Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:21

Drachenarena bauen- sinnvoll?

Sollte man auf jeden Fall eine eigene Drachenarena bauen? Zu welchem Zeitpunkt ist dies sinnvoll?
Habe zur Zeit einen jugendlichen Drachen und alle Voraussetzungen für den Bau einer Drachenarena erfüllt.

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:26

Also eine Arena ist dann sinvoll wenn du eine willst. Man kann mit der andre Drachen herausfordern, aber mehr nicht. Wenn du viele Baumeisterpunkte haben willst ist die Arena das richtige.
Ich würde die dann baun wenn meine Drachen an den Arenakämpfen teil nehmen können.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:28

Wirtschaftlich ist es natürlich schwachsinn :D
Aber ohne macht das Spiel nicht viel Sinn
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:42

naja, nach der Einführung von Dragball bin ich da etwas anderer Ansicht!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:41

tja, also wenn ich so drüber nachdenke ist die arena ja wirklich nicht mehr viel wert - hätte es damals schon dragball gegeben, dann hätt ich meine vielleicht auch nicht gebaut! :huh:

*nachdenk* ... hmmm ... was haltet ihr von der idee, die arena mal ein bisschen aufzuwerten -> zb geringfügig mehr punkte bei den drachensteigerungen durch bessere trainingsmöglichkeiten oder sowas...?!? :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:21

Wäre ne Idee...

Oder einfach zum Turniereausfechten als einzelner...machen ja einige schon auf eigen Faust...
Sollte auf jeden Fall nicht so bleiben wie sie ist :P
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:19

Mein Pummelchen ist zwar im Dragball-Team ( 2.Mannschaft), aber wenn ich die Arena abreissen würde, dann würde die mich fressen!
Arena ist Voraussetzung um Drachen zu Wettkämpfen fordern zu können, und wenn ALLE sagen Arena brauche ich nicht,Dragball reicht, dann könnte niemand fordern und Wettkämpfe gäbe es keine...
Wenn Du einen reinen Dragballdrachen hast brauchst Du keine Arena (gibt trotzdem gute Baumeisterpunkte!), wenn Du eher einen allround-Drachen hast oder keiner Gilde angehörst solltest Du sie schon bauen. Wettkämpfe machen Spass! ;)

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:48

Zitat

(gibt trotzdem gute Baumeisterpunkte!)

vielleicht versteht aleora ja, was und wozu "gute baumeisterpunkte" sind, weil ich kapiers ja immer noch nicht! :P

eine arena trägt sicher zum aktiveren spiel in dragosien bei.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:54

ach leute ohne arena sieht das ganze dorf irgendwie so langweilig aus bau die arena sie gehört dazu sie ist schön und es macht auch sinn WENN due einen alrounddrachen züchtest ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:07

RE: Drachenarena bauen- sinnvoll?

Sollte man auf jeden Fall eine eigene Drachenarena bauen?

Das bleibt jedem selbst überlassen. Meine Vorposter haben ja schon eine Menge darüber geschrieben. Was hier noch nicht deutlich gemacht wurde: Jede Arenastufe schaltet einen Wettkampf frei. Mit der Arena 1 kannst du zum Wettflug herausfordern, mit Arena 2 auch noch zum Sumo. Es war (oder ist evtl. noch) geplant, dass noch weitere Wettkämpfe dazu kommen, für deren Freischaltung man die Arena weiter ausbauen muss. Eigentlich ist eine Arena kein "must have", sondern fast schon Luxus... denn schließlich kann man ja auch, wenn man keine Arena hat, von anderen zum Wettkampf in deren Arena eingeladen werden. Schöner ist es aber schon, wenn man selber eine Arena hat und nicht nur die passive Rolle des Herausgeforderten spielen muss.. ;)

Zu welchem Zeitpunkt ist dies sinnvoll?

Genau dann, wenn du auch selber herausfordern möchtest.

11

Montag, 26. Oktober 2009, 13:03

Du hast Jonglieren vergessen... die Lieblingsdisziplin meiner Grossen! ;)
Weiss nicht mehr ob es mit Arena St. 1 oder 2 dazu kommt, aber Stufe 2 reicht auf jeden Fall.

12

Montag, 26. Oktober 2009, 13:44

vergessen kann man nicht grad sagen... Jonglieren ist ein externer Wettkampf und es war nicht erforderlich, die Arena für diesen Wettkampf weiter auszubauen. ;)

13

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:35

Ich danke Euch Allen für die Antworten. Da ich in einer Gilde bin, werde ich erstmal warten mit dem Bau. Außerdem müssen meine Rohstoffe noch höher werden, bevor ich mir den Luxus einer Arena gönne.
Heute ist mein Drache übrigens 18 geworden (erwachsen). ;)

Thema bewerten