Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:07

ist das nicht die sig von ataxx, sinngemäß?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


762

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:15

Weil´s nötig war. Spammen können die gelangweilten Schreibschwächekids doch wohl auf facebook und toggo, oder?

Kelas Barrival

unregistriert

763

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:39

Hehe... kann ich mir den verkneifen... ?( ... hmm...
nööö...

Na die wurden gesperrt, weil es Gut so ist ... :whistling:

Gruß, Kel :)

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

764

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:05

Weil´s nötig war. Spammen können die gelangweilten Schreibschwächekids doch wohl auf facebook und toggo, oder?
ich hab mal deine letzten 20 beiträge angeschaut - rate dir dringend zu einem facebook account

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

765

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:07

Weil die Threads sinnlos und unverständlich waren? ansonsten solltest du sowas wohl eher ataxx (am besten per PM) fragen
wenn das tatsächlich eine voraussetzung fürs gesperrtwerden ist, dann wünsch ich viel spass beim halben forum sperren - speziell beim drachenbereich ist mir vieles unverständlich und scheint mir sinnlos

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

766

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:10

aber schön, wenn (beim 2. von mir genannten ordner) den kids gleich gezeigt wird, "wo der hammer hängt"

767

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:12

Du vergleichst mich allen Ernstes mit sowas? Na danke...

768

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:29

Hehe, armer Pat :P


Im Ernst, das war wirklich unverständlicher Spam.

Welchen Sinn hat dieses Thema noch gleich ...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

769

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:34

aber schön, wenn (beim 2. von mir genannten ordner) den kids gleich gezeigt wird, "wo der hammer hängt"
tut es eigentlich Not, 3 Beiträge untereinander zu setzen.
zu einen kann man Beiträge ändern
und zum anderem sollte es innerhalb von 5 min. möglich sein
alles in einen Beitrag zu setzen.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

770

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:45

aber schön, wenn (beim 2. von mir genannten ordner) den kids gleich gezeigt wird, "wo der hammer hängt"
tut es eigentlich Not, 3 Beiträge untereinander zu setzen.
zu einen kann man Beiträge ändern
und zum anderem sollte es innerhalb von 5 min. möglich sein
alles in einen Beitrag zu setzen.
das sind 3 völlig voneinander unabhängige themen - 2x sogar mit zitat unterschiedlicher personen - ist so viel einfacher, falls jemand etwas konstruktives zu einem der 3 themen beitragen will

aber ganz abgesehen davon:
was hast fürn problem? - angst dass dem internet der platz ausgeht?

771

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:07

aber ganz abgesehen davon:
was hast fürn problem? - angst dass dem internet der platz ausgeht?

Was klügeres ist dir nicht eingefallen?

Mehrfachposts sind nunmal praktisch nirgens gerne gesehen. Ja ich poste auch sehr viel, halte meine Posts aber immer so kurz und kompakt wie möglich, das hällt Themen übersichtlich, verständlich und spart u.a. scrollerei 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (28. Dezember 2011, 10:13)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

772

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 08:36

aber ganz abgesehen davon:
was hast fürn problem? - angst dass dem internet der platz ausgeht?

Was klügeres ist dir nicht eingefallen?

Mehrfachposts sind nunmal praktisch nirgens gerne gesehen. Ja ich poste auch sehr viel, halte meine Posts aber immer so kurz und kompakt wie möglich, das hällt Themen übersichtlich, verständlich und spart u.a. scrollerei 8o
>>Mehrfachposts sind nunmal praktisch nirgens gerne gesehen.<< die bezeichnung "mehrfachpost" trifft aber hier nicht zu.
es sind ganz einfach 3 einzelne posts, mit denen ich einzelnen personen seperat antworte. halt ich genauso, als ob ich in rl 3 leuten auf 3 themen antworte, dann sprech ich auch jeden einzeln an und pack nicht alles in einen satz.
genau wie du möchte ich die einzelnen posts kompakter und damit "übersichtlicher", um es den lesern so einfach wie möglich zu machen.
nur seh ich noch immer keinen grund, warum das "schlecht" sein soll.

773

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:27

Eine Diskussion zum Thema Mehrfachposts, und so schimpft sich die Steigerung von Doppelposts, führt das Ganze jetzt entgültig ins lächerliche Gutso, willst du selbige unbedingt haben kannst du gerne haben. :D
(ist ja auch dein Thema)

Posts alla "Ok" "Lol" oder auch "Nö" und andere Einzeiller sind nicht nur ungerne gesehen weil sie ziemlich nichtssagend sind, sondern auch weil bei solchen Miniposts dennoch ein "vollständiger Post" erstellt wird, d.h. Benutzername, Avatar, Titel etc + Signatur.

Wenn ich drei Spielern in einem Thema gezielt etwas schreiben möchte verwende ich schlicht ihre Namen in dem was ich schreibe, mach aber nicht drei Posts draus. Das hat zusätzlich auch immer den faden Beigeschmack des sich wichtig machens, was automatisch bedeutet das manche der angesprochenden Spieler mich weniger ernst nehmen.

Ausserdem bleibt so die Gesamtpostanzahl kleiner, was gerade in einem Thema hier im "Fragen, Tipps und Anleitungen" Teil des Forums nützlich ist, da kaum ein Spieler gerne unzählige Seiten durchblättert.

Eine korrekte Rechtschreibung ist im Internet z.B. auch meist nebensächlich, dennoch wird man mit anständiger Rechtschreibung ernster genommen als ohne. Führen wir dennoch nun eine Diskussion darum, ich hoffe den Blödsinn sparen wir uns. ;)

@mods Kann man das Thema vielleicht ins Allgemeine zum Spam verschieben?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

774

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:35

nur seh ich noch immer keinen grund, warum das "schlecht" sein soll.

Du möchtest das Forum wie eine Mailingliste oder Newsserver mit verschachtelten Threads benutzen. Das geht aber über die Kompetenz vieler Forumsnutzer hinaus und wird von der Darstellung der Software selber auch nicht unterstützt, deshalb hat es sich halt eingebürgert, nicht mehrfach hintereinander im selben Thema zu posten. Gehört inzwischen zur Tradition in Foren.
Du kannst allerdings mehrere Posts zum zitieren auswählen und dann alle Antworten in einen Post packen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

775

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:08

1) Du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden? dann sind wir schon 2 :whistling: Was die Schrift angeht, danke Gott, das du gut sehen kannst. Ich kann die kleine Schrift fast nicht mehr lesen (und da hilft auch keine Brille) und schreibe deswegen so groß. Was die Farben angeht, das wurde noch in keinem Forum bemängelt


Wenn Du die Schrift nicht lesen kannst, solltest Du mal überlegen, die Auflösung an Deinem Monitor zu verkleinern. Diese Schriftgröße ist nämlich Standardgröße für alle Webseiten und sie sollte auf jedem vernünftig konfigurierten System lesbar dargestellt werden. Außerdem hast Du ja dann immer noch das Problem, daß Du zwar Deine Beiträge lesen kannst, aber nicht die von anderen Nutzern. Das ist also völlig kontraproduktiv, da Du ja weisst, was in Deinen eigenen Beiträgen steht.

Bei manchen Browsern kann man ja auch die Darstellung der Seite vergrößern, zum Beispiel mit Strg + und Strg - bei Firefox (und Strg 0 für Originalgröße).

Zur Schriftart Comic Sans… Ich bekomme jedesmal wenn ich die sehe einen leichten Brechreiz. Die Schriftart ist wenn überhaupt für Überschriften gedacht, auf keinen Fall für längeren Fließtext. Comic Sans als Schriftart drückt Albernheit, kindliche Naivität und Irrelevanz aus. Ich verlinke hier mal den Spiegelartikel Schauder-Schrift Comic Sans: Diese Zeichen hasst das Netz, denn ich bin durchaus nicht alleine mit meiner Meinung.

Farben… Solange sie lesbar bleiben, also genug Kontrast zum Untergrund haben, hab ich eigentlich nichts dagegen. Mit Farben kann man sehr gut einzelne Aussagen hervorheben. Wenn man das mit dem ganzen Absatz macht, verlieren sie aber ihre Signalwirkung. Und wer meint, grelle Farben zu benutzen um wahrgenommen zu werden hat offenbar nichts zu sagen und will nur auf sich aufmerksam machen. Sollte man also auch nur in Ausnahmefällen benutzen.

Aber schön mal zu hören, warum jemand so eine eklig zu lesende Schriftart benutzt. Liegt also am falsch konfiguriterten System, das die Standardgröße unlesbar anzeigt.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

776

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:09

ok, das wurde jetzt alles sauber und gut besprochen :thumbup: , mein letztes tröpfchen senf noch dazu, ich habe natürlich oberschlau auch falsch geraten und mich dann ohne "groß" zu fragen, hier im forum schlau gemacht über die richtige antwort, ich gestehe es.

und die schrift betreffend, wenn du mein postig schon oder noch als mit dem falschen fuß aufgestanden kommentierst, dann würde ich das nicht als objektiv richtig beurteilt sehen. ich hätte mich eher als etwas zwischen höflich und freundlich bezeichnet 8) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


777

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:12

Zur Schriftart Comic Sans… Ich bekomme jedesmal wenn ich die sehe einen leichten Brechreiz. Die Schriftart ist wenn überhaupt für Überschriften gedacht, auf keinen Fall für längeren Fließtext. Comic Sans als Schriftart drückt Albernheit, kindliche Naivität und Irrelevanz aus. Ich verlinke hier mal den Spiegelartikel Schauder-Schrift Comic Sans: Diese Zeichen hasst das Netz, denn ich bin durchaus nicht alleine mit meiner Meinung.
Du magst die Schrift nicht, ist ok.
Du bist damit nicht allein, wundert mich nicht.
Aber es wird genauso viele Menschen geben die diese Schrift mögen.
Weitaus mehr Menschen dürfte es aber egal sein in welcher Schriftart
man seine Texte schreibt, solange sie lesbar sind.

Ich selbst ziehe "Times New Roman" der Schriftart "Arial" vor
und "Trebuchet MS" nutze ich nur hier weil es so voreingestellt ist.
Aber welche man nun wählt sollte dem Persönlichen Geschmack
überlassen bleiben.


mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


778

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:20

Und ich durfte inzwischen so viele wissenschaftliche Arbeiten verfassen und lesen, dass Times New Roman für mich fast unlesbar ist und ich Arial bei längeren Texten bevorzuge. Und anderthalbfachen Zeilenabstand. So ist wohl jeder auf seine eigene Art geschädigt*g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

779

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 05:37

hängt wohl auch davon ab was man gerade macht.
für Karten und Bilder bevorzuge ich eher ausgefallen Schriften.

Ich fände es aber auch schade wenn alle das selbe mögen würden,
das würde unsere Welt ärmer und langweiliger machen.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

780

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:15

Eine Diskussion zum Thema Mehrfachposts, und so schimpft sich die Steigerung von Doppelposts, führt das Ganze jetzt entgültig ins lächerliche Gutso, willst du selbige unbedingt haben kannst du gerne haben. :D
(ist ja auch dein Thema)

Posts alla "Ok" "Lol" oder auch "Nö" und andere Einzeiller sind nicht nur ungerne gesehen weil sie ziemlich nichtssagend sind, sondern auch weil bei solchen Miniposts dennoch ein "vollständiger Post" erstellt wird, d.h. Benutzername, Avatar, Titel etc + Signatur.

Wenn ich drei Spielern in einem Thema gezielt etwas schreiben möchte verwende ich schlicht ihre Namen in dem was ich schreibe, mach aber nicht drei Posts draus. Das hat zusätzlich auch immer den faden Beigeschmack des sich wichtig machens, was automatisch bedeutet das manche der angesprochenden Spieler mich weniger ernst nehmen.

Ausserdem bleibt so die Gesamtpostanzahl kleiner, was gerade in einem Thema hier im "Fragen, Tipps und Anleitungen" Teil des Forums nützlich ist, da kaum ein Spieler gerne unzählige Seiten durchblättert.

Eine korrekte Rechtschreibung ist im Internet z.B. auch meist nebensächlich, dennoch wird man mit anständiger Rechtschreibung ernster genommen als ohne. Führen wir dennoch nun eine Diskussion darum, ich hoffe den Blödsinn sparen wir uns. ;)

@mods Kann man das Thema vielleicht ins Allgemeine zum Spam verschieben?
du hast deine vorgehensweise, ich hab eine andere - deine hat sich für dich bewährt, meine für mich.
ich toleriere deine vorgehensweise, muss sie aber nicht gutheissen, du kritisierst meine vorgehensweise, mit einem sehr an den haaren herbeigezogen erscheinenden grund.

mir scheint dir fehlt ganz einfach jede toleranz - schade eigentlich, gerade bei dir hab ich (warum auch immer) n ganzen haufen davon vermutet.

Thema bewerten