Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:14

ein drittes mal den ganzen kram bereitsellen?.... da neig ich nicht unbedingt zu... 2x war schon teuer genug... ich hab tage gebraucht bis ich das gold (zum kaufen der fehlenden ressourcen) für den zweiten versuch das ritual zu starten zusammen hatte...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:25

tja, es gibt immer alternativen - in diesem fall, den drachen eben (erstmal) nicht weiterzusteigern ...

und wenn du sagst, dass du tage brauchst um für diese steigerung genügend gold zu bekommen, dann solltest du vielleicht eh drüber nachdenken, deine wirtschaft erstmalmal kräftig zu pushen & (wie ich schon sagte) die drachenzucht auszubauen!!!

es macht einfach in meine augen wenig sinn, auf biegen & brechen so schnell wie möglich einen drachen haben zu wollen, ihn sich dann aber eigendlich garnicht leisten zu können ... ein bisschen mehr geduld vereinfacht die sache oft enorm! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

23

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:28

geduld zu haben ist ja schön und gut... aber das ist jetzt gar nicht so das thema...

ich wollte nur wissen warum das ritual nicht startet obwohl 2x mehr als genug zur verfügung gestellt wurde... bei den anderen ritualen z.b vom ei zum ausschlüpfen hat ja auch alles reibungslos geklappt....

24

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:06

so wie du das formulierst, stellt sich die frage nicht.

ob du genügend zur verfügung gestellt hast, ist eine sache, aber die wichtige sache ist, ob alle balken in den grünen bereich gewandert und drinnen sind. sowie das der fall ist, ist das ritual möglich.

die uhrzeit unten sollte man nicht brauchen wollen, beobachte lieber frequentierlich die balken. und stell die regler nicht (zu) niedrig, sonst wird der prozess gebremst und kommt in gefahr, rückläufig zu werden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


25

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:06

hast du alle regler zeitgleich in den grünen bereich gebracht und niocht nur einen wie auf dem screenshot?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

26

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:23

hmmm... nu hab ich von allem nochmal bereit gestellt...nun sieht das so aus...

man achte vorne auf die mengen... bei den balken hat sich aber nix getan...

drache2.jpg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:31

wart mal ne stunde oder zwei & schau dann nochmal, dann müsste sich was bewegt haben! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

28

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:34

es ist nun mal so, dass man den balken nicht zuschauen kann wie einem sekundenzeiger, auch ein sonnenuntergang könnte schon mal schneller sein, aber tage und wochen dauerts nicht! ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


29

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:48

Wichtig ist, dass man es so einrichten sollte, dass man auch online ist sobald die Balken im grünen Bereich angekommen sind. Damit man dann auch gleich das Ritual starten kann.
Wenn man da keine Zeit hat und erst einige Tage später wieder da ist, sind alle Balken wieder zurück gewandert.

So wie die Werte sind, sollte die Steigerung etwa heute Nacht um 3 fertig sein. Also solltest du morgen sehr früh aufstehen um das Ritual zu starten.
Wenn du jetzt bis Sonntag wartest und dann erst wieder guckst sind sonst alles Balken wieder auf Null.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (29. Oktober 2009, 11:59)


30

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:54

kann man das verlangsamen? so dass das ritual erst später fertig wird?...

nicht das es wieder umsonst war...

31

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:56

wenn du die regler von 100 auf 50 runterstellst,dann dauert es doppelt so lange. unter 20rohstoffe die stunde würde ich den regler aber niemals stellen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

32

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:00

Noch was, was mir aufgefallen ist:
bei Kraft ist die Zahl die die Zufuhr angibt (200/h) noch grau. Das ist sie wenn man den Regler bewegt. Wenn sie danach noch grau ist, heißt das das der Regler nicht richtig eingerastet ist. Wenn man die Maus bewegt, dann bewegt sich der Regler wieder mit. Damit der einrastet muss man ihn ganz ans Ende stellen und dann nochmal klicken. Wenn er eingerastet ist, dann sollte die Zahl wieder schwarz werden.
Wenn man die Drachenseite schließt, ohne dass der Regler eingerastet ist, dann wird die Änderung nicht gespeichert und er bleibt auf Null. Dann bewegt sich der Balken der entsprechenden Eigenschaft nicht, und es wird dann auch keine Zeit zur Fertigstellung angegeben. (Was auf dem Bild ja auch der Fall ist.)
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

33

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:02

wenn du die regler von 100 auf 50 runterstellst,dann dauert es doppelt so lange. unter 20rohstoffe die stunde würde ich den regler aber niemals stellen.
ok, danke :)

34

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:06

Noch was, was mir aufgefallen ist:
bei Kraft ist die Zahl die die Zufuhr angibt (200/h) noch grau. Das ist sie wenn man den Regler bewegt. Wenn sie danach noch grau ist, heißt das das der Regler nicht richtig eingerastet ist. Wenn man die Maus bewegt, dann bewegt sich der Regler wieder mit. Damit der einrastet muss man ihn ganz ans Ende stellen und dann nochmal klicken. Wenn er eingerastet ist, dann sollte die Zahl wieder schwarz werden.

danke, hab nun drauf geachtet... regler sitzen fest :) ...

35

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:07

Auf dem Bild steht es aber bereits auf 200, nicht auf 100.
@Nonhalema: Kannst du dir ja selber ausrechnen:
Die höchste Menge ist 3300. Das teilst du durch die Anzahl an Stunden bis es fertig sein soll.
Wenn du also morgen früh um 7 starten willst, sind das 19 Stunden.
3300 / 9 = 174
Also stellst du die Regler auf ~174. Wenn du später aufstehst, musst du sie weiter runter stellen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

36

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:12

Also stellst du die Regler auf ~174. Wenn du später aufstehst, musst du sie weiter runter stellen.
danke für die info, hab alle regler auf 150 runter getaktet... laut spiel ist es dann gegen 7:30 uhr fertig... da bin ich dann auf jedenfall online und kann das genau im auge behalten :) ...

37

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:26

ähhhhm :whistling:
die uhrzeit unten sollte man nicht brauchen wollen, beobachte lieber frequentierlich die balken.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

38

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:28

naja, es geht ja nicht um eine Reduktion von daher ist die Urzeit nicht so daneben!

39

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:32

ja, was denn? manchmal, bei unregelmäßigem regler stellen kommt keine uhrzeit. wenn man da sofort hilflos ist, weil man den gesamtvorgang nie oder nicht beobachtet, steht man schön da. sicher schaue ich nicht auf die uhrzeit unten anstatt auf die positionen der balken. dass sie nicht stimmt sag ich doch nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

40

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:16

hmmm... nu hab ich von allem nochmal bereit gestellt...nun sieht das so aus...

man achte vorne auf die mengen... bei den balken hat sich aber nix getan...

index.php?page=Attachment&attachmentID=152
Eine Frage: Möchtest du Scrams-Script verwenden? Bisher hast du es jedenfalls nicht installiert.

Weiter kann ich dir nur empfehlen die Zeiten und den Rohstoffbedarf über das Drachentool (link in meiner Signatur) zu benutzen, dann kannst du recht genau einstellen, wann du fertig sein möchtest.

Wenn du jetzt nur die Menge bereit stellst, die genannt wird, kommen die Balken max. bis zur Mitte des Balkens und sinken recht zügig wieder zurück.

Bei unterschiedlichem Rohstoffbedarf pro Fertigkeit wirst du es kaum schaffen alle Balken im grünen Bereich zu haben, wenn du die Zufuhr für alle gleichzeitig startest. Denn sobald die Rohstoffe verbraucht sind, fangen die Balken wieder an zurückzuwandern. Ich denke, dass dies mit dein Problem war, warum deine bisherigen Versuche gescheitet sind.

Bei deinen Eigenschaftswerten solltest du die Zufuhr nicht viel unter 100 stellen, da ansonsten der Balken erheblich länger braucht, um das Ziel zu erreichen, ausserdem steigt dabei auch der Rohstoffbedarf erheblich.

Wenn du deine Steigerung so laufen lässt, wie auf deinem Bild dargestellt, dann sind die ersten Rohstoffe nach 10,5 Stunden verbraucht und diese Fertigkeit fängt wieder an zu sinken. Nach 12,5 ist der nächste alle und fängt dann langsam an zu sinken.
usw.

Willst du warten bis zumindest die 3300 Rohstoffe verbraucht sind, dauert es 17 Stunden. In der Zeit hätten die anderen 3 Eigenschaften genug Zeit, um wieder aus dem grünen Bereich zu wandern.

Daher solltest du deine Steigerung so nicht laufen lassen.

Setze die Regler möglichst erst auf 200, wenn der Rest bei den anderen Fertigkeiten so hoch ist, wie die von dir bereitgestellte Menge.

P.S.: Und das Ritual erst auslösen, wenn die Balken da sind, wo du sie haben möchtest und nicht sobald alle den linken Rand überschritten haben, dann kommt nicht unbedingt das raus, was du dir erhoffst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (29. Oktober 2009, 13:37)


Thema bewerten