Du bist nicht angemeldet.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:37

Sinja bemüht sich lediglich darum Missverständnisse zu vermeiden. Und kommuniziert auf der Sachebene. Ihr interpretiert immer, dass sie die Beziehungsebenen meint.
Furais Formulierung ist nicht exakt, da "Punkte" anstatt "Gesamtstärke" benutzt wird und wenn dann noch eine falsche Aussage (nur die drei anderen ist sachlich falsch, da alle fünf in den Malus eingehen) hinzukommt sind Missverständnisse möglich. Bemüht Euch doch einfach auch gleich um exakte Formulierungen bzw. sucht den Link zu einer entsprechend exakten Antwort heraus. Das dauert auch nicht länger, als eine pauschale Andeutungsantwort zu formulieren und wird bestimmt besser verstanden.

@Radu Lykan
Dir stünde eine Perspektivenwechsel besser, als dieser nachtragende Kommentar ohne Inhalt! (Die GASTHAUS-Wirtshaus-Diskussion hatte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nämlich auch die Ursache, dass an Stelle von einer exakten Antwort mit Andeutungen gearbeitet wurde.)
Der Interpretationsfehler liegt, wenn überhaupt, dann sicherlich nicht nur bei Sinja!


zurück zum Topic:
Ich möchte hervorheben, dass das spätere Starten der Regler, die insgesamt weniger Rohstoffe verbrauchen sinnvoller ist, als die vorherige zeitliche Anpassung. Denn es gibt eine Rückwanderungsgeschwindigkeit des senkrechten Anzeigers, was in anderen Threads als "verdampfen" beschrieben wird. Diesen Effekt sollte man bemüht sein klein zu halten, um Rohstoffe zu sparen. Wenn dieses "verdampfen" ein konstanter Wert ist, wovon ich ausgehe, macht es auch keinen Unterschied, ob man voll aufdreht und vor dem Auslösen des Rituals eine zeitlang keine Rohstoffe mehr verbraucht werden, oder man die Zugabe niedriger einstellt, damit erst kurz vor Schluss der Rest verbraucht ist.
Falls jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht hat würden sie mich interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (8. Dezember 2009, 16:45)


22

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:33

Wichtig ist auch das mehr Waren "verdampfen" wenn die Eigenschaft schon weit gesteigert wurde, d.h. der Bedarf sehr hoch ist... das führt schnell dazu das man mit einer Stufe 1 Drachenzucht seinen Drachen nicht mehr steigern kann, später dann nicht mit Stufe 2, 3 etc.


Als Faustregel kann man sagen das die Zufuhrmenge pro Stunde mindestens doppelt so hoch sein sollte wie der Eigenschaftswert.


Klar kostet der Ausbau von Lager/Drachenzucht unsummen, aber andernfalls verschenkt man auch viel Gold, und früher oder später ist ein weiterer Ausbau ohnehin notwendig.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

23

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:50

das kann ich inzwischen auch bestätigen! Die 6000 Ersparnis bei einer 300+ Fähigkeit pro DZ-Stufe die Taralas irgentwo erwähnt hat kommen hin!
Gott sei Dank hab ich mal auf jmd gehört und dem gesammten Team somit fast 100k Zaubertränke gespart! THX Leutz!

Taralas

unregistriert

24

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:01

das kann ich inzwischen auch bestätigen! Die 6000 Ersparnis bei einer 300+ Fähigkeit pro DZ-Stufe die Taralas irgentwo erwähnt hat kommen hin!
Gott sei Dank hab ich mal auf jmd gehört und dem gesammten Team somit fast 100k Zaubertränke gespart! THX Leutz!
Das hatte ich dir mal privat erzählt. :D Jeder weitere Ausbau spart halt auf lange Sicht viele Rohstoffe. Erfordert aber einen erheblichen Kapitaleinsatz im Vorfeld, bis es sich mal rechnet.

25

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:58

ich mag auch mal ne frage loswerden....bei mir steht nu bald das erste ausbrühten an, und ich wolte mich mal erkundigen wie man sicherstellen kann das man einen wert maximal minimiert (oder so :) )

reicht es einfach nur so wenige rohstoffe wie möglich bereitzustellen oder muss man da noch was beachten ?

und spielt es ne rolle welche stuffe die DZ beim senken von fähigkeiten hat ??

Radu Lykan

unregistriert

26

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:38

richtig, du musst den Balken ganz links in den grünen Bereich bekommen! Ich persönlich reduziere relaxter mit DZ1 um nicht zu viele Punkte dazuzubekommen, kann aber auch ein Gefühl sein, denn belegen kann ich es nicht!

27

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:42

Ich persönlich reduziere relaxter mit DZ1 um nicht zu viele Punkte dazuzubekommen, kann aber auch ein Gefühl sein, denn belegen kann ich es nicht!


ich schon ;) dabei hast du radu dazu mal eine antwort gegeben :D

hier der link

Drachenlog oO
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

28

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:49

ich steh ja auch dazu, vorallem Moza, der mich etwas kennt und weiß bei wem er nochmal nachfragen kann, war ich ein wenig enttäuscht!

btw: wie belegst du es?

29

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:50

und genau deshalb sollte man die drachenzucht erstmal bei stufe 1 lassen und nicht sinnlos drauf los steigern.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

30

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:55

außerdem hat mich Moza gestern überzeugt dass es im Endeffekt auch nicht so schlimm ist wenn man mal eine Reduktion mit höherer DZ durchzieht!

31

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 00:39

aber wäre es nicht klug erstmal bis zur vollständigen reduktion auf stufe 1 zu bleiben und wenn man dann einen erwachsenen drachen hat die zucht aufzubauen?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

32

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:02

ich steh ja auch dazu, vorallem Moza, der mich etwas kennt und weiß bei wem er nochmal nachfragen kann, war ich ein wenig enttäuscht!
Mann...das war meine erste Single-Steigerung und von dem Mist mit dem DZ-Bonus hab ich noch nix gewusst. xD
Wieder ein eingebauter Glücksfaktor der nicht sein muss :D. Ich glaube ja noch an das Gute im Spiel :|
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:20

also ich habe einen drachen auch schon recht erfolgreich in drachenzucht 7 reduziert ... bis auf einen ausreißer hatte ich in den reduzierten eigenschaften immer minuspunkte zwischen minus drei und minus acht punkten je eigenschaft (mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen, weil die werte aus dem logbuch irgendwann verschwunden sind). und das fand ich für meine dz ganz gut. vor allem, weil ich ab und zu den einsatz verpennt habe, und der balken doch ein zwei pixel zu weit gewandert ist. ist allerdings nur ein drache. also sicherlich nicht genug für eine empirische datenerhebung :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Taralas

unregistriert

34

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:25

aber wäre es nicht klug erstmal bis zur vollständigen reduktion auf stufe 1 zu bleiben und wenn man dann einen erwachsenen drachen hat die zucht aufzubauen?
Aber auch nur dann, wenn du eine Vollreduktion machen willst. Sobald du auch noch 1-2 Eigenschaften steigern möchtest, steigt zum einen der Zeitaufwand und zum anderen der Rohstoffbedarf bei Eigenschaften über 150 deutlich an.

Reduktionen sind genauso dem Zufall ausgeliefert, wie die Steigerungen. Man kann es eben nur positiv beeinflussen.
Von daher kann ich eine Reduktion mit DZ 1 nicht wirklich empfehlen. Lieber bei DZ 3-4 damit beginnen, dann geht es auch recht schnell und man kommt vorran. Die Eierproduktion hat ja schon mehr als genug Zeit gefressen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:53

...zumal man ja jederzeit den Regler kurz bevor der grüne Bereich des Balkens erreicht wird auf 100 p. H. abdrehen kann um sich langsam an den richtigen Moment heran zu tasten und dann das Auslösen des Rituals exakter abpassen zu können.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


36

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:57

hmm ich seh schon das wird alles mehr ne glückssache...
und scheinar kann ich nen unerwünschten positiven effekt durch den level der DZ beim reduzieren der ausgesuchten eigenschaften nicht ausschließen? na dann probier ichs lieber erstmal mit ner DZ1 zumal ja bei nem 430er ei keine eigenschaft in der nähe von 150 ist.

danke für die info

Taralas

unregistriert

37

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:25

hmm ich seh schon das wird alles mehr ne glückssache...
und scheinar kann ich nen unerwünschten positiven effekt durch den level der DZ beim reduzieren der ausgesuchten eigenschaften nicht ausschließen? na dann probier ichs lieber erstmal mit ner DZ1 zumal ja bei nem 430er ei keine eigenschaft in der nähe von 150 ist.

danke für die info
Mach wie du magst.

Ich habe noch keinen Nachteil festgestellt bei der Reduzierung, wenn die DZ höher als 1 ist.
Ob nun 1, 2 oder 3 dürfte recht egal sein bei der Reduzierung.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:39

Auch mit Drachenzucht neun ist es keine Schwierigkeit mehrmals -10 hinzubekommen, wenn man ein wenig Erfahrung hat.

Thema bewerten