Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. April 2010, 14:10

hmmm... also es ist ja schön, dass man das jetzt problemlos runterladen kann - aber noch schöner wärs, wenn man das pdf auch weiterhin online lesen könnte! :whistling: ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

42

Donnerstag, 22. April 2010, 14:42

Weil ja diese Filehoster relativ häufig ihre Konditionen ändern und man immer um die dauerhafte Verfügbarkeit der Daten fürchten muss, biete ich Dir gerne auch die Bereitstellung der Anleitung über meine eigene Domain an, Sinja.

Das ist nett von dir und ich nehme dein Angebot gerne dankend an. :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 22. April 2010, 16:31

Oki. Dann geht das jetzt also hier. Zum Download rechtsklicken und "Speichern unter..." wählen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (1. Juli 2010, 23:55)


44

Donnerstag, 22. April 2010, 17:23

Wunderbar! Aktualisiert

45

Freitag, 21. Mai 2010, 16:24

hi sinja,

vielen dank für deine arbeit. deine mittlerweile 14 seiten haben mir
nun sehr sehr gut erklärt was drachen hier im spiel überhaupt bedeuten
und mir eine sehr genaue übersicht gegeben auf was man nun alles
achten muß.

danke das du dir so viel mühe gegeben hast :D deine aufschlüsselung
war wirklich sehr verständlich :D ganz dickes lob.

und noch einmal danke dafür :D

gruß

black

46

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:12

Danke für das Feedback, black :D

Ich habe nun die Anleitung aktualisiert.

Wesentliche Änderungen:
  • die Berechnung der Wettkampfstärke beim Dragball
  • Zauber- und Heiltränke bei der Drachenaufzucht habe ich durch Elixiere und Spruchrollen ersetzt (dabei die aktuellen Daten der spielinternen Dragopedia entnommen)
  • einen erklärenden Screenshot einer relativ aktuellen Steigerung hinzugefügt (mit "geschätzte Zeit"/"Material bis..."/"Material zurückziehen")

Außerdem habe ich mal wieder kleine Details geändert, verbessert oder gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (22. Juli 2010, 08:41)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 17. Juli 2010, 20:14

in dem bild auf seite 2 ist von met und zaubertrank die rede - das muss spruchrollen und elexiere heissen?



48

Samstag, 17. Juli 2010, 20:45

Ja, das stimmt, es ist ein älterer Screenshot. Ich habe meine Drachenzucht noch nicht gebaut und lasse mir noch etwas Zeit damit. Aber im Text direkt über dem Bild und auch sonst habe ich ja die Zauber- und Heiltränke durch Elixiere und Spruchrollen ersetzt. :)

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 17. Juli 2010, 21:20

Ja, das stimmt, es ist ein älterer Screenshot. Ich habe meine Drachenzucht noch nicht gebaut und lasse mir noch etwas Zeit damit. Aber im Text direkt über dem Bild und auch sonst habe ich ja die Zauber- und Heiltränke durch Elixiere und Spruchrollen ersetzt. :)


hi sinja vllt kann dir abedr ja jemand mal ein screenshot von seiner DZ machen der schon eine hat
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

50

Samstag, 17. Juli 2010, 22:23

ich hab eine, wenn ihr mir sagt vonwas ich den shot machen soll mach ich ihn gern

51

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:41

Danke @aviale für den shot! :D

Ich habe das Bild auf Seite 2 nun durch ein aktuelles Bild ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (19. Oktober 2010, 14:01)


52

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:42

Ich habe das schon lange vor dem Reset gelesen und es hatte mir früher viel geholfen als ich gerade mein erstes Ei kriegen sollte. Das ist echt super ausführlich geschrieben zum verstehen. :thumbsup: :thumbsup:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 29. Juli 2010, 04:58

Seyd mir gegrueszet!

Auch ich möchte an dieser Stelle einmal meinen Dank anbringen, denn mit diesem PDF-File habe auch ich meine ersten Drachensteigerungsversuche begangen und sie waren gut gelungen. :thumbsup:

Also werte Drachenzucht-Novizen: Es lohnt sich Sinjas PDF-Datei mal durchzulesen!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

54

Samstag, 21. August 2010, 19:38

Ich hätte mal eine kleine Bitte an Coheed und Sinja - wenn ihr den Link zur Dz-Anleitung ändert, wäre es möglich, einem der Chatmods ne PM zu schreiben? :) Weil es gibt eine Faq vom Erklärbären zur Anleitung mit dem Link und das muss immer geändert werden, wenn sich der Link zur Anleitung ändert - ist natürlich blöd, wenn das keiner mitbekommt *g* Weil die Anleitung wird sehr gerne und oft genutzt :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

55

Samstag, 21. August 2010, 23:29

Der Link wird sich nicht mehr ändern. :)

Da Coheed die Anleitung über seine Domain bereitstellt, hatte ich mit ihm vereinbart, dass der Link immer gleich bleibt und ich ihm dann immer nur eine aktualisierte PDF-Anleitung per PN zukommen lasse. So muss ich nicht auch noch zusätzlich immer die Mods um Aktualisierung bitten und deren Zeit in Anspruch nehmen (da ich das in dem gesperrten Thread nicht selbst kann). Diese letzte Aktualisierung hatte ich jetzt nicht hier erwähnt, weil es sich nicht um eine wichtige Änderung (und nur um einen ergänzenden Satz) handelte, aber ich werde zukünftig bei wichtigen Änderungen hier darüber berichten.

Edit: uups, ich seh grad, dass der Link gar nicht funktioniert...nun ja, da wird Coheed sich sicher drum kümmern, sobald er hier mal wieder reinschaut... :whistling:

Edit: Hier nun ein neuer, dauerhafter Link: Anleitung zur Drachenzucht

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sinja« (19. Oktober 2010, 13:57)


56

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:43

Ich bin ja mal darum gebeten worden, neue Versionen hier bekannt zu geben.

Ich habe die Anleitung mal wieder aktualisiert (Version vom 10.12.2010). Wesentlichste Änderung dieses Mal ist eine schönere Optik und bessere Aufteilung der Themen. Außerdem die üblichen Kleinigkeiten und neue Screenshots. Neu ist der Hinweis, dass es reicht, seine/n Drachen alle 1-2 Tage zu bespaßen, außerdem habe ich zwei kleine Absätze über die Farbdrachen hinzugefügt.

57

Samstag, 23. Februar 2019, 02:05

Aus den Kellern meines Schlosses :

https://www.dropbox.com/s/631gf4s3m05wzo…nzucht.pdf?dl=0

Es ist die alte Anleitung zur Drachenzucht vom 15.07.2010 ;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 23. Februar 2019, 02:13

Und was soll man nun damit?
Das war noch die alte Art des Steigerns, damals konnte man noch Material nachlegen, während die Steigerung lief und musste warten. Heute füllt man auf, klick und fertig ist das Ding.

Nicht alles, was man im Keller findet, ist was für "Bares für Rares". 8o

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 9. März 2019, 18:53

Vielleicht einfach nur ne Runde in Erinnerung schwelgen... und dann auch nochmal für alle Neuankömmlinge festhalten, dass früher eh alles besser war^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten