Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. August 2008, 21:57

neues Forum

Wir haben heute eine neue Version der Forensoftware installiert, wir hoffen, damit sind einige Probleme der letzten Version behoben. (Zeilenumbrüche nach dem Editieren sind schon was tolles :D ) Außerdem gibt es nun ein Portal mit den neuesten Nachrichten und diversen (aus unserer Sicht) nützlichen Zusatzboxen.

Wir konnten die Inhalte der alten Version importieren, dabei sind einige Kleinigkeiten verloren gegangen (zB. Zahl der Antwortbeiträge) - bei neuen Beiträgen sollte aber alles wie gewohnt funktionieren.

viele Grüße,
Sylvia und Falk

2

Sonntag, 17. August 2008, 22:00

Und nach dem Antworten zählt auch der Counter hoch, fein ;)

3

Sonntag, 17. August 2008, 22:14

Ich war eben noch im alten Forumdesign am lesen und wollte wieder zurück auf die Hauptseite und bekomme plötzlich eine Fehlermeldung. Beim Neuladen kommt dann das neue Forumdesign hier. Ist echt super geworden. Respekt!!!! :D
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

4

Sonntag, 17. August 2008, 22:24

Netter Skin und auch ein paar nette Forumsfunktionen, aber ich vermisse die alten Beiträge beim Antworten.

Gibt es dafür eine Einstellung?

5

Sonntag, 17. August 2008, 22:37

Ui, neues Gwanderl. Fesch, sehr fesch. Habt Ihr hübsch gemacht. 8)

6

Sonntag, 17. August 2008, 23:30

Was mir nicht ganz klar ist: Warum gibt es hier 2 Eingabefelder übereinander beim Schreiben/Editieren der Nachrichten?

7

Montag, 18. August 2008, 00:07

Recht nettes neues Design

8

Montag, 18. August 2008, 07:34

Richtig gut geworden. Echt Super.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Montag, 18. August 2008, 08:28

Ja, das mit den zwei Eingabefeldern hat mich erst auch durcheinander gebracht. Vor allem, weil nichts gepostet wird, wenn ich in das obere Eingabefeld schreibe... ?(

10

Montag, 18. August 2008, 08:31

Das obere Textfeld dient beim Editieren als Denkhilfe, dort steht der alte Text, aber auch für mich ist sowas unverständlich.

11

Montag, 18. August 2008, 09:56

Ich glaube.... das obere Textfeld ist ein verkümmerter WYSIWYG Editor, der aus irgendeinem Grund noch so halb angezeigt wird. (auch noch editierbar ist; aber aus irgendeinem Grund nciht richtig deaktiviert.

(Dieses Forum scheint grundsätzlich WYSIWYG zu unterstützen...)

12

Montag, 18. August 2008, 13:43

Das liegt vermutlich daran das dies hier die kostenfreie Version ist. In der Version 3.x der Forensoftware (Kostenpflichtig) gibt es neben dem "Quellcode" noch einen "Editor".

13

Montag, 18. August 2008, 17:09

Kann sein das es daran liegt. Interesant ist da daber das als Editor tinyMCE benutzt wird - und das ist Frei unter der LGPL...

WYSIWYG benötige ich zumindestens nicht unbedingt... aber diese Doppelten Eingabefelder stören mich.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. August 2008, 20:17

Suche

Kann ich hier mit der Suche auch auf einfache Art und Weise nach Autoren suchen?
Oben rechts scheint mir nur eine Volltextsuche, die erst beim "scheitern" die Option des Autorn ausspukt.

Fände das recht praktisch, um in den alten Beiträgen nach Sachen zu suchen, die ich gelesen habe aber nicht wiederfinde.


edit:
schon o.k. sorry - ich klicke einfach einmal leer auf den grünen Pfeil, dann komme ich recht simpel zu den erweiterten Optionen.

15

Mittwoch, 20. August 2008, 08:44

ich kann nicht antworten...
Ich bekomme alle Naselang einen Hinweis
"Deine Angaben sind ungültig. Überprüfe die markierten Eingabefelder."

edit: ahhh, das sind 1 nützliches und ein sinnloses Fenster direkt zusammengepappt....
Sehr nervig :P

Der Stil ansich gefällt mir sehr :)

16

Mittwoch, 20. August 2008, 11:10

Wie kannst Du denn einen beitrag schreiben mit dem Inhalt das Du keinen beitrag schreiben kannst ?(
Da wird man ja ganz konfus wenn man darüber nachdenkt :wacko:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. August 2008, 22:45

Ja wirklich, seht nett. Besonders der Kasten beim Antworten gefällt mir super.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 2. September 2008, 13:38

cool, da kommt man nach wochen endlich mal wieder ins forum und es sieht dann so super aus, klasse!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

19

Freitag, 21. November 2008, 16:39

Der tinyMCE-Editor lässt sich auch beim wbblite einschalten!! Allerdings weiß ich nicht ob das lizenzmäßig erlaubt ist, wäre zu klären. Falls ja ist das nur in einer Core-Datei eine Variable ändern (hatte das wbblite auch mal testweise installiert). ;)

20

Freitag, 21. November 2008, 16:53

nachdem tinyMCE LGPL ist seh ich keinen Grund warum das von der verboten sein sollte...

Thema bewerten