Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

741

Montag, 30. Mai 2011, 16:06


ich wurde gelehrt, dass es im i-net durchaus üblich ist auf gross und kleinschreibung zu verzichten.
wer wie ich im adler-auge-suchsystem tippt, ist froh, nicht auch noch die umschalttaste betätigen zu müssen.
Verzeih die Aussage, aber wer dir das beigebracht hat muss ein Vollid+´0ßt gewesen sein. Nur weil es im Internet steht, gilt keine Rechtschreibung? Das habe - und werde - ich trotz meines nocht nicht blblischen Alters von 28 Jahren nicht verstehen.
was ich nicht verstehe ist, warum du hier jemanden von dem du nur eine einzige meinung kennst als "Vollidiot" bezeichnest, das ist in keiner weise hilfreich und entspricht eigentlich auch nicht dem benehmen eines 28jährigen
wo es am anstand fehlt, hilft auch keine noch so tolle grammatik

742

Montag, 30. Mai 2011, 18:19

Sorry, aber ich muss Krondor Recht geben. Als Lehrbeauftragter sollte man nicht solchen Unfug verbreiten. Groß-/Kleinschreibung ist im Internet genauso die Regel wie sonst auch.

743

Dienstag, 31. Mai 2011, 00:35

http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

744

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:29

Sorry, aber ich muss Krondor Recht geben. Als Lehrbeauftragter sollte man nicht solchen Unfug verbreiten. Groß-/Kleinschreibung ist im Internet genauso die Regel wie sonst auch.
welcher lehrbeauftragte? - wir reden hier von irgendjemand, der mich lehrte:
es ist verpönt, auf grammatikfehlern (inkl gross- und kleinschreibung) herumzuhacken - und wegen dieser aussage zum "vollidioten" ernannt wird
aber das ist völlig off topic, wenns dich interessiert: giyf

745

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:43

Was denn nun?
ich wurde gelehrt, dass es im i-net durchaus üblich ist auf gross und kleinschreibung zu verzichten.
oder:
wir reden hier von irgendjemand, der mich lehrte:
es ist verpönt, auf grammatikfehlern (inkl gross- und kleinschreibung) herumzuhacken

Und irgendwelche schlauen Abkürzungen á la giyf kannst Dir sparen, die machen Deine Argumentation weder besser noch profilierst Du Dich damit sonderlich als Internet-Kenner.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

746

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:55

hä????????? - aber egal

ihr beide betrachtet "gross-kleinschreib-verweigerer" als "Vollidioten"
ich brauch dafür mehr gründe, also keine bange, so schnell geht das bei mir nicht, wie bei euch

das wars für mich, jetz überlass ich euch grammatik-lehrern das feld

nachtrag:
Und irgendwelche ausländischen ausdrücke wie "á la" kannst Dir sparen, die
machen Deine Argumentation weder besser noch profilierst Du Dich damit
sonderlich als französisch-Kenner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gutso« (1. Juni 2011, 18:13)


747

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:16

Es ging um die Aussage, dass der Verzicht auf Groß-/Kleinschreibung im Internet üblich wäre. Krondor hat sich im Ton vergriffen, als er denjenigen, der Dir das beigebracht hat, als Vollidiot bezeichnet hat, Groß-/Kleinschreibungsverweigerer oder Dich hat niemand so genannt. Wenn Du den Sonderling geben möchtest und Dir dabei auch nebensächlich ist, dass Deine Beiträge schlechter lesbar sind und Deine Aussagen weniger gut rüber kommen, ist das Deine Sache.



noch profilierst Du Dich damit sonderlich als französisch-Kenner.

Richtig, "á la" dürfte allgemein bekannt und seit langem im Deutschen üblich sein.

748

Montag, 22. August 2011, 16:36

Dann solltest du das vllt auch im entsprechenden Thread posten und nicht hier *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

749

Montag, 22. August 2011, 19:19

Das könnte ja dann ein neuer Mod gleich verschieben...

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

750

Sonntag, 20. November 2011, 00:04

Be-ruf?

Dummheit tut mir weh! - Deshalb brauche ich in diesem Forum öfters mal Morphin!!!
Bei der Aussage (sollte diese ernst gemeint sein) wäre es angebracht, nochmals über deine Berufswahl nachzudenken :P
...bevor du vor lauter Dummheit unwissentlich und bestimmt auch ungewollt großen Schaden anrichtest....
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

751

Sonntag, 20. November 2011, 00:24

Ach was. Radu transferiert lediglich die Arthur Conan Doyle'sche Philosophie eines Herrn Holmes ins Dragosische. Er vergaß lediglich den entsprechenden Suffix. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

752

Sonntag, 20. November 2011, 00:37

shit happens :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

753

Sonntag, 20. November 2011, 02:23

Was hat Radus Signatur explizit mit diesem Thema zu tun ?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

754

Sonntag, 20. November 2011, 08:37

raff ich auch nicht, ich dachte eigentlich an einen anderen!^^

Meine Berufung passt sehr gut zu mir...auch wenn mir das hier keiner glaubt!

@ Mods: bitte verschieben...Spam!

Radu_Lykan

unregistriert

755

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:55

kleien


kleinerm


das ist ein Code! - alle Verschwörungstheoretiker hier her!^^

756

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:28

und das hier anführen der schreibunregelmäßigkeiten ist auch eine geheimsprache. wofür sonst wäre das denn sinnvoll?

unter bugs und fehler verstehe ich etwas, was den spielverlauf irritiert. alles andere ist dieses eigenartige mitteilungsbedürfnis.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


757

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:45

Sehe ich auch so.
Wenn man jeden orthographischen und grammatikalischen Fehler korrigieren wollte - das dauert. Ich vertippe mich auch manchmal, weil ich zu schnell schreibe und ich es später nicht ändern kann.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

758

Montag, 26. Dezember 2011, 20:05

na :

0%

yes

100%

no (3)

vielleicht koennte man ja auch parallel zu den bestehenden Ligen
eine Senioren-Liga einfuehren...?
Ja ! :rolleyes:
Und die Preisgelder sollten ungefähr der 5 Liga (Stand jetzt) entsprechen um Mogeleien zu vermeiden...
Alles bleibt eins unklar : Wie kriegt man schnell eine Seniorenmannschaft zusammen ??? :D
mann macht einfach eine umfrage
bitte einnfach mich zitiren und sein drachen schreiben

hallo mein profil klickt hier .
um mich zu beschreiben hier .
meien gilde hier (suchen midglider) .
das ist meine stadt, hier
und meine lieblinge sind die bei mein goßer und meine kleine

ich stehe zu fragen offen und helfe "neulingen"
liebe grüße icedragon

759

Montag, 26. Dezember 2011, 23:54

menno, gefühlte 1000 rechtschreibfehler und kein sinn weit und breit.
hör doch bitte auf, icedragon08. :(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


760

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:06

Ich find ja die Signatur von ihm durchaus grenzwertig... Immerhin ist er kein Mod, das ist quasi Amtsanmaßung
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten