Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

181

Montag, 25. Oktober 2010, 22:17

Das würde zumindest erklären, warum so viele, so schwachsinnige Wörter eintippen. :D

Ich finde die Formulierung eigentlich eindeutig. Der Gewinner-Bergriff ist der mit den meisten Stimmen und wer den vorgeschlagen, nicht gewählt! hat, bekommt den Punkt.

182

Montag, 25. Oktober 2010, 23:01

viele menschen verstehen den begriff "getippt" als gewählt. das wundert mich eigentlich nicht wirklich. ist ja schließlich gemeinhiin üblich, das ein "tipp" einfach eine art voting sein kann. darum.

aber das muss jetzt schon mal klar sein, punkte gibts nur, wenn man das gewinnerwort auch durch hineinschreiben vorgeschlagen hat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 26. Oktober 2010, 08:49

Ich finde die Formulierung eigentlich eindeutig.
ja, das finde ich eigentlich auch, aber vielleicht wäre es ja noch deutlicher, wenn man in der 4. zeile statt 'mit dem Gewinner-Begriff' sowas wie 'die den gewinner-begriff hingeschrieben haben' schreiben würde?! ;)

Zitat

# - jeder kann ein Wort tippen, das neue Wort muss mit dem Endbegriff der letzten Runde beginnen
# - nach jedem Tipp erscheint eine Abstimmungsseite, dort wählt man den besten Begriff aus
# - der Begriff mit den meisten Stimmen gewinnt und bestimmt die nächste Runde
# - alle Spieler mit dem Gewinner-Begriff bekommen einen Punkt
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

184

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:00

Das würde zumindest erklären, warum so viele, so schwachsinnige Wörter eintippen. :D

Ich finde die Formulierung eigentlich eindeutig. Der Gewinner-Bergriff ist der mit den meisten Stimmen und wer den vorgeschlagen, nicht gewählt! hat, bekommt den Punkt.


ja stimmt, deshalb diese sinnfremden Vorschläge :D Ich war mir am Anfang aber auch nicht sicher wie die Punkte verteilt werden, so eindeutig formuliert finde ich die Regel gar nicht. So was wie "Alle Spieler, die denn Gewinner-Begriff vorgeschlagen/getippt/hingeschrieben haben, bekommen einen Punkt" finde ich da schon eindeutiger.

185

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:27

wie lange geht das Kürbisspiel?

Thema bewerten