Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

581

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:19


Edit. Die Anfrage von Mana find ich übrigens schon leicht bis schwer unverschämt.


Das erklär mir mal bitte genauer, was du daran jetzt unverschämt findest?

582

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:46

Die Anfrage von Mana find ich übrigens schon leicht bis schwer unverschämt.

Hast du das etwa ernst genommen? ;)

Taralas

unregistriert

583

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:32

Die Anfrage von Mana find ich übrigens schon leicht bis schwer unverschämt.

Hast du das etwa ernst genommen? ;)


Das war sicherlich genauso ernst gemeint, wie all die anderen, die gerne ihre Teams zu verschiedenen Zeiten sehen möchten.

Und nach der ersten Auslosung hatten wir uns schon darauf gefreut, gleich am ersten Spieltag gegen MD antreten zu dürfen.
Dem ist ja nun leider nicht mehr so, durch die weiteren Änderungen, die vorgenommen wurden.
Danach war es dann der zweite Spieltag und mittlerweile ist es der 5te Spieltag geworden.
Das finde wir, wie andere eben andere Dinge ärgerlich finden, ärgerlich.

Nur weil die Aussagen von Mana kommen, sie gleich als lächerlich hinzustellen, finde ich wieder traurig.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

584

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:40


Edit. Die Anfrage von Mana find ich übrigens schon leicht bis schwer unverschämt.


Das erklär mir mal bitte genauer, was du daran jetzt unverschämt findest?


da wüsste ich auch gerne, was daran unverschämt war.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

585

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:41

Ach was, Mana braucht das von Zeit zu Zeit (also eigentlich immer :D )


Dieses zarte Manapflänzchen blüht erst unter Gegenwind so richtig auf 8o


... und bei Sturm geht es dann richtig los :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

586

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:41

RE: Freundschafftsspiele

Also erstmal schön das die Idee umgesetzt wurde. Ich hatte die schon vor längerer Zeit , hab die auch hier gepostet, aber ich weiß nicht ob Loren dadurch drauf gekommen ist, egal, DANKE :thumbup: .

So jetzt zu meiner Frage:
Da es jetzt möglich ist Freundschafftsspiele zu verschiedenen Zeiten anzusetzen, ist dann auch möglich 2 oder 3 Spiele an einen Tag zu machen?

Das wäre eigendlich ziemlich sinvoll und auch schön für Gilden mit mehr als einer Mannschaft. Die könnten dann an einen Tag ihre Mannschaften mal spielen lassen oder auch eine Mannschaft mehrmals am selben Tag. Würde viels Erkenntnisse bringen und es gäbe bestimmt mehr zu sehn, denn wie offt liest man: Eine der beiden Gilden hat an diesem Tag schon ein Spiel.


a) du bist ein ganz toller
b) bisserl besser lesen würde auch nicht schaden.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

587

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:57

Ach was, Mana braucht das von Zeit zu Zeit (also eigentlich immer :D )


Dieses zarte Manapflänzchen blüht erst unter Gegenwind so richtig auf 8o


... und bei Sturm geht es dann richtig los :thumbsup:


soso, er blüht also auf, wenn man ihm weh tut... :whistling:
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

588

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:22

Nur weil die Aussagen von Mana kommen, sie gleich als lächerlich hinzustellen, finde ich wieder traurig.

Hä? Wieso stelle ich eine Aussage von Mana als lächerlich hin? Zwischen "lächerlich hinstellen" und "nicht ernst nehmen" besteht aber schon ein Unterschied ;)

Vielleicht ist es dir ja bisher entgangen, aber prinzipiell liegt es mir fern, Aussagen hier im Forum als lächerlich abzutun! Aber da Mana gelegentlich gerne mal dick aufträgt und auch mal zur Ironie neigt, habe ich den Post tatsächlich ironisch aufgefasst. Jedenfalls war mein Ansinnen nicht, seinen Post lächerlich zu machen.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Dragballsaison!
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (6. Oktober 2010, 21:38)


589

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:52


Edit. Die Anfrage von Mana find ich übrigens schon leicht bis schwer unverschämt.
Das erklär mir mal bitte genauer, was du daran jetzt unverschämt findest?
Ich finde es unverschämt jemanden der schon genug zu tun hat zu bitten nur auf seinen Wunsch mal eben die gesammte Zeitplanung umzuwerfen. Denn etwas andere steckt für mich da nicht drin, als das Mana will das alle Spiele von AgRW zur selben Zeit stattfinden.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



590

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:05

Und was is daran unverschämter als die Aussagen, dass andere ihre Spiele lieber nicht gleichzeitig wollen?
Jeder tut seine Meinung kund. Die einen wollens so, die anderen so. Das muss auch nich immer gleich als Bitte zur Änderung aufgefasst werden.

591

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:33

Und was is daran unverschämter als die Aussagen, dass andere ihre Spiele lieber nicht gleichzeitig wollen?
Jeder tut seine Meinung kund. Die einen wollens so, die anderen so. Das muss auch nich immer gleich als Bitte zur Änderung aufgefasst werden.
Gut vieleicht hätte ich es so formolieren sollen das ich es generell unverschämt finde.
Da ich Mana inzwischen kenne weiß ich das er das ernst meinte, da ich die anderen nicht so gut kenne hab ich halt ihn als Beispiel genommen.
Wo kommen wir da eigendlich hin wenn hier jeder es bekommt wie er es möchte, dann kann ich ja auch gleich darum bitten in eine andere Gruppe zu kommen nur weil mir die nicht gefällt. Warum machen wir nicht gleich noch Spielergebnisse anfechtbar? Oder warum lassen wir nicht gleich die Gilden sich aussuchen in welche Gruppe mit welchen Gegner sie wollen und wo ma gleich dabei sind, die Liga lassen wir sie auch frei wählen. Es mag jetzt übertrieben klingen, aber dazu führt das früher oder spaäter.
Irgendwo sind Anfragen die nur darauf abzielen alles auf seine Bedürfnisse zuzuschneiden, wenn der Koordinator über 400 Mannschaften unter einen Deckel kriegen muss, unverschämt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

592

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:54

Und was is daran unverschämter als die Aussagen, dass andere ihre Spiele lieber nicht gleichzeitig wollen?
Jeder tut seine Meinung kund. Die einen wollens so, die anderen so. Das muss auch nich immer gleich als Bitte zur Änderung aufgefasst werden.
Gut vieleicht hätte ich es so formolieren sollen das ich es generell unverschämt finde.
Da ich Mana inzwischen kenne weiß ich das er das ernst meinte, da ich die anderen nicht so gut kenne hab ich halt ihn als Beispiel genommen.
Wo kommen wir da eigendlich hin wenn hier jeder es bekommt wie er es möchte, dann kann ich ja auch gleich darum bitten in eine andere Gruppe zu kommen nur weil mir die nicht gefällt. Warum machen wir nicht gleich noch Spielergebnisse anfechtbar? Oder warum lassen wir nicht gleich die Gilden sich aussuchen in welche Gruppe mit welchen Gegner sie wollen und wo ma gleich dabei sind, die Liga lassen wir sie auch frei wählen. Es mag jetzt übertrieben klingen, aber dazu führt das früher oder spaäter.
Irgendwo sind Anfragen die nur darauf abzielen alles auf seine Bedürfnisse zuzuschneiden, wenn der Koordinator über 400 Mannschaften unter einen Deckel kriegen muss, unverschämt.


Hast du jetzt genug Dampf abgelassen?

Jeder hat hier seine Wünsche nach der Bekanntgabe der Spielpläne kund getan. Ob die nun Berücksichtigung finden oder nicht, solltest du Loren überlassen. Er macht das möglich, was in seinen Augen sinnvoll ist.

Wozu du dich jetzt hier so übertrieben aufregst, ist mir einfach schleierhaft.

593

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:08

Und was is daran unverschämter als die Aussagen, dass andere ihre Spiele lieber nicht gleichzeitig wollen?
Jeder tut seine Meinung kund. Die einen wollens so, die anderen so. Das muss auch nich immer gleich als Bitte zur Änderung aufgefasst werden.
Gut vieleicht hätte ich es so formolieren sollen das ich es generell unverschämt finde.
Da ich Mana inzwischen kenne weiß ich das er das ernst meinte, da ich die anderen nicht so gut kenne hab ich halt ihn als Beispiel genommen.
Wo kommen wir da eigendlich hin wenn hier jeder es bekommt wie er es möchte, dann kann ich ja auch gleich darum bitten in eine andere Gruppe zu kommen nur weil mir die nicht gefällt. Warum machen wir nicht gleich noch Spielergebnisse anfechtbar? Oder warum lassen wir nicht gleich die Gilden sich aussuchen in welche Gruppe mit welchen Gegner sie wollen und wo ma gleich dabei sind, die Liga lassen wir sie auch frei wählen. Es mag jetzt übertrieben klingen, aber dazu führt das früher oder spaäter.
Irgendwo sind Anfragen die nur darauf abzielen alles auf seine Bedürfnisse zuzuschneiden, wenn der Koordinator über 400 Mannschaften unter einen Deckel kriegen muss, unverschämt.
Hast du jetzt genug Dampf abgelassen?
Jeder hat hier seine Wünsche nach der Bekanntgabe der Spielpläne kund getan. Ob die nun Berücksichtigung finden oder nicht, solltest du Loren überlassen. Er macht das möglich, was in seinen Augen sinnvoll ist.
Wozu du dich jetzt hier so übertrieben aufregst, ist mir einfach schleierhaft.
Das zeigt mir das du mich weder kennst noch verstehst wie ich das meine.
Wenn ich mich aufrege werde ich beleidigend auf mittleren bis hohen Niveu und würde garantiert nicht ruhig meine Buchstaben eintippen. Damit ich mich aufrege muss man viel mehr veranstalten als sowas.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

594

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:00

Woher sollte ich dich bitte kennen. Wir haben hier nur ein Forum in dem einzig und allein das geschriebene Wort von jedem so interpretiert wird, wie er meint es zu verstehen.

Somit reagiert jeder auf das Geschriebene des Anderen so, wie er meint es zu verstehen.
Einzig die Wortwahl und ggf. Smilies etc. hat man als Mittel um irgendetwas an Emotionen in den Text zu bekommen.

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

595

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:25

Jeder hat hier seine Wünsche nach der Bekanntgabe der Spielpläne kund getan. Ob die nun Berücksichtigung finden oder nicht, solltest du Loren überlassen. Er macht das möglich, was in seinen Augen sinnvoll ist.
Da muss ich Taralas zustimmen. Ob Loren die Wünsche für lösbar hält bzw. ob er sie lösen möchte bleibt schließlich ihm überlassen. Ich bezweifle sehr stark dass jemand dessen Wunsch nicht berücksichtigt wird Dragosien sofort verlässt und falls doch...Good Riddance

596

Montag, 4. Oktober 2010, 22:44


Drachenhighscore => da sieht man es am besten, die Nummer 1 ist erst einige Wochen vor Ende der letzten Runde geschlüft und wurde von einer ganzen Gilde von Händlern gepusht ("Multiaccounts" und das plündern von "inaktiven Accounts" um an Milliarden von Gold zu kommen sind nunmal sehr profitabel gewesen, nichtwahr WIR :thumbdown: ) ist übrigens ein Allrounddrache, sonst hätte er auch nicht teils mehrfach täglich gesteigert werden können.
[/i][/size]



Ists Dir grad im Forum langweilig oder warum holst Du WIR mit den verstaubten Verleumdungen wieder hervor?
Herbstputz angesagt? da hab ich doch noch was, was ich abstauben könnte und gerüchtemässig in die Drachenwelt streuen
;)
WIR ist immer ein gutes Thema, nicht?, um ein wenig zu zündeln
aber warum? was für eine Intension steckt dahinter? reine Verleumdung ist doch zu billig ... Langeweile? ein wenig schüren? oder einfach ein wenig draufhauen?
Die ganze Gilde oder jeder einzelne davon - waren weder Multiaccounts, noch plünderten inaktive Accounts, niemals - da verwechselst was mit einer Aktion, die zeitgleich bei einem anderen - auch ziemlich forenbekannten ;) - lief - ich entschuldig das mit Deinem nun doch mittlerweile reifen Alter und dem versagenden Gedächtnis - ist eben so, wenn man älter wird, da wirft man alles in einen Topf und kocht sich dann sein Süppchen
und verteilt das kaum gegarte abgestaubt als Neuigkeit, ein wenig gewürzt mit Neid, da ein Gerücht dazu, ein wenig Verleumdung kann nicht schaden, ein brisantes Süppchen, das Du hier servierst
WIR waren Händler ohne Drachen - und steckten dieses Gold am Schluss in die Drachenzucht
reiss mal nen Kaufmann Stufe XXL ab - wie weit kamst Du damit steigern? oder zig Lager auf XXXL
Handeln war ja nimmer als so erfolgreich anzusehen - so zukunftsmässig vor einem Reset ;)
Das Kapital war bei einem da - vom reinen zeitintensiven monatelangen Handeln - um einen Drachen auf Nummer 1 zu bringen
Solltest Du Dich weiter darüber unterhalten wollen - erzähls einfach Deinem Friseur

PS
Milliarden hatten wir nie

PPS
auch jetzt noch nicht

PPPS
vielleicht auch nie :P

PPPPS
Schönen Abend noch ;)

597

Montag, 4. Oktober 2010, 22:56

was soll denn das hier sagen wollen? ?( das kanns aber jetzt nicht sein. :sleeping:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


598

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:49

Das steht auch nicht im Web, aber im Thalia Magazin Special 10/2010:


Da möchte ich doch Fee fragen, ob die Bilder darüber und darunter auch von ihr sind?
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

599

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:02

Ich würd eher fragen, ob das gewollt ist, daß der Drachen dort auftaucht... steht ja nix über Dragosien drin, oder irre ich?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

600

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:50

Seyd mir eggrueszet!

So wie ich das sehe, sollte mal einer die Seite 16 dieses Magazins aufblättern. Da scheint dann der Artikel zu sein. :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten