Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:27

Zuwachs der Werte bei Steigerung eines "erwachsenen" Drachen

So, nun habe ich vor kurzem meinen ersten Drachen erneut gesteigert. Wie auch in der Wachstumsphase habe ich die Rohstoffe so eingesetzt, dass die einzelnen Balken rechts im grünen Berceich landeten. Bei der Steigerung musste ich aber angeben, welchen Wert ich steigern sollte. Dieser Wert wurde dann entsprechend erhöht, die anderen 4 Werte blieben unverändert. Ist meine Schlussfolgerung richtig, dass es bei Erwachsenensteigerungen demnach nicht sinnvoll ist, alle grünen Balken nach rechts auszureizen, sondern nur den Balken, dessen Wert ich steigern möchte? Die anderen Balken könnte ich doch gerade so in den unetersten grünen Bereich lassen, wenn sich eh am Wert nichts ändert. :wacko:

Oder? Hab ich etwas übersehen? 8)
Mein Drachen wartet auf deinen Besuch. Er freut sich immer über Gäste :thumbup:


2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:35

Jop. Bei erwachsensteigerungen kann nur eine eigenschaft gesteigert werden

Dragopedia

Zitat



Wenn dein Drache dann noch besser werden soll, dann wird es richtig teuer.. Erwachsene Drachen können weiter gesteigert werden, aber jeweils nur in einer Eigenschaft. Je nach Lust, Laune und Glück sind dafür folgende Güter wichtig: Kohle, Alraune, Kerzen, Honig, Stoff, Brot, Obst, Fleisch, Zaubertrank, Seile, Papier, Sättel, Heiltrank und Gemüse.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:12

Seloh du hättest auch auf die Frage(n) antworten können?

Ja, du hast etwas übersehen.
Denn je weiter rechts die Balken in allen grünen Bereichen sind, desto höher fällt auch die Steigerung der gewählten Eigenschaft aus.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:13

mea. muss aber die zu steigernde fähigkeit nicht konsequent randvoll sein. im eigenen interesse mittels sufu div. threads über das thema durchforsten!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:59

efeu hatte es heute wohl eilig...?! :D

meiner erfahrung nach sind alle 5 balken gleich wichtig - ich hatte schon einige steigerungen, wo ich die zu steigernde eigenschaft aus kostengründen nur bis zum anfang des grünen balkens gebracht hatte, die anderen aber ganz normal in den hinteren bereich, und die ergebnisse waren absolut im durchschnitt!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:56

Ich vertrete nach wie vor die Meinung das zwei Minimumsteigerungen besser sind als ein Komplette, selbst bei den ab und zu auftretenden Ausreißern wie +2 oder + 4! Das waren 2 von ca. 20 Steigerungen, alle anderen mit DZ 3 waren zwischen 20 und 50 - Wenn ich mal Zeit hab und zu Haus bin schreibe ich die konkreten Zahlen rein!

Taralas

unregistriert

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:19

Anstelle einer Minimalsteigerung würde ich immer eine +1 Steigerung machen, da diese nicht wirklich viel mehr Rohstoffe benötigt. Nähmlich 11*Basiswert was immer drin sein sollte, und damit schon mal eine bessere Basis geschaffen wird als bei einer Minimalsteigerung.

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:37

Ich vertrete nach wie vor die Meinung das zwei Minimumsteigerungen besser sind als ein Komplette,


Alles ganz voll machen würde ich nur noch mit billigen Rohstoffen.
Auch mit allen 5 Balken am rechten Anschlag ist es mir mit DZ5 schon passiert, dass es "nur" um die 20 Punkte gab. Es könnte schlimmer sein, aber wenn man hier dauernd von den sagenumwobenen 50+Steigerungen liest, ist man dann doch etwas frustriert..
Bei den nächsten Steigerungen werde ich die kostengünstigeren Varianten ausprobieren.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:12

Das mit den 50+ Steigerungen versteh ich auch nicht ganz. Mit meinem Dragballdrachen habe ich nun schon einige Erwachsenensteigerungen durch und auch einiges ausprobiert.

1. Erwachsenensteigerung: da habe ich den Fehler gemacht und wie gewohnt gesteigert - gewünschte Balken bis zum Ende, unerwünschte, ganz am Anfang. Gab auch nur 8 Punkte. Verständlich.

2. Erwachsenensteigerung: Alles bis etwa +6 gebracht, weil es eine teure Steigerung war. +19 am ende gesamt

3. Steigerung: alles wieder bis zwischen +5 und +7 gebracht, brachte mir am ende +15. Soweit alles okay.

Die folgende Steigerung habe ich alles bis +9 und +10 gebracht, weils einfach günstige rohstoffe waren --> 21 Punkte.
in der Steigerung danach alles nur bis +2 und +3, weils einfach Zaubertränke und Sättel waren... und siehe da, schonne wieder 21 Punkte.

und die letzten paar Steigerungen waren es IMMER +17, obwohl ich vollkommen unterschiedlich habe laufen lassen... so wie es für mich jetzt aussieht, ist es recht egal, wie weit ich die balken befülle, es scheint alles Glück zu sein. Also ich ziehe für mich daraus den Schluss, dass ich in Zukunft maximal bis +4 oder so laufen lassen werde und dann steigere. Mit dem, was ich spare im Vergleich zum bis zum ende laufen lassen, kann ich dann locker noch eine Steigerung durchziehen....
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:23

der letzte absatz von eisflackern entspricht weitgehendst meinem eindruck.

aber zum unterschied hatte ich bei den ersten erwachsenensteigerungen, die ich total minimum geführt hatte (bei allen eigenschaften -9 oder -10) über 30 oder über 20 punkte :D , dazwischen eine "schäbige" mit 8 und von da an immer ca. 20 punkte, egal wie weit ich gegangen bin. und ich bin kaum einmal mit einer fähigkeit weit oder ans ende rechts gegangen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

11

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:33

Es ist eben einiges an Glück dabei, was man am Ende rausbekommt.
Je weiter man nach rechts geht, desto höher dürfte die Chance auf eine gute Steigerung steigen.
Ausserdem dürfte der minimal erreichbare Wert höher werden, was ja auch nicht schlecht ist.

Was auch festzuhalten sein dürfte ist, dass die Steigerung wohl auch mit der Gesamtstärke des Drachen zu tun hat. Je höher diese ist, desto schwerer wird es eine gute Steigerung zu bekommen.

Weiter ist zu sagen, dass bis ca. 300 einer Fertigkeit es sich eher lohnt, keine Vollsteigerung(+10) zu machen, aber danach kann man es sich überlegen, da eine Vollsteigerung dann günstiger ist, als zwei +1 Steigerungen.

Radu Lykan

unregistriert

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:13

Obwohl es uns nicht immer gelingt nur minimal zu befüllen sind es doch überwiegend Minimalsteigerungen (DZ 1-4):

aus 43 Steigerungen ergaben sich folgende Punktezunahmen:

0-5: 5x
6-10: 4x
11-15: 1x
16-20: 3x
21-25: 5x
26-30: 5x
31-35: 4x
36-40: 5x
42: 1x

Thema bewerten