hält.

PS Ich hätte nie Diplomat werden können *g*
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

392

Mittwoch, 24. März 2010, 05:53

Dein Post ist eine einzige Beleidigung. :thumbdown:

Diese Scheinheiligkeit ist echt lächerlich. Hier wird geschimpft was das Zeug hält und am Markt werden die nächsten Nachfragen reingestellt, um diese anschließend zu verhökern.
Wer ist denn da schlimmer, diejenigen, die zugeben, dass sie das machen, des reinen Profits wegen und das auch nicht aufgeben wollen oder diejenigen, die von einem Fehler im Spiel reden, den sie bekämpfen wollen, aber in der Zwischenzeit munter dem Ein-Gold-Handel nachgehen.

Wenn man schon den Heiligenschein auf hat, dann sollte man doch so konsequent sein und das, was man verteufelt, nicht praktizieren.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

393

Mittwoch, 24. März 2010, 06:21

noch so ein posting, wo ich mich frage, ob jemand da auf dem Hals ein Vakuum hat oder Nervenzellen.

Dein Post ist eine einzige Beleidigung. :thumbdown:

Das ist mir a) Jacke wie Hose und b) beleidigst du mich persönlich, während ich nirgends bisher nirgends hingeschrieben habe dass eine gewisse Cornflake oder wer auch immer zickig oder hinterhältig oder was auch immer ist. Schreibe mal was vernünftiges und dann kommt auch Respekt. Wenn jemand beweist, dass er kein Hirn hat oder wenn er Blödsinn schreibt nur weil er dadurch unfair spielen kann, werde ich direkt schreiben, was Sache ist. Und hier profitieren fast alle vom 1 Gold Handel, eine Gruppe möchte diesen Handel trotz Vorteile für sich abschaffen, weil der Handel das Wirtschaftssystem verzerrt und stupide ist. Die anderen Gruppe möchte keine Änderung, weil sie an diesen Vorteile festhalten ohne vernünftige Gründe, weil es dazu keine gibt, ausser, dass sie Egoisten sind und diese Vorteile nicht verlieren möchten. Jetzt erkläre mir mal, wer sich hier moralischer verhält.

Diese Scheinheiligkeit ist echt lächerlich. Hier wird geschimpft was das Zeug hält und am Markt werden die nächsten Nachfragen reingestellt, um diese anschließend zu verhökern.
Wer ist denn da schlimmer, diejenigen, die zugeben, dass sie das machen, des reinen Profits wegen und das auch nicht aufgeben wollen oder diejenigen, die von einem Fehler im Spiel reden, den sie bekämpfen wollen, aber in der Zwischenzeit munter dem Ein-Gold-Handel nachgehen.

Wenn man schon den Heiligenschein auf hat, dann sollte man doch so konsequent sein und das, was man verteufelt, nicht praktizieren.

argh, und wegen so einem Hirnschiss muss ich jetzt Zeit verlieren. Wo habe ich jemals hingeschrieben, dass ich am 1 G Handel nicht teilnehme? Lern lesen.
Schimpfen? Kennst du den Unterschied zwischen schimpfen und Argumente niederschreiben? Diese haben ich und einige andere hier in dem Thread tausend mal hingeschrieben.
Warum sollte ich konsequent sein? Wenn du dich als was besseres fühlst, wenn du irgendwas nicht machst, während alle um dich herum diese Freiheiten nutzen, dann beschränke dich doch, aber lass mich mit deiner Einstellung in Ruhe. Ich spiele so, wie die Spielregeln es erlauben.
Wo habe ich denn bitte schön proklamiert, dss ich einen Heiligenschein haben soll? Auch wieder irgendein Blödsinn, den du dir aus der Luft gegriffen hast. Falls du es nicht begriffen hast. Hier wollen sich manche nicht als Moralaposteln verkaufen, sondern wir wollen ein besseres Spielgefühl und ein besseres Wirtschaftssystem. Wenn dir das zu hoch ist, dann versuche es wenigstens zu verstehen und bringe das Niveau des Threades durch dein Geschreibsel nicht herunter.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

394

Mittwoch, 24. März 2010, 07:48

Wenn einem nichts mehr einfällt - außer Beleidigungen - ist es an der Zeit die Finger still zu halten! Wenn doch alles gesagt ist, warum dann weiter schreiben? Ihr müsst euch hier nicht gegenseitig überzeugen, dass eure Idee die Richtige ist.

Loren sucht sich das aus was er selbst für sinnvoll hält.

Jeder muss damit rechnen, dass alle den eigenen Vorschlag doof finden, damit muss man dann leben (wenn man´s nicht kann, sollte man keine Vorschläge machen ;) ). Es gilt aber nicht pauschal 'die Mehrheit ist gegen deinen Vorschlag, also wird er nicht umgesetzt'.

Niemand, der hier einen Wunsch äußert oder einen Vorschlag macht, hat einen Anspruch auf Umsetzung! Es ist nicht so, dass Loren unbedingt immer die mehrheitlich gewünschten Veränderungen berücksichtigt. Er hat sicherlich schon sehr oft die Wünsche berücksichtigt und, wie man an einigen Umfragen sieht, auch die Mehrheit entscheiden lassen. Es kann aber genauso auch geschehen, dass ein von nur einer Person formulierter Verbesserungsvorschlag oder eine Idee umgesetzt wird.

Also, bitte seht das locker. Loren hatte mal vor längerer Zeit geschrieben, dass alle gerne ihre Vorschläge machen sollten, er würde sich schon das Beste da rauspicken. ;)

Radu Lykan

unregistriert

395

Mittwoch, 24. März 2010, 09:32

@ gracjanski:
Jetzt kannst du, glaube ich, mal erahnen wie es mir immer geht, viele hier haben einfach ein Toast im Kopf...
ich kann dich zu 100% verstehen!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

396

Mittwoch, 24. März 2010, 11:31

Da wir ja nun schon hier gelandet sind, möchte ich abschließend noch was zu Beleidigungen sagen.

In diesem ganzen Ein-Gold-Handel-Thread, hab ich niemanden persönlich angegriffen. Ich war es nicht, die behauptet hat, alle möglichen Leute wären Flachschippen, nur weil sie sich nicht der Meinung der "Revoluzzer" anschließen.
Ich hab niemanden persönlich angesprochen oder zitiert, nur mit einem Satz den Post über meinem als Beleidigung kritisiert und es ist eine Beleidigung, Mitspielern einen IQ niedriger als ein Toastbrot zu unterstellen, nur weil man deren Meinung nicht teilt.

Wo ich dich da beleidigt habe, Gracjanski und jetzt sprech ich dich persönlich an, ist mir schleierhaft.

Über den Rest deines Geschreibsels sag ich nix, denn auf so ein Niveau muss man nicht sinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (24. März 2010, 14:04)


397

Mittwoch, 24. März 2010, 12:16

Spam von Norden
Spam von Süden
Spam von Osten
Spam von Westen


keine Beleidigung keine Beschimpfung einfach nur SPAM :P :P :P

398

Mittwoch, 24. März 2010, 19:51


@ Mr_Basilikum
der NPC ist ein wichtiger Teil des Spieles
er federt Überproduktionen/Mangel ab, sehr träge eingestellt, bis er reagiert hat sich der Markt teilweise schon normalisiert
deshalb ist es möglich mit einem hohen Kaufmann bei Rohstoffeplosionen Gewinne zu machen
Im wirklichen Leben existiert der auch nicht. Wie machen das denn die Menschen im RL ? *sich ne Coke aus dem schwarzen Loch neben sich holt und nen Fünfer reinwerf*

im wirklichen Leben bekommst du Geld wenn du dein Auto verschrottest ;)

399

Mittwoch, 24. März 2010, 21:05

@ Mr_Basilikum
der NPC ist ein wichtiger Teil des Spieles
er federt Überproduktionen/Mangel ab, sehr träge eingestellt, bis er reagiert hat sich der Markt teilweise schon normalisiert
deshalb ist es möglich mit einem hohen Kaufmann bei Rohstoffeplosionen Gewinne zu machen
Im wirklichen Leben existiert der auch nicht. Wie machen das denn die Menschen im RL ? *sich ne Coke aus dem schwarzen Loch neben sich holt und nen Fünfer reinwerf*

im wirklichen Leben bekommst du Geld wenn du dein Auto verschrottest ;)
Oh verdammt...ich gebe auf :D



PS. Auf auf und davon in den Spam Ordner mit dir *zauberstab schwing* ^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


400

Mittwoch, 24. März 2010, 22:03

wieso wurde dass denn jetzt verschoben?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten