Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NewSteffland

unregistriert

21

Dienstag, 19. August 2008, 13:33

@Piece

Lieber Piece, könnte es zufällig sein, dass wir aneinander vorbeireden?

Ich fordere zunächst einmal gar nichts, ich mache lediglich darauf aufmerksam, dass sich bestimmte Umstände nach einem Eingriff auf das Spiel ergeben haben, die möglicherweise nicht beabsichtigt waren. Punkt. Unabhängig davon ist Beta-Testing generell ein integraler Bestandteil jeglicher Entwicklung.

Wenn Falk alias Tomatenschaft nach Lektüre dieser Zahlen hier im Forum offiziell sagt: "Sorry Jungs, damit müsst Ihr leben. Das ist wie es ist und es bleibt vor allem alles wie es ist", dann habe ich ganz alleine die Entscheidungsmöglichkeit, welchen Weg ich weiter gehe. Doch bevor ich das nicht 100% weiß, kann ich logischerweise auch keine Entscheidung treffen. Und da ich nicht der einzige Betroffene bin, der eine Papiermühle und eine Alchemiehütte hat, würde mich interessieren, was die anderen dazu sagen...

22

Dienstag, 19. August 2008, 14:33

@NewSteffland

Wenn das so ist dann stimme ich dir natürlich zu, dass man erst Klarheit braucht bevor man eine Entscheidung treffen kann.

23

Dienstag, 19. August 2008, 17:42

Momentan ist es so gesehen unwirtschaftlich in eine Papierfabrik noch Zauberwassser reinzustellen da das Zauberwasser so schön teuer geworden ist.
Bedennkst du bitte aber auch das man Zauberwasser noch nicht mal als Baumaterial brauch sondern nur für die Papiermühle und zum Drachenausbrüten bzw. für die Schatzkarten.In der letzten Runde brauchten die Drachen sonst kein Zauberwasser weiter.Somit wird der Preis auch dafür wieder fallen.Wenn die Leute mehr verkaufen als zukaufen.Die Preise die Falk genommen hat für diese Runde waren die Endpreise der letzten Runde.Daran kann man ablesen wo die Preise sich hinbewegen auch in dieser Runde.Das alles so billig wird wie in der letzten darf bezweifelt werden aber so sehr viel teurer wirds auch nicht werden.Auser Falk baut noch ein par schöne Gemeinheiten ein.
Wer eine Alchemiehütte hat und ne Papierfabrik der ist doch gut drann für den lohnt es sich ja.Da Paier ein begejrtes Gut sein wird.Wenn man sich jetzt schon ein schönes Lager davon anlegt kann man dann später gut profitieren.In dem man nicht erst ewig warten muss bis man 5000 einheiten zusammen hat oder sie teuer zukaufen muss, man hat sie halt schon.In diesem Spiel mus man sehr langfristig planen und auch mal die Ruhe bewahren bei Änderungen dies ist ja immernoch Alphafassung wo noch so viel geändert werden kann und wird. 8) 8) 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

NewSteffland

unregistriert

24

Dienstag, 19. August 2008, 20:02

@CalloIQinga

Dankeschön für Deine Rückmeldung. Doch was ist mit den Zahlen zur Produktion der Zaubertränke? Was nutzt es mir, wenn die Preise hervorragend angehoben wurden, ich aber fast so viel bzw. mehr in die Ressourcen zur Gewinnung stecken muss als der eigentliche Produktionswert ist?

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe, wie manch anderer wohl auch, bereits seit Wochen eine Alchemiehütte und Papiermühle. Und für die habe ich mich auf meinen derzeit nur 16 Landstücken sehr bewusst entschieden. Und nun sind innerhalb weniger Minuten genau diese zwei Gebäude derzeit nahezu unbrauchbar geworden. Das ist recht ärgerlich. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man sehr geschickt mit seinen zur Verfügung stehenden Ressourcen (Gold, Landstücke) wirtschaften muss, um überhaupt in den Top 50 mitzuspielen.

Eigentlich müsste ich – oder jeder andere mit ähnlicher Problematik – mir nun wieder einen Kräutergarten zur Alraunenernte anschaffen, um von der Zaubertrankpreiserhöhung zu profitieren. Doch die Gretchenfrage ist, wo und wie...?

25

Dienstag, 19. August 2008, 23:27

Hallo Steff,

hier nochmal die Mail, die ich dir vor fast 24h geschrieben habe, weitere Mails und Foreneinträge Deinerseits werden meine Meinung sicher nicht ändern!

Zitat


Am 19.08.2008 um 00:20 schrieb dragosien admin:
> Hallo Steff,
>
> die Werte stimmen so, weder die Papiermühle noch die Alchemiehütte machen beim derzeitigen Marktdurchschnittspreis Verlust.
>
> Grüßle,
> Falk


Sorry, wenn das letzte Update für manche Spieler Nachteile hatte, aber auf lange Sicht gesehen war die Anpassung nötig. Immerhin wurde bei 4 Gebäuden die Produktionsmenge erhöht (das Spiel also beschleunigt), und dass an Alraunen ein Nachschubproblem besteht kann mir keiner erzählen!

NewSteffland

unregistriert

26

Dienstag, 19. August 2008, 23:39

@Falk

Gut, wen das nun sozusagen das letzte Wort ist, dann ist das halt so und man muss damit leben. Allerdings musst Du selber zugeben, dass jeder, der gezwungen ist Alraunen zuzukaufen, derzeit bei der Zaubertrankproduktion aus Ertragssicht mehr oder minder ein Nullsummenspiel fährt, gell...

27

Dienstag, 19. August 2008, 23:52

Na man muß Materialien günstig einkaufen und die Produkte teurer verkaufen .. die Preise werden sich auch weiter anpassen, speziell Papier braucht man für junge Drachen recht viel, könnt ich mir denken ;o)

28

Mittwoch, 20. August 2008, 00:41

ohja, mein kleiner Zierdrache hier brauch auch Papier in Unmengen...


Gibt es denn dann auch irgendwo ne Gallerie der Kunstwerke?

Und in welchem Gebäude stellt man die Buntstifte her? :)

29

Mittwoch, 20. August 2008, 07:46

Scram bring Tomatenschaf ja nciht auf dumme Gedannken das doch noch ein Buntstiftmacher von Nöten sei. :D (so an den Spielzeugmacher dennk)
Das mit den Alraunen wird sich schon noch wieder einpendeln wenn nicht baut man halt wieder einen Kräutergarten.
Das hier wieder ein Platzproblem auftritt ist durchaus gewohlt und auch erwünscht.
Freu dich schon drauf wenn du mal einen Drachen hast wie sehr du dann zu tun hast.Was du nun selber herstellst und was du nun zukaufen must.
Da wirst du dir bestimmt noch sehr oft die Haare raufen.Achso selbst mit Drachen solltest du deine Wirtschaft nicht vernachlässigen du must ja auch weiterhin deine Sachen ausbauen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

30

Montag, 15. September 2008, 07:44

@CalloIQinga:

Zitat

... so unrentabel ist das Papier nicht ... Papierpreis anpassen...

Habe mich an deinen Rat gehalten und muss sagen, ich bin drüber nicht gerade unglücklich. 8)

Der Preis für Papier steigt, die Preise für die Zaubertränke fallen, was will man mehr als Papier-Hersteller? :D

31

Montag, 15. September 2008, 08:14

Siehste hier muss man halt sehr langfristig planen dann klapt das schon. 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 15. September 2008, 10:18

Naja. Das mit den niedrigen Preisen der Zaubertränke ist sicher auch bald geschichte.
Schließlich darf man sich nun wieder wegen der Alraunen abschuften. (3.Stufe = 40/h = 4 Zaubertränke)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

33

Montag, 15. September 2008, 10:44

Bin schon gespannt wie hoch ich nun meinen Kräutergarten bringen muss.Damit das ganze wieder rentabel wird.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 15. September 2008, 10:54

:pinch: meiner ist bei stufe 7 und proddet grad mal 19/h
dabei war ich grad so weit gekommen, dass ich erst einmal nichts mehr dazu kaufen musste. :huh:



träumen ist was feines :rolleyes:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

35

Montag, 15. September 2008, 11:07

Hab mir grad mal die Kosten angeschaut für den Kräutergarten Stufe 14.Bis dahin muss ich den bringen damit ich net mehr zukaufen muss.
Ich fang dann schon mal an zu sparen. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 15. September 2008, 18:44

Stufe 14 8| DAS wird dauern :(

37

Montag, 15. September 2008, 20:07

Oja und wie lange das erst dauert.Das wird die Goldmenge für Zauberwasser und für die Alraunen wieder rauf treiben.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

38

Montag, 15. September 2008, 20:13

Ihr wollt gar nicht wissen welche Mengen und Stufen ich brauchen würde.

39

Montag, 15. September 2008, 20:21

Die selben wie wir wenn wir deine Stufe hätten *g*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

40

Montag, 15. September 2008, 20:30

Eben. Da ich aber eine höhere Stufe habe brauch ich auch mehr.

Thema bewerten